LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 78) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.07 11:29
Hm... sanfte Drogen wie Damiana müßten sicher ok. sein. Wie immer macht die Dosis das Gift. Milde Dosen dürften sich nicht schlecht auswirken, vermutlich sogar positiv, wenn es sich um etwas entspannendes handelt. Mehr als sonst solltest du darauf achten, was dir gut tun könnte. Ich habe von "Trips" erzählt bekommen, bei welchen eine Schwangere einen innigeren Draht zu ihrem Kind bekam. Überhaupt reden bzw. kommunizieren mit dem Kind ist wichtig. Als ich schwanger war, konnte ich sehr gut fühlen, was gut für mein Kind ist und was nicht. "Frag" es doch "einfach". Versuch es zumindest. Mach autogenes Training, geht ganz tief in dir und versuche dein Kind zu fühlen, sprich mit ihm. Frage, was es mag. Klingt vielleicht für den einen oder anderen blöd, ist es aber nicht ;-)


@Penthesilea
Wo bist Du? :`-((( Meine Emails an Dich kommen nicht mehr an. Hast Du Deine Emailaddresse geändert? :`-(((

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 12:33
@zarte Elfe:
yeah hab ich sorry, ich hab so vill um die Ohren momentan rolleyes geh auf mein Profil, da findest du meine neue addy - schuldigung für offtopic . . .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.05.07 12:49
@ zarte elfe:

ich will es nich blöd nennen also mal eine frage... hat dein kind, als du schwanger warst gesagt, dass du ruhig gras rauchen kannst? bestimmt oder? razz

also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche stoffe, egal wie "sanft" oder "hart", einem kind in der schwangerschaft gut tun können und ich hoffe wirklich, dass sich keiner irgendetwas gibt, wenn er schwanger ist. mit dem kind reden... ein kind sucht sich das im bauch doch nicht aus, ob es etwas haben möchte oder nicht. das ist die schwangere selbst, wenn sie an so etwas glaubt. wenn man dann etwas konsumiert, ist es der eigene unterbewusste drang nach rausch, so etwas sollte man sich eingestehen.

ich sage auch hiermit nicht, dass eine mutter keine sehr enge beziehung zu dem kind aufbaut aber das ist doch ein bisschen übertrieben.
und was meinst du mit trips? etwas psychoaktives? ich kann mir vorstellen, dass halluzinogene nicht umbedingt schlimm ausfallen müssen aber wie unverantwortlich ist das bitte?! horrortrip und so? naja...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
59 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.05.07 13:10

sandz schrieb:
19 Jahre und schwanger. Das kann ja nicht gutgehen. Dieser Thread bestaetigt mein Vorurteil leider. Kinder kriegen heisst Verantwortung ueber ein Leben auf sich nehmen. Deine Frage nach Drogen zeigt mir, dass du dazu nicht in der Lage bist. Sry, aber in der Beziehung bin ich spiessig. Jeder Mensch kann machen was er will meinetwegen, aber wenn dadurch andere wehrlose (Kinder) geschadet werden ist das einfach scheisse.




Also wieso sollte das nicht gut gehen wenn sie mit 19 Mutter wird?????? Was sind das wieder für Vorteile nur weil sie lust drauf hat und fragt ob es etwas "nicht" schädeliches gibt?? Ich bin selber Mama und habe auch Drogen genommen als ich erfahren hab das ich ein Schwanger bin hab ich natürlich sofort mit allem aufgehört. Zigaretten bis auf 8 am Tag runter geschraubt von 2 Schachteln und ja auch ich hatte dazu lust Drogen zu nehmen und im 6 Monat bin ich auf die Idee gekommen mal mir ne Tüte zu rauchen Hmm geschadet hast das nu nicht aber das Kind war im Bauch nicht so damit einverstanden und hat mächtig geboxt :D
Mal abgesehen davon das ich es nicht wirklich OK finde das wie Lia hier dumm angemacht wird?? Was macht sie den falsch nimmt sie was ???? NEIN das tut sie nicht sie ist Vernatwortungsbewusster als manch andere die ich kenne.

@Lia ich kann dir nur den Tip geben also wenn du wirklich lust hast dann trink dir ein Radler das ist echt nicht schädlich und man bekommt das gefühl das man nicht komplett abstinet leben muss habe ich auch gemacht 3x ingesamt jeweils 2 Radler immer wenn es zu schlimm wurde und Kiffen hmmm tue dir den Gefallen und lass es dem Kind schadet 1x oder 2x nicht wirklich abre es ist dann echt unangenehm wenn das Kind anfängt sich im Bauch wie auf ner Achterbahn zu verhalten. Wen du magst kannste dich ja gerne mal melden dann können wir was quatschen und ich erzähl dir noch ein bisschen mehr
Du schaffst das aufjedemnfall wie du siehst ich habe es auch geschafft

Achso und für alle die es Interessiert meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt uns super lieb ein KERNGESUNDES Kind und total Lebendig man merkt nichts absolut nichts!
Und trotz das ich weiter geraucht habe hatte ich keinerlei entzug bei der kleinen wie immer gesagt wird.

ICH BIN:
100% Illegal Total
bescheuert,abgefahren,crazy
abgespacet und voll kommen durch
den Wind!
Alle Rechschreibefehler ergeben
zusammen unterschwellige eine
Botschaft mit der ich versuche die
Weltherrschaft an mich zu
reißen!!!!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 13:58
also wäre sie dumm, würde sie nicht fragen und einfach drauf los konsumieren.

aber auch wenn es da wege gäbe, die paar monate wirst du wohl nüchtern aushalten können.
ich kenne junge mütter die bedeutend besser mit ihren kindern umgehen als manche erwachsene. ds darf man echt nicht verallgemeinern. aber im 6. monat kiffen ist irgendwie verwerflich. genau so wie die 8 kippen. zwar hat dein kind keine probleme etc, gesund war es aber trotzdem nicht. in extremstfällen soll es ja angeblich besser sein auf ein minimum das rauchen zu reduzieren und nicht aufzuhören, aber da streiten sich die geister. weil in den ersten wochen ist ds schlimmste schon vorbei.



ich persönlich finde die frage die gestellt wurde nicht verwerflich. weil es in unserer natur liegt drogen zu nehmen. aber ich persönlich rate dir obwohl ich mich zu dem thema nicht informiert habe ab irgend etwas zu konsumieren. auch wenn es iregend welche substanzen gibt, die dem kind nicht schaden und auch nicht in seinen blutkreislauf kommen.
stell dir mal vor du fällst druff die treppe runter oder so O_o
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.07 15:17
zuletzt geändert: 24.05.07 15:21 durch zarteElfe (insgesamt 1 mal geändert)
BST schrieb:
@ zarte elfe:

ich will es nich blöd nennen also mal eine frage... hat dein kind, als du schwanger warst gesagt, dass du ruhig gras rauchen kannst? bestimmt oder? Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/razz.gif
also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche stoffe, egal wie "sanft" oder "hart", einem kind in der schwangerschaft gut tun können und ich hoffe wirklich, dass sich keiner irgendetwas gibt, wenn er schwanger ist. mit dem kind reden... ein kind sucht sich das im bauch doch nicht aus, ob es etwas haben möchte oder nicht. das ist die schwangere selbst, wenn sie an so etwas glaubt. wenn man dann etwas konsumiert, ist es der eigene unterbewusste drang nach rausch, so etwas sollte man sich eingestehen.

ich sage auch hiermit nicht, dass eine mutter keine sehr enge beziehung zu dem kind aufbaut aber das ist doch ein bisschen übertrieben.
und was meinst du mit trips? etwas psychoaktives? ich kann mir vorstellen, dass halluzinogene nicht umbedingt schlimm ausfallen müssen aber wie unverantwortlich ist das bitte?! horrortrip und so? naja...



LOOOOLLLL!!! Bist ein scherziger Keks :D
Ne, gekifft hab ich nicht. Solch einen Käse würd ich ein Kind auch nicht fragen.
Hm, ich glaub, du verstehst nicht was ich meine. Ne, du verstehst es wirklich nicht.
Du hast eine recht straffe Art zu denken. Naja, ich hoffe, ich kann mich da jetzt einigermaßen auf dich einstellen.

Ok. Also mal gesetzt die Situation, man überlegt gemeinsam mit dem Kind, was ist gut für uns (ich + Kind) und was nicht.
Erstmal sollten alle Dinge ausgeschaltete werden, die sowieso klar sind. Also alles was offenslichtlich schädlich sein kann mit hoher Wahrscheinlichkeit. Sicher kann man es nie sagen. Chemie sollte mal ganz wegfallen. Kiff ist für MICH persönlich nicht empfehlenswert, weil es mich null entspannt. Ich bekomme gewöhnlich Paranoias bzw. setze mich mit meinen ganzen Ängsten auseinander. Das ist also ganz klar nichts. Weiter: Halluzinogene wie LSD, LSA, Pilze, Salvia, Tollkirsche usw. kann man auch streichen. Was bleibt? Damianatee entspannt mich z.B. Gegen diesen Tee hätte das ungeborene Kind sicher auch nichts. Lt. meiner Infos in Büchern + Internet kann ich nichts finden, was hier dagegen spricht. Also wäre das schon mal was. Weiter: Passionsblume entspannt mich genauso. Auch hier finde ich nichts was dagegen spricht. Also ist das auch was. usw.
Entscheidend ist, daß man mit den Pflanzen Erfahrungen hat. Beispiel: 1 Tasse Tee obiger entspannen mich, 2 Tassen entspannen noch mehr, 3 - 5 machen mich leicht dicht, 6 Tassen schläfern mich ein usw. Soweit klar, oder?

Könntest du auf diese Art und Weise die Substanzen sortieren?

Und sicher kann man mit dem Kind sprechen. Da sollte natürlich Ernsthaftigkeit eine wichtige Rolle spielen. Hier geht es keineswegs darum, daß ich Umwege eine Zusage zu finden versuche. Wenn eine Mutter ernsthaft mit dem Kind spricht, dann kann nie etwas unvorsichtiges dabei herauskommen. Viel eher wird man umso vorsichtiger.

Danke, daß du mir Dummheit nicht unterstellst. Nett von dir. LÖL. Ne mal ernsthaft, ich hab Erfahrungen gemacht, die du vermutlich nicht gemacht hast, sonst würdest du nicht auf diese Weise darüber schreiben. Mal ganz davon abgesehen, was man darüber denkt, ob man sich aussuchen kann oder nicht was man nimmt, (darüber wirst du sicher im Lauf deines Lebens nochmal nachdenken), sprechen kann man mit dem Kind, sofern man die psychische Sensibilität dazu hat. Ich habe mich knappt 15 Jahre lang dahingehend mittels Bücher und anderem geschult. Du begibst dich auf einem Tarrain, wovon du vermutlich nicht viel weißt ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.05.07 06:04
zuletzt geändert: 25.05.07 06:06 durch BST (insgesamt 1 mal geändert)
da kannst du recht haben. meine meinung ist trotzdem bloß, dass man in solch einer wichtigen phase des lebens, gar keine drogen geben darf. du kannst drogen auch nicht in chemie oder natur usw, aufteilen. es sind letztenendes alles stoffe, die du zu dir nimmst und die dein kind erreichen. wie auch immer, ich denke, dass man in dieser relativ kurzem zeit einfach nüchtern bleiben muss, nicht nur, weil das kind es sich eben nicht aussuchen kann. auch, wenn dich eine substanz nur leicht entspannt, erreicht es das kind. ich will nicht stressen, doch das ist keine sache, über die ich diskutiere. für mich ist oder wäre so etwas selbstverständlich.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.07 06:15
Steht auch für mich außer Frage. Und auch wenn ich anscheinend nur nachplappere: Selbst wenn es irgendeine Substanz gäbe, die das Ungeborene nicht erreicht... mir wäre es nicht zu verantworten. Willst du denn schon bevor es das Licht der Welt erblickt, deinem Kind ein -in diesem Leben- nie zu stopfendes Loch in die Seele reißen?
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.07 07:31
zuletzt geändert: 25.05.07 07:33 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hier gehts grade zwar direkt um die tatsache, dass das kind durch die nabelschnur von der mutter ernährt wird
und deswegen "giftstoffe" auch in den körper des kindes gelangen können. aber ich wollte schonmal wissen:

schädigt eine bestimmte droge (nun den männern :D) also den spermien besonders? gibt es über soetwas
analysen? sowas wie spätfolgen, wenn der werdene papa vorher in seiner jugend viel benzos, ecstasy
und weißnichtwasnochalles genommen hat ... gibts für soetwas studien ob da bestimmte substanzen
dem männlichen erbgut schädigen bzw. irgendwie die spermienmenge oder qualität negativ beeinflussen?
hatte sowieso mal vor das sperma mal durchchecken zu lassen so aus interesse^^

das wäre nämlich auch ein grund, warum ich später nicht so einfach an kinder machen denke.
ich möchte aufgrund von drogenkonsum nicht verantworten müssen, dass mein kind ernsthafte
schädigungen davonträgt. naja schonmal danke für die kommenden antworten :D
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 25.05.07 11:42
Dauerkiffen wirkt sich erwiesenermassen negativ auf die Spermienqualität aus. Ausserdem sind dabei auch Erbgutschäden nicht auszuschliessen. Hab kürzlich etwas darüber gelesen. Wie das bei anderen Drogen ist, weiss ich nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.07 12:24
ein bekannter von mir hat 5 Kinder, alles Mädchen. Er wollte unbedingt einen Sohn (sind Araber, ihr wisst ja wies bei denen ist) haben deswegen haben sie immer wieder Kinder gekriegt. Nach dem 5 Mädel sind sie zu nem Spezialisten und der hat Ihnen erzählt das durch das Kiffen zu viele weibliche Hormone im Körper sind und deswegen die Chance einen Jungen zu bekommen ziemlich sinkt....aber weiß das jetzt auch nicht genauer...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.07 12:34
aaah okay dankeschön. naja kiffen tue ich ja nun eh nichtmehr seit januar.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.07 12:49

Flashaholic schrieb:
ein bekannter von mir hat 5 Kinder, alles Mädchen. Er wollte unbedingt einen Sohn (sind Araber, ihr wisst ja wies bei denen ist) haben deswegen haben sie immer wieder Kinder gekriegt. Nach dem 5 Mädel sind sie zu nem Spezialisten und der hat Ihnen erzählt das durch das Kiffen zu viele weibliche Hormone im Körper sind und deswegen die Chance einen Jungen zu bekommen ziemlich sinkt....aber weiß das jetzt auch nicht genauer...



Also biologisch scheint mir das reichlicher Schwachsinn...die männlichen Samenzellen sind doch weiterhin heterozygot? das hat ja nichts mit Hormonen sondern Chromosomen zu tun. Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass im Mutterleib die Hormonkonzentration auch einen Jungen "weiblich" beeinflusst.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.07 12:57
zuletzt geändert: 26.05.07 10:56 durch Lia (insgesamt 1 mal geändert)
Angeblich soll es dem Kind schaden wenn der Vater bei der Zeugung drauf ist. Hab ich mal gelesen, ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, da bestimmt viele Kinder beim drauf sein gezeugt werden.

Als ich noch nicht schwanger war hab ich immer gesagt das ich wenn ichs werde sofort aufhöre. Was ich ja auch gemacht habe.
Aber es ist viel schwerer als ich gedacht habe, vieleicht auch ein bischen weil ich es noch gar nicht wollte, was mir halt auch schwierigkeiten bereitet ist das ich nicht weiß wie es ist wenn es da ist.

Nehm ich dann auch nichts mehr? Oder doch? Kann ich nie wieder was nehmen?


LG Lia

Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.07 23:55

Lia schrieb:
Angeblich soll es dem Kind schaden wenn der Vater bei der Zeugung drauf ist. Hab ich mal gelesen, ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, da bestimmt viele Kinder beim drauf sein gezeugt werden.




Meinst du vllt, daß es dem Kind schadet wenn der VAter bei der Zeugung Contergan genommen hat???
Life´s a mountain, not a beach

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 78) »