LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 63) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 18:13

Zitat:
Man sollte das psychische Abhängigkeitspotential nicht unterschätzen.


Ich finde - oder behaupte einfach mal - dass man von Pilzen weder psychisch noch physisch abhängig werden kann. Das, was du als psych. Abhängigkeitspotential bezeichnest, würde ich als ganz normales "Verlangen" bezeichnen. Ein Verlangen eben, etwas wieder zu tun, was interessant war u. Spaß gemacht hat. Genauso, wie z.B. das Verlangen, wieder mal einen Freizeitpark zu besuchen, weil es beim letzten Mal so schön war.

Eine psychische Sucht ist für mich z.B. die Kokainsucht. Eine richtige Sucht lässt einen Dinge machen, die man normalerweise nicht tut, nur um an die Droge zu kommen.
Das könnte bei Pilzen niemals so ausarten!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 18:14
zuletzt geändert: 30.05.07 18:15 durch BST (insgesamt 1 mal geändert)
jop, meine mama (^^) würde jetzt sagen: "du musst sie doch schon alle 5-9 wochen nehmen, du bist schon süchtig". *lach*

edit: trotzdem deiner meinung zabidu
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 18:19
Zitat:
jop, meine mama (^^) würde jetzt sagen: "du musst sie doch schon alle 5-9 wochen nehmen, du bist schon süchtig". *lach*

biggrin Ja, so würde sie es wohl sehen. Und es ist schwer, der Mama dann zu erklären, dass man sie ja nicht alle 5-9 Wochen nehmen MUSS sondern WILL. Man könnte es theoretisch auch lassen, ohne psychisch darunter zu leiden. Aber warum sollte man?! wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 18:41
Also ich hab gehört dass wenn man sich zu oft zuviele Pilze gibt irgendwann aussieht wie Toad von Super Mario ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 20:11

gwen schrieb:

Zabidu schrieb:

Zitat:
alle 1-2 wochen sag ich mal, öfter lässt es die sich aufbauende toleranz auch nicht zu, nehm ich mal an


Nee, das läßt sie nicht zu. Außerdem nimmt man Pilze nach den - sagen wir ersten 3-4 Malen - viel bewußter und zeitkontrollierter zu sich. Man mag es von selbst nicht mehr allzu oft machen. Bei mir hat es sich so bei alle 5-9 Wochen eingependelt, je nach Lust, Laune und psychischer Verfassung.
Das schätze ich an Pilzen auch so: dass sie niemals süchtig machen können!



Man sollte das psychische Abhängigkeitspotential nicht unterschätzen.



Stimmt schon wohl... Meine letzte psychedelische Reise war vor ca. nem 3/4 Jahr, und obwohl es solang her ist, hab ich seit den letzten 2-3 Monaten doch schon ein recht starkes psychisches Verlangen nach Pilzen. Aber bei Halluzinogenen ist das auch sone sache, es ist vllt nur maximal zu 50% das rauschverlangen, klar, die optiken und das geile Körpergefühl etc. gehören dazu, aba es ist auch das verlangen nach dieser faszinierenden Gedankenwelt,

man kann soviel verborgenes über sich selbst erfahren, wenn man auf Pilzen, LSD usw. seine Gedankenwelt erforscht. Ich sehne mich wieder nach neuen philosophischen,
natürlichen erkenntnissen, die man leider kaum durch andere Drogen erhält, wie Alk. oder Gras. Obwohl man sich auch schon gute gedanken auf Gras machen kann, vorallem wenn mans nich zu oft macht, aber es ist einfach nich zu vergleichen.

@Zabidu: Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern, ist eher individuell.
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 21:19

Zitat:
Stimmt schon wohl... Meine letzte psychedelische Reise war vor ca. nem 3/4 Jahr, und obwohl es solang her ist, hab ich seit den letzten 2-3 Monaten doch schon ein recht starkes psychisches Verlangen nach Pilzen. Aber bei Halluzinogenen ist das auch sone sache, es ist vllt nur maximal zu 50% das rauschverlangen, klar, die optiken und das geile Körpergefühl etc. gehören dazu, aba es ist auch das verlangen nach dieser faszinierenden Gedankenwelt,

man kann soviel verborgenes über sich selbst erfahren, wenn man auf Pilzen, LSD usw. seine Gedankenwelt erforscht. Ich sehne mich wieder nach neuen philosophischen,
natürlichen erkenntnissen, die man leider kaum durch andere Drogen erhält, wie Alk. oder Gras. Obwohl man sich auch schon gute gedanken auf Gras machen kann, vorallem wenn mans nich zu oft macht, aber es ist einfach nich zu vergleichen.



du hast recht, ein verlangen ist da aber ich sehe das eher so wie zabidu. so etwas ist für mich noch keine sucht. außerdem kann ich bei halluzinogenen immer so lange warten, wie es sein muss. wenn ich phasen mit viel müdigkeit oder stress habe, dann will ich es meistens gar nicht. shrooms kann ich wirklich lange liegen haben.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 22:15

Zitat:
du hast recht, ein verlangen ist da aber ich sehe das eher so wie zabidu. so etwas ist für mich noch keine sucht. außerdem kann ich bei halluzinogenen immer so lange warten, wie es sein muss. wenn ich phasen mit viel müdigkeit oder stress habe, dann will ich es meistens gar nicht. shrooms kann ich wirklich lange liegen haben.


Da sind wir uns wohl einig, BST :-). Ich habe shrooms auch oft lange liegen, das ginge nicht, wenn ich psychisch davon abhängig wäre.
Ich war vor über 13 Jahren Heroin- und Kokainabhängig, ich weiß sehr gut, was psychische (+ physische) Sucht bedeutet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.07 00:45
Da muss euch recht geben, psychische abhängigkeit und psychisches verlangen is nich das gleiche, is auf jeden fall anders als bei Drogen wie Koks, H usw...

Dennoch kann ich mir mittlerweile schon vorstellen, dass wenn man sich nich über die gefahren von Drogen wie LSD im klaren ist, das Suchpotenzial vorhanden ist, bestes Bespiel ist da wohl die Hippie-generation gewesen ;)
Ist aber heute ja noch kaum der Fall, das man süchtig nach Hallus ist^^
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.07 15:25
es gibt viele dinge, die psychisch abhängig machen können
angefangen von sex, über musik bis hin zu fressalien
warum also nicht auch pilze
und jetzt back2topic pls ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.07 16:02
Ich konnte 'ne Zeitlang kein LSD liegen haben. Keine zwei Tage. Und ich konnte auch keinen Tag nicht fast permanent dran denken. Und ich musste mich sehr zusammenreißen, es nicht alle 7 Tage, sondern "nur" alle zwei Wochen zu machen. Und die Zeit dazwischen über nix anderes lesen, denken, reden. Und das nennt ihr Verlangen? Aha.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 31.05.07 17:33

gwen schrieb:
Ich konnte 'ne Zeitlang kein LSD liegen haben. Keine zwei Tage. Und ich konnte auch keinen Tag nicht fast permanent dran denken. Und ich musste mich sehr zusammenreißen, es nicht alle 7 Tage, sondern "nur" alle zwei Wochen zu machen. Und die Zeit dazwischen über nix anderes lesen, denken, reden. Und das nennt ihr Verlangen? Aha.



geht mir irgend wie genau so nur halt mit den pilzen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.07 21:29

Zitat:
Habt ihr schon mal daran gedacht das es nicht LSD oder Pilze die sucht oder das Verlangen machen,
sondern eher der Effekt "Draufsein"
Ich kenne Leute die sich weil sie grade keine anderen Substanzen haben erstmal ne pappe legen.
Oder zur Tanke rennen und sich nen paar Liter Alk besorgen.
So sehe ich das


So wird es auch wohl sein, Lysergsäure. Nicht das LSD oder die Pilze sind es, sondern einfach das allgemeine Verlangen, sich dicht zu machen. Obwohl ich Halluzinogene nicht als Dichtmach-Droge empfehlen würde. Das habe ich aber auch erst richtig geschnallt, als ich die ersten Trips hinter mich gebracht hatte.
Anfangs war es bei mir auch anders, ich konnte es kaum abwarten, wieder zu trippen und habe oft nach einem Trip gleich nochmal Pilze bestellt, um es wieder zu tun.
Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Erst recht, seitdem ich ab und an mal 'ne Grow-Box kaufe und somit fast ständig welche zur Verfügung habe.
Aber vielleicht ist es ja wirklich bei dem ein oder anderen anders. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute wie Gwen, die wirklich extrem psychisches Verlangen haben, was ja schon an eine Sucht grenzt. Aber die sind mit Sicherheit in der Unterzahl.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.07 17:39
Hm. Ich habe (1. mal dank der post/2. mal dank Schimmel) noch keinen einzigen lsd oder pilztrip erlebt. Trotzdem denke ich jeden Tag midnestens ein bis 2 mal dran und das seit 2 jahren fast non stop. Und dieses wirklich starke Verlangen kann wohl nicht von der Droge kommen. Und das nicht unter dem Aspekt des "Abdichtens". Denn an alles andere gelangt man locker.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 19:25
ich hab auch immer das verlangen mal wieder nen trip zu machen, egal ob lsd (hatte noch nie, das heb ich mir noch auf ^^), lsa, pilze, dxm oder was auch immer...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.06.07 21:01
die frage ist aus welchen gründen ;)
das verlangen einen trip zu erleben würde ich noch nicht als etwas negatives sehen. bei alk oder speed ist das aber schon was anderes.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 63) »