LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 74) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.09.07 00:39
Hallo,

durch Drogen wird u.a. etwas der Respekt zu Substanzen im Allgemeinen verringert. Dafür steigen die Erwartungen an Medikamente schnell an. Viele wünschen sich bei einer Erkältung ähnlich wie bei Drogen eine "sofortige" Wirkung wie bei Drogen. Dadurch wird auch schonmal gerne die Normaldosis von Beispielsweise einer Aspirin auf 2 oder 3 erhöht.

Ganz anderes Problem: Warum nicht auf wahre und vor allem richtige Homöopathie zurückgreifen?
Antwort ist ganz einfach, die meisten wissen nicht genau was das eigentlich ist. Viele denken "Homöopathische Mittel sind pflanzlichte ungefährliche Medikamente die selten bis gar nicht wirken". Das Prinzip ist ein anderes, möchte auch nicht zu sehr ausholen. Aber das eines der am häufigsten Wirkstoffe in der gesamten Homöpathie ist die Tollkirsche! Nur so als Beispiel...

Fürs Immunsystem gesehen ist am Besten die völlige Verweigerung aller Arzeimittel in dieser Zeit, natürlich sollange es nicht zu schlimm wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.07 01:28
zuletzt geändert: 03.09.07 01:29 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Meiner Meinung kann man sowas wie ne gewöhnliche leichtere Krankheit ohne Medikamente oder manchmal mit Ersatzmedikamenten wie Cannabis bekämpfen.

Bei ernstereren Sachen wie z.b Blutvergiftung oder Weichteilinfektion, kann man wohl nicht anders als Medikamente nehmen. Sowas wird dann IV mit Antibiotika therapiert. Diese sollte man nur nehmen wenn es wirklich unbedingt erforderlich ist, soll ja anschlagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.07 12:37
Würde man nach dem Prinzip vorgehen,

"Es wird erst bezahlt wenn die Krankheit geheilt ist",

würde der Laden schnell zusammenbrechen. Pharmariesen, Apotheken, Ärzte, Krankenkassen usw usw,
würden zusammenschrumpfen auf die Bereiche wo es eben mit der Heilung klappt. Das wäre natürlich
eine Katastrophe für dieses Top Gesundheitssystem das nur so glänzt mit Skandalen wo hemmungslos
in die Kasse gegriffen wird.

Und die Psycho Praxen mit Ihrer "Komm nächste Woche wieder" Mentalität würden auch alt aussehen.
Dann würden Sie nicht beständig neue Krankheiten erfinden und von Ihrer Überheblichkeit mal
ganz schnell runterkommen.

Ich will mal jedem am hießigem Gesundheitssystem beteiligtem unterstellen das die Heilung
im Vordergrund steht, das kommt aber leider nicht so gut rüber.

Und der Grundsatz "Es wird erst bezahlt wenn die Krankheit geheilt ist" würde den
Naturheilern/ Praxen auch gut zu Gesicht stehen. Denn auch hier wird ganz klar
Kohle gescheffelt mit bescheidenen Erfolgsergebnissen.

Als ich in Amazonien war hab ich ne Frau kennengelernt die mit viel Glück so 2-3 Euro am
Tag verdient hat. Die hatte Diabetes, Insulin gibts nur für die Reichen dort. Natürlich ist
Diabetes nicht heilbar, glaub ich zumindest, jedoch gibt es dort bezahlbare Medikamente
aus der Dschungelapotheke die Ihr ein normales Leben ermöglichen.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.09.07 16:15

Augenweide schrieb:


Nebenbei bemerkt, es kann sehrwohl nützlich sein Symptome von Krankheiten zu behandeln, um die Krankheit an sich zu bekämpfen. Grade wenn der Körper geschwächt ist und er dann auch noch an den Symptomen zu leiden hat, kann es sinnvoll sein diese Auszublenden um eine schnellere Heilung herbeizuführen. Dies gilt nicht nur für Erkältungen, sondern auch für sehr viele andere Krankheiten, wie beispielsweise Rückenschmerzen und sogar Krebs.




hast du dir schon mal überlegt warum es krebs überhaupt gibt? meiner meinung nach wird durch die medizin eine erhöhte lebenserwartung des menschen herbeigeführt (vor 100 jahren waren 60 jährige schon steinalt, heute hast du eine durchschnittliche lebenserwartung von ca. 80 jahren). durch diese extreme alterung des körpers entstehen doch diese ganzen krankheiten erst, weil das verfallsdatum einfach überschritten ist. bsp. krebs, katarakt, diabetes, usw.
die medizin versucht nun diese "krankheiten" zu "heilen" um das leben noch weiter zu verlängern. da stimmt doch was nicht!!
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.07 21:56
was bringt den arzt um sein brot?
es ist die gesundheit - und der tod.
darum hält er uns, auf das er lebe, zwischen beiden in der schwebe!

...geht, meines wissens, auf eugen roth zurück.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.07 22:23

Rincewind schrieb:


hast du dir schon mal überlegt warum es krebs überhaupt gibt? meiner meinung nach wird durch die medizin eine erhöhte lebenserwartung des menschen herbeigeführt (vor 100 jahren waren 60 jährige schon steinalt, heute hast du eine durchschnittliche lebenserwartung von ca. 80 jahren). durch diese extreme alterung des körpers entstehen doch diese ganzen krankheiten erst, weil das verfallsdatum einfach überschritten ist. bsp. krebs, katarakt, diabetes, usw.
die medizin versucht nun diese "krankheiten" zu "heilen" um das leben noch weiter zu verlängern. da stimmt doch was nicht!!




Krebs entsteht erst im Alter? Krebs entsteht in jedem Alter
Einer der Hauptgründe warum die Menschen früher nicht so alt wurden wie heute ist der das sie viel mehr und härter gearbeitet haben bei schlechterer Gesundheitsversorgung.
Oftmals war es kalt in den Räumlichkeiten und ne Erkältung war nicht in ein Paar Tagen abgetan. Und jede Krankheit zerrt den Körper und die Lebenserwartung verringert sich.
Krebs gab es früher auch schon nur man konnte ihn noch nicht entdecken.
Was denk ich mal wahrscheinlich ist ist unsere jetztige Umwelt belastet von vielen Giftstoffen die den Krebs fördern welche früher noch nicht allzu häufig bis garnicht vorkamen.

Man sollte nicht wegen jedem pups zum arzt rennen ne kleine Erkältung kriegt man auch mit Hausmittelchen wieder weg. Die Natur hat auch sehr vieles zu bieten aber nicht alles.

Wenns mir richtig Dreckig geht geh ich doch lieber zum Arzt als zum Heilmediziner weil mein Arzt jedenfalls nicht mit Chemobomben kommt sondern mich krank schreibt und mir pflanzliche Mittelchen zur Genesung verschreibt wenns ne Erkältung ist.
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.07 01:26

Zitat:
Wenns mir richtig Dreckig geht geh ich doch lieber zum Arzt als zum Heilmediziner weil mein Arzt jedenfalls nicht mit Chemobomben kommt sondern mich krank schreibt und mir pflanzliche Mittelchen zur Genesung verschreibt wenns ne Erkältung ist.


Stimmt, denn Natur ist ja bekanntlicht viel besser als Chemie, weil Naturprodukte ja keine Chemie ist, man muss das ja strikt trennen, Natur gehört nicht ins Periodensystem und Chemie ist alles böse, weil es ja nicht aus natürlich vorkommenden Stoffen gewonnen wird. Um es strikt in deinen Gedanken aufzufassen: Natur = gut ; Chemie = schlecht . Dieses Schubladendenken kommt i-wie bei vielen vor, aber ich versuche ihre Meinung gar nicht zu ändern, soll doch jeder denken, was er will. Vielleicht liegt es an meiner Promillezahl, oder es ist einfach nur Wahrheit, dass es auf die Wirkung/Nebenwirkung/Verträglichkeit ankommt und nicht auf Natur oder Chemie.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.09.07 09:24

Vymaanika schrieb:
Salvinorin A kann bestenfalls bei psychotischen Patienten angewendet,und sollten Halluzinogene eingesetzt werden,sind LSD und Psilocybin vorzuziehen,was aber noch selten passiert.


Kannst du das bitte mal näher erläutern? Kennst du jemanden, der in psychotischem Zustand bzw. danach Salvinorin A konsumiert hat? Zu dem Thema würde ich gerne mehr wissen.


und @Threadstarter
Ich gebe dir einen guten Tip: Gehe nie wieder zum Arzt und nimm auch nie wieder im Leben irgendwelche Medikamente. Wenn jemand in deiner Familie mal Krebs kriegen sollte, dann schick ihn zu einem Medizinmann in den Regenwald oder sonstwohin. Aber meide auf jeden Fall Ärzte um jeden Preis! Die wollen dir nur schaden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.09.07 18:00

Child of the night schrieb:


Krebs entsteht erst im Alter? Krebs entsteht in jedem Alter
Einer der Hauptgründe warum die Menschen früher nicht so alt wurden wie heute ist der das sie viel mehr und härter gearbeitet haben bei schlechterer Gesundheitsversorgung.



dazu muss ich dir recht geben, krebs gabs wahrscheinlich früher schon, war vielleicht etwas voreilig. ich wollte damit sagen das viele krankheiten durch unser künstlich in die länge gezogenes leben erst entstehen.

nimm z.b. frühgeburten oder krank geborene säuglinge. die werden mit allen mitteln am leben erhalten. wenn nun diese "krankheit" (was auch immer) erblich bedingt ist und dieses kind später normal in der gesellschaft integriert ist, pflanzt es sich u.u. fort und gibt gewisse defekte weiter. so findet über längere zeiträume hinweg eine evolution im negativen sinne statt. daraus folgt, neue krankheiten und problemchen entstehen.
ich will damit nicht sagen, dass bei geburt nicht lebensfähige kinder "zum tode verurteilt" werden sollen, aber man sollte sich darüber klar sein was langfristig gesehen dabei raus kommt.
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.07 18:34
Es ist echt ein Witz wie die Leute auf der ach so bösen Schulmedizin rumhacken. Und wenn sie dann wirklich mal eine etwas ernstere Krankheit haben rennen sie zum Arzt und sind froh, dass es ein Mittel dagegen gibt. Pure Heuchelei. Niemand vertraut auf Homöopathie oder sonstigen Schwachfug wenn er AIDS hat oder Krebs oder Diabetes oder Tuberkulose oder sonstwas. Und wenn doch lebt er nicht lange genug, um von den "Heilungserfolgen" zu berichten.
Meiner Schwester hat die Schulmedizin das Leben gerettet, die hatte als Kind fast einen Blinddarmdurchbruch. Blinddarm wurde entfernt, Problem gelöst. Wenn es keine (schulmedizinisch ausgebildeten) Augenärzte und Optiker gäbe, wäre ich kurzsichtig. Wahrscheinlich hat jeder ein Beispiel, wo ihm die Medizin vielleicht nicht das Leben gerettet aber geholfen hat, oder er kennt so jemanden.

Ich denke, dass Konkurrentzmethoden zur Schulmedizin in diesem Jahrhundert praktisch völlig verschwinden werden, da die Medizin in Zukunft direkt die eigentlichen Ursachen der allermeisten Krankheiten bekämpfen wird: genetische Defekte.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.07 19:31
Ich sehe das mit der ganzen Schulmedizin und Forschung bezüglich HIV und Krebs eh sehr kritsch. Ich meine, wenn jetzt echt mal ein Mittel gefunden werden sollte, das all den Menschen mit Krebs oder AIDS hilft, dann wird wieder ein natürlicher Vorgang der Natur blockiert. Diese Arten von Krankheiten helfen den Bestand der Menschheit zu regulieren. Ich finde es gibt eh schon zu viele Menschen auf diesem Planten und bei so nem Wundermittel hätten wir dann bald gar keinen Platz mehr.
Klar hört sich da blöd an wenn man selber nicht betroffen ist, aber wenn ich mal Krebs kriegen sollte (was sehr wahrscheinlich ist da es beide elternlichen Familienseiten haben) werde ich es hinnehmen und mich damit abfinden. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen um ewig zu leben. Sterben muss man immer, egal ob früher oder später.
Auf Koks gelten nur zwei goldene Regeln:
Regel Nr.1: DU hast IMMER Recht.
Regel Nr.2: Im Fall, dass du mal nicht Recht haben solltest, tritt automatisch Regel Nr.1 in Kraft... ^^
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.07 20:28
zuletzt geändert: 04.09.07 20:32 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)
öhm ich sach ma so: selbst denken hilft.

die pharmakonzerne wollen auch geld machen und ihren scheiß verkaufen..

wenn ich irgendne krankheit hab, informier ich mich bis ins letzte darüber, guck was ich dagegen tun kann und nehm es dann/lass es mir verschreiben.

oder ich geh in die apotheke und lasse mich beraten. und wenn ein medi mehr nebenwirkungen als wirkungen hat, lass ich es natürlich. (na klar, situationsbedingt)

und wen ich eben nur ne erkältung oder so hab, nehm ich einfach nix, bzw ma ne ass und etwas coffein oder so wenn ich halt arbeiten muss oder ähnliches.

weis doch wohl jeder einigermaßen intelligenter mensch, dass der meiste frei verkäufliche scheiß nicht wirkt, zumindest nicht wirklich. und nur der geldvermehrung der hersteller dient.

wer der werbung glaubt, ist eh dumm. aber dass diese dummheit so krass ausgenutzt wird, find ich wirklich scheiße.

krasses beispiel: aspirin-werbung: hm mir tun die beine weh (nach dem sport rolleyes ) antwort von der "freundin": nimm doch ne aspirin.
-aspirin? ich hab doch keine kopfschmerzen!
-ach, aspirin HILFT gegen alle schmerzen die man so hat!

ich hasse die medien. die mehrheit der menschen. die skrupellosen geschäftemacher und die bahn^^ (ok passt nicht so gut aber is echt schlimm grad^^)

was die schulmedizin damit zu tun hat, weis ich auch nicht. meiner meinung nach die beste medizin, da auf tatsachen beruhend.
dass die schulmedizin nur die sympthome bekämft, ist auch falsch..

sorry bin grad etwas gereizt, falls man das heraushört ;)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.07 21:11

Child of the night schrieb:


Wenns mir richtig Dreckig geht geh ich doch lieber zum Arzt als zum Heilmediziner weil mein Arzt jedenfalls nicht mit Chemobomben kommt sondern mich krank schreibt und mir pflanzliche Mittelchen zur Genesung verschreibt wenns ne Erkältung ist.



Ich seh es jetzt grad dass ich mich falsch ausgedrückt habe in dem fall wenns mir dreckig geht dass ich zum arzt geh weil der mir naturmedizin verschreibt und der heilmediziner niicht recht widersprüchlich


was ich meinte dass wenn ich ne erkältung habe dass mein arzt mich net gleich mit chemobomben zu tackert und sich die pharmaindustrie freut obwohls unnötig wäre

bei ernsteren sachen werde auch ich auf chemie zurückgreifen
naturprodukte sind indem sinne keine chemie da sie vom menschen nicht verändert werden

unter chemie fallen meiner meinung nach all die stoffe die vom menschen modifiziert oder neu aus zwangsläufig naturstoffen erschaffen wurden
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.07 02:10

BabyJane schrieb:
Ich sehe das mit der ganzen Schulmedizin und Forschung bezüglich HIV und Krebs eh sehr kritsch. Ich meine, wenn jetzt echt mal ein Mittel gefunden werden sollte, das all den Menschen mit Krebs oder AIDS hilft, dann wird wieder ein natürlicher Vorgang der Natur blockiert. Diese Arten von Krankheiten helfen den Bestand der Menschheit zu regulieren. Ich finde es gibt eh schon zu viele Menschen auf diesem Planten und bei so nem Wundermittel hätten wir dann bald gar keinen Platz mehr.



Es wird ein natürlicher Vorgang der Natur blockiert? Wenn das ein entscheidendes Kriterium für dich ist, schlage ich vor, du lässt dich ab jetzt nicht mehr impfen und streichst sämtliche Vorsorgeuntersuchungen. Behandlung von igendwelchen Krankheiten (denk mal an Karies) kannst du auch vergessen, sind ja alles "natürliche Vorgänge".
BTW: Es ist ein Mythos, dass Überbevölkerung ein Problem ist. Die Prognosen sind jahrzehntelang nach unten korrigiert worden; mittlerweile geht man von etwa 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 aus (heute sind es sechseinhalb), danach kein Wachstum mehr. Das kann die Erde locker verkraften.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.07 12:28

Raul_Duke schrieb:


BTW: Es ist ein Mythos, dass Überbevölkerung ein Problem ist. Die Prognosen sind jahrzehntelang nach unten korrigiert worden; mittlerweile geht man von etwa 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 aus (heute sind es sechseinhalb), danach kein Wachstum mehr. Das kann die Erde locker verkraften.




nach 9 Mrd ist schluss mitn Wachstum? wie das? werden etwa 9 Mrd Menschen auf einen Schlag abstinent bzw nicht mehr zeugungsfähig? erklär bitte ma wie du des gemeint hast.

Die Erde hat noch genug Ressourcen für viele viele Menschen

Man sagt das Wasser wird knapp wir nutzen von dem Wasser auf der Erde 2 % der rest ist Salzwasser aber man kann ja Wasser entsalzen rentiert sich nich so doll daher machts ja keiner egal ob welche verdursten oder nicht....

Die Erde hat desweiteren noch riesige Anbauflächen wenn man nur mal nach russland rüber schaut

Alle Menschen können ausreichend versorgt werden wenn der Mensch endlich mal mit seinem territorialen Gruppendenken aufhört bzw mit dem kapitalisten denken
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 74) »