LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 83) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 01:07
zuletzt geändert: 05.07.07 01:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe LdT gemeinde

Ja wo soll ich anfangen!? Ich bin sauer auf die christen!!!! Was soll die scheisse, dass diese "gemeinschaft" schamanen als "okkult" oder des "satanismus" anprangert??? Deren visionen als eine "vom satan vorgegaukelte illusion" hinstellt!!! Ganz ehrlich! Ich gehe nicht mehr zu diesen menschen in die kirche! Reden von nächstenliebe, aber da merke ich wenig davon!!! Ich selbst hegte grosse bewunderung für naturvölker! Was wollen diese christen denn? Was haben denen andere getan? Alle religionen sind falsch ausser ihre?! Ja gehts noch? Was soll na der shit??? Was haben die schamanen denen getan das sie diese so dermaßen durch den dreck ziehen??? Also ich werd bestimmt kein christ!!! Aber ich check nicht warum sie so ein hass auf sie schieben bzw. Auf buddhisten usw.
Oder vertehe ich da im moment was falsch???


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 01:16

ArthurSpooner schrieb:
Hallo liebe LdT gemeinde

Ja wo soll ich anfangen!? Ich bin sauer auf die christen!!!! Was soll die scheisse, dass diese "gemeinschaft" schamanen als "okkult" oder des "satanismus" anprangert??? Deren visionen als eine "vom satan vorgegaukelte illusion" hinstellt!!! Ganz ehrlich! Ich gehe nicht mehr zu diesen menschen in die kirche! Reden von nächstenliebe, aber da merke ich wenig davon!!! Ich selbst hegte grosse bewunderung für naturvölker! Was wollen diese christen denn? Was haben denen andere getan? Alle religionen sind falsch ausser ihre?! Ja gehts noch? Was soll na der shit??? Was haben die schamanen denen getan das sie diese so dermaßen durch den dreck ziehen??? Also ich werd bestimmt kein christ!!! Aber ich check nicht warum sie so ein hass auf sie schieben bzw. Auf buddhisten usw.
Oder vertehe ich da im moment was falsch???




Scherzhafte Antwort: Ich finds scheiße, dass die alle diskriminieren, die an Wotan glauben...

Ernsthaft: das ist eine monotheistische Religion nach alttestamentlichem Vorbild, die müssen was gegen Animisten und Polytheisten haben. Denk mal an das erste Gebot...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 01:20
zuletzt geändert: 05.07.07 01:22 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Kainskind schrieb:

ArthurSpooner schrieb:
Hallo liebe LdT gemeinde

Ja wo soll ich anfangen!? Ich bin sauer auf die christen!!!! Was soll die scheisse, dass diese "gemeinschaft" schamanen als "okkult" oder des "satanismus" anprangert??? Deren visionen als eine "vom satan vorgegaukelte illusion" hinstellt!!! Ganz ehrlich! Ich gehe nicht mehr zu diesen menschen in die kirche! Reden von nächstenliebe, aber da merke ich wenig davon!!! Ich selbst hegte grosse bewunderung für naturvölker! Was wollen diese christen denn? Was haben denen andere getan? Alle religionen sind falsch ausser ihre?! Ja gehts noch? Was soll na der shit??? Was haben die schamanen denen getan das sie diese so dermaßen durch den dreck ziehen??? Also ich werd bestimmt kein christ!!! Aber ich check nicht warum sie so ein hass auf sie schieben bzw. Auf buddhisten usw.
Oder vertehe ich da im moment was falsch???




Scherzhafte Antwort: Ich finds scheiße, dass die alle diskriminieren, die an Wotan glauben...

Ernsthaft: das ist eine monotheistische Religion nach alttestamentlichem Vorbild, die müssen was gegen Animisten und Polytheisten haben. Denk mal an das erste Gebot...



Das erste gebot? Das wäre??, ich hab so nix mit christen zu tun;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 05.07.07 01:24
der papst hat kürzlich festgestellt dass all die missionierten naturvölker in ihrem innersten ja schon immer gespürt hätten, dass ihre religion falsch ist....
es ist einfach dieser beschissene anspruch der kirche ihr weg wäre der einzige, klar gibt es auch christen die tolerant sind, aber die sind halt eher weniger, darum ist der grundtenor, wir sind gut alles andere ist scheisse, in der bibel wird ja auch mehr oder weniger direkt gesagt dass man allen völker "befreien" und zu gott führen muss(ob sie das wollen oder nicht), da es eben das einzig richtige ist,
so kommt es natürlich auch dass alles nicht christliche vom teufel kommt, da in dem christlichen weltbild nur gott und der teufel exzistieren und alles was vom teufel kommt ist natürlich schlecht.
es ist dieses typische schwarz-weiss-denken vieler menschen, eine aufgeklärte und offene sicht der dinge würde einfach ihren horizont übersteigen...

greetz
A bl_lLleT iN Ya heAl)

Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 01:24
Kann man diese menschen überhaupt ernsrnehmen??? Ich mei ein 2000 jahre altes buch.....
Naja, ihr wisst schon;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.07 02:20
Bin sicher kein Christ, aber muss man Schamanen ernst nehmen?

Wenn ja weshalb ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 05.07.07 03:17
Religion... ein Thema für sich. Hab mich auch schon vor Zeiten mit der Kirche auseinandergesetzt, das schlimme an sich ist eigentlich nicht das Christentum, sondern der Kommerz, also die Kirche.

Ich warte ja nur auf eine Antwort von einem unserer Freunde hier aus dem Forum, die wieder sowas geistreiches schreiben wie: "Beten hilft, ihr müsst einfach nur an eurer Schöpfer glauben."
Da kommt mir die Kotze, aber naja, muss jeder für SICH SELBER wissen, was ihm/ihr hilft und mit was man sich gerne verarschen will. Ob Schamanen oder die Kirche, wobei ich zugeben muss, dass manche Schamanen echt chillig sind. lol

Naja, ich geh ma ratzen. Vergesst euer Abendgebet nicht. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.07.07 09:52
zuletzt geändert: 05.07.07 10:06 durch Van der Wiese (insgesamt 2 mal geändert)

cyruss schrieb:
Bin sicher kein Christ, aber muss man Schamanen ernst nehmen?

Wenn ja weshalb ;)




Die Mehrheit nicht!

Hier in Österreich ist es zumindest so, dass viele hier das große Geld riechen.....
Und da der Durschnitts-Österreicher saublöd ist, braucht man auch nur gut "verkaufen" können und du bekommst schon für eine Sitzung (~ 1-2 Stunden) an die 200€.....und redest im Endeffekt nur scheiße...

Ich kenne einen "echten" Schamanen, und das ist der intelligenteste Mensch den ich je getroffen habe....
Sowohl im sozialen, wie auch im intellektuellen Bereich......und sehr nett ist er auch noch!

Nur so zum Beispiel.....ein Freund und ich haben ihm am Anfang natürlich nicht geglaubt, dass er Sachen kann, indem er einfach nur die Hand auflegt......er hat dann den Freund (den hat er zum 1ten Mal gesehen) gesagt, er solle sich doch mal auf dem Tisch vor ihm legen....und hat gleich angefangen ihn zu scannen, und plötzlich blieb er beim Wadel stehen und sagte das da was nicht stimmt......

Naja, als der dann sein Hosenbein hochgekrempelt hat, war drunter ein riesen Tattoo....

Er hat uns dann eben erklärt, dass er gelernt hat die Meridiane zu spüren, und durch Piercings und Tattoos werden diese zB. gestört....

Das gleiche hat er nämlich von einer Freundin von mir gemacht, die er vorher auch "gescannt" hat und hat ihr dann eine Frage gestellt......

"Hast du in letzter Zeit Magen/Darm Probleme?"

Die war natürlich voll vom Hocker, weils gestimmt hat........weil sie sich eben vor 3-4 Wochen irgendwo ein Piercing machen hat lassen, der eben genau einen Bestimmten Meridian-Fluss gestört hat....

Könnt euch jetzt noch 1000 Geschichten von dem erzählen.....

Also, ich finde man sollte aufjedenfall differenzieren, wenn das von außen hin möglich ist....

Aber eigentlich war das jetzt alles OT......sorry......


Auf die Ausgangsfrage noch mal einzugehen.....

Ich denke da haben die Medien einen großen Teil dazu beigetragen....
Vor ein paar Wochen, hab ich zufällig auf ATV (ein kleiner Sender hier) eine "Reportage" gesehen über Hexen, Satanisten und Schamanen.....

Die Hexe ist einmal gleich vor der Kamera in die Kräuterapotheke und hat sich Yopo, Salvia und was weiß ich nicht noch alles gekauft, vorauf dann gleich der Sprecher alles verteufelt hat, mit Grauzone, Drogenorgien etc.....

Ja und der Schamane war ja der Beste.......1tens mal war das der ekelhafteste Typ den ich je gesehen hab, und 2tens war der sowas von unseriös, das glaubt man gar nicht....

Er hat seiner Kundin, die Geister ausgetrieben, indem er sich mit ihr am Boden gelegt hat, sie ganz fest umarmt hat und dann wie ein Zombie in einem Horrofilm geschriehen.......danach war sie natürlich geheilt, und weil er sich so verbunden mit ihr gefunden hat, war die Behandlung natürlich gratis.......aber in Wirklichkeit wollte er mal wahrscheinlich nur richtig fette Titten spüren.....sorry...aber für sowas hab ich kein Verständniss...

Gerade weil der Durschnitts-Österreicher das natürlich glaubt und das natürlich alle Schamanen so sind....hmmm.....schade....

mfg
Van der Wiese
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 10:33

ArthurSpooner schrieb:
Das erste gebot? Das wäre??, ich hab so nix mit christen zu tun;-)



Ne, aber ne Suchmaschine wirst du ja bedienen können? *vor-den-kopf-schlag
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.07 10:38

Kainskind schrieb:

ArthurSpooner schrieb:
Das erste gebot? Das wäre??, ich hab so nix mit christen zu tun;-)



Ne, aber ne Suchmaschine wirst du ja bedienen können? *vor-den-kopf-schlag



Denke das war eher provozierend gemeint, habe auch nicht wirklich was mit dem Christentum zu tun, jedoch kann man es sich aus dem Kontext wohl denken...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.07.07 10:41
Heil dir Wandernder:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe wie im Himmel,
so auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.


Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.07 11:08

cyruss schrieb:

Kainskind schrieb:

ArthurSpooner schrieb:
Das erste gebot? Das wäre??, ich hab so nix mit christen zu tun;-)



Ne, aber ne Suchmaschine wirst du ja bedienen können? *vor-den-kopf-schlag



Denke das war eher provozierend gemeint, habe auch nicht wirklich was mit dem Christentum zu tun, jedoch kann man es sich aus dem Kontext wohl denken...



Ja das war scherzhaft gemeint mit einer prise provokation. (Die aber nicht böse gemeint war)

Hab mir heute morgen die dvd ,,borat" reingezogen. Und ich musste gegen ende des films sehr lachen. Da waren doch tatsächlich christen in dem film. Über schamanen ziehen sie her!!!!! Aber in den fim machen sie auch nix anderes. Sie tanzen, schreien sich in trance. Nur bei denen war das halt lächerlich!!!! Der arme borat:-(

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.07 12:12
nanG schrieb:
Religion... ein Thema für sich. Hab mich auch schon vor Zeiten mit der Kirche auseinandergesetzt, das schlimme an sich ist eigentlich nicht das Christentum, sondern der Kommerz, also die Kirche.
lol


WORD!

Ich hab mich auch damit auseinander gesetzt...das Christentum ist an sich allgemein gesehen auch gar nicht so untollerant wie man denkt...nur das was der gemeine Christ aus der Kirche Sonntags oder Samstags oder auf Weihnachten lol mitnehmen kann, das ist stellenweise ziemlich dumm...

Nur eine Frage hätte ich noch...was würde denn eigentlich ein Schame antworten wenn man ihn nach dem Christentum fragt? rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.07.07 13:49
BoHimself schrieb:
nanG schrieb:
Religion... ein Thema für sich. Hab mich auch schon vor Zeiten mit der Kirche auseinandergesetzt, das schlimme an sich ist eigentlich nicht das Christentum, sondern der Kommerz, also die Kirche.
lol


WORD!

Ich hab mich auch damit auseinander gesetzt...das Christentum ist an sich allgemein gesehen auch gar nicht so untollerant wie man denkt...nur das was der gemeine Christ aus der Kirche Sonntags oder Samstags oder auf Weihnachten Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif
Nur eine Frage hätte ich noch...was würde denn eigentlich ein Schame antworten wenn man ihn nach dem Christentum fragt? rolleyes


Ich hab den Typen mal gefragt....

Er hat gemeint er glaubt an Gott, aber in seinem Sinne und nicht in den der Kirche!


Genau die gleiche Meinung hab ich auch!

mfg
VdW
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.07 07:12
Van der Wiese schrieb:
Ich hab den Typen mal gefragt....

Er hat gemeint er glaubt an Gott, aber in seinem Sinne und nicht in den der Kirche!


Genau die gleiche Meinung hab ich auch!

mfg
VdW


hmmm...das würde ja dann bedeuten, dass jeder der an Gott glaubt...und das auf seine eigene Weise tut...ein Schamane ist?!

dann ist ja die halbe Welt voll mit Schamanen lol
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 83) »