LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.06.07 20:41
zuletzt geändert: 20.02.15 05:10 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Also Folgendes Szenario
Ich hab ca. 4 Gramm frische Philos gegessen von *editiert*
es war mein erster Pilztripp ich hatte sonst nichts konsumiert und jedenfalls war der Rausch sehr schwach ,ja auch kein Wunder bei der Dosis.

Ich habe mittags getrippt und als ich dann am Abend im Bett lag und schlafen wollte fing es an ich war schon eingeschlafen ungefähr ne Minute dann bin ich schlagartig wachgeworden (nach Luft röchelnd) im nachhinnein würde ich sagen hat meine Atmung einfach ausgesetzt nach dem Einschlafen und durch den Sauerstoffmangel bin ich wach geworden oder so ähnlich
jedenfalls ein total ekliges Körperfelling als würde ich meine motorischen Fähigkeiten verlieren ,begleitete mich dazu .
Sobald ich wach war ging es wieder mit der Atmung naja das ganze ging dann noch en paar ma so bis ich schließlich durchgeshlafen bin ,allerdings hatte ich auch noch nach dem wieder-aufwachen ,also nach dieser Atemnot oder was auch immer so ein spasstisches zucken in meinem Oberschenkel und einma ist mein Fuß total verkrampft mir kamen natürlich sofort Horrorszenarien von Epilepsie oder dergleichen in den Kopf....
Am nächsten Tag hat dann mein linker Arm so komisch gezittert ,sobald ich ein Gewicht von sagen wir 1 Kilo mit ihm gehalten habe (beim rechten Arm war das nicht)

Diese Atmungsprobleme hielten sogar noch ne gute Woche danach an und die Zuckungen verschwanden relativ schnell nach 2 oder 3 Tagen komplett

Nun habe ich aber vor eigentlich noch öfters auf Pilzen zu trippen und auch mal ne Menge zu nehmen dass ich ein Tripp bekomme ,aber natürlich auch Angst dass sowas dann nochmal und vielleicht stärker auftritt und vielleicht auch nicht mehr weg geht

Und so lautet meine Frage an euch ob ihr sowas kennt ,was es sein könnte oder sonstige Ratschläge etc....
wäre echt dankbar
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 20.02.2015 05:10

Nennungen von Shops die in D verbotene Produkte verkaufen sind untersagt!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.07 21:13
sowas hab ich noch nie gehört... red ma mim arzt.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
310 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.07 21:22
sowas hab ich auch noch nie gehört.würd auch ma mitm arzt reden.der hat eh schweigepflicht :)
Hab ich das gesagt? Oder nur gedacht?....Hab ich gesprochen??.......Haben die mich gehört?
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.07 21:40
Es waren einfach zu wenig Pilze ;-)
Könnte mir vorstellen, dass die was aufgewühlt haben UND (weil die Dosis zu gering war) nicht wieder "zugewühlt".
Also kein runder Trip mit Anfang und Ende. Sondern da wurde was offengelassen. So stell ich mir das vor.
Tja oder du schaust doch zum Arzt.

An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.07 22:35
die beschreibung kommt meinen halbschlaferlebnissen teilweise nahe. hast du in der
"aufwachphase" diese atemnot? also bist du sozusagen körperlich noch am schlafen
aber geistig schon soweit, dass du versuchst zu atmen und es klappt einfach nicht,
weil es sich so anfühlt, als würde ein starker druck auf deinem brustkorb lasten?

hast du in verbindung mit dem erlebnis mal ein starkes rauschen oder ne art
donnern gehört? wach wurde ich bei der sache nachdem ich versuchte um
luft zu ringen ... so als würde man versuchen aus einem albtraum aufzuwachen
und dieses ist dann extrem schwierig und langwierig. in dieser phase hatte ich
dann auch probleme die glieder zu bewegen, weil die muskelstarre noch aktiv ist.

k.a. ob es nun sowas ist, aber es hat von der beschreibung her ähnlichkeit. ich
habe ab und an nochmal, wenn ich bei musik- oder tv-geräusch einpenne, dass
ich wieder derartige halbschlaferlebnisse habe ... erst vorgestern lag ich aufm
sofa - bin wohl grade eingeschlafen ... ich hörte noch geräusche vom dvdfilm
und ich sah irgendwie ne person auf mich zukommen (im schlaf) und spührte auch
ganz deutlich diese person - kurz darauf bin ich aufgeschreckt und aufgewacht ...
man-o-man - das passiert mir häufiger, wenn ich z.b. vorm schlafengehen an
dem tage noch pep gezogen habe oder, wenn wie gesagt der fernseher noch läuft.

keine schöne sache mit diesen halbschlaf-erlebnissen. dazu gabs auch mal einen
ziemlich gut beschreibenden thread, da hatte das eine person in der nacht nach
dem ecstasy-konsum ... war für die person wohl ziemlich erschreckend, aber den
thread finde ich irgendwie nichtmehr ...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.06.07 23:14
zuletzt geändert: 13.06.07 23:15 durch nikos (insgesamt 1 mal geändert)
Nein Geräusche hör ich keine
also es ist so ich atme ganz tief ein und ganz schnell wie wenn ich ne zeitlang die Luft angehalten hätte und in dem moment wache ich sozusagen auf mit diesem Atemzug
geträumt habe ich nichts zumindest kann ich mich an nichts erinnern und im allgemeinen erinner ich mich fast nach jeder Nacht an meine Träume.
Aber in diesem Moment ist es auch so wie wenn Angst mich aufweckt ,hab auch schon an ne Panikattacke oder so gedacht ,oder könnte es sowas wie ein Adrenalistoß sein ? Also es ist sehr schwer zu beschreiben aber wenn man den Trainspotting Film kennt , in der Situation wo Renton Adrenalin gespritzt bekommt nach der Überdosis so ungefähr würd ich des beschreiben nur dass ich nicht in die Höhe schieße , aber dieser Moment ist schon ein krasses Gefühl.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 14.06.07 19:21
zuletzt geändert: 14.06.07 19:23 durch Spechti (insgesamt 1 mal geändert)
Bei mir ist das auch so änlich keine ahnung aber das hatte ich schon vor dem pilz konsum .ich liege abens im bett und bin schon im halbschlaf und denke dann das ich keine luft mehr bekomme und versuche meine augen irgendwie zu öfnen oder mich zu bewegen ,halt mit dem kopf nach oben zu gehen,was im ersten moment nicht möglich scheint .es ist voll komisch nach einer gewissen zeit hab ich es dann gepackt und bin wach . das ganze geht dann noch 2-3 mal so bis ich dann durch schlafe.Es ist auf jeden fall voll das komische gefühl als were mein geist wach und der Körper am schlafen wie gelähmt oder so ist schwer zu beschreiben. ( Gereuche Ein rauschen oder sowas habe ich noch nicht gehört)

mir ist aufgefallen, kann aber auch zufall sein, das wenn ich so ne woche Zwei jeden tag geraucht habe (Weed) und dann aufgehört habe wurde es schlimmer und öfter so für ne woche fast jeden abend. mittlerweile rauche ich garnicht mehr und es kommt trozdem ab und an mal zu solchen komischen halbschlaf attacken .würde mich echt mal interessieren was das sein könnte .hab mir auch schon überlegt da mit zum arzt zu gehen aber ich weis nicht wie ich dem das beschreiben soll so das der das versteht kp
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.07 19:50
zuletzt geändert: 14.06.07 19:52 durch skissser (insgesamt 1 mal geändert)
@duffen:
Seit wann hast du diese Halbschlaf-Erlebnisse? Ich habe sowas auch seit ein paar Monaten. Allerdings nur wenn ich einen kurzen Mittagsschlaf mache. Es passiert mir dann auch öfters, dass ich kurzzeitig Atemnot bekomme. Ein paar mal hatte ich es auch, dass ich kurzzeitig meine Augen zwar leicht öffnen konnte, meinen Körper aber nicht bewegen konnte. In so einer Schlaf-Phase habe ich auch immer sehr reale Träume, als würde ich trippen und kann diese auch gewissermaßen steuern und sie beenden. Kommt sowas von Drogen? Hast du vielleicht Informationen über sowas?

Edit: Eigentlich mag ich diese Erlebnisse sogar und freu mich wenn ich sowas hab, nur die Atemnot jagt mir manchmal Angst ein.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.06.07 21:10
Ich selbst hatte sowas noch nie. Aber vor Jahren haben mir zwei Freunde (beide damals starke Kiffer) was ähnliches berichtet.

Kann es sein das alle die sowas hier berichten sehr viel und häufig kiffen??? Und das überhaupt nichts mit den Pilzen zu tun hat?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.07 21:25
zuletzt geändert: 14.06.07 21:28 durch (insgesamt 1 mal geändert)

skissser schrieb:
@duffen:
Seit wann hast du diese Halbschlaf-Erlebnisse? Ich habe sowas auch seit ein paar Monaten. Allerdings nur wenn ich einen kurzen Mittagsschlaf mache. Es passiert mir dann auch öfters, dass ich kurzzeitig Atemnot bekomme. Ein paar mal hatte ich es auch, dass ich kurzzeitig meine Augen zwar leicht öffnen konnte, meinen Körper aber nicht bewegen konnte. In so einer Schlaf-Phase habe ich auch immer sehr reale Träume, als würde ich trippen und kann diese auch gewissermaßen steuern und sie beenden. Kommt sowas von Drogen? Hast du vielleicht Informationen über sowas?

Edit: Eigentlich mag ich diese Erlebnisse sogar und freu mich wenn ich sowas hab, nur die Atemnot jagt mir manchmal Angst ein.



also derartige erlebnisse fingen bei mir sommer 2006 an. eigentlich sogar schon vor meiner drogenzeit. @ Antonio Peri:
kiffen tue ich überhaupt nicht und wirklich viel habe ich auch noch nie geraucht - einmal 3-4 wochen lang abends
mal einen 0.1g kopf piece - mehr mochte ich nie rauchen bzw. es gab mir einfach nichts und seit jahresbeginn
rauche ich überhaupt nichtsmehr.

@ skissser: ich war mit diesen erlebnissen zum arzt und neurologen hin. mein arzt überwies mich mit begründung:
"verdacht auf narkolepsie mit dissoziativem erwachen" zum neurologen. der neurologe machte einen EEG und fand
eigentlich nichts besonderes. auch eine kernspintomographie hat nichts ergeben - außer, dass mir gesagt wurde, dass
ich zu derzeit eine dicke nebenhöhlenentzündung habe^^

diese halbschlaferlebnisse treten bei mir deutlich häufiger auf, wenn ich amphetamin konsumiere - besonders, wenn ichs
abends nehme und dazu noch einwenig gbl, weils n schönes angenehmes drauf-sein ist. wenn ich dann abends
in der einschlafphase war und der fernseher lief, dann habe ich das gefühl, dass die personen, die man hört,
direkt um einen herum sind - man spührt förmlich ihre anwesenheit - diese anwesenheiten spühren hat mich
bisher immer am meisten erschreckt. die andere sache war folgendes: ich spühre wie ich geistig wach bin,
kann mich aber nicht bewegen, weil die muskelstarre noch aktiv ist. dann erkenne ich den zustand und "lasse
es einfach so geschehen", wenn ich versuche zu atmen, dann komme ich ins "rucken" und würde aufwachen, weil
ich probleme mitm luftholen bekomme. wenn ich aber ganz ruhig bleibe und den zustand so lasse, dann "höre ich mich
selbst so "schnarchen" und bin mir sicher, dass ich luft hole" - hört sich echt krank an. naja das gefühl, welches dann
auftritt ist häufig nach dem dröhnen ein gefühl von schwerelosigkeit und als würde man vll. 1/2m über dem
eigentlichen körper schweben. dieses dröhnende geräusch, was ich da höre, soll, so habe ich gelesen, eines
der vorzeichen für eine astralreise bzw. out of body experience sein ... so fühlt es sich dann auch an.

in diesen zustand trete ich auch manchmal abends ein, wenn ich müde im stuhl sitze. ich bin körperlich eingeschlafen
aber die augen sind noch halb geöffnet. ich kann mich dann entscheiden, ob ich mich bemühe aufzuwachen ...
dann zuckt man kurz mit den armen/händen und ist wieder wach - davor merkt man aber schon, dass diese
muskelstarre eingetreten ist ... die therapie beim neurologen habe ich übrigens abgesagt, nachdem er mir
trimipramin - ein trizyklisches antidepressiva verschrieben hat, weil er damit erreichen wollte, dass ich
eher und besser einschlafe, weil es anfangs zur behandlung sedierend wirkt. die halbschlaferlebnisse fand
ich selbst immer sehr interessant und habe auch deshalb die therapie abgebrochen ... zumal es nichts
lebensbedrohliches darstellt. aber wenn man sich mal auf wikipedia.de das thema narkolepsie durchliest,
so wirst du feststellen, dass diese "halbschlaf-erlebnisse" eines der symptome sind ... der arzt hatte mich auch
gleich zu beginn gefragt, ob ich beispielsweise bei erregung (lachen / trauer ect.) irgendwie das bewusstsein
verliere - das wäre ein weiteres symptom für mögliche narkolepsie. alle anderen symptome konnte ich ausschließen:
nur ebend diese halbschlaferlebnisse ... die habe ich vll. immernoch 1mal pro woche - nun aber eher mit personen
spühren und sehen, als dass ich mich schwebend über meinen körper fühle - liegt vll. auch daran, dass ichs
mitm speed erstmal seinlasse. jedoch bin ich in letzter zeit ziemlich müde und brauche viel schlaf auch nachmittags.
mein hausarzt riet mir, dass ich die behandlung doch nochmal aufnehmen sollte, denn mit narkolepsie wäre
nicht so zu spaßen. werde mal schauen, wie sich das entwickelt. ach und falls dich eine genauere beschreibung
meines zustandes interessiert - ich habe im unterforum: psychische probleme einen thread aufgemacht, der
da heißt: "Delirium", dort kamen zu diesen erlebnissen viele hilfreiche und interessante posts - vll. findest
du den thread ja

Delirium Thread

die posts von "ehemaliges mitglied" sind von mir ...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.06.07 21:46
Naja kiffen tu ich seit 3 Jahren und wenn ich kiffe dann bin ich praktisch 24 Stunden drauf und dass dann tagelang oder manchma auch Wochen ,aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich da so etwas nicht ,wenn überhaupt dann so schwach dass mans kaum wahrnimmt als Problematik ,und dann bei so einer wirklich lachhaft geringen Dosis Pilze geht es so extrem ab ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.07 22:12
Danke für die ganzen Infos!
Ich hab das bisher nicht so gefährlich eingeschätzt. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich durch diese Zustände eines Tages vielleicht auch luzid träumen kann. Das interessiert mich nämlich in letzter Zeit sehr.

@Antonio Peri:
Ich glaube eigentlich auch nicht dass es am kiffen liegt, ich kiffe zwar, aber nur so 2 mal im Monat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.07 23:29
ist mir auch schon passiert, lange bevor ich überhaupt zum ersten mal alkohol getrunken habe :P
ich versuche dann krampfhaft wach zu werden und bekomme keine luft, einmal dachte ich echt dass ich bald ersticke und hab wie wild mit meinen beinen gestrampelt.

kommt jedoch nicht häufig vor.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafl%C3%A4hmung#Unwillk.C3.BCrliches_Erleben
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.06.07 11:38
Der Wikipedia-Artikel beschreibt die Schlaflähmung recht gut.
Ich hatte so etwas bisher 3 x in meinem Leben (2 x vor kurzem, 1 x vor ca. 10 Jahren) und ich hatte dabei tierische Angst. Diese Angst wird automatisch ausgelöst, da man Panik bekommt, weil man sich nicht bewegen kann.
Bei mir war es auch so. Ich wurde "wach", hörte ein Poltern. Mein Geist war wach, mein Körper gelähmt. Ich schrie währenddessen laut um Hilfe (ich versuchte es jedenfalls, doch heraus kam nur ein leises Stöhnen), wollte meinen Freund anstupsen, doch ich konnte meine Hand absolut nicht bewegen.
Die ganze Prozedur dauerte jedes Mal einige Minuten und danach war ich fix und fertig und hatte Angst vor'm Schlafengehen.
Hab mich dann nach dem 2. Mal in einem Medizin-Forum erkundigt, was das sein könnte und wurde aufgeklärt. Beim 3. Mal hatte ich schon etwas weniger Angst (da ich wußte, was es war) und habe diesen Trick angewandt, damit mein Körper schnellstens aufwacht (hab ich auch aus dem Med.forum):
Bewußt Geräusche machen, indem man den Atem laut abläßt, so als wenn man schnarcht und den Atem geräuschvoll rausläßt. Das hilft wirklich und man wird schnell wach!
@nikos:Ich würde an deiner Stelle noch einmal Pilze nehmen. Sollten diese Symptome noch einmal vorkommen, würde ich Psychedelika aus meinem Leben streichen. Kann sein, dass es nur Zufall war und du wirklich eine Art Schlaflähmung hattest. Kann aber auch sein, dass du Psychedelika nicht verträgst. Musst du noch mal ausprobieren!
Zu einem Arzt würde ich mit diesem Problem nicht gehen. Der sagt eh nur: lassen sie das Zeug aus dem Hals. Er wird dir sicherlich keine Tips für einen entspannten Trip geben!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.06.07 12:28
Ich hab gestern 16 Gramm mexis gegessen und es war perfekt alles super
keine Probleme außer bisschen Übelkeit
War tatsächlich beim ersten mal wohl einfach zu wenig
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)