LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 91) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.07 12:27

ArthurSpooner schrieb:
hi leute

und ich brachte nix mehr raus. ich gebs auf. hab ma wieder verloren. naja vielleicht läuft mir ja irgendwann die richtige übern weg*hoff*




Wenn du jetzt aufgibst, frisst dich die Sache irgendwann auf. Ich meine das wirklich Ernst! Nur weil es diesmal wieder nicht funktioniert hat, heißt es doch noch lange nicht, dass es beim nächste Mal wieder schief geht. Ich war auch schon mal in so einer Situation und ich glaube, wenn ich damals nicht gefragt hätte, dann würde ich heute noch jeden Tag daran denken, aber irgendwann kommt man dann auch wieder auf andere Gedanken wenn du die Antwort das Mädchen kennst. Also reiß dich zusammen, MANN! Und wenns wirklich so ein tolles Mädchen ist (KEINE "FICKSCHLAMPE") dann würde ich nicht so schnell aufgeben.

mfg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 03:01
awdfdf schrieb:
...
Vielleicht hilfts dir wenn du dir klar machst, dass du nichts zu verlieren hast, wenn du es versuchst.
...


lol lol lol

DOCH, wenn er keine Brötchen mehr kaufen darf!! :D


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.07 22:28
zuletzt geändert: 19.08.07 22:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Arthur, man allein schon das Gefühl in die Bäckerei zu gehen muss dich doch umhauen, so wie du das beschrieben hast. Willst du das ALLES jetzt einfach so aufgeben? Jetzt sei doch mal ehrlich
- und selbst wenn du jeden Tag zehnmal in die Bäckerei latschst, und dich wie der letzte Vollidiot fühlst der wahrscheinlich in einem Zimmer mit vier Gummiwänden besser aufgehoben wäre, das alles wäre es wert.

Schreib wenigstens noch ein paar Posts dann bin ich schon zufrieden ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.07 02:40
zuletzt geändert: 20.08.07 02:41 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Eigentlich ist das leben ja zu kurz für so einen scheiss, wie die angst sich lächerlich zu machen. Jemand mit ein bisschen grips hat wohl folgendes mal gesagt

Zitat:
Twenty years from now you will be more dissapointed by the things that you didn't do than by the ones you did do


Das triffts recht gut, nur kennt wohl jeder solche situationen und je mehr man sich reinsteigert, desto schwieriger wirds letztendlich.
Versuch dir also beim ansprechen nicht das süße mädchen vorzustellen, sondern denk dran, wie die hexe dir in zukunft auf den keks gehen wird und wie trist und öde es mit ihr sein wird. Sie wird dir wie ein klotz am bein kleben und zu allem was du machst etwas auszusetzen haben.
Irgendwann wirst du sie verlassen, weil du was unkomplizierteres haben möchtest. Also freu dich nicht zu früh, wenn das noch was werden sollte.

 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.07 04:05
Du quälst dich ja jetzt schon wochen- wenn nicht monatelang Arthur. Ist das nicht viel unangenehmer als der kurze Moment der Scham, wenn sie nicht reagiert wie du es dir wünscht?
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.07 04:16
mohnoholiker schrieb:
Eigentlich ist das leben ja zu kurz für so einen scheiss, wie die angst sich lächerlich zu machen. Jemand mit ein bisschen grips hat wohl folgendes mal gesagt
Zitat:
Twenty years from now you will be more dissapointed by the things that you didn't do than by the ones you did do

Das triffts recht gut, nur kennt wohl jeder solche situationen und je mehr man sich reinsteigert, desto schwieriger wirds letztendlich.
Versuch dir also beim ansprechen nicht das süße mädchen vorzustellen, sondern denk dran, wie die hexe dir in zukunft auf den keks gehen wird und wie trist und öde es mit ihr sein wird. Sie wird dir wie ein klotz am bein kleben und zu allem was du machst etwas auszusetzen haben.
Irgendwann wirst du sie verlassen, weil du was unkomplizierteres haben möchtest. Also freu dich nicht zu früh, wenn das noch was werden sollte.


Vielleicht ist es ja seine Liebe fürs Leben razz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.07 09:10
hey, mohnoholiker, guter ansatz! ;)

ich hab bei den störtebeckerfestspielen mein traummädchen gesehen, sie hat meinen blick lange erwidert und sich auch ständig nach mir um gedreht und wir haben beide versucht möglichst in unserer nähe zu bleiben und uns in dem menschengewimmel nicht zu verlieren (es war gerade vorbei und alle rammelten zu parkplatz)...
verdammt, ich hab mich einfach nicht getraut sie an zu sprechen! und dann musste zu allem überfluss aufeinmal meine schwester ihren schuh zu binden und ich musste auf sie warten... einen kurzen augenblick der unaufmerksamkeit und ich hatte das mädchen aus den augen verloren! ich hab noch extrem gehofft sie vielleicht am parkplatz nochmal zu sehen und mir vorgenommen schnell die handynummern aus zu tauschen... ich werd sie wahrscheinlich nie wieder sehen

so, ich musste es irgendwem erzählen! cry
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
290 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.08.07 21:38
zuletzt geändert: 25.08.07 22:01 durch normalverbraucher (insgesamt 2 mal geändert)
es gibt schüchternheit, es gibt krasse schüchternheit und es gibt soziale phobie.
Bei Punkt 3 is ne therapie erforderlich(arthur gehört m.m.n zu 2.oder 3.)
Therapie heisst nicht zwingend, dass man sich von irgendwem helfen lassen muss,
es geht auch alleine, aber alleine is es viel schwerer. Aber es geht auch allein(theoretisch)
Aber wozu den harten Weg gehen...

Therapie heisst: Tiefenpsychologische Aufarbeitung von Kindheits- und Jugenderlebnisse und parallel
dazu Verhaltenstherapie(das tun was Angst macht). Das ist alles.

Es gibt Leute die ne soziale Phobie haben und das 20 Jahre oder mehr, nicht behandeln lassen.(aus angst, schamgefühl, falschen vorstellungen) Die ham ihr Leben lang sozial verarmt gelebt, ein scheiss Leben geführt. Ein Leben voller unerfüllter Wünsche.
Dagegen is das bischen Schamgefühl zum Therapeuten zu gehen, doch ein Witz gegen.

Ich bin 19 Jahre. Ich war in der Schule meisst der abgefuckte Aussenseiter, wurde zeitweise gemobbt, meine "freunde" ham mich ausgenutzt(jetzt is mir klar das es nie freunde waren, sondern zweckgemeinschaften,aber ich dachte das wär freundschaft)
Freundin - Fehlanzeige! Nur negative Erlebnisse, wenn ich mich auf ein Weib fixiert hatte(zum teil weil unsicher war,bzw die unsicherheit überspielte, indem ich irgendwas extremes gemacht hab) Immer wieder Ablehnung, immer wieder Verachtung und wenns mal anders war, endete es immer wieder in ablehnung. Das hat sich bald über ein Jahrzent tief in mein Gehirn eingebrannt.
Seit ich aufgehört habe mir schädliche substanzen zuzuführen, is mir erst mal richtig bewusst geworden:

Ich kann mein Verhalten nicht ändern, weil ich einfach keine Ablehnung/Verachtung mehr ertragen kann. Ich wills einfach nicht
mehr. Aber es is so dermaßen beschissen, wenn man weiss man sieht gut aus, weiss man is selbstbewusst(alleine^^), weiss
man kann EINIGES bieten, aber sobald dann die sehr gutaussehende Nachbarin auf der Straße entgegenkommt, möchte man am Liebsten wegrennen, weil sich der Hals zuschnürrt, das Herz rast, man sich wie gelähmt fühlt. Und dann diese Gedanken: Kommt jetzt irgendein Spruch, ein verachtender blick?? Wie scheisse wirds dir dann gehen, wirst du wieder diese selbstzweifel bekommen..

Okay das is extrem, aber es gibt Leute die trauen sich nicht mal mehr aus dem Haus. Das finde ich extrem. Das is alles relativ.
Ich war jetzt zum 2. mal in ner Selbsthilfegruppe und da hat nen 51 Jähriger(solange schleppt der das mit sich rum)
erzählt, dass 20 % aller Deutschen ne soziale Phobie haben. Ich dachte zuerst auch: Wasss? Niemals!!!!
Aber es kommt drauf an, wo man die Grenze zieht, zwischen Schüchternheit und sozialer Phobie. Wenn man zwar sich traut
Frauen anzusprechen, aber dabei durch die Hölle geht und wenns fehlschlägt, erstmal nen monat braucht um wieder den mut aufzubringen(oder nur besoffen), dann is das schon soziale Phobie. In dem Stadium is es noch sehr leicht sie loszuwerden,
bei mir wird es wesentlich schwerer. Und wie is das erst bei dem 51 jährigen Wolfgang aus der Gruppe?^^
Aber besser spät als nie. Man muss einfach bestimmte Dinge erlebt haben, bevor man berühigt sterben kann...

Das wär auch für die Krankenkassen ne endlasstung, denn die Folgeerkrankungen, wie Sucht, Depressionen, Fettsucht, Folgekrankheiten der Sucht usw. sind wesentlich teurer, als wenn man das früh in den Griff kriegt.

Es ist eine unbegründete Angst. Aber dennoch kann man nicht einfach sagen: Ja ich tu so als wär alles mit mir in ordnung und
mach einfach das was ich will. Das klappt vielleicht 1 mal(meisst im suff) und dann gehts schief("Party-schlampen" suchen ja selten nach der großen liebe^^) und die Angst verfestigt sich nur noch mehr. Man muss schon intensiv und nüchtern die sache angehen und geduld mitbringen. Das geht nicht von heut auf morgen weg.. leider.. ich habs ausprobiert. Aber die Scheisse ist heilbar,
also entweder bücher wälzen und dann mühsam alleine aktiv werden, oder halt therapie..

fertich

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.07 23:36
Was du sagst, fertich, kann ich gut nachvollziehen. Ob man das will oder nicht, der mensch entwickelt sich immer weiter und klar kann man im leben einen ganzen haufen neurosen und ängste ansammeln, aber eben genauso kann man sie sich abgewöhnen.
Und je mehr sie verinnerlicht und gepflegt werden, desto schwerer ist es natürlich, sich davon zu lösen.
Ich habs an mir selbst bemerkt wie schnell das gehen kann; als kleinkind bis zur pubertät war ich auch eher der schüchterne typ, was sich aber mit 14-15 etwa sehr geändert hat nachdem die ersten jugendgeplänkel "überstanden" waren und erfolgserlebnisse sowie bestätigung der mädels da waren. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich teils sehr egoistisch und gemein wurde wie bei der dummen aktion, als ich nur zum spaß nach mehrmonatiger beziehung an heiligabend schluss gemacht und kurz darauf mit einer guten bekannten/freundin von ihr was angefangen habe.
Sowas finde ich mindestens genauso schlimm wie übertriebene schüchternheit, diese arrogante selbstsicherheit zu denken, andere menschen seien nur spielball oder werkzeug für sich selbst. Zum glück (oder auch fast schon leider...) hat sich das im laufe der zeit wieder gegeben, denn mittlerweile habe ich verstärkt diese diffusen ängste, hoffnungen und erwartungen, jetzt nicht nur bezüglich dem umgang mit frauen sondern eher allgemeiner art. Diese loszuwerden ist sehr wichtig um frei zu sein in der birne und wie fertich schon sagte muss man sich ihnen irgendwie stellen und wird dabei vielleicht sogar was merken. Und zwar, dass sich vieles von dem, was man sich in seiner vermatschten rübe eingebildet hat nur illusion war.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.07 23:56
Hallo

Ich weiss erstmal gar nicht wie ich euch fuer euer bemuehen um mich danken soll.

Nun ja. Mittlerweile habe ich es schon mal geschafft meinen drogenkonsum zurueckzuschrauben. Ich trinke jetzt so gut wie gar nicht mehr. Drogen nehme ich gar keine mehr.
Aber da kommt dann aber das problem der unsicherheit. Ich fuehle mich dann haesslich und denke das ich komisch laufe usw.
Traue mich auch gar nicht so richtig aus dem haus. naja das maedchen aus der baeckerei war in der letzen zeit nicht an der kase. Entweder sie muss hinten irgendwas machen oder ich kommm zu den falschen zeiten. Keine ahnung.
Ich hoffe das sie jetzt mal wieder an der kase is und ich es schaffe sie anzusprechen. Am besten waere dann noch wenns ein happy end in dem thread geben wuerde^^

Glg euer arthur
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 26.08.07 00:00

ArthurSpooner schrieb:
denke das ich komisch laufe usw.

Lol, das geht mir im ernst genauso, wenn mich ein Mädchen interessiert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
290 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.07 00:14
zuletzt geändert: 26.08.07 00:56 durch normalverbraucher (insgesamt 3 mal geändert)

ArthurSpooner schrieb:
Hallo

Ich weiss erstmal gar nicht wie ich euch fuer euer bemuehen um mich danken soll.

Nun ja. Mittlerweile habe ich es schon mal geschafft meinen drogenkonsum zurueckzuschrauben. Ich trinke jetzt so gut wie gar nicht mehr. Drogen nehme ich gar keine mehr.
Aber da kommt dann aber das problem der unsicherheit. Ich fuehle mich dann haesslich und denke das ich komisch laufe usw.
Traue mich auch gar nicht so richtig aus dem haus. naja das maedchen aus der baeckerei war in der letzen zeit nicht an der kase. Entweder sie muss hinten irgendwas machen oder ich kommm zu den falschen zeiten. Keine ahnung.
Ich hoffe das sie jetzt mal wieder an der kase is und ich es schaffe sie anzusprechen. Am besten waere dann noch wenns ein happy end in dem thread geben wuerde^^

Glg euer arthur



happy ja, end wahrscheinlich nicht.
Ich habe auch gedacht: Wenn ich doch nur ne Freundin hätte, dann wären alle Ängste weg.
Aber es gibt viele Leute mit sozialen Ängsten, die Partner haben und sich so gut wie nichts verbessert. Wenns dann zuende
ist, sind sie an dem selben Punkt wie vorher, oft ist es sogar noch schlimmer. Man muss ein Selbstbewusstsein entwickeln,
indem man seine vergangenheit aufarbeitet, dass akzeptiert was man nicht ändern kann und das ändert was man kann(der unterschied muss auch erst festgestellt werden). Dann, bzw. parallel dazu muss man eine verhaltenstherapie machen. ob alleine oder inner therapie, man muss es machen. Denn nur wenn man es gemacht hat, merkt man das man es kann. Da führt kein Weg dran vorbei. Und Wissen über diese beiden unvermeidlichen Wege zur Heilung kann auch nicht schaden. Ein Hoch auf die Stadtbibliothek, von Wegen man kriegt heute nichts mehr geschenkt.

Es gibt keine Hilfe außer der Selbsthilfe.(Bruce Lee) Das kannste auf fast jede heilbare Krankheit anwenden. Körperlich, geistig oder psyisch. Medikament oder Drogen(für mich dasselbe) helfen einem über die Sympthome hinweg, stören aber die Heilung und
schaden daher auf lange Sicht anstatt zu nützen. Ich hatte früher normale Erkältungen, dann dauerten sie immer länger,
dann hörte das Schleimen über Monate nicht auf, dann kam es zu Nasennebenhöhlenentzüngen. Und um mich kurzfristig wieder besser zu fühlen gab ich mir antibiotika. der nächste schritt ist eine Operation.

Zum Glück behandele ich jetzt die Ursachen(Ernährung, Rauchen, psyische Probleme) und lass meinen Körper in Ruhe heilen,
bzw. lerne aus sympthomen. Operieren is das krankeste was man machen kann. Außer man kackt sonst unweigerlich ab.(okay es gibt auf jeden Fall zweifelsfälle.. ich würde zum Bleistift stark drüber nachdenken mich operieren zu lassen, um schmerzfrei leistungssport(fussball) zu betreiben. aber irgendwie soll es halt nicht sein. mittlerweile bin ich dankbar, dass ich nur bei starker, regelmäßiger belastung schmerzen durch meinen deGENerierten körper habe(schlechte gene geerbt) und freu mich, über das
was mein körper mir ermöglicht(ne menge für den durchschnittsmensch) und ich bin froh, dass ich überhaupt laufen kann.
Anstatt Rumzuheulen, weil man nach 2 Stunden Fussball Schmerzen kriegt, oder nach regelmäßigen "Mittelgebirgs-Krakseln" über
10km.

mir wär alles egal gewesen, um täglich 5 stunden fußball zu trainieren, es war erfüllung wie die "große" liebe gefunden zu haben.
Und jetzt is nichts mehr davon übrig. Nach 1 Jahr hab ich den Scheiss aber größtenteils überwunden, akzeptiert. Früher war ich mir sicher, dass ich mich als Querschnittsgelähmter umbringen würde, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es akzeptieren könnte, dass ich kein leistungssportler sein kann und gedacht, ich wäre nur noch unglücklich und würde mich nur noch mit drogen vollpumpen. Genauso wie ich gedacht habe, dass wenn ich die Schule verkacke, ich mich für immer als versager fühlen würde und nen scheiss job machen müsste. jetzt scheiss ich drauf und mach das beste draus. Die Angst keine Ausbildung zu haben, keine Job, "keine Sicherheit" zu haben, wird eh viel zu viel gepusht von der gesellschaft. wer geld verdienen will, der findet einen weg, wer viel geld verdienen will, findet ebenfalls einen weg. Und zur Not kann man sich immer über wasser halten. Es sei denn man muss zwanghaft konsummieren. Das wir so viel arbeiten, liegt daran, dass wir meinen dass wir mit wenig Konsum unglücklich sind. Konsum is aber nette nebensache. Dafür sich den Arsch aufreissen? Nein Danke. Und nein ich lebe nicht auf Staatskosten, ich hab Reserven. Ich würde gar nicht damit klarkommen aufs Amt zu gehen und da zu betteln. Eher würde ich Pfandflaschen sammeln gehen. Da wär ich nicht der erste, der davon lebt :D

Zeit-Millionär is viel besser als Millionär ; aber täglich 14 stunden schuften und mit 50 nen herzinfakt kriegen.
Der Monacoblaue BMW 325Xi mit 230 PS is auch nur ein schwacher Ersatz für wahres Glück.(Liebe, echte Freunde, Spaß an dem was man tut und so vieles mehr)
Wenn man aber drauf hingesparrt hat und es 20 % des Vermögens sind, die dafür draufgehen, kann man
sich das ding leisten und man kann sich das ding kaufen. aber solang man nicht 50% alles überflüssigen Geldes spart,
macht sinnloser Konsum noch weniger Sinn. Denn er macht abhängig und das Ersparte könnte man für sich arbeiten lassen...
Freizeit können sich die Bonzen dieser Welt auch nicht kaufen... sie sind bessessen vom konsum, von dem zwang immer mehr zu besitzen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.07 00:33
zuletzt geändert: 26.08.07 00:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)
normalverbraucher schrieb:
Aber es gibt viele Leute mit sozialen Ängsten, die Partner haben und sich so gut wie nichts verbessert. Wenns dann zuende
ist, sind sie an dem selben Punkt wie vorher, oft ist es sogar noch schlimmer.

Tja so kanns gehen. Ich sag ja, freu dich nicht zu früh, sollte das noch was werden...

b-280506.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.08.07 05:37

hallo, fast euch doch mal ein wenig kürzer... ;0)
so lange texte sind ja eher abschrekend. *hühüpf*

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.07 13:30
tach!

wie ist die bäckerei-geschichte jetzt eigentlich ausgegangen? oder hab ich was überlesen? hoffe doch ein happy end ^^

gruß NucLeaR
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 91) »