LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 115) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.07 21:44

buntstift schrieb:
gibt nichts sichereres als wie internet+gute verschluesselung

2) internet wird ueberwacht, ja, ip darf aber blos solange "gespeichert" werden wie ggf. kosten entstehen und entsprechend zugeordnet werden koennen, regelfall bei dsl flat usern 24h - danach sind die daten (eigentlich) weg ansonsten klage beim isp einlegen (vor gericht sind die daten dann nicht verwertbar)



Seit Januar, oder Februar 2007 gibt es ein neues Gesetz. Die daten werden jetzt standardmaessig 2 Jahre aufbewahrt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.07 22:07
zuletzt geändert: 07.07.07 22:11 durch Velvet (insgesamt 3 mal geändert)
käse, im gespräch sind gott sei dank "erstmal" nur 6 monate. und kommen soll das ganze ab nächstem jahr. also ab 2008. siehe auch meine signatur ;)

edit: wogegen gott sei dank auch die isp sturm laufen. die müssen ja unmengen an daten nicht nur speichern sondern auch auswerten.. hab letztens mal den kommentar von jemandem, ich glaube aus der politik gelesen: (ich fürchte es war sogar ne frau, aber ich hab keine ahnung mehr, wer)
"die isp müssen doch nur die daten speichern, die sie eh produzieren, mehraufwand sehen wir kaum"

autsch, da wirds einem angst und bange. wie wenig die leute, die das entscheiden, von dem verstehen, worüber sie entscheiden... glaubt die, man setzt sich da hin wie mit ner kassette vors radio?? O.o
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 01:01
Ok, dann lieg ich falsch. Hatte das mal so gelesen, aber wahr wohl eine von tausenden Falschmeldungen.

Und ein ganzes dickes JA! Politiker haben 0 Ahnung von dem was sie wirklich tun in vielen Faellen. "Killerspiele" z.B. Jeder dumme Jugendliche weiss mehr was im Leben aktuell stattfindet, als irgendwelche dicken Politiker, die Morgens die Zeitung lesen und dann meinen sie wuessten Bescheid.
Wuerd mich nicht wundern, wenn sowieso schon irgendwelche Onlinedurchsuchungen und diese ganzen anderen "geplanten" Sachen schon seit Jahren vorhanden sind.

Frag mich auch wer das auswerten soll :P Bestimmt son tolles Script mit Signalwoertern, die dann irgendwelche Hartz4 1-Euro Jobber bewerten duerfen :P Ist jetzt nix gegen Hartz4 Empfaengern, aber diese 1-Euro Jobs sind sowas von bloede Beschaeftigungstherapien. Hat da schonmal wirklich jemand nen festen Job durch bekommen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.07 11:45
zuletzt geändert: 08.07.07 12:02 durch Velvet (insgesamt 3 mal geändert)
naja, so falsch glaub ich nicht mal, ursprünglich geht doch der ganze irrsinn von der eu aus, oder? da waren glaube ich zwei jahre gefordert, und das geht auch schon ne weile länger... aber für D wars falsch ;)

edit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92367

glaub da is stasi 2.0 noch viel zu harmlos ausgedrückt, wie der abgeht.... wo waren nochmal die leute, die immer schreien, wir hätten aus der vergangenheit gelernt? lol


edit2:

Zitat:
Gleichzeitig hieß es aus dem Justizministerium aber, dass der Grundsatz gelte, dass keine neuen "Datenerhebungspflichten" geschaffen würden. Von den Providern seien nur die Informationen zu speichern, die sie auch jetzt schon "produzieren" würden.


da wars, keine ahnung obs mann oder frau war, aber ahnung haben sie trotzdem nicht.. speichern kann man ja im prinzip viel, viel spaß beim suchen ^^

quelle

naja, im rechtlichen sinne haben sie recht, aber meiner meinung nach trotzdem keine ahnung, wo und in welcher form bis jetzt daten anfallen oder eben nicht.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.07 14:53
zuletzt geändert: 13.07.07 15:18 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Mal ne Frage, ich hab gehoert, es ist moeglich ueber eine Handyverbindung die genaue Position einer Person, des Handys zu orten. Wenn das geht, dann vermutlich nur wenn eine Verbindung besteht, oder ist da ueberhaupt was dran?



Speedy007 schrieb:
wie kriegt mann raus ob man beschattet wird?oderob die grünen im tel mithören?
Kann mir da jemand weiterhelfen?



Du hast nen Zivilpolizistenwagen in der nähe, der das Haus beobachtet, die haben oft auch nen Laptop dabei und beschatten auf diese weise, aber da sollten sich nur grosse Dealer sorgen machen. U.u wirst du auch verfolgt, solltest du ein Fahrzeug besitzen.

Das man vom Telefon und sonstiger beschattung was merken kann halte ich nicht für moeglich. Trojaner usw. wären illegal von daher kann man im Internet / Telefon kaum was merken.

--> in einer Mietwohnung wäre es evtl. zu empfehlen vorsorglich das Schloss austauschen, wanzen wuerd ich mal ned ganz ausschliessen, koennte man sicher mit Geräten orten.
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 15:39
zuletzt geändert: 13.07.07 15:40 durch psychotoxic (insgesamt 1 mal geändert)
hmm keine lust alles durchzulesen aber thema hausdurchsuchung etc passt hier wohl gut rein von daher  http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331 sehr intressant und locker erzählt macht spass zugucken falls es den link hier schon gibt sry könnts wieder löschen

kleines logikfehler rausgeholt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.07.07 15:43
sucht doch mal die schuldigen in euch selber. die polizei hat besseres zutun, normalerweise.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 16:04

Zitat:
sucht doch mal die schuldigen in euch selber. die polizei hat besseres zutun, normalerweise.


Im Prinzip würde ich Dir ja zustimmen. Allerdings habe ich immer öfter den Eindruck, dass Polizei + Staatsanwaltschaft dazu tendieren, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
User gesperrt

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 16:17
Ich hab sone Telephon Nummer wenn man dort anruft muss ein durchgehendes Pfeifen zu hören sein hört man ein Besetztzeichen kann man sicher sein das man abgehört wird.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.07.07 21:07
Makaveli schrieb:
Ich hab sone Telephon Nummer wenn man dort anruft muss ein durchgehendes Pfeifen zu hören sein hört man ein Besetztzeichen kann man sicher sein das man abgehört wird.


xmas1
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.07 22:09
und ich... ! ich hab ne telefonnummer da kriegt man umsonst pommes - und danach stirbt man!!!11
0190 666 666 - wers nich glaubt - probierts doch! :kopfschuettel:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 23:03
hm, zur guten alten zeit der analogen telefone vll, aber auch selbst dann.... hm, naja, lang lang ists her, und jetzt is auch wieder schluß mit dem spam razz
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.07.07 23:15
Sorry for Spam.

Es gibt sogar noch die Nummer, unter der man Hitler im Führerbunker erreichen sollte. Es ist aber immer besetzt. (Im Ernst, stand mal im Spiegel)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 23:35
ging nicht direkt gegen dich, ich wollte nur die, die nach dir gekommen wären, gleich mal dämpfen ;D
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.07 10:49
Das Video zum Thema Hausdurchsuchung kenne ich, is echt recht lustig und interessant zugleich.


asdfdas schrieb:
Mal ne Frage, ich hab gehoert, es ist moeglich ueber eine Handyverbindung die genaue Position einer Person, des Handys zu orten. Wenn das geht, dann vermutlich nur wenn eine Verbindung besteht, oder ist da ueberhaupt was dran?




 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 115) »