LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.08.07 20:54

Penthesilea schrieb:
heh V1rus
wenn du zu Diaz oder Bromis oder whatever aus dieser Stoffgruppe noch viel säufst, dann kannst du richtig fette Filmrisse kriegen, oder du verlierst auf dem Weg zum Bett schon die Balance und kippst voll um.
Ich hab ja nach H voll auf Bromazanil und Alk abgehongen - igittigitt - und ich bin zum Schluß mehr als einmal ins Blumenarrangement, auf die Bettkante und sonst wo noch hingeknallt. Wenn du da Bock drauf hast . . . tu es. Berichte mal bitte, obs richtig ist, was ich hier so schreibe, dät mich mal interessieren, müßte aber.

Achso und AD´s nehme ich wenns muß, auf einmal, ich merke aber keine spezielle Wirkung, daher. Verteils lieber wie die NL´s. Und so wird das erstmal nix mit dir, das weißt du schon, ne?!

grüße Silea



die Medis sind mir imho vom Psychiater verschrieben worden, und ich halte eigentlich schon ein, was er gesagt hat. aber ab und zu brauch ich gar nicht so viel, wie ich eigentlich nehmen sollte^^
Und, naja, wenn halt was übrig bleibt pfeif ich mir das halt ganz gern mal rein! is doch schön so richtg angenehm Benzogechillt zu sein. Sollte nur nicht zur Tagesordnung werden.

Ich hab schon mal von Benzos entzogen, und obwohl es immer heisst, es wäre schwieriger und härter als H, ich finde das nicht! Klar is es nicht angenehm. Aber vom Benzosntzug hatte ich keine Krämpfe (bzw sehr sehr selten) bei H liegt das bei mir an der Tagesordnung.
Das mit den Filmrissen kenn ich, aber hingeknallt bin ich eigentlich noch nie! Trotz 120mg Diaz und 20mg Flunis mit viel Alk auch Schnaps^^
Liegt wohl an der Toleranz. Aber ich pass schon auf mich auf...n bisschen ;)

Aber im Prinzip hast du natürlich Recht Silea!
Aber so ganz nüchtern durchs Leben zu gehn, muss ich nach gut 13 Jahren Konsum erst wieder lernen....bin da aber recht zuversichtlich, den der Wille ist da!
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.07 11:30
zuletzt geändert: 16.08.07 11:31 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
naja, ich seh schon, du kennst dich mit dir selber am besten aus, so solls ja auch sein. ICH jedenfalls war nach insgesamt 5 Jahren H - da hatte ich auch nie sooooo ultraschlimme Entzugserscheinungen wie Krämpfe! - und zehn Jahren Broma mit nach und nach immer mehr Alk sowas von fertig, da hats mich halt echt umgehauen.
Und es freut mich tatsächlich, wenn bei dir die Benzos nicht so schlimm reinknallen. Und recht haste, der Weg zur Nüchternheit ist steinig und sehr gewöhnungsbedürftig.
Erhalt dir bitte unbedingt deinen Willen, der hilft, promise!

schubser wink Silea

ach ja, uns so Narben wie Nuclear hab ich auch, sieht aber nur noch der Kenner - boah, erinnert dich immer gut an den Scheiß, den du mal so fabriziert hast.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.08.07 12:58
Hehe, wegen den Narben, von den Aussetzern können wir uns wohl alle auf ein Häfchen werfen^^
Ich habs die teilweise vom selber verletzen bzw von Selbstmordversuchen....

Aber natürlich hats mich auf viel Alk auch schon mal in die Büsche oder einfach knallhart auf den Randstein gelegt, der Alk is ne Sau^^ ;) Wer kennt das nicht...

Was ich noch anmerken wollte: Alprazolam ist das wohl beste Benzo das es gibt und halt Flunitrazepam dicht dahinter... tueten

danke Silea, du weisst schon, für alles einfach!!!! razz
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.07 18:10
Ja, solche Narben sind gar nicht mal so schlecht. Vor allem auf der Stirn, jedes mal wenn man in den Spiegel schaut wird man daran errinnert sich ein bisschen zusammenzureißen twisted

Nucleare Grüße wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.08.07 09:45
Ich hätte mal eine Frage an die Allgemeinheit:

We konsumiert ihr Benzos?
Bei mir isses so, dass ich (fast) alle oral einnehme, aber nicht gleich schlucke,sondern lutsche... was haltet ihr davon?
Flunitrazepam oder zB flüssige Diaz (wenn verfügbar) bzw Tranxilium IV... ich nehm die Flunis schon auch mal oral, allerdings bekommt man davon blaue Zähne, Lippen und Zunge und kann so schlecht unter Leute gehn ;)

Habt ihr gute Tips, wie man die blaue Farbe am besten aus dem Mund bekommt (unterwegs) also fällt Zähneputzen weg.?

Danke schon mal
V1
Stoned is the way of the walk!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.08.07 09:47
erste idee: unterwegs-zahnputz-kaugummis?
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.07 14:04
inwiefern lutscht du denn deine benzodiazepine?
bedeutet das, das du normale tabletten einfach lutscht wie bonbons?
was hat das für vorteile bzw. wieso tust du dies so?

kannst du flüssig diazepam (ich nehme an, du meinst die tropfen) empfehlen, besitzt dies eine andere, bessere wirkung als die tabletten?
das ist ja genial, was du alles von deinem arzt verschrieben bekommts; ich habe da leider kein so großes glück..
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.07 21:39
@Virus: hast du die blauen Zähne/Zunge von den Flunis von ratioph. bekommen?
@Calvin: Medikamente wirken in flüssiger Darreichungsform im allgemeinen schneller, ich kann bei Diazepam-Tropfen aber nur einen unwesentlich rascheren Wirkungseintritt feststellen, im Vergleich zu den Tabletten.
Wieso man Tabletten lutschen sollte weiß icxh auch nicht, allenfalls nasaler Konsum macht für mich noch Sinn....aber der gute Virus ist ja Spezialist für unkonventionelle Konsumformen....
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.08.07 03:09

Der Abgrund schrieb:
@Virus: hast du die blauen Zähne/Zunge von den Flunis von ratioph. bekommen?
@Calvin: Medikamente wirken in flüssiger Darreichungsform im allgemeinen schneller, ich kann bei Diazepam-Tropfen aber nur einen unwesentlich rascheren Wirkungseintritt feststellen, im Vergleich zu den Tabletten.
Wieso man Tabletten lutschen sollte weiß icxh auch nicht, allenfalls nasaler Konsum macht für mich noch Sinn....aber der gute Virus ist ja Spezialist für unkonventionelle Konsumformen....



naja..das flüssige diaz kommt ganz gut wenn man sichs drückt, die wirkung is aber im grunde die selber.
ich lutsche Benzos, da sie dann sorft über die schlemhäute aufenommen werden, und man aht einen schnelleren Wirkugseintritt!
@abrund: klar hab ich blaue zähne (eher wnieer) aber ne extrem blaue zunge von sen ratio-flunis (somnubene) aber sollte mch wer drauf ansprechen, sag ich immer ich hötte grad blueberry-Hubba bubba gkaut. ;) Funzt bei allen die sich nicht auskennen^^die, die besceid wissen, fragen erst gar nicht nach, ausser: Ey alter, ahstnoch was für mich zum hergeben :)
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.08.07 03:15

Calvin schrieb:
inwiefern lutscht du denn deine benzodiazepine?
bedeutet das, das du normale tabletten einfach lutscht wie bonbons?
was hat das für vorteile bzw. wieso tust du dies so?

kannst du flüssig diazepam (ich nehme an, du meinst die tropfen) empfehlen, besitzt dies eine andere, bessere wirkung als die tabletten?
das ist ja genial, was du alles von deinem arzt verschrieben bekommts; ich habe da leider kein so großes glück..



Dann täusch ne krankehit vor und geh zu nem anderen arzt! Ich bekomm die medis von meinem hausarzt, der Drogenambulanz, wo ich jederzeit (unter Harnprobe) methadon oder Subutex bekomm. die dosis dafr man sich im Grunde aussuchen dort ;))
Und den Rest vom Schützenfest erhalte ich vom Psychiater^^
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.08.07 03:26
leute habt ihr das schon mal auf BENZOS ERLEBT´


seit zwei drei tagen, morpht alles was ich länger ankuck, ich seh personen neben mir stehen, von denen ich genau weiss dass sie nicht echt sind.... Auch meine Finger sin teilweise taub, und ich wanke den den ganzen Tag rum vie n voll Alki....
Liegt es an den Benzos? Oder an den Ad´s bzw NL´s diE ich dazu nehm? odwe is es dwe Schlafentzug (hab heut die vierte Nacht in der ich nix schlafe trotz alk, Zoldem und Flunis und TRANXILIUM?

Kennt das jemand? Ach ja...Alprazolam bekomm ich auch dazu. Gibt sich das wieder, oder sollte ich zum Arzt? dESHALB schreib ich auch so... meine Tastatur und der MONITOR MORPHEN heftig..... huidiwui....ich kmm mir vor wie besoffen und auf Pappen....???
Strange, sowas hatte ich noch nie von BENZOS::::ß
Wer weiss BESCHIEEDIßßßß upps Bescheid ?
THX schon mal v1rus
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.07 03:38
zuletzt geändert: 20.08.07 03:48 durch Der Abgrund (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Virus.
Also wenn ich ne Nacht oder zwei durchgemacht hab, dann Benzos nehme und gegen den Schlaf evtl. noch ankämpfe, bzw. einfach so wachbleibe, erleb ich ähnliches.
Gegenstände verändern dann ihre Form etc...; Manchmal dämmer ich dann auch so halb ein und Traum und Realität vermischen sich. Ich hab allerdings noch nie Personen gesehen die nicht da sein dürften und auch dieses Taubheitsgefühl in den Fingern hab ich in diesen Zuständen nicht erlebt.
Wie kommts, dass du trotz dieser bunten Mischung keinen Schlaf findest?
Ich würde mal zum Arzt gehen und zwar unbedingt, evtl. verträgst du dein AD oder NL nicht so gut, wobei ich auch da weder im Selbstversuch, noch bei anderen Menschen etwas derartiges erlebt hab.
Lass das besser mal abklären, gute Besserung.
Ach ja, es gibt Menschen die paradox auf Benzos reagieren, das heißt mit Unruhe, selten auch Halluzinationen. Das betrifft aber meist ältere Menschen und außerdem bringst du ja Benzo-Erfahrung mit und nimmst wohl keines der genannten zum ersten Mal...
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.07 10:48
Hallo!
Bin neu hier. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es hier rein passt. Hab aber keinen besseren Thread gefunden. Also: Leide laut Aussage meines Arztes an Sozialphobie, Phobophobie und Panikatacken. Nachdem mir mein Arzt ne lange Zeit Benzos verschrieben hat, hat er mich letzte Woche zur Psychiaterin überwiesen. Die will mich jetzt auf Citalopram ( SSRI also Antidepressivum) umstellen. Den Versuch hab ich allerdings schon hinter mir. Hab die Scheißdinger in Verbindung mit ner Therapie ne ganze Weie geschluckt. Wirkung war abgesehen von den unangenehmen Nebenwirkungen gleich null. Das hab ich der Psychiaterin auch berichtet. War ihr anscheinend egal. Ich habe dennoch nicht vor das nochmal durchzuziehen, weil ich durch die Low-dose Benzos soweit super klar komme. Die würden süchtig machen, meinte sie. Diabetiker brauchen auch ihr Insulin, hab ich ihr geantwortet... Nichts zu machen. Also meine Frage: Inwiefern habe ich die Möglichkeit darauf zu bestehen Benzos verschrieben zu bekommen? Wie sieht es mit einem Arztwechsel aus? Was sagt die Krankenkasse dazu? Hab schon gegoogelt, allerdings erfolglos.

Die Hölle das sind die Anderen.
(J.P. Sartre)
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.07 21:19
Hallo Misanphob.
Zur Zeit helfen dir niedrig dosierte Benzos möglicherweise besser als ADS oder NLs, aber aufgrund der Toleranzentwicklung kann es auf Dauer niemals bei der aktuellen Dosierung bleiben. Irgendwann hilft dir dann selbst eine sehr hohe Dosis nicht mehr. Und mit einer Benzoabhängigkeit ist nicht zu spaßen und der Vergleich mit Diabetikern ist arg weit hergeholt. Eine Therapie, der man so skeptisch gegenüber steht, wie du es in diesem Fall tust, kann selten helfen. Geh doch einfach mal davon aus, dass ein Arzt dir in punkto Fachwissen weit überlegen ist und es meistens in der Tat besser weiß als du. ADs und niederpotenten NLs wird in der Basistherapie bei div. Ansgtstörungen immer der Vorzug vor Benzos gegeben. Benzos kannst du als Bedarfsmedizin im Falle einer akuten Attacke nutzen, als Basismedikation sind sie wie gesagt auf Dauer ungeeignet.
Viele Grüße und gute Besserung.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.08.07 12:41
erstmal, in der grundaussage geb ich abgrund absolut recht. jetzt im einzelnen..


Misanphob schrieb:
Hallo!
Bin neu hier. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es hier rein passt. Hab aber keinen besseren Thread gefunden.



dann mach doch nen neuen auf?


Zitat:
Also: Leide laut Aussage meines Arztes an Sozialphobie, Phobophobie und Panikatacken. Nachdem mir mein Arzt ne lange Zeit Benzos verschrieben hat, hat er mich letzte Woche zur Psychiaterin überwiesen.



gute und richtige entscheidung, handhabt meine hausaerztin auch so, dass sie nach ner gewissen zeit ohne nennenswerte besserung (oder wenn sie nicht genug ahnung von dem thema hat) an den facharzt ueberweist.


Zitat:
Die will mich jetzt auf Citalopram ( SSRI also Antidepressivum) umstellen. Den Versuch hab ich allerdings schon hinter mir. Hab die Scheißdinger in Verbindung mit ner Therapie ne ganze Weie geschluckt. Wirkung war abgesehen von den unangenehmen Nebenwirkungen gleich null.



das glaub ich gerne, deiner einstellung dessen gegenueber... "ihhh AD's und therapie... bedeutet ja arbeit".


Zitat:
Das hab ich der Psychiaterin auch berichtet. War ihr anscheinend egal.



"solange sie immernoch auf den schweren weg besteht, behaupte ich einfach mal, es ist ihr egal."


Zitat:
Ich habe dennoch nicht vor das nochmal durchzuziehen, weil ich durch die Low-dose Benzos soweit super klar komme.



ja ne, warum auch, is ja viel angenehmer mit den benzos....


Zitat:
Die würden süchtig machen, meinte sie. Diabetiker brauchen auch ihr Insulin, hab ich ihr geantwortet... Nichts zu machen.



1. rofl@vergleich
2. das meint sie nicht nur, das IST so.
3. gute aerztin, wenn sie dich da nich reinrutschen laesst... viele verschreiben alles moegliche, nur um ihre ruhe zu haben.


Zitat:
Also meine Frage: Inwiefern habe ich die Möglichkeit darauf zu bestehen Benzos verschrieben zu bekommen?



naja, grundsaetzlich bestehen kannst du darauf, nur wird es niemanden jucken..... der arzt entscheidet nunmal, wie die behandlung auszusehen hat und er entscheidet sich (nach nutzen-risiko-abwaegung) wohl nur sehr selten fuer eine behandlung, die eine weitere krankheit+behandlung (sucht, toleranz, entgiftung, psychisches...) nach sich zieht.


Zitat:
Wie sieht es mit einem Arztwechsel aus?



steht dir frei, wahrscheinlich und hoffentlich reagieren aber andere aerzte genauso.


Zitat:
Was sagt die Krankenkasse dazu?



dass der arzt derjenige is, der das entscheidet. aber was hat die krankenkasse, deiner meinung nach, damit zu tun? es liegt ja nicht daran, dass die kosten nicht getragen wuerden (obwohl fast alle aerzte, die auf dauer benzos verschreiben, dies nur auf privatrezept tun, weil es zum einen ne budget-frage ist "medikamentenverordnungswirtschaftlichkeitsgesetz", zum anderen wohl auch der druck auf den patienten erhoehrt werden soll, diese von alleine abzusetzen, denn irgendwann, wenn die toleranz steigt, kann man es schlichtweg nicht mehr bezahlen).


Zitat:
Hab schon gegoogelt, allerdings erfolglos.



was erwartest du? ne anleitung, wie man legal an benzos kommt, oder die aerzte ueberzeugt, dass man besser weiss, welche medis sie verschreiben sollen? -schmunzel-

also... ein grosser teil klingt ziemlich boese und wohl auch sehr sarkastisch, und im anschluss schreibe ich nochwas zu eigenen erfahrungen, die das evtl auch erklaeren bzw die warnung in den worten verdeutlichen... aber diese naivitaet und trotz-verhalten "ich mach keine therapie, ADs sind bloed" etc verlangt fast danach... trotzdem muss sich jetzt niemand angegriffen fuehlen, und der halbwegs sachliche teil kommt hinterher.

ich selbst hab eine borderline PS, bin seit 4 jahren in ambulanter und stationaerer therapie, hab zeitweise ADs, zeitweise NLs, zeitweise benzo-aehnliche und zeitweise benzos bekommen bzw bekomme sie noch. bei den ADs war ich auch immer der meinung "wirken nicht", meine umwelt hat aber schon deutlich positive wirkungen bemerkt, vllt erfasst man das selbstnicht immer, zumal die ja nicht so ne einschlagende bequeme "schalter-umleg-wirkung" wie die benzos haben. benzos sind einfach furchtbar bequem und praktisch, ich weiss das aus eigener erfahrung. ich HABE so einen arzt, der mir benzos ausschreibt, auf privatrezepte, wofuer ein grosser teil meines unterhalts draufgeht, die kasse sagt, sie wuerde es zahlen, wenn er es auf kasse aufschreibt, er sagt, schreibt er es auf kasse aus, ziehen die ihm den betrag (ab einer gewissen menge, auf alle seine aptienten umgerechnet) vom gehalt ab, weswegen er das natuerlich nicht tut. also was bleibt? anderer arzt... der aber widerum keine benzos auf dauer ausschreibt, ohne die ich aber nicht sooo fit waere wie im moment. boese falle. auf dauer werd ich ebenfalls auf "leichtere" dinge umsteigen muessen, denn auf zolpidem hab ich schon toleranzen von 30mg (10mg waere die hoechstdosis), auf lorazepam ist sie auch, naja, ungewoehnlich hoch, obwohl nur auf bedarf, und so bin ich mittlerweile bei flunitrazepam, weil ich wg den toleranzen eine art "wirkstoffhopping" betreibe, in der hoffnung, dass mein koerper das noch mitmacht. ich kann nur jeden davor warnen, da reinzurutschen, so bequem es auch ist, es macht abhaengig, es macht suechtig, psychisch wie physisch, und mit toleranzen und rebound ist erst recht nicht zu spassen, ganz abgesehen vom kostenfaktor, der aus genannten gruenden meist immens ist.

ich selbst schleiche eins nach dem anderen aus, hab "nur" noch 1 benzo auf bedarf (2-3x/monat, gegen akute panikattacken) und 1 zur nacht (schlafmittel), was ich, sofern irgendwie moeglich, auch durch was anderes ersetzen moechte, bevor die toleranz wieder zuschlaegt. und ja, auch ich fand und finde benzos so unendlich bequem und das macht sie auch so unendlich gefaehrlich, weil man so lange glaubt, das koennte einem nie passieren, bis man laengst drin haengt und es dann nicht glauben will, obwohl es laengst zu spaet ist.

die aerzte machen das nich, um einen zu aergern, sondern um einen vor nicht ueberschaubaren folgen zu schuetzen, auch wenn sich das jetzt - grade hier - furchtbar abgedroschen anhoert.

*again* benzos sind NIX zum dauer-konsum grade WENN man eh schon psychisch instabil ist.

- moralpredigt ende -
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 8238) »