LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.07 00:33
Sind euch eigentlich auch schon mal die Ähnlichkeiten aufgefallen?
Ich meine in den Erzählungen hat Jesus
-lange Haare
-lange Gewänder
-Halluzinationen (Drogen?!)
-mit seinen Jüngern gelebt (WG)
-Sandale (diese latschen ihr wisst schon xD )
und er glaubte an
-das Gute im Menschen
-die Liebe
-etc....

wisst ihr noch weitere?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.06.07 00:36
Hab auch mal irgend so eine Theorie gehört nach der Jesus und seine Jünger Drogen kosumiert haben sollen und deshalb diese Erscheinungen hatten und so, kann ja sein das da was dran ist vlt haben sie diese Substanzen ja auch nicht bewusst konsumiert und deshalb diese DInge für real gehalten.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
470 Forenbeiträge
9 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 29.06.07 02:26
ob sie drogen konsumiert ham oder whatever wird so oder so nicht nachweisbar sein quasi. es ist nur schon schwierig, konkret die historische bezüge von bibelpersonen ( wenn sie denne überhaupt jemals lebten. ) zu belegen... meist geht das bloss mit fremden quellen ( z.B. von römischen geschichtsschreibern der damaligen zeit usw. )

was das hippie-dasein angeht... wenn wir mal davon ausgehen das es jesus gab und sein werk auch annähernd so war ( mal gaaaaaaaaaanz annähernd... an die wunder glaub ich nich etc ), isser n prophet. und ich denke nicht das man propheten mit hippies gleichsetzen kann Oo

die ideale der hippies ham wohl kaum n bezug zu jesus... ich denke nicht das man ihn wirklich so sehen kann. aber ist wohl subjektiv, ansichtssache eben
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.07 09:32
Vielleicht war Jesus das Vorbild mancher Hippies.

Hab allerdings nen Film gesehen, der mich bezüglich Hippies sehr ernüchtert hat,
die meinten da "die Hippies waren nicht hilfsbereit. Da war jeder nur am eigenen Rausch interessiert". Und die die das gesagt haben waren in den 60ern selbst in Kabul.

Das mit dem kollektiven Drogenrausch von Jesus und seinen Jüngern ist sone Theorie, aber die meisten Archäologen und BIbelexegeten glauben daran nicht.
Die fremden Quellen können nur beweisen dass es die Personen gab, mehr nicht. Für Geschichts Forschung kann die Bibel nützlicher sein als man vielleicht glaubt (bin kein Kreationist^^) (Sorry das war nun übers Thema hinaus und so ..)
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.07 10:59
Das jesus ein hippie gewesen sein soll kenne ich nicht. Aber ich habe darürber gelesen das er ein schamane gewesen sein könnte. Sprechen einige dinge dafür: seine "zauberei" (heilung). Das er durch das totenreich gereist ist usw.

Is halt glaubensache. Aber was ich gelesen hab sehen ihn die schamanen als "aufgestiegenen meister" an.

Welches buch ich dazu emfehlen kann ist:

Maria sabina
Botin der heiligen Pilze

Sehr interessantes buch vorallem weil sie eine christin war. Ein sehr tolles buch das mich sehr berührt!!!!!
Da ja die christen die schamanen als okkult gesehen haben/sehen.

Aber ich verteh die christen eh nicht: sprechen von nächstenliebe und von einem barmherzigem gott. Aber alle die eine andere religion haben, erleben nach dem tot gottes ferne!!!!!
Das ist nicht barmherzig sondern egoistisch, denn es kann kein mensch was dafür in welche religion er hineingeboren wird. Ich stelle es mir schwer vor in indien christ zu werden, nur als beispiel^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.07 11:53
hm nunja, vll wird das auch nur so betrachtet, weil das heutige leben ganz und garnicht dem entspricht, wie des damals mal war. das leute in arten wie wg,s gelebt hatten, war damals ganz normal. auch das leute damals sandalen getragen haben. ob jesus drogen genommen hatte, also damals war das sicherlich auch was anderes als heute das thema drogen. und naja, wenn jesus der sohn gottes war, dann war der quasi mit daran beteiligt die sachen die es auf der erde gibt mitzuentwickeln, und somit wird er auch gewusst haben welchen zweck jede pflanze erfüllt.

allerdings, das sollte man nicht mit dem heutigen drogenkonsum vergleichen. das wäre als wenn man heute leute, die schwerkranken opiade verschreiben, in einigen jahren als drogendealer bezeichnen würde. wenn er denn drogen genommen hatte, dann sicherlich nicht wie einige heute die drugs nur aus reinem spas herausnehmen oder um besser party feiern zu können, dann war das eine anwendung der substanz, wie heute vll leute grünen tee trinken um sich fitter zu fühlen oder kaffe zum wachwerden.

er hatte auch wein getrunken, wohlbemerkt sich aber niemans betrunken, und darin besteht nunmal der unterschied. wies mit den visionen aussieht, nunja, wenn gott will, dass jemand ne vision bekommt, dann berkommt (er/sie) auch, auch ohne zutuhen von drogen. wenn er drugs genommen hatt (da beginnt es schon, was ist ne droge und was nicht, meinermeinung nach in sehr vielen fällen nur ne sache der betrachtungsweise), dann wird er sich damit nicht abgeschossen haben um den altag zu vergessen, wies heute einige (ja auch ich *g*) tuhen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
264 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.06.07 11:55
also,so wie der ausgesehen ham soll,passt das ja mit hippie
und wenn die steinzeitmenschen drogen genommen haben,was spricht dann dagegen,dass nicht auch jesus das gemacht hat,war ja schliesslich auch nur ein mensch mit gewissen neigungen...

gott,wie kommt man auf son komisches thema?mmh...
its better to be hated for what you are than to be loved for what you not are,peeaaccee!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
310 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.07 14:39
Vorweg, Jesus war und ist nie der Sohn Gottes gewesen.Wurde meines Wissens erst 400 nach Christus zum Sohn Gottes erklärt von Kaiser Konstantin (?)

naja jedenfalls ist meine Meinung das Jesus einfach ein Mensch war, der eine Ausnahmeerscheinung damals darstellte.Ihm sind viele Menschen gefolgt da er eine positive Wirkung auf die Menschen hatte.Vielleicht hatte er wirklich die ein oder andere "übernatürliche" Gabe.Und eben vielleicht haben er und seine Jünger Drogen genommen und hatte dann diverse Erscheinungen.Who knows.

Den Vergleich mit nem Hippie find ich zwar nicht ganz passend aber in einigen Punkten stimmt das schon überein.Vor allem vom Aussehn her.Wobei in der Zeit wohl der Großteil der Menschen so aussah.Waren alle Hippies *gg*

Ich denke wenn der ein oder andere Mensch aus unserer Zeit damals gelebt hätte dann wäre er auch so etwas wie ein Jesus gewesen.Vielleicht solche Menschen wie Gandhi oder ähnliche.Ein interessanter Gedanke wie ich finde.

Hab ich das gesagt? Oder nur gedacht?....Hab ich gesprochen??.......Haben die mich gehört?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
114 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.07 15:35
Dazu mal eine externe Meinung:

"Jesus war nicht viel mehr als ein Idiot mit ungepflegtem Bart und Plastiksandalen, der irgendwann auftauchte und für ein paar Zaubertricks mit Fischen und mit Brot bekannt wurde."
(Noel Gallagher)

...Plastiksandalen - pffffrrrt!
Dies ist eine Drogenrazzia, Männer! Schiesst erst, wenn ihr das Rote in ihren Augen erkennen könnt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.07.07 19:01
und der heilige grahl war ne fette bong
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
User gesperrt



dabei seit 2007
3 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.07 20:04
ja. ein space hippie. ein freund der pilze.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
106 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.07 20:15
Kein Mensch weiß wie Jesus ausgesehen hat. Auch die kirchlichen Darstellungen sind reine Spekulation.

Und warum soll er keine Psychedelika genommen haben? Das war schließlich nicht immer so verpönt wie heute und würde so einiges erklären...
Simsalabimbambasaladusaladim...und keine Eier!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.07 21:16
es gäbe dann wohl eine einzige stelle im NT die darauf hinweisen würde....
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.07 21:31
Ich hab mal gelesen, dass damals recht häufig Haschöl konsumert wurde (oder sowas ähnliches), das war auch nichts besonderes. Könnte einiges erklären... Jesus war bestimmt nicht der Sohn Gottes aber möglicherweise hat er das auch nie behauptet, sondern es ist ihm erst nachträglich angedichtet worden, wer weiß. Über den historischen Jesus weiß man jedenfalls so gut wie nichts.

Nach allem was man so in der Bibel liest, war er aber wohl einer der angenehmeren Menschen der damaligen Zeit, kein Machtmensch (um es vorsichtig auszudrücken) wie ein gewisser Mohammed ein paar Jahrhunderte später...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 16.07.07 23:13
Jesus war ein guter Mann, der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb
Jesus hatte langes Haar und braune Augen wunderbar
Jesus hatte Latschen an wie kein anderer Mann

... und nich so'n fieser hippie ;)

ich hab mir mal überlegt, um frieden zwischen den weltreligionen zu erreichen, sollte man einen hybridavatar generieren, eine art "Jesus-Buddha-Mohammed" oder "JebuMed". Dieser kann dann 2 mal täglich von allen fanatikern eingenommen werden und führt zurzur sofortigen linderung des konversionszwang-zwanges. ein erster entwurf wird folgen.

so und um noch irgendwas sinnvolles und ontoppicges zu schreiben: jesus hat sicherlich die damals geläufigen drogen auch teilweise genommen. welche das waren?

und ich denke auch das man ungeäfhr sagen kann er hatte lange haare und einen bart, auch ohne passfoto, da dies halt damals das gängige aussehen für einen mann war. außerdem gibts ja dieses tuch. wer sollte da sonst abgebildet sein?
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »