LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.07.07 22:15
erstmal high an alle ldt'ler :D
wahrscheinlich gab oder gibt es den thread schon mal, aber das thema beschäftigt mich zur zeit echt wieder sehr. Mich würd interessiern wie ihr zu eurem konsum, nicht unbedingt thc, sondern eher synthetische drogen, wie amphe oder mdma, steht??!! wär mal interessant zu wissen, auch um einschätzen zu können, wie die leute hier im forum so drauf sind.

ich selbst hab vor etwa 2 1/2 jahren das erste mal teile genommen, und später noch amphe ausprobiert. bereu die entscheidung auch nich unbedingt, und hab phasen in denen ich mir öfters mal was geb und dann is auch mal wieder ne weile schluss. davon wissen aber nur meine besten kumpels denen ich vertrau, dass sie es für sich behalten. meine freundin mit der ich schon seit ner guten weile zusammen bin, hab ich davon leider noch nix erzählen können, weil ich einfach zu großen schiss hab, wie sie reagiert.

ich persönlich finde es ziemlich unklug jedem sofort unter die nase zu reiben, dass man sich schon dies und jenes gegeben hat und wie geil man doch drauf is. darf natürlich jeder so handhaben wie er will, aber ich find man wird dann einfach zu schnell abgestempelt und in die drogen-ecke gestellt....
Was denkt ihr dazu?

Mfg, chill0r ^^
...es war kurz vor Ende der Kohle und kein Monat mehr in Aussicht!!! ("Human Traffic")
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 12.07.07 23:13
zuletzt geändert: 12.07.07 23:26 durch Rts1 (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:
ich persönlich finde es ziemlich unklug jedem sofort unter die nase zu reiben, dass man sich schon dies und jenes gegeben hat und wie geil man doch drauf is. darf natürlich jeder so handhaben wie er will, aber ich find man wird dann einfach zu schnell abgestempelt und in die drogen-ecke gestellt....


Is mir erstmal komplett wurscht,,in irgendeine Ecke wirste ohnehin immer gestellt...wer mich erlebt oder kennt, merkt schnell, dass mir daas schei*egal ist,den Kampf hab ich lange aufgegeben, wer keine Ahnung von dem Kram hat, soll eben die Fresse halten und mir nicht blöd kommen...
ANsonsten quark ich auch mit meinen Eltern über Drogen und meinen Konsum, halt ihnen BZP, GBL und Gras unter die Nase, die wissen da bescheid...
Alle anderen können mich mal gerne haben ;)
Ich struggel mich da nich groß ab...

Btw ich geh auch nicht mit meinem Konsum hausieren oder binde es direkt jedem auf die Nase wies Kid, das es cool findet, nach 2 Minuten rauszuplatzen welch krasser Kiffer es doch ist und was es alles wegsäuft und macht.
Aus dem Alter bin ich wirklich raus...
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.07 23:17
zuletzt geändert: 12.07.07 23:18 durch Roger Wilco (insgesamt 1 mal geändert)

chill0r schrieb:
ich persönlich finde es ziemlich unklug jedem sofort unter die nase zu reiben, dass man sich schon dies und jenes gegeben hat und wie geil man doch drauf is.



ganz meiner meinung. daran dass dir leute schon nach fünf minuten erzählen was sie alles nehmen erkennt man die anfänger... diejenigen die (noch) glauben es sei cool drogen zu nehmen und sich damit profilieren wollen. diese "ich bin so krass"-attitude gibt sich aber mit der zeit. die leute werden gebusted weil sie unvorsichtig sind, stürzen ab weil sie sich zu viel gegeben haben, hören wieder auf oder lenken ihren konsum in geregelte bahnen. das sind so die vier muster die ich kenne.

und ansonsten... mein konsum ist meine privatangelegenheit. und die leute mit denen ich mich über drogen unterhalte, suche ich mir sehr genau aus. im forum ist das nochmal was anderes, hier die ganze zeit nur zu quatschen ohne eigene erfahrungen mit einzubringen ist lau. trotzdem halte ich mich grade bei threads wie diesem hier zurück... ich muss nicht jedem ohne grund unter diese nase reiben was ich wann und wie oft genommen habe oder nehme. innerhalb eines threads zu einem bestimmten thema kann man schon mal konkreter werden, da ist das auch im rahmen, aber ansonsten... wie gesagt, mein konsum ist meine privatangelegenheit und die zeiten in denen man damit rumgeposed hat sind auch vorbei.
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.07 23:21
Ziemlich ambivalent. Ich würde es am liebsten jedem unter die Nase reiben.
Nicht, weil ich so toll bin und mir was reinzieh, sondern weil ich einfach meine Erfahrungen
darüber weitergeben will und vor allem TEILEN will. Aber das geht halt nicht, weil Drogen eben
in der Gesellschaft geächtet werden und folglich viele eine konservative (und ablehnende) Haltung demgegenüber
haben. Alkohol und Nikotin (und Kaffee) sind da schon viel besser ;-D usw

Leider rutscht mir immer öfter etwas heraus, das ich im Nachhinein bereue. Für mich sind "Drogen" einfach so
selbstverständlich, dass ich immer häufiger vergesse, wie heikel das Thema eigentlich ist. Hinterher denk ich mir:
Scheisse, für den ist das ja völlig neu gewesen, hoffentlich kommt der damit klar und posaunt das nicht überall
herum und hat nun eine schlechte Meinung von mir.
Übrigens rutscht mir nur auf Alk immer ne Kleinigkeit raus...
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.07 23:55
Hm, also ich denke auch, dass nicht jeder wissen muss was ich konsumiere. fremden leuten, oder welchen die ich nicht so kenne würde ich sowas nicht erzählen (jedenfalls nicht, dass ICH konsumiere), wenn jemand aber irgendwas über drogen sagt was nicht stimmt, wird er gnadenlos berichtigt *g* ich glaube mittlerweile wissen ne menge leute hier, dass ich einiges über drogen weiss... ka ob das gut is...

bei leuten die ich gut kenne ist das was anderes, da wissen die meisten, dass ich konsumiere, und die besten freunde komplett was alles (auch wenn von denen keiner wirklich "härtere" drogen konsumiert, die meisten höchstens weed und alk).
meine eltern wissen auch (teilweise) bescheid und haben kein problem damit, hab ihnen genug über drogen, meine ansichten und meinen umgang damit erzählt. aber nur, dass ich kiffe, pilze nehm, und salvia und gbl mal probiert hab. von teilen oder pep sollten se besser nix erfahren ;)

im internet is das auch so was... hier im forum reden ich recht offen darüber (auch wenn der nick hier vielen leuten bekannt ist, und die zufällig drauf stoßen könnten), aber dafür ist dieses forum ja auch da ;D
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 00:05
bei mir ist es wie bei DerbeSuppe...

eigentlich genau so und deswegen weis ich gar nicht was ich dazu noch schreiben soll razz
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.07.07 01:35
Also meine Freunde und vor allem meine Freundin haben schon immer gewusst was und wie viel davon ich konsumiere. Meine Familie jedoch hat immer nur Vermutungen geäussert, und ich habe meistens alles abgestritten. Vor ca 2 Monaten hab ich dann ringsum in meinem Bekanntenkreis die Wahreit gesagt, weil es einfach nimmer möglich war meinen Konsum zu verheimlichen. Meine Arme waren bzw. sind voll von Einstichlöchern, da isses einfach offensichtlich. Ich habe dunkle Ringe unter den Augen usw. etc. Doch im Nachhinein gesehn war es der grösste Fehler den ich je gemacht habe dies allen zu erzählen, denn vorher waren halt die Mutmassungen da, mittlerweile bin ich abgestempelt als der Junkie schlechthin! Meine Familie verachtet mich, Freunde verachten mich teilweise oder wollen nix mehr mit mir zu tun haben. Meine Freundin hat mich für ne Zeit verlassen (mittlerweile bin ich wieder zusammen mit ihr) Früher hab ich mir jederzeit zB Geld von meiner Family ausleihen können. Seit ich ehrlich gesagt habe, dass ich drogenabhängig bin, und im Substitutionsprogramm bin, wird mir kein Geld mehr geliehen (weil Süchtigen darf man doch kein Geld geben heisst es immer). Alles was irgendwie schief läuft wird auf meinen Drogenkonsum geschoben, auch wenn es damit gar nichts zu tun hat. Also ich habe mittlerweile erkannt, dass es in unserer Gesellschaft besser ist, die Leute anzulügen und seinen Konsum so gut es geht zu verheimlichen. Die Wahrheit mag wohl immer der beste Weg im Leben sein, was Drogen betrifft fährt man mit Lügen jedoch weitaus besser ab! Also wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich niemals meiner Familie etwas über mein Drgenproblem berichten, dann würde man mich weiterhin akzeptieren, jetzt steh ich alleine da, was mir bei meinem Entzug, den ich einfach iwie nicht gebacken bekomm, nicht wirklich sonderlich hilft.
Also mein Tipp an euch: Behaltet es für euch! Sagt keinem Bescheid! Auch wenn es noch so auf der Zunge brennt, oder ihr euer Herz ausschütten wollt, sagt besser nichts, denn besser wird es durch ein Comming-Out sicher nicht! Ganz im Gegenteil!
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.07.07 01:42
Eigentlich ist es so dass mir egal ist was andere denken ,aber seit meine Eltern mitbekommen haben dass ich thc und alk süchtig bin (war) bekam ich kein Taschengeld mehr ,von meiner Mutter überhaupt kein Geld mehr auch nicht zu Geburtstagen ,war damals 15 ,da bekommt man ja normalerweise Taschengeld ,was bei mir auch der Fall war bis zu besagter Zeit...
ALso es ist ihnen lieber ich hol mir des Geld illegal als dass sie sich vorwerfen müssen dass sie den Konsum finanzieren ... Ehrlichkeit ist oft genug ein Fehler


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
5 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.07 07:43
Ich konsumiere nicht jede Woche Drogen eher in längeren, unbestimmten Zeitabschnitten. Ich tue es auch nicht jedem auf die Nase binden. Aber ich stehe dazu. Und Freunde habe ich dadurch auch noch nicht verloren. Psychedelische Drogen und Rauscherfahrungen gehören zu meinem Leben dazu, weil ich dadurch Dinge fühlen kann, die sonst gar nicht möglich währen. Dazu stehe ich! Ich habe kein Problem damit, wenn es Leute erfahren! Die Hauptsache ist, sie haben kein Problem mit mir!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 09:56
Ich mag meinen Konsum und mein Konsum mag mich :)

Bei mir läuft eigtl. alles auf den Genuss des jeweiligen Rauschmittels hinaus, keine Abhängigkeit und kein Missbrauch. Ich führe ein normales Leben und komme eigentlich ganz gut klar, manchmal feiert man halt intensiver / exzesiver und lässt es eben "krachen"... übertreiben will ich das nicht, denn ansonsten wird es schnell langweilig.
Viele konsumieren, konsumieren und konsumieren... viele kommen damit nicht klar oder wollen die ganze Zeit drauf sein und bemerken nicht dass es sie kaputt macht.


Grüße
It’s preferable not to travel with a dead man.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 10:28
drogenkonsum ist etwas völlig normales und keine schande.
und ich habe kein problem mich für meinen gelegendlichen konsum zu rechtfertigen.
extremstkonsumenten haben es eh nicht anders verrdient als dumm abgestempelt zu werden.wer zwei mal die woche auf pillen feiert hat auch irgendwo ein problem.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 11:13
zuletzt geändert: 13.07.07 11:15 durch Van der Wiese (insgesamt 2 mal geändert)
Ich habe gelernt den Mund zu halten....

Ich hab damals den Fehler gemacht und meinem Konsum Leuten anvertraut, die anscheinend noch geistig zu jung waren um damit korrekt umzugehen......

Seitdem bin ich vorsichtig geworden und es gab schon öfters Situationen wo ich mir gedacht hab, fuck......redet der Müll.........aber ich hab mich schweren Herzens zurückgehalten....

Nach einigen Jahren Erfahrung, weiß ich so ziemlich mit wem ich über mich und mein Konsum reden kann und die die es wissen, können damit umgehen......


Noch zu Amphe und MDMA.....
Ich habe zwar noch nicht sehr viel Erfahrung (Koks/Speed/(MDMA)) aber es kommt mir so vor, also würde Amphe dir deine natürliche Lebensfreude, deine Glücklichkeit und deinen inneren Ausgleich auf 1-3 Stunden komprimieren und dann stehst du am Ende mit wenig oder mit fast gar keiner mehr da......

Deswegen bin ich von Amphe eher enttäuscht......auch weil ich aus diesem Art von Rausch, nicht viel abgewinnen kann.....

Nach einem Pilz-Trip bin ich meist wie neu geboren......
Nach Amphe bin ich meist innerlich wie fast tot.....

Wisst ihr was ich meine??

mfg
VdW
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 14:53
So einen ähnlichen thread gibts schon, mE überflüssig.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 15:42
ich reib es nicht jedem unter die nase aber bei vielen bekannten versuche ich schon unauffällig herauszufinden, was sie so davon halten. sind sie total gegen so was erzähl ich garnichts. ansonsten lass ich mich auf ne diskussion ein. die meisten leute legen ihre klischees ab wenn sie sehen dass es auch drogenkonsumenten gibt die nicht total vergammelt sind...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.07.07 16:16
ich erzähle in erster linie meiner familie nichts über meinen konsum (gras, psychedelika), alle andern menschen die mir nahe stehen wissen so ziemlich alles.

frei darüber zu reden kann auch helfen zu erkennen wer ein wahrer freund ist und wer nicht: ein "freund" von mir hat vor über einem jahr in einer kleinen runde bei mir zuhause zu gesagt er würde mir nicht helfen wenn ich nicht mehr zurecht komme und wenn ich weiter mache (damals nur ein bisschen kiffen alle 1/2 wochen), dann würde auch unsere "freundschaft" für ihn aufhören.....

jetzt ist seine freundin 2 wochen ohne ihn als betreuerin einer jugendgruppe weg und er will zum kiffen zu mir kommen! -___-

vernünftig mit mit so jemandem zur reden, tue ich mir nicht mehr an: ich habe keine zeit, jetzt nicht und auch nicht wenn er mal probleme hat.

ich habe auch einen richtig guten freund, der drogen sehr kritisch gegenübersteht:
der hat allerdings erkannt, dass mein konsum mich nicht negativ verändert und keinen einfluss auf unsere freundschaft hat und haben sollte! :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »