LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 69) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.07 11:21

Zitat:
Hier ist die entsprechende therapeutische Dosis rezeptfreiem Paracetamols gegenüber Metamizol zweifellos giftiger!

dem kann ich nur zustimmen.
Vor vielen Jahren hab ich mal ne Hepatitis nicht bemerkt und an sowas wie Rheuma gedacht; daraufhin hab ich mir jede Menge ebenfalls rezeptfreies ASS reingepfiffen mit dem Ergebnis, daß ich davon eine Unverträglichkeit gegenüber Aspirin und gleich noch Paracetamol entwickelt habe. So.
Schließe mich der Auffassung von: die Dosis macht das Gift völlig an. Ich habe auch Menschen kennengelern, denen Metamizol gut geholfen hat, waren aber keine Druffis sondern ganz normale Patienten mit Schmerzen.
Zum Trippen würde ich es halt nicht empfehlen, genausowenig wie ASS oder Paracetamol. Hier nimmt der Druffi/Druffine wohl doch eher Opis - my favourite - oder Trama, was bei vielen auch besser reingeht als Opi.

grüße Silea
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.07 14:14

Penthesilea schrieb:

Zitat:
Hier ist die entsprechende therapeutische Dosis rezeptfreiem Paracetamols gegenüber Metamizol zweifellos giftiger!

dem kann ich nur zustimmen.


grüße Silea



Die "therapeutische Breite"/LD 50 von Paracetamol ist sehr gering.
Das stimmt. Viel geringer als bei den meisten anderen (erst recht rezetfreien) Meds.
Deswegwen kann man daraus aber nicht auf die Giftigkeit noch Gefährlichkeit einer therapeutischen Dosis beim normalen Erwachsenen schließen!
Das ist was völlig anderes...m.M.n.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 16:31
Ok, nochmal für die hinteren Plätze...
Würdest du mehr über die potentiell negativen Folgen von Aspirin/Paracetamol-Konsum lesen, würde dir auffallen, dass Metamizol im Vergleich zu ihnen nicht giftiger ist. Darum gehts.
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
57 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 17:21
nunja psychedeloe du hast eine immens arrogante ausdrucksweise und wiedersprichs fast alles was was jemand aus seinen erfahrungen berichtet ...

ich werde mich auch auf keine diskussion mit dir einlassen da du es eh nicht einsehen wirst wenn du unrecht hast also lass es einfach bitte .
ich mag menschen nicht die eine so immens überheblich einstellung haben , es zwingt dich ja auch keiner mich zu mögen aber alles was du schreibtst klingt für mich wie gegoogletes "gelesenes" wissen und nichts was du jemals erlebt hast.

sry für spam musste ich aber mal loswerden..

zu der frage des threatstarters: sobald ich metamizol mit tramadol zusammen konsumiere bekomme ich kopfschmerzen und muss etwas dagegen nehmen , eine wirkungssteigerung ist mir noch nie aufgefallen
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.07 00:42
Also als Schmerzmittel gebraucht, halte ich sehr viel von Novalgin, da es ein recht breites Spektrum abdeckt. Als Rauschmittel halte ich es für absolut untauglich. Die leichte Benommenheit, die der ein oder andere verspüren mag, lässt sich auf eine simple Blutdrucksenkung zurückführen. Tramal u. Novalgin ist eine beliebte und wirksame Analgesie-kombo, da Tramal ein zentrales A. und Novalgin ein peripheres A. ist. Die beiden ergänzen sich also gut. Nur so um bisl Schlaumeier zu spielen: zentrale A. wirken im ZNS, periphere A. hemmen die Bildung von Botenstoffen (Prostaglandinen), die für den Schmerzreiz mitverantworlich sind. Diese Botenstoffe bilden sich am Enstehungsort des Schmerzes, also peripher. So das is genug.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.07 01:49
@Der Abgrund
Die synergistisch sinnvolle Kombination beider Substanzen hat zudem den Vorteil der potentiellen Dosisreduktion von Tramadol zwecks Toleranz-Entgegenwirkung, was mir im Moment sehr zugute kommt. ^^

@gOafan
Da mir jetzt endlich mal jemand seine überaus tiefgründige Meinung über mein Wesen proklamiert, werde ich sie mir außerordentlich ernsthaft zu Herzen nehmen. Ich ziehe auch gar nicht in Erwägung dir zu widersprechen, da ich deine psychologische Analyse meines Charakters hochachtungsvoll schätze. Sie bringt mich autodidaktisch seeeeehr weit. Endlich jemand, der mir die Augen öffnet. eek
Es tut mir wirklich inständig leid, dass sich mein negatives Verhalten, was ganz offensichtlich in einer Borderline-Persönlichkeitsstörung mit extrem narzisstischen Zügen begründet liegt, bei dir so exzessiv eklatant niederschlägt. Ich werde bei meinen zwischenmenschlichen Verbalisierungen aktiver auf eine emotional wohltätigere Artikulation achten.
Bevor ich gleich bubu machen geh, werde ich noch für dich, und andere sensible Menschen deinesgleichen, beten.
Merci dass es dich gibt.

iloveu
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
57 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.07 17:31
Ich liebe dich auch gut das wir mal drüber geredet haben^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 11:43
jetzt mal zu dem warum wir hier sind.
kann ich den wirkstoff der in novaminsulon ist " nutzen ". komme gerade vom arzt. hatte gesagt das ich neulich 2 tramas genommen hab und mir die wirkung zu langsam eingesetzt hat. was auch stimmt ich hab ja schmerzen. aber kann ich auch noch was anderes mit dem stoff machen?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 11:58
eh Nahbayka,
brauchst dir doch nur den thread durchlesen um festzustellen, daß es keine psychoaktive Wirkung hat. Du könntest es zum Beispiel verbrennen oder ins Klo kippen oder sonstwas damit anstellen, zum Breitwerden ist es jedenfalls nicht geeignet.

grüße Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.07 13:36
zuletzt geändert: 15.10.07 13:53 durch c ro (insgesamt 2 mal geändert)
Um aufs Thema zurück zu kommen, hab selber schon irgendwann 1/1 probiert, bei mir hats garnichts verstärkt! Die Neuro´empfehlen das kombinieren von Tramal & Noval. ja selber (entweder gönnen die uns den Flash nich oder sie wollen das wir einfach weniger Drogen nehmen wink ) [siehe Post´s oben: Dosisreduzierung usw...]

Bestimmt meinte die besagte Dozentin (oder wars ´ne Lehrerin?) dass bei Kombi. der Mittel, die Schmerzen "in etwa" wie bei Morphium "abgedeckt" sind.



Aber solche "Kombinations-Märchen" hört man doch öfter, hab auch schon von ´ner ehem. "fedigen" Kollegin (Altenpflegerin) gehört "Wenn man MCP und Baldrian in bestimmter Konzentration kombiniert, hat es LSD ähnliche Wirkung" so far, hab zwar keine LSD Erfahrung, denke aber wir sind uns einig darüber dass es Unsinn is, oder ?


cya
c_ro

ps: Fallses es doch jemand schafft mit Novalgin auch nur irgendwas (ausser Kotzkrämpfe) zu bewirken, bitte posten surprised

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
231 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 14:19
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass es sehr gut und fast sofort nach Einnahme gegen Kopfschmerzen wirkt, also wegkippen oder verbrennen würd ich es definitiv net Nahba (:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.07 14:45
zuletzt geändert: 15.10.07 14:48 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Psychedeleo schrieb:
@toru
Vollkommen inkompetenter Beitrag.
Wenn dus als Scheiß bezeichnest ist das deine subjektive Meinung. Wenns nicht wirken würde würdens die Kassen nicht bezahlen... Giftig ist es de facto nicht. Die Dosis macht das Gift wie immer. Hier ist die entsprechende therapeutische Dosis rezeptfreiem Paracetamols gegenüber Metamizol zweifellos giftiger!
Wissenschaftlich fundiert ist ebenfalls die Behauptung, Metamizol sei hinsichtlich seiner analgetischen Wirkstärke nur mit Opioid-Analgetika zu vergleichen.
Dein letzter Satz zeugt zumal von deiner absoluten Unkenntnis über das, worüber du dich besserwisserisch äußerst. Metamizol kann eine Agranulozytose vom Typ I auslösen. Diese Gefahr wird in den Ländern gemäß verschiedener Studien unterschiedlich hoch eingeschätzt. Das Risiko daran zu erkranken ist extrem gering. Daran zu sterben noch geringer.
Das Anwendungsrisiko ist allgemein niedriger als das anderer Analgetika.

Ich bin kein Freund von dem Zeug, bei mir hilfts auch nicht und ich chill die ganze Zeit auf Tramadol. Aber man sollte keinen Schwachsinn darüber verbreiten, wenn man so offensichtlich keinen Plan hat.



@Psychedeleo
Du bist aber ziemlich pro_novalgin und das noch ziemlich ruppig.
Ich fand den Beitrag von Toru überhaupt nicht inkompetent, weil er einen Teil der Realität beleuchtet. Klar, Parazetamol hat ne ungeheuer geringe therapeutische Breite und kann schon bei relativ geringer Überdosierung zu Leberausfall oder bleibenden Leberschäden führen, das bestreitet keiner, sagt aber nix über Metamizol aus..
Trotzden wurde Novalgin einmal (vor ca. 25 Jahren, wenn ich mich recht erinnere) wegen Todesfällen heftig diskutiert und DESWEGEN in vielen Ländern ganz "verboten".
Tatsache scheint zu sein, daß viele Ärzte vor der Verordnung aus genau diesen Gründen zurückschrecken und sooo zuverlässig scheints auch nicht zu wirken.
Zitat: (wiki)"Eine neuere schwedische Studie fand ein weitaus höheres Risiko der Agranulozytose von 1 pro 1439 Verordnungen"........hmmmmm fast gleich null?

Also: Andere Meinungen und Ergebnisse sollte man auch akzeptieren, woher weißt du daß Deine Zahlen rivchtig sind, haste die Untersuchung selbst gemacht/kontrolliert?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 15:14

Zitat:
aber kann ich auch noch was anderes mit dem stoff machen?

das war aber Nabaykas Frage, obs außer für Schmerzen noch geeignet ist.

Zitat:
hab zwar keine LSD Erfahrung, denke aber wir sind uns einig darüber dass es Unsinn is, oder ?

definitiv, was sich so Docs oder Schwestern darunter vorstellen, Kikikram ist das. Sagen wir mal so, Novalgin mag eventuell gut gegen Schmerzen helfen - ich vertrags gar nicht, so bekomme ich dann Trama oder Valoron ^^ - aber mehr ist einfach nicht. Punkt.

grease Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
231 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 15:18

Penthesilea schrieb:
das war aber Nabaykas Frage, obs außer für Schmerzen noch geeignet ist.



Oh, da hab ich wohl etwas vorschnell ohne gescheit zu lesen geantwortet..(:
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.07 10:20
zuletzt geändert: 16.10.07 10:22 durch Nahbayka (insgesamt 1 mal geändert)

Penthesilea schrieb:
eh Nahbayka,
brauchst dir doch nur den thread durchlesen um festzustellen, daß es keine psychoaktive Wirkung hat. Du könntest es zum Beispiel verbrennen oder ins Klo kippen oder sonstwas damit anstellen, zum Breitwerden ist es jedenfalls nicht geeignet.

grüße Silee



also ich hab die beiträge überflogen. es ging ja primär um die nebenwirkungen und die nützlichkeit als schmerzmittel. ich konnte nicht sehr viel hilfreiches zu meiner frage finden. deshalb habe ich das ganze noch mal angestoßen. hatte halt irgendwo gelesen, dass es schon gehen sollte es zu " MISSBRAUCHEN". hab gar keine ahnung von medis. da ich gerade mit dem rezept vom doc gekommen war ,wollte ich einfach wissen ob ich es auch anders nutzen kann. also brauche ich mit dem zeug gar nicht zu eperementieren? kann mir auch die verbindung mit trama dann sparen?


 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 69) »