LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 74) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.07 16:35

Child of the night schrieb:

Raul_Duke schrieb:


BTW: Es ist ein Mythos, dass Überbevölkerung ein Problem ist. Die Prognosen sind jahrzehntelang nach unten korrigiert worden; mittlerweile geht man von etwa 9 Milliarden Menschen im Jahr 2050 aus (heute sind es sechseinhalb), danach kein Wachstum mehr. Das kann die Erde locker verkraften.



nach 9 Mrd ist schluss mitn Wachstum? wie das? werden etwa 9 Mrd Menschen auf einen Schlag abstinent bzw nicht mehr zeugungsfähig? erklär bitte ma wie du des gemeint hast.




Damit das Wachstum aufhört muss lediglich die Geburtenrate unter die Sterberate sinken( bzw. beide müssen gleichgroß sein).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.07 18:53
Genau, Harry, und das wird um die Mitte des Jahrhunderts eintreten. Vielleicht aber auch früher, wie gesagt, die Prognosen werden seit Jahrzehnten nach unten korrigiert. Die Überbevölkerungshysterie kommt noch aus den 70ern...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.07 22:41

Raul_Duke schrieb:
Genau, Harry, und das wird um die Mitte des Jahrhunderts eintreten. Vielleicht aber auch früher, wie gesagt, die Prognosen werden seit Jahrzehnten nach unten korrigiert. Die Überbevölkerungshysterie kommt noch aus den 70ern...



warum sollte es mitte dieses jahrhunderts keinen bevölkerungswachstum mehr geben ?
gehört jetzt zwar nicht zum thema aber intressiert mich trotzdem


mal was zum thema...

die schulmedizin hat seinen sinn, sinnlos ist allerdings wie schlecht ärzte teilweise ausgebildet werden, bzw. wie schlampig sie arbeiten, bei manchen bedingt durch den hohen stressfaktor der vielen arbeit, manche aus selbstgefälligkeit... meine ehemalige hausärztin hat mir dadurch fast meine nieren versaut, weil se meine bauchschmerzen - die eigentlich von den nieren kamen - als simulation abgetan hat( die schmerzen kommen und gehen und beim arzt gings mir dann meistens auch ganz gut), bzw sich nicht genug zeit genommen hat um es genauer zu betrachten... bis sie dann eingesehen hat, dass es was schlimmeres ist und auch mal mein blut und urin untersucht hat( nachdem mein urin dann auch mittlerweile so blutig war dass ich es selbst mit dem auge sehen konnte), dann wurde ich natürlich zum facharzt überwiesen und es wurden nierenkoliken festgestellt... hatte gut 2 monate lang koliken ohne schmerzmittel, ohne heilmittel... aber das kommt nunmal vor, ärzte sind keine götter in weiß und machen auch fehler...

hätte sie damals vielleicht nicht so viel stress gehabt bzw weniger zu tun, hätte sie es vielleicht erkannt, deswegen könnt ich jedesmal kotzen wenn es an die portmonäs der ärzte gehen soll mit reformen noch und nöcher ^^, da sollte man wirklich nicht sparen...

ich kann es auch nciht verstehen wie man mit jeden schnupfen zum arzt rennen kann, wenn ich fieber habe, bleib ich 3 tge zuhause im bett und erhol mich schlaf viel und trinke viel, fieber hat ja auch seine funktion, da find ich die schulmedizin schon ein wenig überflüßig... aber im großen und ganzen ist sie natürlich ein pfeiler unserer zivilisation !!!


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.09.07 23:15
Naja Afgrund des Nachweises in der Schule oder nun bei der Arbeit muss ich zum Arzt
aber ich hol mir des nicht was er mir verschreibt.

Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.07 23:53
zuletzt geändert: 06.09.07 00:08 durch raindrop (insgesamt 2 mal geändert)
Raul_Duke schrieb:
Es ist ein Mythos, dass Überbevölkerung ein Problem ist.

lol2

(sry, hab grad wieder meine produktive Phase^^... nee, hab mir nur grad' überlegt wieviel Urin hier drin ist. ;D)
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.07 00:36

oust schrieb:

Raul_Duke schrieb:
Genau, Harry, und das wird um die Mitte des Jahrhunderts eintreten. Vielleicht aber auch früher, wie gesagt, die Prognosen werden seit Jahrzehnten nach unten korrigiert. Die Überbevölkerungshysterie kommt noch aus den 70ern...



warum sollte es mitte dieses jahrhunderts keinen bevölkerungswachstum mehr geben ?
gehört jetzt zwar nicht zum thema aber intressiert mich trotzdem



Weil weltweit der Wohlstand wächst, was einen demographischen Wandel zur Folge hat. Menschen in armen, wenig entwickelten Ländern bekommen viel mehr Kinder als Menschen in den Industrienationen. Die Geburtenrate geht zurück, sobald die Leute besser versorgt sind. Dazu kommen Maßnahmen wie Chinas 1-Kind-Politik, verbesserte Aufklärung etc.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.07 01:15

BabyJane schrieb:
Ich sehe das mit der ganzen Schulmedizin und Forschung bezüglich HIV und Krebs eh sehr kritsch. Ich meine, wenn jetzt echt mal ein Mittel gefunden werden sollte, das all den Menschen mit Krebs oder AIDS hilft, dann wird wieder ein natürlicher Vorgang der Natur blockiert. Diese Arten von Krankheiten helfen den Bestand der Menschheit zu regulieren. Ich finde es gibt eh schon zu viele Menschen auf diesem Planten und bei so nem Wundermittel hätten wir dann bald gar keinen Platz mehr.
Klar hört sich da blöd an wenn man selber nicht betroffen ist, aber wenn ich mal Krebs kriegen sollte (was sehr wahrscheinlich ist da es beide elternlichen Familienseiten haben) werde ich es hinnehmen und mich damit abfinden. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen um ewig zu leben. Sterben muss man immer, egal ob früher oder später.



ich hab mir jetzt mal gegönnt den ganzen post zu zitieren... damit niemand danach suchen muss und sich fragt, warum ich gleich so abgehe, weil der post ist schon etwas älter.

also so einen haufen geistlosen mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. das typische, abgehoben-pseudo-nihilisten-gewäsch von einem pubertierenden kind das sich selbst für unsterblich hält und daher mit seiner gelassen-gefassten haltung zu seiner ach so wahrscheinlichen krebserkrankung und zum tod kokettiert. 18 jahre (was ich zu bezweifeln geneigt bin, nachdem ich mir die anderen 6 (bisher) beiträge von babyjane durchgelesen habe) und keine ahnung von nichts, so wie das aussieht. da hast du dir deinen usernamen aber mal echt passend gewählt. laberst daher vom natürlichen vorgang der natur, den man nicht blockieren sollte... obwohl du direkt im nächsten satz selbst anmerkst, dass das wohl blöde klingt. aber wenn dir das selbst schon aufgefallen ist, warum hast du es dann trotzdem geschrieben? vermutlich weil du es selber eigentlich doch nicht für blöde hälst, sondern eher für erwachsen und abgeklärt. ist es aber nicht, arrogantes geschwafel von jemandem der absolut keine ahnung vom thema hat ist das, sonst nichts. das klingt nicht nur blöde, sondern auch gedankenlos und unreif. du sprichst hier von ein paar millionen menschen die elend krepieren, ist dir das klar, du kind?

hast du schonmal gesehen wie das aussieht wenn jemand an krebs verreckt (ein hässliches wort, aber es passt sehr gut zu dieser todesart)? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht einen solchen bullshit von wegen "hinnehmen und damit abfinden" verzapfen. glaub mir, wenn es dich trifft, dann wirst du heulen und schreien und dich mit allem was du hast an jeden strohhalm klammern der dich eventuell am leben hält. du wirst den sch***z von jedem arzt lutschen, damit er dir ein paar pillen gibt die dich die schmerzen ertragen lassen. und du wirst die ärzte anbetteln, dich doch nochmal zu untersuchen, wenn sie dir sagen dass sie nichts mehr für dich tun können, in der hoffnung das beim nächsten mal die diagnose doch anders lauten wird. so sieht das aus wenn man krebs hat.

und es würde mich echt interessieren ob du dein rotziges gelaber von der natürlichen populationsregulierung durch HIV immer noch unter die leute bringst, wenn du zu den 40 millionen menschen gehörst, die von der natur wegrationalisiert werden. einmal ohne gummi den falschen typen gefickt und *bäng* ab jetzt hast du scheisse in den adern. begrab alle deine pläne von kindern und familie und danke gott auf knien das du deutsche bist, weil hier zahlt dir die krankenkasse für den rest deines lebens die pillen, die deine infektion unterdrücken, ganz im gegensatz zu afrika, wo du dir nur noch ein loch zum sterben suchen kannst.

geh mal zu einem treffen einer selbsthilfegruppe für HIV-infizierte und schau dir die leute an, die du hier so altklug und abgehoben von der natur wegrationalisieren lassen willst. schau dir die einzelschicksale an und mach dir klar das du genauso zu diesen leuten gehören kannst. weil du einmal besoffen ohne gummi fickst. weil du eine blutkonserve erwischst die der übermüdete assistent in der klinik beim testen übersehen hat. weil du zu einem tätowierer gehst, der es einmal mit dem sterilisieren seiner nadel nicht so genau genommen hat und mit der nadel jemand tätowiert hat, der aids hatte es aber noch nicht wusste. ich glaube, ein oder zwei besuche in so einer selbsthilfegruppe würden dir echt gut tun... auf dem weg zum erwachsen werden, charakterbildung und so. wirst du aber vermutlich nicht machen, gescheit daherschwätzen ist viel einfacher als sich mit dem thema auseinander zu setzen. das war schon immer so.

nur eines würde mich noch interessieren, laberst du nur in der anonymität des internets so groß daher, oder erzählst du auch im reallife anderen leuten diesen schwachsinn? weil ganz ehrlich, mir wäre es peinlich öffentlich erkennbar für so eine unreife, kurzsichtige und letztlich schäbige meinung einzustehen.
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.09.07 01:51
ich sehe das ähnlich wie viele meiner vorposter...

kleine erkältungen und sowas sollte man durchaus zuhause auskurieren usw. (wenn es studium/beruf usw. denn hergibt... ansonsten aber auch nicht übertreiben)

allerdings schwere krankheiten, wie krebs..etc., sind durchaus behandlungs nötig...

hab krebs selber an meinem opa erlebt... er musste schwer an dieser krankheit kämpfen... die ärzte haben echt versucht ihm zu helfen... der krebs wurde vorschnell als geheilt diagnostiziert und etwas später kam heraus, das er sich geteilt und nun der halbe körper befallen war (sorry wenn ich so ungenau schreibe... ich war damals noch zu jung um zu verstehen was da passiert...)

er hat dann seinem leben ein ende gesetzt... er wollte meiner oma und uns keine brüde mehr sein und hat aufgegeben... (die ärzte konnten auch nicht mehr einschätzen wie lange er noch zeit hätte..)

bei AIDS, weis ich allerdings nicht so recht... man liest viel über die behandlungsmethoden usw.
was man nun davon glauben darf und was nicht... damit muss jeder selber umgehen...

es gibt berichte über leute, die eine therapie abgelehnt haben und mit Vitaminpräparaten und alternativmedizin genutzt haben... und das zum teil erfolgreich (sprich sie konnten ein halbwegs normales leben führen)
dann hab ich berichte darüber gelesen, (leider habe ich den namen des medikamentes vergessen...) das teilweise präparate verabreicht wurden/(werden?) die das immunsystem auf längere sicht schwächen...

wie gesagt, was man nun glauben schenkt... das muss jeder mit sich selbst vereinbaren...
ich wüsste auch jetzt nicht wie ich reagieren würde und ob es mir überhaupt in den sinn käme, alternative Heilmethoden zu nutzen...

um nochmal auf AIDS zukommen... AIDS is ja ein komplex aus verschiedenen Symptomen... (deshalb das Syndrom im Namen) deshalb werden auch gerade in Afrika viele Leute damit diagnostiziert, welche Lungenentzündungen und dazu noch andere Krankheiten haben, welche auf das Symptom muster hinweisen und somit nur unzureichend untersucht werden (auch hier fehlen in diesen Ländern meistens die Mittel um die Leute zu untersuchen), allerdings ist nicht gesagt ob diese Menschen wirklich unter AIDS leiden (ich hatte hierzu mal das Bild eines Formulares, wo die betroffenen einfach ankreuzen mussten, welche symptome sie hatten und daraufhin einfach als positiv oder negativ eingestuft wurden... leider find ich auch das nicht mehr -.-)

und auch hier ist es so, das man 2 mal (um ein paar wochen versetzt) sich untersuchen lassen muss, um einer fehldiagnose zu entgehen... da wie gesagt viele Faktoren reinspielen und man selbst nach einer schweren Lungenentzündung (und vielleicht auch noch anderer Krankheiten in diesem Zeitraum) bereits als positiv gilt (deshalb die 2 Untersuchungen)

ich würde gerne meine Quellen hierzu posten... doch es ist schon einige Zeit her, wo ich das gelesen habe... ich könnte aber noch einmal suchen, vieleicht finde ich die Quellen...

hier eine von vielen... Aids-Kritik (nicht das wa sich suchte)

sorry für das viele offtopic, es hat mich einfach überrant mit dme schreiben :)
Scharfe Schnitte, Teile, die auseinanderfallen,
Löcher in der Mitte, Welten, die aufeinanderprallen,
und es schmerzt, wenn es zu nah ist,
und es schmerzt, wenn es fern ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.07 03:44
zuletzt geändert: 06.09.07 04:06 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Raul_Duke schrieb:

oust schrieb:

Raul_Duke schrieb:
Genau, Harry, und das wird um die Mitte des Jahrhunderts eintreten. Vielleicht aber auch früher, wie gesagt, die Prognosen werden seit Jahrzehnten nach unten korrigiert. Die Überbevölkerungshysterie kommt noch aus den 70ern...



warum sollte es mitte dieses jahrhunderts keinen bevölkerungswachstum mehr geben ?
gehört jetzt zwar nicht zum thema aber intressiert mich trotzdem



Weil weltweit der Wohlstand wächst, was einen demographischen Wandel zur Folge hat. Menschen in armen, wenig entwickelten Ländern bekommen viel mehr Kinder als Menschen in den Industrienationen. Die Geburtenrate geht zurück, sobald die Leute besser versorgt sind. Dazu kommen Maßnahmen wie Chinas 1-Kind-Politik, verbesserte Aufklärung etc.



du magst wohl recht haben, dass in wohlstandsländern die geburtenraten niedriger sind, aber ob wir in zukunft alle in wohlstand leben werden wage ich dann doch zu bezweifeln...
deine vermutung beruft sich im prinzip auch nur auf studien, die genauso wie die überbevölkerungstheorie wiederrufen werden können, die leude ,die sich damit beschäftigen können numal nicht in die zukunft blicken und wer weiss, vielleicht haben die in 30 jahren auch wieder eine ganz andere meinung. deswegen fand ichs a bissel komisch, dass du den demograpischen wandel datiertest...
man kann ja nur mutmaßen was mal sein wird und die vorstellung , dass alle in wohlstand leben ist wirklich gut, aber irgendwie kann ich an sowas nicht glaube.
es ist aber auch schwierig da prognosen zu stellen, es hängt nunmal ne menge damit zusammen , man weiss ja nicht was in zukunft noch alles passieren wird ( kriege, katastrophen usw) ich zum beispiel würde eher sagen, dass in der zukunft nur noch ausgewählte im luxus leben werden und dafür der rest in armut , heutzutage ist es ja auch leider nicht anders,. ich find es ziemlich optimistisch dann zu sagen, dass es sich in zukunft andersrum verhalten wird ... aber nun gut, wie gesagt, man weiss es nicht...sicherlich wird sich der lebensstandart verbessern, aber für wen ? ich denk da jetzt zum beispiel an china, die in den letzen 30 jahren einen wirklich starken wirtschaftsaufschwung hatten, die reisbauern merken davon nichts, genauso siehts auch in indien aus usw.
es ist halt immer nur ein kleiner teil denen es dann wirklich "gut" bzw. "besser" geht ( womit ich nicht sagen will ,dass chinesische reisbauern alle unglücklich sind ^^)

mit den anderen punkten gebe ich dir recht.

ich könnte mir aber auch ganz andere faktoren vorstellen zb. isolation

zwar werden wir in zukunft immer mehr sein, aber ich glaub nicht, dass es dementsprechend auch mehr paare geben wird , so dass in zukunft immer mehr leute garkeine kinder haben werden. man denke daran wie das zusammenleben heute und früher war.
damals lebten mehrer generationen in einem haus, heute ist das kaum vorstellbar.
vielleicht wird das gemeinschaftsempfinden einen ganz neuen charakter bilden, dass es gemeinschaft in form von mitgliedschaft gibt, dass sowas wie freundschaft vielleicht bald garnichts mehr mit dem privatleben zu tuen hat , dass der mensch sich von seiner sozialen umwelt isoliert und freundschaften im prinzip dann nichts mehr als kontakte sind
usw.
* wenn ich drüber nachdenke ,merk ich ,dass das dann wohl auch eher ein problem in den industirestaaten sein wird- tja, wer weiss, vielleicht stirbt europa aus und afrika rulez the wörld ^^



aber ich weiss es nicht... wir werden es auch (vielleicht zum glück) nicht mehr erleben.


hab auch grad irgendwie die faden verloren, ist schon was spät ...

naja, trotzdem schön, dass wir drüber geschrieben haben *g*

grüße oust



jaaaaa, es ist off topic... aber musste jetzt irgendwie sein ... sorry nochmal
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.07 04:13
Ich halte von der Standard-Schulmedizin nicht viel, auch wenn ich sie in Anspruch nehme wenn es mein gesundheitlicher Zustand verlangt. Ohne wäre ich schon mehrmals verreckt, verkrüppelt oder verblödet. Gerade deswegen weil ich einfach nicht dafür geschaffen bin zu überleben, sehe ich das Ganze ziemlich kritisch. Auch deswegen weil sich Erbkrankheiten mit der Zeit summieren und irgendwann laufen nur noch Extremallergiker mit super dicken Brillengläsern herum. Allerdings... wenn Genmanipulation ausgereift und perfekt wäre... wäre das ein heißes Ding^^... aber ehrlich gesagt: Menschen sind Pfuscher.

painharm schrieb:
Ich halte die Medizinische Forschung wie den glauben an das Perpetomobile


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. WORD!

Warum ich trotzdem Medikamente nehme, wenn ich richtig krank bin? Um keine Kinder zu zeugen, die mit dieser kranken Welt zurecht kommen müssen. Es sei denn ich wohne in der Zukunft am Arsch der Welt.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.07 04:36
@ raindrop -> wird aber trotzdem wohl eher ein Perpetuum mobile sein ^^
als perpetomobile wurde glaub ich die lok "emma" von der der augsburgerpuppenkiste bezeichnet ^^

ach ich bin gut drauf;)

@ roger wilco -> findest du nicht, dass du da ein bisschen hart ins gericht gehst ?

klar ist das dummer schwachsinn zu behaupten aids und krebs mache eine natürliche auslese und man solle deshalb nichts dagegen tun, aber ich glaub babyjane wollte wahrscheinlich damit zum ausdruck bringen, dass sie die tendenz kritisiert , das leben immer weiter bis zum erbrechen hinauszuzögern zu wollen. ich denke nicht, dass sie den krebskranken medikamente missgönnt die die leiden lindern...
nur leider dumm artikuliert... vielleicht nimmt sie ja stellung und erklärt es uns nochmal...

mein vater hat krebs, meine mutter reumha, diabetis, mein bruder krebs, meine schwester reumha , wenn ich diese krankheiten im alter bekomme würde ich mich sicherlich auch damit abfinden, was nicht heisst, dass ich dann auch auf medikamente verzichten würde, die mir helfen würden, aber ich würde mein leben nicht um jeden preis verlängern wollen, irgendwann ist die zeit für jeden gekommen.
und jetzt behaupte nicht, dass ich irgend nen pseudo nihilistisches -wischiwaschi erzähl...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.07 05:25
@oust

Dass der Wohlstand weltweit zunimmt ist einfach Tatsache. Die meisten Leute gucken einen zwar an, als hätte man einen an der Klatsche, wenn man derartiges behauptet aber die Statistiken sind eindeutig. Es geht uns, global gesehen, immer besser und nicht immer schlechter. Letzteres glauben die Menschen vor allem auf Grund der Negativberichterstattung in den Medien ("bad news is good news"). Genauso wie die Leute glauben, dass es mit der Kriminalität immer schlimmer wird (Fakt ist, dass es noch nie so sicher und friedlich in Deutschland war wie heute), auch das eine Folge der wirklichkeitsverzerrenden Meinungsmache durch die Medien.

Es gibt auch erstmal keinen Grund, warum diese Trends sich umkehren sollten. Klar, wir können nicht in die Zukunft sehen. Aber nach allem, was wir zur Zeit wissen, wird Überbevölkerung nicht zu den großen Problemen in diesem Jahrhundert zählen.


@raindrop


Zitat:
Ich halte von der Standard-Schulmedizin nicht viel, auch wenn ich sie in Anspruch nehme wenn es mein gesundheitlicher Zustand verlangt. Ohne wäre ich schon mehrmals verreckt, verkrüppelt oder verblödet. Gerade deswegen weil ich einfach nicht dafür geschaffen bin zu überleben, sehe ich das Ganze ziemlich kritisch.



Geht es nur mir so oder macht dieser Absatz wirklich überhaupt keinen Sinn? Du hälst nichts von der Schulmedizin und nimmst sie dennoch in Anspruch. Begründung (für deine ablehnende Haltung): Du wärst ohne Schulmedizin schon lange tot. Ich kann diese Argumentation beim besten Willen nicht nachvollziehen.



Zitat:
Auch deswegen weil sich Erbkrankheiten mit der Zeit summieren und irgendwann laufen nur noch Extremallergiker mit super dicken Brillengläsern herum. Allerdings... wenn Genmanipulation ausgereift und perfekt wäre... wäre das ein heißes Ding^^... aber ehrlich gesagt: Menschen sind Pfuscher.



Die Natur ist völlig blind, wir sind Zufallsprodukte. Jedes Quäntchen Intelligenz, das wir diesem seelenlosen Prozess hinzufügen ist ein Schritt in die richtige Richtung. Genmanipulation/genetische Optimierung kann man sich im Grunde wie das Debuggen eines sehr komplexen Programms (des Genoms) vorstellen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir die Informationsprozesse, die unserer Biologie zugrunde liegen restlos verstanden haben.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.07 11:34
zuletzt geändert: 06.09.07 16:28 durch Roger Wilco (insgesamt 1 mal geändert)

oust schrieb:
findest du nicht, dass du da ein bisschen hart ins gericht gehst ?



nein, eigentlich nicht. ich habe das auch in anderen beiträgen schon ein paar mal geschrieben: wer seine meinung in einem öffentlich zugänglichen forum postet, der muss damit rechnen dass er feedback bekommt, im zweifelsfall auch negatives. wer das nicht aushält, der sollte lieber in sein tagebuch schreiben. und bei dem post ist mir einfach der kragen geplatzt. mein opa ist an krebs gestorben, ein ziemlich langsamer und qualvoller prozess der sich über fast 10 jahre hinzog. und da kommt so ein kleines altkluges gör, 18 jahre alt und will mir erzählen dass sei natürliche selektion und die krebsforschung sei wieder die natur und sie selber würde eine krebserkrankung hinnehmen und sich damit abfinden, weil sterben muss man immer und ob früher oder später sei egal. bei diesem unreifen geschwätz ist mir einfach der hut hochgegangen.

gleiches gilt für HIV. eine sehr gute freundin von mir ist HIV positiv. früher hätte man ihr gesagt "verkauf dein zeug und such dir einen schönen platz an der sonne, du hast noch 4 jahre". dank der schulmedizin hat sie heute gute chancen darauf 60 bis 70 jahre alt zu werden. mittlerweile wäre es als HIV-infizierte mutter sogar möglich ein kind zu entbinden, ohne dass das kind dabei infiziert wird. das ist natürlich makulatur, weil eine HIV infektion ist ein ziemliches hindernis bei der partnersuche, aber wie gesagt, die schulmedizin macht es möglich. und dann muss ich mir dieses halbausgegorene geschwätz von einem 18 jährigen kind anhören, die mit solchen banalitäten wie "der mensch ist nicht geschaffen ewig zu leben. sterben muss man immer, egal ob früher oder später" um sich wirft?

da gibt es auf jeden fall response von mir. ich glaube auch nicht das babyjane hier auf die künstliche verlängerung des lebens bis dorthinaus eingehen will... das hätte man wohl etwas feinfühliger darstellen können. schau dir nur mal den ersten absatz an. "ich finde es gibt eh schon zu viele menschen auf dem planeten"? hallo? das klingt nicht nach "ich denke die schulmedizin überstrapaziert die lebensverlängernden maßnahmen". das klingt vielmehr nach "lasst die mal besser alle verrecken, dann ist mehr platz". finde ich eine absolut schäbige aussage.

zum thema leben verlängern bis dort hinaus bin ich prinzipiell durchaus deiner meinung. allerdings habe ich an meinem opa gesehen wie sehr man am leben hängt und darum kämpft, wenn es einen dann doch erwischt. insofern weiss ich nicht wie weit sich dieses "nicht um jeden preis" als betroffener halten lässt. ich möchte nicht am ende eine halbleiche sein, die ohne bewusstsein nur noch von maschinen künstlich am leben erhalten wird, klar. aber wenn man bereits künstlich am leben erhalten wird und ohne bewusstsein ist, dann ist das "jetzt nicht mehr" via patientenverfügung o.ä. keine bewusste entscheidung für den tod. ganz im gegensatz dazu, wenn man beschliesst "ok, nicht noch eine chemo". und ob man den mut dazu hat, eine solche entscheidung zu treffen, das sieht man erst wenn man vor der entscheidung steht. und ganz ehrlich, ich hoffe das ich mir darüber nie werde gedanken machen müssen... ich möchte im hohen alter sterben, im bett. umgeben von meinen kindern und enkeln. dazu stehe ich :-)
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.07 13:51
zuletzt geändert: 06.09.07 13:59 durch raindrop (insgesamt 2 mal geändert)

Raul_Duke schrieb:

@raindrop


Zitat:
Ich halte von der Standard-Schulmedizin nicht viel, auch wenn ich sie in Anspruch nehme wenn es mein gesundheitlicher Zustand verlangt. Ohne wäre ich schon mehrmals verreckt, verkrüppelt oder verblödet. Gerade deswegen weil ich einfach nicht dafür geschaffen bin zu überleben, sehe ich das Ganze ziemlich kritisch.



Geht es nur mir so oder macht dieser Absatz wirklich überhaupt keinen Sinn? Du hälst nichts von der Schulmedizin und nimmst sie dennoch in Anspruch. Begründung (für deine ablehnende Haltung): Du wärst ohne Schulmedizin schon lange tot. Ich kann diese Argumentation beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Was ich hier nur sagen wollte ist: Dass so etwas Lächerliches wie ich überhaupt eine Überlebens-Chance hat, haben wir nur der Schulmedizin zu verdanken, was ich sehr zwiespältig wahrnehme. Natürlich nehme ich sie weiterhin in Anspruch, da ich schließlich leben möchte.

Raul_Duke schrieb:
Die Natur ist völlig blind, wir sind Zufallsprodukte.


Das gilt es erst zu beweisen ;)


@oust
Stimmt natürlich mit dem Perpetuum Mobile. Den Rest den du hier schriebst sehe ich übrigens in etwa gleich. :)
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
274 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.07 13:56
@raindrop: Darf ich dich mal was fragen?

Du hast neulich irgendwo geschrieben, du hast wegen deiner Entscheidung vegan zu leben auch die Fotografie aufgegeben. Wie steht es mit einem Röntgenbild? Auf dem Film ist ja auch Gelatine. Oder mit bestimmten Impfstoffen, wo ja auch Gelatine verarbeitet wird?
Is keine Kritik oder so, mich würde das nur mal interessieren. smile
"Reinstall universe and reboot."
Terry Pratchett

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 74) »