LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.07 21:12
zuletzt geändert: 22.08.07 23:08 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
naja was soll ich gross zu so einem zeitungsartikel sagen? es hatt für mich sehr den anschein, dass der konsument in dem aufgeführten artikel keinerlei ahnung vom umgang mit zauberpilzen hatte. Da er es nicht mal für nötig gehalten hatt einen tripsitter bei sich zu haben.
Aber sowas wird natürlich wieder nicht offengelegt. Ich fühle mich durch den sehr negativen bericht auch sehr gekränkt, da ich in einer pilzreise weitaus mehr wahrnehme als nur einen "drogenrausch". wie auch in vielen berichten werden viele anhaltspunkte einfach verschleiert. wie zb.

a, in welcher seelischen verfassung befand sich der konsument während der einnahme der pilze?
b, welche menge hatt er genommen?
c, waren andere rauschmittel mit im spiel?

Wo sind diese sehr wichtigen informationen???????????

mal angenommen der bericht würde wie folgt lauten:

Tödlicher Vollrausch:

Am münchner oktoberfest wird alkohol verkauft- mit fatalen folgen

München: der himmel über münchen sollte in einem phantastischm blau erstrahelen. der junge Mann sollte sich vor lachen ausschütten. seine trübe stimmung sollte wie weggeblasen sein. das alles versprach der verkäufer in einem bierzelt einem 19 jährigen isländer. was er dafür tun müsse? ganz einfach! ein paar maß kaufen. am besten eine mischung aus weizen und festbier. der isländer griff zu. doch nachdem er die biere konsumierte stellte sich eine völlig andere wirkung ein. der junge mann bekam sprach und gehstörungen und viel vor lauter suff eine treppe herunter. dabei wurde er schwer verletzt. seitdem sitzt er im rollstuhl. der 19 jährihe wird wohl nie wieder richtig laufen können. was aus seiner lehre als zimmermann wird ist ungewiss. dabei hatte der junge noch glück gehabt. ein 16 jähriger war zuvor nach dem konsum von 47 tequilla bei einem wettsaufen tödlich verunglückt. ein britischer tourist zertrümmerte nach dem konsum von alkohol ein hotelzimmer und warf gegenstände aus dem fenster wobei ein spaziergänger verletzt wurde. ein 27 jähriger däne fuhr auf einem campingplatz amok nachdem er alkohol getrunken hatte.

Die zahl der bekanntgewordenen vorfälle die in zusammenhang mit der einahme von alkohol stehen, steigen immer dann an wenn wenn sich die stadt mit touristen füllt.

betroffen sind fast nur jugendliche die nicht nur wegen der sehenswürdigkeiten nach münchen reisen, sondern auch wegen des oktoberfestes auf dem alkohol ausgeschenkt wird. auf dem wird der alkohol mit schönen namen wie: a kühle maß, a halbe, festbier usw. deklariert.

Die zunahme von unglücksfällen in zusammenhang mit alkohol hatt die politik alamiert

der gesundheitsminister lässt derzeit überprüfen ob der verkauf von alkohol unterbunden werden kann. dabei wird er von einer mehrheit des parlaments unterstützt. es sind vorallem die regierenden christlichen demokraten und die christliche union denen die liberale drogenpolitik sorgen bereitet. weil sie dem image des landes schade. die stadt münchen lehnt ein verbot des oktoberfestes mit ausschank ab. will aber mehr kontrlollieren.

vier bierzelte wurden mittlerweile geschlossen. ins gewicht fällt das nicht besonders. wegen der grossen nachfrage ist bei den brauerein in diesen wochen hochsaison!!!

falls ein alkoholverbot in kraft trteten sollte so wird so mancher schwerer alkoholiker mit tödlichen halluzinatinen rechnen müssen (delirium tremens) wenn er nicht rechtzeitig an seine droge kommt!!!


ja würde der von mir abgeänderte bericht so in der zeitung erscheinen, würde man sich schief und krumm lachen. doch ersetzt man das ganze mit "drogenpilze", verfallen alle in panik, hey!!!!

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
236 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.08.07 06:33
hehe des wär mal geil =D
bei sowas müsst ma ja eigtl noch erwähnen wieviele meschen wegen dem was sie in unserer gesellschaft erleben zum selbstmord getrieben wurden, im vgl zu den die von pilzen dazu getrieben wurden ;) dass so ne isolationsgesellschaft ziemlicher schmarrn is sehn aber auch nur die die nicht mit "karriere = lebenssinn" manipuliert worden sind^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.07 08:47
Pilze sind halt nichts für jeden und nebenher, klar das sowas schief gehen kann, bei jedem wenn man es falsch angeht, das war ein mehr oder weniger normales Verhalten. ALTER SCHWEDE Alcohol issssst boese, ich erwachte vor einer Weile auf einer unbequemen Couch aus burtaler trunkenheit (Bauschmerzen, Kopschmerzen, ich glaub leg mich wieder hin, noch ein Topf vielleicht), ja diese Mörderdroge, BIER jaja diese Volksdroge des einfachen Volkes, Opium fürs Volk hm aber nur für die mit wahrem Geschmack. Herr Ober bitte etwas Subutex.

Ich finde auch das dieses Zeug (Alcohol) unters BTM gestellt werden sollte, nur ist es wohl zu fest verankert, ABEEEr zumindestens so assoziale Dissoziationen wie das Oktoberfest und sämtliche derartige entartete gesellschaftliche Phänomene und deren Subkultur zu unterdrücken.

Gut das schliesst mich zwar ein, aber Straffe für dieses Suffverhalten habe ich wohl verdient. confused
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.07 08:50
zuletzt geändert: 22.08.07 08:52 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Echt krass!
Also ich habe ja schon so einige Erfahrungen sammeln können, LSD, Extacy, Koks, Heroin (nicht gespritzt), dennoch hatte ich Respekt, als ich vor ca. 4 Jahren zum ersten Mal Pilze in Amsterdam gekauft habe. Ich hatte mich halt beim Verkäufer informiert, wie das denn so aussieht von wegen Menge usw. Der Verkäufer hatte keine Probleme mich darüber aufzuklären, die Menge, die er mir bzw. uns (alleine hätte ich da eh keinen Bock drauf) da empfahl war genau richtig. Wir hatten einen angenehmen und lustigen Abend.
Immer diese ganze Verteufelung von Drogen...

Ich hatte schon öfter mal drüber nachgedacht, wie denn mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nie Drogen genommen hätte und bin zu dem Entschluss gekommen:

Ein Leben ohne Drogen würde mir nicht soviel Spass machen!

Was ich dadurch schon für geile Erlebnisse und vor allem Gefühle hatte.

Aber so ist das leider in der heutigen Heuchelei-Gesellschaft, man soll funktionieren, um dem Staat schön die Kohle ranzukarren.

Aber nicht mit mir!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.07 16:42
Mit Drogen ist das Leben lebenswerter. Wenn man sie konstruktiv benutzt.
I just want to live while I'm alive...

Das paradoxeste kam hier noch nicht: Promille-Grenze.
Im Durchschnitt fahren täglich 180000 in Deutschland mit über 0,8 Promille.
Von 33500 die mit über 2 Promille auffielen, gabs 33000 Wiederholungssünden (1993).
"Je schwerer der Unfall, desto häufiger ist Alkohol im Spiel." (R. Schneider - Die Suchtfibel)

Fragt der Polizist den Psychedeleo: "Haben Sie Alkohol oder Betäubungsmittel genommen?"
Psychedeleo: "Alkohol ist ein Betäubungsmittel. Warum unterscheiden Sie das? Von allen Drogen, die in unserer Gesellschaft benutzt werden, hat Alkohol hinsichtlich der schwerwiegenden Folgen des beeinträchtigten Reaktionsvermögens, der Fahrtüchtigkeit, der damit einhergehenden Unfallgefahr und der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer den größten Anspruch darauf, Betäubungsmittel genannt zu werden."

wink
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
236 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.08.07 17:17
zuletzt geändert: 22.08.07 17:23 durch Xochipilli (insgesamt 1 mal geändert)
gibt bestimmt so ne allgemeine definition von droge, die diese grundsätzlich als böse darstellt. Sowas zu fördern wär natürlich absolut unethisch und sowas macht der staat ja nich..deswegen alkohol mal schnell als genussmittel festgelegt ;P

und btw..: kann mir auch ned vorstellen dass die halluzination tödlich war ^.- wie gehtn das? eher halt seine reaktion darauf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.07 17:27
Alle Drogen sind Genussmittel. wink

Es gibt den Begriff Rauschgift, der auf nichts besser passt als auf Alkohol.

Für Drogen gibt es nur eine einzige allgemeingültige Definition, die der WHO: Als Droge gilt jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

dafuer
Ziehen wir unsere Kleider aus! Nehmen wir LSD! Gehen wir in Whirlpools!
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.08 14:22
ich weiss net obs schon zahlen gab, hab mir den threat nur n bissl angeschaut....
ABER es gibt ca.46000 alkoholtote/jahr allein in deutschland.

 

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)