LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 131) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.07 16:49
Diese Musterungssache ist eine Scheißgeschichte, weil diese
angeblichen Ärzte auf dem Amt die Ergebnisse auswürfeln, kommt mir jedenfalls so vor.
Ich hab gedacht, ich werde ausgemustert, stattdessen 6 Monate zurückgestellt.
Leider hat sich der Termin von Juli auf November 2006 verschoben...kein Plan warum.
Das Amt hat auf meine Briefe mit der ausdrücklichen
Bitte mich möglichst schnell zu mustern scheinbar ignoriert,
und auf meine Anrufe kam nur:"Ist in Bearbeitung" geantwortet. Somit bin ich jetzt mitte
November fertig mit dem Zivi, obwohl ich letztes Jahr im September anfangen wollte.
Aus September wurde dann Februar...Damit kann ich mich für mitte 2008 anstatt mitte 2007 bewerben...
Ein Jahr wegen der Scheiße verloren!

Ein Kollege wurde noch ein zweites mal zurückgestellt,
ein anderer direkt ausgemustert.

Das Problem mit Ausmustern ist, dass das Ergebnis auf Ewigkeit in den Akten vom Amt lagert
und falls man irgendwann mal eine ne Lebensversicherung abschließen will, kann man angeben, dass die Versicherung Einsicht in deine Krankengeschichte hat, das gilt auch für die Musterungsunterlagen.
Verneint man diese Auskünfte, gilt man von vorne herein als Suspekt.
Bestimmte Arbeitgeber (Polizei, Ämter glaub ich auch) können auch Akteneinsicht befugen
und es gab eine da mal einen Fall, da hat sich ein junger Mann ausmustern lassen um schneller den
Polizeidienst antreten zu können, doch leider wurde er genau deshalb nicht aufgenommen.

Also lieber nicht ankreuzen das man was nimmt und zum Bund gehen oder Zivi machen.
Am besten aber nicht zu früh den Dienst an der Waffe verweigern, sondern erstmal warten,
Studium oder Ausbildung anfangen.
Diejenigen die verweigern, müssen(!) Zivi machen, von denen die nichts tun,
werden nur ein drittel gezogen, da hat man trotzdem jederzeit die Möglichkeit
den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung zu stellen.
Selbst wenn du schon auf der Kaserne bist, in zwei drittel der Fälle passiert aber gar nichts!

Das Ausmustern könnte dich noch verfolgen.

Finanzamt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
290 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.07 06:40
eben. ich hab viele solche storys gehört, wo Amtsärzte Leute T2- T3 gemustert haben, weil sie scheinbar gedacht haben, dass man sie verarschen will/sich drücken will. Ich hatte so Angst, dass mir das passiert, dass ich alle Register gezogen hab. Eine Flasche Wodka, ein Monster-Purblunt direkt vorm Amt, jede Menge Zigaretten und dann im Vollrausch noch schnell selbst etwas angepisst und wodkadusche.. Ich muss auf 10 m. Entfernung gestunken haben und ich konnte mich schwer artikulieren. Aber ich hab mich beherscht und eine Rolle gespielt. Ich hab so getan, als wär ich einfach süchtig, dass es so aussieht, dass ich zwar hacke bin, aber es bei mir halt alltag ist. Hab ich auch ganz gut hingekriegt. Der Ärztin hab ich vorgespielt,dass ich traurig über meine abhängigkeit bin und hab alle meine gesundhgeitlichen Problemen ausgeschmückt, sodass es sehr ehrlich und offen rüber kam. Dabei natürlich leichte sprachschwierigkeiten und tunnelblick :D

Als sie dann sagte: Wir bereiten ihre Ausmusterung vor, hab ich betroffen nach unten geguckt und geseuftzt :D
Hahahahahahaha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.07 12:07
man muss keine Drogen nehmen um ausgemustert zu werden, man muss denen einfach erzählen das man z.B: Knieprobleme oder so hat. Beim Hörtest und beim Sehtest sagt man einfach extra alles falsch und schwupps ist man ausgemustert.
Ich persönlich hab mir vor der Musterung noch einen geraucht :D . Bei der Frage ob ich Drogen nehme hab ich gesagt ich hätte mal an nem Joint gezogen, dies wurde auch sofort in der Akte vermerkt. Natürlich musste ich auch meinen "Natursekt" (siehe Wetsex forum^^ ) in ein Becherchen füllen. Jedoch haben die überhaupt keinen Drogentest gemacht. Das Ende vom Lied war, das ich T2 gemustert worden bin und 9 lange Monate beim Wachbataillon ableisten durfte. Naja, war ne Erfahrung wert.

Übrigens, alle die im Flur vor neben mir saßen , wollten alle ausgemustert werden und haben dies auch geschafft. Das ist echt nicht schwer, wer nicht will muss auch nicht!
Also, keine Panik!
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.07 12:10
hehe ich hatte ne hepa C und bin in drogentherapie, vorher noch 3 monate knast und die nerven nie wieder xD
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.07 12:27
Cool, ich mit meinem ADS meinem Drogenkonsum und dem drei monatigen Klapsenaufenthalt, werde mit dem Bund wohl nicht in Berührung kommen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.07 17:47
verdammt, geht gefälligst zum bund ihr faulen säcke und überlegt nicht tausend mal, wie ihr euch davor drücken könnt, ihr KIFFER!
seit ehrliche und aufrichtige zivildienstverweigerer!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.07.07 17:51
Echt ey,bin auch kiffer und war beim Bund. Ausmustern lassen is scheisse! Es tut jedem Kiffer gut, mal in den Arsch getreten zu werden! Kann ich bestätigen.
Be free!

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.07 18:04

Butters schrieb:
Echt ey,bin auch kiffer und war beim Bund. Ausmustern lassen is scheisse! Es tut jedem Kiffer gut, mal in den Arsch getreten zu werden! Kann ich bestätigen.



Warum das denn? Ich war dort übrigens auch (bei den Gebirgspionieren in Oberbayern, ja host mi) und im nachhinein sinds tolle Geschichten die man zum besten geben kann, sehr lustig und bizarr, mehr aber auch nicht. Genausogut, weil man ja eh kaum Kohle kriegt, könnte man arbeiten und dann Urlaub machen oder glaubt ihr an eine Verpflichtung dem Staat gegenüber? Als Kiffer könnte man sogar etwas machen, was einem Kiffer viel besser steht als rumrödeln, sich nämlich was ordentliches holen und kiffen, hehe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 21:03
Hab morgen Musterung, dachte das wär erst nächsten Monat...

Naja jedenfalls folgende Frage: wenn ich den da erzähl blablabla Drogen hier und da, die nen Test machen und der positiv ausfällt werd ich dann definitiv ausgemustert oder muss ich dann auch noch son schreiben machen das ich verweigere? Und muss ich die ganze Palette quer durch haben oder reicht nen Täglicher Gras Konsum der sich über 2-3g die Woche streckt?
Hab au noch nen Loch im Herzen und div. Allergien, hab aber für nix ne Bescheinigung, weil ich mich halt mit dem Datum vertan hab.

Hab da weder Lust auf Zivi noch aufn Bund, hab schon zuviel Zeit in mein Leben mit sitzen bleiben und solche Geschichten verschwendet, da passt mir das ma gerade gar nich in den Kram. Naja, ums ein von beiden komm ich ja wohl anscheinend nicht rum... Und nen normaler Job befreit einem auch nicht davon, oder? Ausbildung beginnt erst nächstes Jahr bei mir.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 21:07
zuletzt geändert: 13.08.07 21:10 durch wbcmwhoisthis (insgesamt 2 mal geändert)
Weiß zwar nicht was Du mit "Loch im Herzen" meinst, aber ich denke das reicht schon zur Ausmusterung ganz ohne Drogen.
Ruf die doch einfach an und besorg dir nen neuen Termin (musst zu ner Beerdigung oder was weiß ich) und dan besorg dir ne Bescheinigung darüber. Ansonsten mach doch einfach Zivi, so schlimm isses nich wenn man sich nen guten Job sucht!
Achso und zum Thema Befreiung: Wenn Du Polizist wirst ;) wirste befreit mit normalem Job kannste höchstens verschieben auf nach der Ausbildung zB...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 22:17
Sag denen infach dass du ne Bescheinigung nachreichst.
Das sollte kein Problem darstellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 22:21
Dein Arbeitgeber kann dich freistellenb, wenn er ein SChreiben aushändigt, dass der Betriebt derzeit überbeschäftigt ist.
Ausserdem reicht auch ein Graskonsum, von 2g, den dur vor 3 Wochen mal geraucht hast ^^

Also mach dir da mal keine Sorgen. Und Cannabis allein reicht auch schon.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.07 08:32
Also, meines Wissens und meiner Erfahrung nach, reicht Graskonsum alleine nicht, denn die pfeifen darauf, was für einer man im Zivilleben ist. Die Kaserne in der ich war, hat es genügend Kiffer gegeben und auf meiner Stube war sogar einer, der gut dem Heroin zugetan war und später einer, der jedesmal soetwas von verdrufft zurück gekommen ist, daß man es ihm tagelang angemerkt hat. Einige haben es im Vorfeld (bei der Musterung) mit ihrem Kiffergeständnis versucht, doch gebracht hat es denen nichts. In der Nachbarkompanie gab es jemanden der nicht wirklich mit der Welt klarkam, also einen offensichtlichen geistigen Schaden hatte, Selbstmordversuche und -ankündigungen und so weiter und sofort. Selbst dieser wurde nicht nach Hause geschickt. Ich will damit sagen, daß es wahrscheinlich recht willkürlich bei ihrer Entscheidung, ob man hin muß oder nicht, zugeht. Das sinnvollste ist, bis 23 beschäftigt zu sein, dann holen sie einen normalerweise nicht mehr, aber selbst da gibt es keine Garantie.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
195 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.08.07 09:31
zuletzt geändert: 05.03.10 15:22 durch MasterJiiLee (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,
also meine Erfahrungen mit den Deppen von der BW liegen jetzt schon einige Jahre zurück, aber ich denke das es heute einfacher ist ausgemustert zu werden als noch vor 5-6 Jahren (schließlich versucht der Staat ja zu sparen wo es nur geht). Bei meiner Musterung hatte ich angegeben das ich nur gelegentlich kiffen würde (also so 2-3 mal im Monat/ war gelogen), allerdings hatte ich auch nicht vorgehabt ausgemustert zu werden, sondern ich wollte das fucking MG in meine Hände bekommen…Ergebnis, ich wurde T2 gemustert und dann auch eingezogen.
Meinen Dienst ableisten musste ich im Osten der Republik irgendwo im nirgendwo von Brandenburg(da ging der Absturz schon los). Ich kam am ersten Tag gleich zu spät dort an und verpasste so zunächst die so genannte Voruntersuchung…meine größte Fehleinschätzung war das ich dachte ich könnte mich der Autorität unterordnen. Nachdem ich mir nen halben Tag und ne halbe Nacht sprüche wie „Holz kann atmen, Brot kann schimmeln, wat können sie?“ oder „G. wollen se mick Blickficken oda wat?“ anhören musste, war die Sache für mich schon durch. Am nächsten Tag gab es dann die Voruntersuchung bei der ein Fragenbogen ausgefüllt werden musste, da habe ich dann Wahrheitsgemäß geantwortet das ich so ziemlich jeden Tag kiffe und am WE auch ordentlich bechere (war ne Phase wo ich nix anderes genommen habe), dass führte dann dazu das der Arzt meinte ich würde unter keinen Umständen ne Waffe in die Hand bekommen und er würde mich nun erstmal 2 Wochen KZH (krank zu hause) schreiben und mich dann zum Psycho Doc in Berlin schicken. „Aber nicht das Sie in den 2 Wochen in Köln irgendwas konsumieren!!“ „Nene!“ Vollidiot! Mit mir in einem Boot saßen noch 3 Jungs aus NRW (der D. is immer noch mein fav, „Master ich weiß ja wo das THC und das Koks im Urin herkommen, aber die Opiate kein plan!“ lol i love it). Die uns also nen Tag später nach hause geschickt und wir direkt an dem Bahnhof von dem Kaff 2 dicke Dübel geraucht.
Beim Psycho-Doc musste man nen Test an nem Computer machen, den man jedoch recht leicht in seinem Sinne manipulieren konnte, bei der Frau Doktor dann noch ein bisschen rumgeflennt von wegen Heimweh, Schlafentzug, Depressionen und keinen Appetit…Ergebnis wieder 3 Wochen KZH und dann Entlassung aus der BW.
Das Ergebnis für D. und B. war genauso, der arme P. hatte es nicht geblickt und beim Psych nur gesagt er würde gelegntlich rauchen, da dachten die halt die könnten dem das rauserziehen, als er erfuhr das wir alle entlassen werden, is der arme Junge crazy gegangen und heulte und meinte er würde aus dem Fenster springen dann müssten sie in weg schicken…haben ihm dann nahe gelegt noch einmal nen Termin beim Psychologen zu machen und dem dann das zu erzählen was er zu uns meinte, er wurde dann auch entlassen.
Ich wurde zwar entlassen, sollte aber nach 2 Jahren noch mal gemustert werden, die Ärztin da fragte mich nach dem sie meine Akte eingesehen hatte dann gleich, ob sie mich mustern solle oder wir gleich ein Drogenscreaning machen sollen, mit dem screaning war ich dann endgültig raus.
Ist zwar jetzt nicht direkt ne Musterungssache aber vllt. kann der ein oder andere paar Infos für sich daraus ziehen, war ein ziemlicher fun das ganze, vllt schreibe ich mal nen TB dazu lol.

Wenn ihr doch gezogen werden sollet lasst euch von den Pennern ja nix gefallen…

Lg MJL

"We will exterminate you, every world, every vessel, every one of you! Eldrad has seen the stars stained red with your blood. You think us weak, but we will be your doom, children of earth!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.07 11:35
Mein Gott war das ne Lachnummer!

Erstmal vorweg: alle supernett und freundlich bis auf den Arzt und der Tussi die dabei gesessen hat.

Erstmal Anmeldung blablabla, dann was ich machen wollen würde, KDV, ok blablabla. Umziehen, Urin Probe, Größe Gewicht Hörtest.

Dann ab zum Amtsarzt:

"Nehmsen sie Drogen?"

Ja, Hasch täglich, Alkohol am WE, sonst nur (bei diesen sonst nur kam ein unüberhörbares "Tzzz... welche ein Opfer" seufzen der Tussi vom Tisch neben an) hin und wieder Amphe/XTC/Halluzinogene.

"Ein Screening für Herrn Bash! Das wars, Sie können sich umziehen, ich hole Sie gleich wieder rein. War no nimmals im Umkleideraum schon ruft der Fritze mich, Hasch nachgewiesen T5, weder Wehrdienst noch Zivi. JACKPOT!

War der festen Überzeugung muss dann zumindest Zivi machen, aber so ist es am besten, so wie ich es wollte. :)
Reset your brain...

Life’s great!

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 131) »