LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.08.07 15:46
Leichte Frage - leichte Antwort (hoff ich lol)

Folgende Situation..
Person XYZ ist auf Entzug...
Person XYZ pfeifft sich die halbe Hausapothecke rein (warum auch immer)
Person XYZ merkt das er kurz vorm Totalausfall steht und ruft den Notarzt
Notarzt kommt, Person wird behandelt

So.. wer zahlt jetzt den Notarzt? Weil im Prinzip hat Person XYZ ja alles selbst verschuldet? Hat er jetzt die Einsatzkosten an der Backe?
Sorry ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und die Suche hat mir leider nicht geholfen.. war das erste mal das Person XYZ so ne Situation hatte.
Dolphins are gay sharks!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.07 15:59
Also soweit ich weiß und glaube musst du nur die 10 Euro für den RTW bezahlen der rest geht über die krankenkasse
wenn ich bei rot über die straße geh und vom auto angefahren werde muss ich ja auch net alles bezahlen glaub ich dazu sind ja versicherungen da
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.07 16:00
Ich hatte ne Panicattacke auf nen Entzug (zu schnell runterdosiert), musste Nachts ins Krankenhaus per Krankenwagen. DIe hatten auch an mir rumgefummelt und mussten mich die Treppe runtertragen etc.

Krankenkasse zahlte ca 900 Euro, ich 10 :D

Ich weiss jetzt nix wegen Eigenverschulden, aber ich denke bei ihm wirds genauso sein.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.08.07 16:05
Alles klar, danke!! :)
Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.07 21:42
Mit Notärzten uns so kenn ich mich ja bestens aus^^

Und sofern man "ganz normal" bei der Krankenkasse versichert ist, bezahlen die das auch. Aussergenommen sind Extremsituationen wie Hubschrauberbergungegen oder so...

Bin zwar kein Deutscher, aber warum sollte das bei euch auch anders sein?
Bis auf die Praxisgebühr, die bezahlt man hierzulande nicht twisted
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.07 21:54
Hmm... Spontan hätt ich jetzt gesagt, dass das unter "(grobe) Fahrlässigkeit" fällt und daher NICHT gezahlt wird.
Wenn man zB voll breit Auto fährt zahlt die KFZ-Versicherung ja auch keine Schäden.
Ich würde einfach mal in den Vertrag der Versicherung schauen, da wird es ja drin stehen!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)