LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2371 bis 2385 von 4961) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 02.07.07 19:57
zuletzt geändert: 03.07.07 00:13 durch Rts1 (insgesamt 4 mal geändert)
GBL ja, mein zweiter Viertelliter ist mir vor drei Tagen ausgegangen, hatte zuvor über 8 Wochen nahezu am Stück (15/7) etwa 400ml der 500ml selbst
verkonsumiert... keine nennenswerten Schlafstörungen in diesem Zeitraum , etwas verschobene Schlafzeiten, normal , keine großartigen Probleme jedenfalls...
Jo vor drei Tagen hab ich gemerkt, kommt nichts mehr aus der Flasche,
also wird die leer sein...gut...kein großartiges Rumsuchten, eigetlich gar keine Lust auf das Zeug, da ich weiß, so wirklich würde es zzT eh nicht flashen und da die Stunde schwacher Rausch in keinem Verhältnis zum Schaden steht, bringt einem ja irgendwann kaum noch was, kannste die Dosierung verdoppeln, verdreifachen, ist nicht mehr das Wahre dann, wird einem höchstens schlecht von. Dann noch der ganze physische Spaß und man hats sich grad verbockt...
Ich nahm zuletzt ca 9-12ml/Tag, bei Dosierungen zwischen 3-4ml, hat aber kaum noch getaugt, schnöde Wirkung halt, verpeilte Breitheit, mehr nicht, verglichen mit der Wirkung in der ersten 3 Wochen des Konsums komplett sinnlos, nmilde Euphorieschübe usf
Jetzt lass ich den Kram erstmal paar Wochen sacken, auf dass sich die Toleranz aufn vernünftiges Level runterkommt, bestell ich und schau zu, dass ich die Toleranz gar nicht erst so massiv ansteigen lasse, das ist das Ding an der Sache... nimmt man sich eben zurück, zwei, drei Tage in der Woche eben Abends und gut is. Ist aber wirklich schwer zu handeln, wenns da steht... auch wenn ich mich vor round clock usage viel zu sehr ekeln würde, mal ne Woche nicht ranzugehen, ist gar nicht so leicht...

Jo, ich hatte in diesem Zeitraum drei extrem eklige Panikattacken, einfach so in der Nacht aufgeschreckt und sickste Übelkeit, Todesangst, Luftschnappen aber keine Luft beikriegen, schwarz vor Augen, Kreislauf total ab und son Kram, und kanns mir absolut nicht erklären, woher es kam.
Grauenhafte Attacken jedenfalls, wenn so ne Aktion nochmal geht, lass ichs lieber ganz mit dem Zeug...
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.07 23:11
hiho zusammen. undzwar habe ich mal eine frage zum gbl-schlaf:

dass der gbl-schlaf bei ner overdose unglaublich tief ist, ist ja bekannt. kamt
ihr schonmal in eine situation, wo ihr eine overdosede person wachbekommen musstet?
aus welchen gründen auch immer? gibts irgendein gutes mittel dafür, wenns wirklich
plötzlich gehen muss? mitm wassschlappen klatschen klappt eigentlich kaum.

normalerweise kann man die person einfach in ruhe ausschlafen lassen, aber manchmal
ergibt sich die situation, dass die person mal möglichst schnell wach werden sollte.

habt ihr damit erfahrungen gemacht? bisher ist mir aufgefallen, dass man bei ner person,
die etwa die doppelte gewöhnliche initialdosis genommen hat, mindestens 30minuten warten muss,
bis man die person langsam mit rütteln und ansprechen usw. wachbekommt.

bekackt diese situationen ...
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 02.07.07 23:30
Kommt natürlich erstmal darauf an, wie hoch die OD war,
hat jemand ohne Toleranz mal eben mehr als 5ml abbekommen, kriegste den
so schnell nicht wach und fit schon gar nicht ;)
Bei leichter Überdosierung halt wachstressen, Waschlappen+Eiswasser, bisschen Pieksen, Hausmittel halt ;)
Was ich bisher gesehen hab, kriegt man die Leute erstmal so schnell nicht
wieder wach geschweige denn handlungsfähig...

Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.07 23:42
Wichtig: Nicht Wegnippeln lassen. Einfach ansprechen, rumführen etc, am besten ne herausfordernde Situation schaffen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.07 23:55
mhhh richtig widerlich, wenn man mal erlebt hat, wie man jmd. nicht so einfach wachbekommt. kein
wunder, dass so viele assis, das als vergewaltigungsdroge benutzen. @ Kainskind: die person, die
schon eingeschlafen ist, vor herausforderungen zu stellen ist echt schwierig. ich hab mitbekommen,
dass wir die person mit ja ich sahs schon als quälen an: waschlappen im gesicht gerieben und mit wasser
immerwieder nassgemacht - die person hat sich dann rumgeruffelt und wollte aufstehen und zack:
die person stand und war wieder am schnarchen ... das ging dann sooft, bis die person dann kurz
wach war und die restliche süppelgblscheisse ausgespuckt hat ... anschließend weitergeratzt ...
der wurde in der zwischenzeit saubergemacht und dann wieder mitm waschlappen ... hat sicher
30-40mins gedauert, bis der mal ansprechbar war ... danach hab ich ihm ne kohletablette gegeben
und gehofft, dass er mal klarkommt ... echt zum kotzen so eine situation ...
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 03.07.07 00:32
zuletzt geändert: 03.07.07 05:12 durch Rts1 (insgesamt 3 mal geändert)

duffen schrieb:
mhhh richtig widerlich, wenn man mal erlebt hat, wie man jmd. nicht so einfach wachbekommt. kein
wunder, dass so viele assis, das als vergewaltigungsdroge benutzen. @ Kainskind: die person, die
schon eingeschlafen ist, vor herausforderungen zu stellen ist echt schwierig. ich hab mitbekommen,
dass wir die person mit ja ich sahs schon als quälen an: waschlappen im gesicht gerieben und mit wasser
immerwieder nassgemacht - die person hat sich dann rumgeruffelt und wollte aufstehen und zack:
die person stand und war wieder am schnarchen ... das ging dann sooft, bis die person dann kurz
wach war und die restliche süppelgblscheisse ausgespuckt hat ... anschließend weitergeratzt ...
der wurde in der zwischenzeit saubergemacht und dann wieder mitm waschlappen ... hat sicher
30-40mins gedauert, bis der mal ansprechbar war ... danach hab ich ihm ne kohletablette gegeben
und gehofft, dass er mal klarkommt ... echt zum kotzen so eine situation ...



Ja das schockt schon wenn da einer zappelt und wegklappt ,
ich hab erst zwei Aktionen mitgekriegt, einmal als n Kumpel sich die, für nen anderen als Probe in ne kleine Jägiflasche ausgeschenkten 10-15ml schön pur in den Schlund kippte, dachte wohl, es sei Jägi ...hehe erstmal rumgespuckt
und dann binnen weniger Minuten komplett auf- und auseinandergeplatzt, total abgedreht und sah dann erstmal auch überhaupt keine Veranlassung, das Zeug schleunigst ausm Körper zu schaffen, er verträgt das, kann ihm eh nix an und so hehe...paar Minuten später hats ihn von der ein auf die andere Sekunde weggeknickt.
Solange der Überdosierte noch aus eigener Kraft stehen kann, ists wohl auch keine so hohe Dosis, wer mal richtig was abgekriegt hat, dem knicken die Beine schneller weg, als er sich auffangen kann. Keine Muskelspannung 0 Reaktion auf nichts, da geht erstmal garnix mehr, fällt dann schon in tieferes Koma, aufwecken ist da unmöglich...der Kollege kam nach etwa 5h komplett zerstört wieder an den Start, so gesund hat das nicht ausgesehen, war auch Alk im Spiel und hatte noch nie GBL genommen.
Hätte können anders ausgehen bei der Menge...

Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.07 07:03

duffen schrieb:
mhhh richtig widerlich, wenn man mal erlebt hat, wie man jmd. nicht so einfach wachbekommt. kein
wunder, dass so viele assis, das als vergewaltigungsdroge benutzen. @ Kainskind: die person, die
schon eingeschlafen ist, vor herausforderungen zu stellen ist echt schwierig. ich hab mitbekommen,
dass wir die person mit ja ich sahs schon als quälen an: waschlappen im gesicht gerieben und mit wasser
immerwieder nassgemacht - die person hat sich dann rumgeruffelt und wollte aufstehen und zack:
die person stand und war wieder am schnarchen ... das ging dann sooft, bis die person dann kurz
wach war und die restliche süppelgblscheisse ausgespuckt hat ... anschließend weitergeratzt ...
der wurde in der zwischenzeit saubergemacht und dann wieder mitm waschlappen ... hat sicher
30-40mins gedauert, bis der mal ansprechbar war ... danach hab ich ihm ne kohletablette gegeben
und gehofft, dass er mal klarkommt ... echt zum kotzen so eine situation ...


Das stimmt aber es ist sicher falsch, die Person dann unbedingt wecken zu wollen (was gar nicht geht, wie du selbst beschreibst), in ruhe ausrazzen lassen ist angesagt (natürlich nur wenn man weiß daß die Dosis nicht wirklich extrem-lebensgefährlich- war.
Wer ein Narkosemittel nimmt, dazu noch in einer -besonders heftigen Turbo-Form- wie ich GBl mal nennen möchte, ohne es damit zu loben, fällt bei einer narkotischen Dosis nun mal in Narkose.
Das wirliche problem ist eher daß die Leute bereit, sind sich mit vollem Risiko unbekannte Substnzen in unbekannter Dosis reinzuschütten ohne nachzudenken.
Was eigentlich, wenn man nur kurz überlegt, reiner Wahnsinn ist, der kurz oder lang übel enden muß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.07 07:05

Kainskind schrieb:
Wichtig: Nicht Wegnippeln lassen. Einfach ansprechen, rumführen etc, am besten ne herausfordernde Situation schaffen.



Wie kommst du darauf? siehe auch mein Beitrag unten?
GHB ist ein Narkosemittel! Dürfte in der Praxis unmöglich sein, das was du da sagst zu realisiern...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.07 07:08

Rts1 schrieb:
Kommt natürlich erstmal darauf an, wie hoch die OD war,
hat jemand ohne Toleranz mal eben mehr als 5ml abbekommen, kriegste den
so schnell nicht wach und fit schon gar nicht ;)
Bei leichter Überdosierung halt wachstressen, Waschlappen+Eiswasser, bisschen Pieksen, Hausmittel halt ;)
Was ich bisher gesehen hab, kriegt man die Leute erstmal so schnell nicht
wieder wach geschweige denn handlungsfähig...



Das klingt ja nach sadistischer Quälerei (ist ja fast schon ein Rape). ´Warum nicht ausschlafen lassen bis die Narkose vorüber ist? Sie werden nach einigen Stunden von selber wach und wenn sie nicht gestört wurden und bequem lagen gehts ihnen meist ganz gut dann!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.07.07 08:33

chrisxyz schrieb:
´Warum nicht ausschlafen lassen bis die Narkose vorüber ist? Sie werden nach einigen Stunden von selber wach und wenn sie nicht gestört wurden und bequem lagen gehts ihnen meist ganz gut dann!



Denk ich mir auch, was stresst ihr die Leute?

Lasst sie in Ruhe koman dann wachen sie auch ohne Probleme, Kopfschmerzen und Co auf, oder würdet ihr auch gerne zu tode genervt werden wenn ihr mal am Koman seid?

Das ist Asozial²
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 03.07.07 11:02
chrisxyz schrieb:
Das klingt ja nach sadistischer Quälerei (ist ja fast schon ein Rape)

Haha, sicher, was meinsten du? Ich mach Kumpels komaklar und
lass mich dann komplett an denen gehn, kostet ja nix wink
Nee, er bezog es wohl auf nen Notfall, Haus brennt oder solche Späße...
in solchen Fällen geht man aber am besten direkt hin, packt die Leute übern Buckel und ab damit ;) Situation hatt ich letztens auch noch- Kumpel mit mir in dessen Bude, er klappt weg und ich soll seiner nixahnenden Freundin dann nen plausiblen Grund nennen, weshalb er da kreideweiß und vollkommen sinnlos in der Küche rumflakkt und net mehr tut rolleyes
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.07 11:16
zuletzt geändert: 03.07.07 11:21 durch (insgesamt 3 mal geändert)
@ Ghostface & chrisxyz: es geht nicht darum, die personen sadistisch zu quälen, weil
man ihnen "den schlaf" nicht gönnt und grade jmd. ärgern will - das ist totaler humbuk.

wenn die in bestimmten situationen - hausparty usw. einpennen ist das ja auch kein ding:
dann werden sie wenigstens so bequem gelegt, dass sie im notfall auch nicht an kotze ersticken
usw. - das ist doch ganz logisch, dass man die personen dann nicht aufweckt.

@Ghostface: assozial² ists, wenn man als freund nicht versucht, dass man dieser
koma-person eventuelle spätere probleme erspart ... und diese probleme kann man
häufig vermeiden, wenn man der person "sanft hilft" wieder klarzukommen ...

edit: chrisxyz es gibt ne "edit-funktion" ... :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.07 19:44
zuletzt geändert: 03.07.07 20:00 durch xit (insgesamt 1 mal geändert)
ist der gbl schlaf eigentlich erholsam oder nicht?
ich frage, weil, von alkohol kann man sehr gut einschlafen. aber der schlaf selbst ist nicht gut und nicht sehr erholsam. man ist am nächsten tag nicht frisch.
wie sind da die erfahrungen mit gbl? thx vorab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.07.07 19:53

xit schrieb:
ist der gbl schlaf eigentlich erholsam oder nicht?
ich frage, weil, von alkohol kann man sehr gut einschlafen. aber der schlaf selbst ist gut und nicht sehr erholsam. man ist am nächsten tag nicht frisch.
wie sind da die erfahrungen mit gbl? thx vorab.



In den ersten Monaten ist der GBL "Schlaf" sehr erholsam, eigentlich schläft man nochnichtmal mehr, weil das GBL unsere wichtigste Schlafphase ausknippst die maßgeblich für unsere Erholung zuständig ist -> REM

Aber wenn man das Zeug monatelang konsumiert, sprich süchtig ist dann ist der Schlafrythmus sowas von im Eimer dann fühlst du dich auch nichtmehr fit wenn du wach wirst, allenfalls Vergiftungserscheinungen wie übelkeit o.ä oder eben Entzügig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.07.07 19:54
zuletzt geändert: 03.07.07 19:56 durch (insgesamt 1 mal geändert)

xit schrieb:
ist der gbl schlaf eigentlich erholsam oder nicht?
ich frage, weil, von alkohol kann man sehr gut einschlafen. aber der schlaf selbst ist gut und nicht sehr erholsam. man ist am nächsten tag nicht frisch.
wie sind da die erfahrungen mit gbl? thx vorab.



hiho xit: also der schlaf auf gbl ist definitv sehr sehr erholsam. wenn du auf gbl einschläfst, dann bist
du nach häufig maximal 4-5 stunden wach und kannst dann soschnell nicht wieder pennen. ich persöhnlich
fühle mich dann ziemlich fit und gut erholt. jedoch: wenn man direkt nach 2 stunden gbl-schlaf morgens vom
wecker geweckt wird, dann ist man ziemlich gerädert. der effekt des erholsamen schlafes auf GHB machen
sich die ärzte bei narkolepsie-patienten zu nutze. sie schlafen mithilfe von ghb-haltigen arzneien ein und
da sie sich in diesem schlaf äußerst gut erholen, so können diese "müdigkeitserscheinungen" bei narkolepsie-
patienten, sofern es sich nicht um eine starke ausprägung der narkolepsie handelt, gelindert werden.
dann werden solche durchhänger am tage von narkolepsie-patienten vermindert. also erholsam
ist der schlaf auf jeden fall bzw. intensiver als ohne ghb / gbl.

jedoch sollte man wissen, dass gbl bei gesunden menschen den schlafrythmus richtig krass
ausm gleichgewicht bringen kann. sowohl während des konsumes, als auch nach bestandenem entzug!
 

« Seite (Beiträge 2371 bis 2385 von 4961) »