LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 67) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.06.07 23:35
zuletzt geändert: 31.03.09 19:29 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Na das ist doch voll klar, geh zur Polizei. Solche wie dich lieben wir doch, wenn wir mal in eine Verkehrskontrolle kommen.
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.03.2009 19:29

*verschoben*
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.07 23:43
zuletzt geändert: 09.06.07 23:45 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
wenn dich kiffen nicht zu arg verplant, sondern eher kreativ macht, dann geh in die richtung. designer, zb webdesign oder so. informatiker, mathematiker, irgendwie sowas. wo man halt den ganzen tag brav im büro oder zu hause sitzt.

edit: beamter cool
die haben zwar scheiß arbeitszeiten, also von der länge, mein vater is beamter.
aber der geht in der früh ins büro, wird erstmal kaffee gekocht, zeitung gelesen usw. für inet scheint er auch nicht grad wenig zeit zu haben, aber halt 41 stunden woche glaub ich, weil er über 50 is, verdient aber nicht schlecht, hat auch studiert.
oder mach einen headshop auf
oder einen club
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.07 23:53
Oder studier Philosophie und werde Dotzentin.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.07 00:05
werd doch einfach Altenpfleger/in...sofern du es mit psyche etc. vereinbaren kannst...
ja ich weiß das man da mit menschen zutun hat...und auch sehr viel...da ich ja ein Altenpfleger bin aber egol
keep cool,stay stoned
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.06.07 00:09
dealer. dj. arzt. politiker. polizist. zollbeamter. alles eigentlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.07 11:17

Nachtschattengewächs schrieb:
In der Schule ist das anders zu betrachten, denn man sitzt stundenlang auf einem Stuhl und folgt (oder auch nicht) den Worten des Lehrers, im Beruf jedoch hat man Verantwortung, egal ob nur Büro oder eine soziale Tätigkeit.



In der Schule hat mana uch ne gewisse (Eigen-)Verantwortung...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.06.07 11:29
Velvet schrieb:
wenn dich kiffen nicht zu arg verplant, sondern eher kreativ macht, dann geh in die richtung. designer, zb webdesign oder so. informatiker, mathematiker, irgendwie sowas. wo man halt den ganzen tag brav im büro oder zu hause sitzt.

edit: beamter Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/cool.gif die haben zwar scheiß arbeitszeiten, also von der länge, mein vater is beamter.
aber der geht in der früh ins büro, wird erstmal kaffee gekocht, zeitung gelesen usw. für inet scheint er auch nicht grad wenig zeit zu haben, aber halt 41 stunden woche glaub ich, weil er über 50 is, verdient aber nicht schlecht, hat auch studiert.
oder mach einen headshop auf
oder einen club


41 Stunden woche findest du Miese Arbeitszeit oder wie soll ich das verstehen...?

Mein Gott "bist du" verwöhnt, 41 Stunden sind doch garnichts, zumindest nichts aussergewöhnliches, schau dir mal Trucker an, DIE haben Miese Arbeitszeiten, oder Ärzte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.07 11:34
also gut mit kiffen vereinbar sind finde ich berufe wei: künstler, designer udn ähnliches....
oder wie gesagt, philosophie
villt auch etwas mit musik?

naja auf jeden fall würd ich sagen sind berufe in denen man kreativ sein sollte richtig...
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.07 12:31
ich finde jeder job lässt sich mit kiffen vereinbaren wenn man nur kifft wenn man frei hat (feierabend, wochenende, urlaub). öfter sollte man sowieso nicht kiffen (sprich den ganzen tag, so dass man auch in der arbeit berauscht ist). wos wirklich egal ist oder sogar was bringt sind sehr kreative tätigkeiten (kunst, musik, etc.). ansonsten würd ich es sein lassen in der arbeit breit zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.07 13:36
also auch wenn ich mit meiner meinung aus der reihe tanze, aber ich finde es ganz schön seltsam, wenn man bei der planung seines beruflichen werdegangs seine prioritäten auf "vereinbarkeit mit meiner drogensucht setzt". sollte der fokus da nicht eher auf "was macht mir spass und womit kann ich mir vorstellen, die nächsten 40 jahre den löwenanteil meiner zeit zu verbringen" liegen? hier sieht es eher so aus, dass Stoned Free vorhat, die nächsten 40 jahre kifferin zu bleiben, und ihren berufliche tätigkeit dem anscheinend unterordnen will.

ich finde diese priorität ziemlich verdreht und kann nur dringend davon abraten. die meisten kiffer (mich eingeschlossen) kommen so nach zehn bis fünfzehn jahren dahinter, dass das kiffen doch nicht so knorke und easy going ist wie sie immer gedacht haben und dass es langfristig ganz extrem auf die psyche geht. in den meisten fällen führt diese erkenntnis dazu, dass der konsum entweder extrem reduziert oder sogar völlig eingestellt wird.

ich weiss nicht, wie lange Stoned Free schon dabei ist, aber solange sie nicht im zarten alter von zehn jahren schon angefangen hat, kann es mit zwanzig noch nicht so lange sein... ich tippe mal auf fünf bis sechs jahre (wenn ich falsch liege korrigier mich bitte). das würde bedeuten, in ungefähr sechs bis zehn jahren kommt auch bei dir der nullpunkt. vielleicht kommt er früher, möglicherweise auch ein bißchen später, aber ich habe noch keinen kiffer getroffen, der mit vierzig jahren immer noch so unterwegs ist, wie mit zwanzig.

tja, und dann sitzt du da und stellst fest, dass dir das kiffen keinen spass mehr macht. dass du es reduzieren, oder evtl. auch ganz aufgeben willst. und während du aus dem grünen sumpf langsam wieder in die realität zurück kommst, stellst du fest: du sitzt da mit einem job, mit dem du nüchtern nichts mehr anfangen kannst. möglicherweise mit einem studium, dass nur zum ziel hatte, dir die voraussetzungen für diesen job zu schaffen. eigentlich hättest du jetzt lust auf etwas ganz anderes, was dich ausfüllt, wofür du dich begeistern kannst. nur: der zug ist abgefahren. du bist jetzt briefträger. und bis zur pensionierung sind es noch dreißig jahre.

muss nicht sein dass es so kommt. aber bei den anforderungen die du an deinen möglichen job stellst


Stoned Free schrieb:
Jobs, wo man sich und vor allem keinem anderen Menschen gesundheitlichen Schaden zufügen kann, weil man grade mal etwas bekifft auf Arbeit erscheint



ist es nicht unwahrscheinlich.

mich würde diese vorstellung ziemlich erschrecken. das studium ist das letzte mal, dass du in aller ruhe und ohne druck darüber nachdenken kannst, womit du die nächsten 40 jahre den größten teil deiner zeit verbringen willst. klar, seiteneinsteiger gibt es immer und man kann nie wissen, aber das sind keine optionen, die sich automatisch ergeben und die dir eine solche vielfalt an wahlmöglichkeiten bieten wie die wahl deines studiumsgangs. und auch wenn es die möglichkeit der seiteneinsteiger gibt, schließt du doch eine ganze reihe von berufen über deine studienwahl aus. ein soziologe wird in diesem leben kein mediziner mehr. ein jurist kein regenwaldforscher. aus einem informatiker wird kein biologe. ich wäre da wirklich vorsichtig, nach welchen kriterien du dir deinen weg wählst. könnte sein dass du das sonst eines tages bitter bereust.
Tun! Leiden! Lernen!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.07 13:36
zuletzt geändert: 10.06.07 13:45 durch Velvet (insgesamt 4 mal geändert)
@ghostface: in meiner firma gibts ne 37,5 stunden woche.. ich finds viel (die 41h), klar werden hier auch überstunden vorrausgesetzt, aber die werden halt nochmal bezahlt, bei uns sitzen sie auch 10 stunden im büro... aber das wäre schon ein grund, nicht beamter zu werden, so hab ich wenigstens ne kleine chance, einen job mit weniger stunden zu finden ;)

edit: ausserdem hab ich das große glück, ein fach zu studieren, das mir spaß macht, auch privat, manchmal zwar auch nicht unbedingt, aber meistens. und wo die jobaussichten auch im großen und ganzen gut sind. also würds mir nicht viel ausmachen, viel zu arbeiten, aber 41h die woche irgendwelche anträge bearbeiten? da werd ich lieber ubahnfahrer ^^

nochmal edit:
ausserdem bin ich mit vorlesungen und arbeiten auch schon ein paar semester lang über ne 41h woche gekommen, will nur nicht das falsche eindrücke entstehen ;)
bevor ich arbeitslos daheim sitze, würd ich auch beamter werden ;D aber solang ichs mir aussuchen kann, tendier ich zu so wenig wochenarbeitszeit wie möglich. also irgendwas um die 37h
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.07 18:30
-reggaemusiker
-grasbauer
-psychiater
-entertainer

und ansonsten würde ich noch sagen, alles wo man nur auffem arsch sitzt

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.07 11:43
Touristenführer auf Jamaika. Die WOLLEN sowas doch sehen!!! :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.06.07 11:49
diese berufe sind alle mit verantwortung verbunden( bis auf die kreativ-ecke) und kiffen beeinträchtigt nunmal, sonst wärs ja net im straßenverkehr verboten. es ist einfach fakt und ich find nicht nur die frage scheiße sondern auch die antworten wie: werd doch altenpfleger, bin ich auch und ich kiffe auch. wie könnt ihr das mit euch vereinbaren wenn echt mal was passiert? ich kenn beispiele von müttern die gekifft ham und deshalb so tief geschlafen ham, dass sie ihr kind nicht haben schreien hören, die waren nicht berufstätig und das ging schon nicht gut. kiffen macht nun mal ne egal-einstellung und die sollte verdammt noch mal bei keinem job vorhanden sein!!!
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.07 12:05
Hallo und guten Tag,

bin IT'ler und ab und zu bekifft in der Arbeit... Verantwortung für Personen habe ich keine aber teilweise kann die Arbeit dann echt anstrengend sein. Deshalb kommt dies so gut wie nie vor :)

Grüße
It’s preferable not to travel with a dead man.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 67) »