LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.03 13:36

Zitat:
welche sorte würdet ihr mir jetzt eigentlich empfehlen? Und wie lang dauert des, bis die pflanze die ersten blühten hat?



outdoor ist in unseren breiten schlechter als indoor. meist weil die bluete zu spaet einsetzt und das gras dann nicht fertig ist, wenn der erste frost kommt.

also bei uns kann man nur im september/oktober ernten. und pflanzen sollte man es so frueh wie moeglich, damit man auch baeume bekommst und keine buesche.

siehe hanfburg -> growreports
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
109 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.12.03 15:23
Vergesst jedenfalls mal diese Ruderalis, das ist mehr ein Unkraut, dass irgendwo in der russischen Pampa wächst, als eine Pflanze die sich zu züchten lohnt.
Alkoholtote jährlich : 40.000 (DHS), Abhängiger Alkoholkonsum 1,7 Millionen (DHS) - legal Cannabistote jährlich : 0 , Cannabiskonsumenten (die täglich konsumieren) : 270.000 (DHS) - illegal !!! Legal!ze sweet Merryjane !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
109 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.12.03 15:34
also hier mal ein growreport zu einer Ruderalis indica, vom samen bis zur ernte:
http://forum.hanfburg.de/Forum/showflat.php?Cat=&Number=504873&page=&view=&sb=5&o=&fpart=1&vc=1

Und was diese Outdoor/Indoor sache angeht: Natürlich ist Indoor(wenn man es vernünftig macht) viel ergiebiger als Outdoor, allerdings auch aufwändiger und erstmal teurer, mal ganz davon abgesehen dass auch nicht jeder die Möglichkeit hat drinnen richtig anzubauen.
Kommt also drauf an was man will und welche Möglichkeiten man hat.
Wenn man Outdoorgrowing vernünftigbetreibt kann man aber auch schon recht schöne Ernten einfahren, guckt euch doch einfach mal die Growrepots auf Hanfburg an, die meisten dort Schildern den Growablauf vom Samen bis zur Ernte und das in den verschiedenen Kategorien "Lowlevel", "indoor", "outdoor", "advanced" und "hydroponisch" (für die Experten) und die Leute da haben auch wirklich Ahnung, da sollte für jeden, der anfangen will Hanf anzubauen, das richtige dabei sein.
Alkoholtote jährlich : 40.000 (DHS), Abhängiger Alkoholkonsum 1,7 Millionen (DHS) - legal Cannabistote jährlich : 0 , Cannabiskonsumenten (die täglich konsumieren) : 270.000 (DHS) - illegal !!! Legal!ze sweet Merryjane !!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.01.04 22:19
naja, die ruderalis scheinen ja wirklich nix zu sein, aber welche sorte sonst? Am besten eine die nicht leicht schimmelt, fürs outdoor growen oder?
Dope is Hope
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.01.04 16:04
Zitat
outdoor ist in unseren breiten schlechter als indoor. meist weil die bluete zu spaet einsetzt und das gras dann nicht fertig ist, wenn der erste frost kommt.

motz dess halt ich etz zwar für ein gerücht, aber ihr werdet eure Erfahrungen damit gemacht haben, hoff ich

Also aus meiner Erfahrung raus kann ich nur sagen, zieh deine Lieblinge ein kleines bisschen vor (unter stinnk normalen neonröhren 2 cool- und 2 warmwhite) bis sie ca. 10-15 cm hoch sind. So gegen mitte februar würd ich se dann raussetzen, es kann hier zwar noch zu niedrigen temperaturen kommen, aber das risiko, deine lieben Kleinen könnten erfreren ist sehr gering....dazu empfehle ich dir folgende Sorten

Pasion #1, Blueberry X, Skunk #1 oder auch unser allseits beliebtes White Widow, wobei ich das letzte eher ende Februar setzen würde, da diese doch am anfälligsten ist

Sooo und wenn dir jetzt kein Förster oder soo dazweischen gekomm ist, könntest du jetzt Ende Mai bis Ende Juni je nach dem eine Schöne fette Ernte einkassieren.

Und ich kann dir auch nur von dem Ruderalis abraten dess is kein Weed dess is unkraut !!!!!!!!!!!!!
tüten rasta
Ach ja und übrigens Weed kratzt meist nur wenn es zu lang gedüngt wurde, man sollte 2-3 Wochen vor Vollendung der Blüte damit aufhören damit der Dünger sich wieder verläuft...dann kratzts auch nicht mehr sooo, dann habt ihr schönes leckeres Weed....
Greez und Viel erfolg an alle die Entwicklungshilfe leisten, Peace !!!!!!!!
Was nicht passt, wird passend gemacht !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.04 16:25

Zitat:
dess halt ich etz zwar für ein gerücht, aber ihr werdet eure Erfahrungen damit gemacht haben, hoff ich



ich hatte schon viele vergleiche. kann natuerlich sein, dass die outdoor grower nichts drauf hatten oder die indoor grower alles profis sind ;)

ich steh aber auch mehr auf indica, da ich leider ziemlich imun gegen thc bin. aber das cbn macht schoen platt 8)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.04 15:58
hi,

PastFinderAtPlazebo schrieb:
Sooo und wenn dir jetzt kein Förster oder soo dazweischen gekomm ist, könntest du jetzt Ende Mai bis Ende Juni je nach dem eine Schöne fette Ernte einkassieren.



also das halte ich für seeehr unwahrscheinlich, da hanf erst beginnt blüten auszubilden, wenn sie 12h licht und 12h dunkelheit bekommt und das geschieht outdoor ja erst am 21. juni.
ich glaub schon, dass das stimmt, aber berichtigt mich bitte, wenn ich scheisse labere.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)