LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
124 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.06.07 15:07
Hallo liebe Community ;)

Habe mir jetzt schon das 2te mal GBL bestellt... und stelle immer wieder dasselbe fest.
Wenn ich GBL vorm schlafen nehme fällt das "einschlafen" leichter jedoch wache ich im Stundentakt von 2-4 Stunden immer wieder auf!

Habe durst, habe hunger, ich suche verzweifelt nacht irgendwas was mich befriedigt... vllt. suche ich nach Sozialem Kontakt?

Aber kann sich das jmd. erklären? In Wikipedia (GBL) steht das man einen sehr erhohlsamen schalf von GBL erreicht das kann ich jedoch nicht behaupten.. >.<

Damit ich richtig wegbin und am nächsten morgen erhohlt aufwache muss ich eine Dosis von min. 3,5 -4 ml nehmen... jedoch zwingt mich diese Dosis mich hinzulegen da ich sonst erbrechen müsste...

mfG

Marc =]
Drink wet cement and get really stoned ;)

Fly LSD Airways ;)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.07 15:11
Das is ganz natürlich, wenn du nachts nochmal ne Dosis nachlegst schläfst du befriedigt weiter, was allerdings rasch ne erhebliche Dosiserhöhung nach sich zieht. Der erste Schritt in ne physiologische Abhängigkeit, glaub mir, ich weiß, wovon ich reden - würds einfach 5h vorm schlafen nicht mehr nehmen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 15:17
Wenn du mal Zeit hast, könntest du den "GBL Versuchsreihe....durchaus nett" - Thread durchlesen, da sind meiner Meinung nach alle relevanten Informationen drin.

Ich konsumiere jetzt seit mehreren Wochen durchgehend (allerdings nur abends), vorgestern höchste Dosis erreicht (ca 10 ml von 19.00uhr - 01.30uhr) kann aber keine Probleme mit meinem Schlafrhythmus feststellen. Ich schlafe dann ein, durchgehend bis halb acht, wenn der Wecker klingelt.


Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.06.07 15:32
Mit dem "erholsamen Schlaf" ist nicht gemeint das man lange pennt, sondern das man sich jenachdem fitter fühlt wenn man aufwacht.

Das man von GBL alle naselang wieder aufwacht kommt vor, vor allem bei Höheren Dosierungen bez. wenn die Dosen schön über den Tag verteilt werden.

Ausserdem killt GBL sowiso den REM Schlaf (ist die schlafphase die besonders für unsere Ruhe/Regeneration verantwortlich ist).
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 15:37
zuletzt geändert: 02.06.07 15:39 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe auch schon vor dem Konsum meist nur ca 6h Schlaf gebraucht um mich "erholt" zu fühlen, das hat sich nicht geändert. Ich wache auch nicht auf nachts. Spannend wird es aber morgen abend, denn da ist mein Gbl alle^^
Werde mir aber erstmal nichts mehr holen....... Allerdings habe ich festgestellt, dass es gerade bei Gbl sehr große interindividuelle Unterschiede gibt^^
Edit: Meine Freundin meinte gerade noch, ich schimpfe mehr als sonst im Schlaf^^
Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.07 22:04
Hallo LSD Wachtel!

Mir geht es exakt wie dir... Auf GBL ins Koma fallen... kein Problem da brauch ich nur einen ml... leg mich hin und dann wird es gaaaaaanz finster um mich.... allerdings wenn ich aufwache (Sind bei der mini Dosierung nur eineinhalb Stunden) ist mir speiübel, ich bin alles andere als erholt... und brauch erst mal eine halbe Stunde bis ich wieder in die Welt zurück finde... begleitet von einem ziemlich strangen Körpergefühl.

Ich muss dazu sagen dass ich einen Heroinentzug gemacht habe und Gbl vorher gut vertragen habe... seitdem geht es fast gar nicht mehr...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.07 20:27
1ml? Oo
Das ist ja heftig. Da merk ich fast nix vom GBL und hab keine Toleranz.
Würde gern mal wissen was dein Entzug mit dir angestellt hat Oo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.06.07 21:13

Ghostface schrieb:

Ausserdem killt GBL sowiso den REM Schlaf (ist die schlafphase die besonders für unsere Ruhe/Regeneration verantwortlich ist).



Also so viel ich weiss, ist die REM Phase (Rapid Eye Movement) nicht die Phase in der man sich am meisten erholt, sondern die in der man träumt und alle Muskeln aktiv sind. Und deshalb denke ich, du verwechselst da etwas... sollte ich mich irren klärt mich bitte auf :)
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.07 21:19
zuletzt geändert: 03.06.07 21:25 durch (insgesamt 3 mal geändert)

neogenic schrieb:
1ml? Oo
Das ist ja heftig. Da merk ich fast nix vom GBL und hab keine Toleranz.
Würde gern mal wissen was dein Entzug mit dir angestellt hat Oo



hey neogenic: die sache mit den 1ml und schon pennen muss nichtmal was mit
ihrem entzug zu tun haben. erstmal ist sie eine frau und dazu noch ziemlich
schlank - so wie ichs auf dem foto von ihr erkennen kann :) frauen brauchen
generell weniger von gbl. habe auch schon erlebt, wie eine von nem halben
glas mit 1.5ml weggepennt ist ...

der einzige grund könnte sein, dass bei ihr sich die anzahl der rezeptoren, die
für das gbl/ghb zuständig sind, verringert hat ... das gegenbeispiel ist tolleranz:

mehr rezeptoren - mehr wirkstoff benötigt um einen gleichwertigen rausch zu erhalten.

(die sache mit der verringerung ihrer dafür zuständigen rezeptoren ist nur eine hypothese!)
ach und Miss Shyla: konntest du AUF DEM ENTZUG soviel davon ab?

ich erinnere mich, dass du mal "einen schluck" aus der flasche von nordlicht(?)
genommen hast und auch schon total zu warst ... da warst du doch nocht
nicht mit h beschäftigt oder? also ich dachte deine empfindlichkeit war
schon vorher so ... krame das grade alles aus erinnerungen zusammen,
von dem, was ich hier mal gelesen habe :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.07 10:45
zuletzt geändert: 05.06.07 10:47 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
ach und Miss Shyla: konntest du AUF DEM ENTZUG soviel davon ab?



Ich habe das GBL erst so am 4. Tag meines Entzuges erhalten.. vorher war ich mit Benzos am Start (Flunis). Zu diesem Zeitpunkt hab ich nur noch sehr sehr wenig GBL vertragen. Aber die Krönung war Gbl am 6. oder 7. tag des Entzugs, das war nur 0,8 oder so... davon musste ich noch vor dem Koma kotzen und bin dann für 6 Stunden eingeschlafen... ab da war das mit dem Gbl vorbei... Ich dachte erst mein Körper ist so geschwächt dass es deshalb so reinhaut, aber es ist immer noch so.

Dazu muss ich sagen dass ich GBL nur alle 2-3 Tage nehme, also nicht regelmäßig über den Tag verteilt, mein Körper kann eigentlich keine Toleranz aufbauen.

Vor dem Heroinentzug hab ich es besser vertragen, obwohl GBL + Opiate stark atemdepressiv wirken. Das erste Mal GBL mit Nordi war echt hitverdächtig... aber da war ich schon auf H.

Ich weiss net mich lässt es von dem Zeug immer so zusammen... deshalb reichen mir 500ml glaub ich ein halbes Leben...

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass ich bisher immer mit Teelöffeln dosiert habe bei denen ich davon ausgehe dass 1ml Platz hat... (hab es einmal abgemessen bei Bekanntem und gehe davon aus dass die geaicht sind...)

Also es ist echt nicht nur positiv wenn man so wenig davon braucht... ich hab auch alle Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Üblekeit bei geringster Dosierung und eben Koma....

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.07 10:57

Miss Shyla schrieb:
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass ich bisher immer mit Teelöffeln dosiert habe bei denen ich davon ausgehe dass 1ml Platz hat... (hab es einmal abgemessen bei Bekanntem und gehe davon aus dass die geaicht sind...)



Also ein handelsüblicher Teelöffel fasst 3-5ml, je nach Fabrikat...und soweit sind wir selbst in Dtl. noch nicht, dass es eine Teelöffel-DIN gibt ^^.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.07 11:08
zuletzt geändert: 05.06.07 11:20 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Kainskind schrieb:

Miss Shyla schrieb:
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass ich bisher immer mit Teelöffeln dosiert habe bei denen ich davon ausgehe dass 1ml Platz hat... (hab es einmal abgemessen bei Bekanntem und gehe davon aus dass die geaicht sind...)



Also ein handelsüblicher Teelöffel fasst 3-5ml, je nach Fabrikat...und soweit sind wir selbst in Dtl. noch nicht, dass es eine Teelöffel-DIN gibt ^^.



Doch. Er hat WMF... und ich habe WMF.. die Löffel sind fast indentisch. Natürlich weiss ich dass man das auf keinen Fall so macht!!! Schande über mein Haupt! Ich mach dem einfach ein Ende und kauf mir eine Dosierspritze... wobei ich am We bei Leuten die eine Dosierspritze haben wirklich auch auf 1ml abkacke... nach und nach 0,5 ml geht, aber über 1ml... Gute Nacht.... (sie nannten mich Koma Kathy;-))
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.07 16:10
zuletzt geändert: 07.06.07 16:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Jo, die Spritzen gibts echt billig. und wenn du das echt mit nem Teelöffel gemacht hast ... ^^
Da passen echt viel mehr als 1ml drauf.


1ml:
1ml.jpg

insgesamt schätz ich das volumen auf 3-4ml

edit:hab grad nochmal getestet: Es passen ein bisschen mehr als 5ml drauf.
Da wär ich echt in den sternen ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.07 19:01
mhh ... tolleranz entsteht ja dadurch, dass sich die anzahl der rezeptoren vermehrt und
dass zusätzlich viele de-sensibilisiert werden. gbl wirkt doch auf die gaba-rezeptoren(?).
vll. liegts in deinem "hormon-haushalt" einfach so, dass du weniger gaba-rezeptoren hast:
somit wäre von "so'n bisschen gbl" schon ne ganze menge an rezeptoren belegt - deswegen
könnte gbl dann so extrem stark bei dir einschlagen. ist aber nur eine weithergeholte hypothese.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.07 19:09
Ich habe wirklich keine Ahnung. Fakt ist ich kenne leider niemandem bei dem es genauso reinhaut. Ich bin nach einem Koma auch niemals erholt, sondern immer noch saumäßig breit und mir is kotzübel. Es dauert echt eine halbe Stunde bis ich wieder klar komme.

In Verbindung mit Alkohol geht es schnell, innerhalb von ganz wenigen Minuten... sicher unter 5 Min. Aber auch ohne diese Mischung legt es mich sehr recht fix nieder.

Vielleicht verarbeitet mein Körper es zu schnell, oder er ist dadurch dass ich sehr viel arbeite und wenig schlafe einfach total anfällig.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »