LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 18:23
Also ich hab mir heute ca 30 Tollkirschen gepflückt und will die irgendwie konservieren, da ich sie (währen eh zu viele um sie auf einmal zu fressen) in den nächsten Tagen nicht nehmen will.
Jetz is halt die Frage, ob ich die einfrieren kann ohne dabei den Wirksoff kaputtzumachen, hat da evtl schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich hab auch schon gelesen, dass man daraus nen Tollkirschen-Schnaps ansetzen kann. Das is mir aber nicht ganz geheur, weil ich dann nicht genau weis wie ich dosieren soll. Ausserdem wollte ich den Tollkirsch-Rausch bei den ersten malen nicht unbedingt mit Alc-Einfluss kreuzen.
Wär echt ne gute Sache wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!

PS -Ich bin mir der Persönlichen Gefahren die so ein Tollkirschen-Trip in sich birgt bewusst!!!:-))
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 19:20
Bist du verrückt? Wenn du über Tollkirschen bescheid wüsstet, würdest du bestimmt die Finger davon lassen! Sorry, aber sowas find ich einfach nur übertrieben und dumm!
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.07 19:25
Lass mich raten, du kommst im Moment an nix anderes ran...

Be free!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 19:43
Doch, ich komm im Moment an was andres ran, hab noch n bisschen Pepp hier +4 Schachteln Ratiofarm. Ich weis über Tollkirschen bescheid, das iss es ja und ich will sie auch nicht jetzt konsumieren -Das is ja das Problem...
Was soll so dumm daran sein ?? ich hab nix davon gesagt dass ich mir den ganzen Vorrat auf einmal einbauen will. Ach 3 SanPedro´s hab ich auch noch hier:-))
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 19:46
Ich würd zwar auch eher abraten die zu nehmen, aber einfrieren ist gut..

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 20:06
Jo, wie gesagt, ich bin mir des Risiko´s bewusst, und hab vor dieses so gut es geht zu minimieren. Deswegen will ich sie ja haltbar machen und sie mir nicht einfach unüberlegt reinhaun -nur weil sie jetz zu dieser Jahreszeit und in diesen Tagen reif und somit verfügbar sind.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 20:52
Gelee, Marmelade?! In kleine Gläser portionieren.
Fiel mir grad spontan ein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.07 21:30
Trocknen kannst du sie auch ...bei der folgenden Quelle steht aber dass das in der lebenden Pflanze vorherrschende Hyoscyamin sich nach der Trocknung in Atropin umgewandelt wird ,wobei ich jetzt nicht weiss ob das besser ist :D

*klick*
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 21:42
Am besten ist es wohl die Kirschen zu zerkleinern und in irgend einer haltbaren Form (Gele, Bonbons,Pulver,etc.) zuzubereiten, um die Wirkstoffschwankungen der einzelnen Früchte auszugleichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 22:00
Jau, würd sie zu Pulver verarbeiten... Kannste immernoch verräuchern falls du keine Lust aufs Trippen hast lol
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.07 14:24
Danke für eure Tipp´s und Warnungen.
Ich hab die Kirschen jetz, also gestern erst mal eingefroren. Wenn die Zeit reif ist dann werd ich mal 2-3 verköstigen.
Gelee oder Marmelade daraus zu machen wär schon auch sehr interessant, aber ich wohne leider immer noch zuhause bei M&P. Und wenn die was davon mittbekommen was sehr warscheinlich is, würde ich milde gesagt schlimmste Kritiken und Unterstellungen zu hören bekommen. confused
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.07 14:32
Ach verkaufste des deinen Eltern als selbstgemachte Marmelade für ne Freundin zum Geburtstag wenn deine Ellis erst das Eingekochte sehn und net die Früchte vorher
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 15.08.07 13:25
zuletzt geändert: 15.08.07 13:30 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)
tollkirschen einfrieren hat schon einen sinn: nämlich dann, wenn du diese interessante pflanze aus samen kultiviern willst, denn die brauchen zur aktivierung der keimfähigkeit kälte. vom konsum würde ich allerdings auch dringend abraten, insbesondere wenn man bedenkt, dass tod durch sterben eine häufige nebenwirkung ist...

auch davon abgesehen finden die meisten leute, die's ausprobiert haben, ein mehrtägiges delirium (und nichts anderes ist ein nachtschattentrip, man nennt diese substanzklasse nicht umsonst "delirianta") nicht so schön. und wenn du dich wirklich nicht abbringen lassen willst: besorg dir DPH. ist auch rezeptfrei in der apotheke erhältlich, und wirkt in überdosen genauso unangenehm wie NSGs (da über die gleichen physiologischen mechanismen, nämlich als anticholinerges deliriant), aber das kannst du wenigstens dosieren...

aber am besten wäre natürlich, du lässt diese schnapsidee ganz sein, wäre besser für deine körperliche und psychische gesundheit...

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.07 13:56
Das mit der Keimfähigkeit ist interssant, damals als ich mal Tollkirschensamen normal eingestezt hatte, ist nämlich nichts gekeimt.

Als unangenehm würde ich nen Tollkirschentrip nicht bezeichnen, die Güte der Kirsche wird halt nicht jedem offenbart. Ein Freund von mir pflegt die mehr oder weniger weise Aussage: "Wenn man im Leben was erreichen will muss man Tollkirschen essen." Nur die Sache mit der extrem stark schwankenden Wirkstoffkonzentration is halt etwas tricky. wink

Von daher ist es natürlich Leuten die nicht unbedingt einen Drogentod sterben wollen nicht zu empfehlen Kirschen in grösseren Mengen zu speissen.

Ich kenne wen der hat letzens 6 grosse Tollkirschen gegessen und nichts gemerkt, ein anderer Kumpel hatte mal bei dieser Menge den ganzen Tag Erbrechen bis zur Galle... Mehr als 2 Kirschen sind bei nicht bekannter Wirkstoffkonzentration riskant, meiner Meinung.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)