LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.07 16:25
Dürfen die Pilze aufgehen und ihre Hüte öffnen? Also Sporen haben also aufgehen sozusagen?

MFG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.07 16:27
Die Inhaltsstoffe sind die gleichen. Nur ist der Pilz größer und die Sporen können da stören.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.07 17:12
da wo die sporne den mit myzel(dem pilzgeflecht) durchwachsenem Boden berühren sollen keine Pilze mehr wachsen .. Oo
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 11.07.07 19:03

wuppertal one schrieb:
da wo die sporne den mit myzel(dem pilzgeflecht) durchwachsenem Boden berühren sollen keine Pilze mehr wachsen .. Oo



weiß nich ob du das jetzt als vermutung meinst, aber es is so. wenn sporen aufs mycel fallen kommt kein neuer flush. der wirkung der pilze tut das aber keinen abbruch.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 20:11
Ich weiß ja nicht, worauf deine Frage hinaus soll. Wenn's um's ernten geht: Ernten, wenn der Hut leicht geöffnet ist. Nicht zu sehr aufgehen lassen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 20:45
jo die wirkung is immernoch 1a mit sporen, aber der geschmack naja =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.07 16:21

Zabidu schrieb:
Ich weiß ja nicht, worauf deine Frage hinaus soll. Wenn's um's ernten geht: Ernten, wenn der Hut leicht geöffnet ist. Nicht zu sehr aufgehen lassen!



Aber dann fallen ja Sporen aus dem Hut und wenn es stimmt, dass dann keine neuen Flushes kommen wäre das ja eher ungut, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.07 16:44
Nachtrag:

Hab mitlerweile selbst rausgefunden, dass die Pilze die Sporen nicht sofort abwerfen und man einfach nur im richtigen Moment ernten muss.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.07.07 10:53
Vorsicht bei den sporen .Hab da mal was gelesen das wenn man zuviele sporen Ein atmet zb beim ernten der pilze kann sich schnell ein pilz in der lunge bilden .das wäre der perfeckte lebensraum usw... deshalb lasss ich die hüte nie zuweit aufgehen. (trage auch immer einen mundschutz)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.07 11:26
zuletzt geändert: 17.07.07 11:27 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)

Ti_An schrieb:

wuppertal one schrieb:
da wo die sporne den mit myzel(dem pilzgeflecht) durchwachsenem Boden berühren sollen keine Pilze mehr wachsen .. Oo



weiß nich ob du das jetzt als vermutung meinst, aber es is so. wenn sporen aufs mycel fallen kommt kein neuer flush. der wirkung der pilze tut das aber keinen abbruch.


Eine Behauptung die eine mir bekannte Growbox gerade widerlegt!

@ Spechti: Das kannst du doch nicht wirklich glauben???
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.07.07 13:46
wirklich gwen? na gut, meine das ma irgendwann ma im zauberpilzforum gelesen zu haben. is jetzt auch schon ne weile her. bei mir wars jedenfalls so, dass auf den stellen wo sporen waren keine neuen pilze gekommen sind.

@spechti: gibts da ne quelle zu? freak wär ja merkwürdig, stell dir ma vor du isst die, und sporen bleiben in deiner speißeröhre hängen??? rofl
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.07 13:57
Eindeutig zu viel Akte X angeschaut :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.07 14:07
also ich hatte bei meinen growboxen die pilze immer aufgehen lassen und hatte nie probs damit bei aza in der anleitung is ja auch ein bild wann ma ernten sollte
PERMANENTE KLEIN - SCHREIBUNG UND DIE ABKÜRTZUNG VON WÖRTERN IST EIN ZEUGNISS MEINER FAULLHEIT

Alcohol ist ein GIFT und tötet Jährlich 40.000 Menschen alein in Deutschland - Warum versteht das Keiner ???
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.07.07 14:51
zuletzt geändert: 17.07.07 15:08 durch Spechti (insgesamt 1 mal geändert)
Ja hab das in dem buch gelesen" Alles über Psilos Handbuch der zauberpilze."
irgendwo da stannt das drinn ich kann mir das selbs auch nicht wirklich vorstellen, aber wenns da steht. ich suche mal die stelle raus und dann schreib ich mal genau was da steht .könnte ein wenig dauern muss das buch nochmal durchlesen um die stelle zu finden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.07 12:58
zuletzt geändert: 23.07.07 12:59 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Man kann schon von Sporen eine "Staublunge" bekommen. Allerdings reichen da nicht die paar Sporen aus nem Kit aus ;) Und es waechst dann auch kein Psilo in der Lunge, sondern es entzuendet sich, das Lungengewebe vernarbt etc. Falls jemand nen ganzen Raum voller Pilze und Sporen hat, wuerde ich mir da schon eher Gedanken machen ;) Is genau das gleiche, wenn man die feinen Asbestfasern einatmet. Die setzen sich in der Lunge fest und bei Sachen die nicht in den Koerper gehoeren gibts halt immer Entzuendungen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)