LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 67) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.07 23:35
zuletzt geändert: 18.09.07 23:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Im normalfall solltest du da verschioedene sachen kriegen:

- "Wen zum Ausheulen"
- Beratung und Vermittlung im Psychologischen / Sozialen bereich (will heissen: Die könnten dich an nen SOzialarbeiter, nen Therapeuten, evtl einrichtungen vermitteln. Oder dir zmindest sagen, was man machen kann)
- Bzw erstmal mit dir kurz deine Lage peilen. Sprich, kucken, was man in deiner Situation überhaupt tun kann.
- Im Normalfall sollten die auch selber psychologen und Betreuer da haben.


Unterm Strich könnts zumindest ne erste Anlaufstelle sein - Und imho deutlic besser, als wennde dir blind ausm Telefonbuch nen Psychologen suchst.

Untermn Strich würd ich dir das wirklich empfehlen, sowas idR als erstes aufzusuchen. Irgendwo muss man halt schauen, wo du anfängst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.09.07 13:08
Danke Amorphis!
Montag geh ich direkt da hin und hoffe das die mir weiter helfen können. Fühl mich momentan so verloren und leer, es ist echt zum kotzen. Ich bin fast nur noch am heulen, esse so gut wie garnix mehr, schlafe viel und mach mir fast nur Vorwürfe.
Naja, sowas prägt wohl und zweimal wird mir so ne Scheisse hoffentlich nicht passieren.
Tiefer sinken als jetzt kann ich fast nicht, also muss es ja irgendwie aufwärts gehen.


Dolphins are gay sharks!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.07 13:21
Spritzkanister kopf hoch den ersten Schritt zur Besserung hast du bereits getan.
Du hast erkannt. Erkannt was in deinem Leben schief läuft und versuchst daraus zu kommen.

Schäme dich niemals für dein Fehler sondern erkenne sie und ziehe daraus lehren

Ich hoff auch für dich dass du nicht aufgibst und find es gut dass du dich vo außen bzw von anderen helfen lassen willst.
Manch einer fällt es schwer dies zu tu und sinkt noch tiefer bis einem alles egal ist.
Aber aus dein Schreien heraus erkennt man das du Leben willst und das ist gut du hast es nur einmal.

Redest du noch mit deiner Familie?

Wenn nicht schreib deiner Mama oder den du davon vetrraust am besten einen Brief mit allen Geständnissen

Mütter verlieren ncht die Liebe zu ihren Kindern welche sie Jahrelang groß gezogen haben sondern schotten sich höchstens vor mehr seelischen Verletzungen ab.

Ich hoffe für dich dass alles gut wird und du dein Weg gehst.Und wenn du es schaffst aus diesem Sumpf rauszukommen schaffst du alles andere für deine Zukunft auch
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.09.07 14:30
Hab mir heute frei genommen und bin um Punkt 9.00 zur Drogenberatung gefahren. Tat mal gut über alles zu sprechen, aber ausser etwas Mut hat mir das Gespräch nichts gebracht. Hab jetzt noch 3-5 Sitzungen vor mir bei der netten Dame und hoff dass dabei was rumm kommt.
Mir wurde empfohlen in so ne Selbsthilfegruppe mit dem Namen "NA" zu gehen. "Narcotics Anonymous" oder sowas in der Richtung.
Am Freitag hab ich den nächsten Termin und hoff das ichs für mich schaffe weiterhin am Ball zu bleiben.
Hatte mir von dem Gespräch zwar etwas mehr erhofft, sowas in der Richtung wie "Wir machen jetzt dass und lösen Problem X und anschließend gehen wir Problem Y an", aber das passiert hoffentlich in den nächsten Sitzungen.
Den ersten Schritt, die Einsicht und totale Kapitulation vom alten Leben, hab ich laut ihrer Aussage schon hinter mir. Hat mich echt unglaublich motiviert mal mit einer externen Person über alles zu reden und wenn man dann fast nur Zuspruch erhält, tut das schon mehr als gut! In diesem Sinne... ich halt euch auf dem Laufenden!

Dolphins are gay sharks!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.07 16:08
zuletzt geändert: 24.09.07 16:10 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja ich bin auch ein arschloch, aber ich selbst glaube nur gegenüber die die es auch wirklich verdient haben.
ich kenne mich so... das ich ein gutes gerechtigkeits gefühl habe.
Und da die meisten menschen immer versuchen zu lügen, betrügen, sich für besser zu halten, oder nur kritisieren, oder verraten, habe ich auch mit den meisten den Kontakt abgebrochen.

man merkt das ja irgenwie im bauch.. wen einer einem etwas nicht gutes antun möchte.

ich sag mal so, es gibt viele gute menschen in meinem leben, aber wen auch nur einer von ihnen für eine Sekunde mich verarscht, sei es auch das kleinste misstrauen, ist er weg von meiner Kontaktliste.

bin ich deswegen ein Arschloch??? glaube kaum, egoistisch? ja klar, aber warm soll das schlecht sein?
wen habe ich den am ende außer mich selbst?
wen hatte ich den jemals der nicht mein vertrauen missbraucht hat aussehr ich mich selbst?
ich behandel jeden asozial der mich auch asozial behandelt...

zu meiner Familie, ich mag jeden, ab und zu gibt es Stress. ist in jeder Familie so, aber ich kann mit allen noch sehr gut reden,wir sähen uns täglich, haben täglich Telefon Kontakt, essen zusammen,Grillen zusammen, reden zusammen. und falls mich einer in der Familie asozial kommt, streite ich mich, nehme es mit Humor und dan ist gut.

bin ich jetzt ein Arschloch? ich glaube ja...
habe ich ein Problem damit? ich glaube nein...
haben die anderen ein Probleme damit? die haben sich schon dran gewöhnt..., udn die meisten sehen auch ihre fehler ein, ich aber auch meine.
bist du glücklich? nein...
warum??? mir fehlt die liebe... (eX)
einer muss dich doch lieben? ja mein EGO.... (ich mich selbst)

so das war mal meine selbst Diagnose :p
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.09.07 16:24
zuletzt geändert: 24.09.07 16:25 durch spritzkanister (insgesamt 1 mal geändert)
Ist aber auch ein trauriges Bild was du von dir hast. Aber in einem Punkt hast du zu 200% Recht.. Am Ende stehst du immer alleine da!
Wenn ich drüber nachdenke wievielen Leuten ich aus der Scheisse geholfen hab.. finanziell wie menschlich... und wer hilft mir? Paaa! Hier und da mal ein netter Spruch, ein offenes Ohr aber wirkliche Hilfe gibts von keinem. Die gut gemeinten Ratschläge sind meistens eh irgendwelche Floskeln und für den Moment fühlt es sich wohl gut an mal was nettes gesagt zu haben.
In gewisser Weise befriedigen die auch nur IHR Ego und nicht meins... das ist halt der Dank dafür wenn man großzügig ist...
Dolphins are gay sharks!
Traumländer



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.07 16:47
ich kenne das, vielleicht nicht in der form, aber generell ist es schließlich so, dass großzügige menschen eine minderheit sind.
ist man großzügig und verhält sich altruistisch sollte man das aber auch tun um zu helfen und nicht darauf hoffen hilfe zurückzubekommen. dann hat man die hilfe ja letztendlcih doch nur als aufforderung zur erwiederung erbracht.


und ja, ich komme mir ein wenig bescheurt vor als kermitderfrosch solche aussagen zu machen biggrin
"Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Nietzsche (Also sprach Zarathustra)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.09.07 17:17
ich habe ein loch im arsch.
kein wunder, daß die leute denken, ich würde nur scheiße machen.
aber guten shit...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.10.07 18:30
Richtiger Scheisstag heute... gab eigentlich keinen besonderen Anlass so schlecht drauf zu sein, aber heute bin echt richtig down. Warum auch immer?!! Verdammte Scheisse mich kotzt heute alles einfach nur an.
Sich gegen das Leben zu entscheiden ist vielleicht garnicht so verkehrt wie immer angenommen, aber was dann? Wie gehts dann weiter?
Ich hab so kein Bock mehr auf dieses ganzen hin und her. Das ist nichts anderes als Hirngeficke was ich mir Tag für Tag antue und ändern tut sich ja doch nix.
Super, ich bin jetzt clean.
Und was hab ich davon?
Ich seh meine Probleme mit klarem Kopf!
Und mit klarem Kopf sehen sie so viel größer aus und erscheinen mir als unlösbar, aber irgendwo muss es einen Weg geben.
Alles kotzt mich einfach an heute. Richtig beschissen und ich weiss nichtmal warum ich so schlecht drauf bin und warum mich alles aufs neue ankotzt.
Hatte mich ja schon damit abgefunden das mein Leben nicht mehr das ist, was es mal war, aber mit dem Bewusstsein zu leben - von oben nach unten gefallen zu sein, kratzt schon merklich an meinem Ego.
Gottverdammt, was soll ich nur tun?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dolphins are gay sharks!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.10.07 20:31
Hey,
nun du könntest deine Probleme und dein Leben in den Griff kriegen, wenn du nicht nur dir selbst eingestehst (was du ja bereits has) dass du was ändern musst sondern es die anderen Leute auch sehen lässt es dir schlecht geht. Du sagst ja selbst du willst diese tolle Fassade die du dir aufgebaut hast nicht aufgeben, doch daran wird wohl leider kein weg vorbeiführen wenn die "verkacktes normales Leben" führen willst! Ich hab das auch schon machen müssen, zwar hatte es bei mir nichts mit den Drogen zu tun, doch musste ich auch meine wohlgehütete und mit viel sorgfalt aufgebaute fassade zerstören. Dir wird es scheiße gehen, einige werden dich hängen lassen von denen du es nie erwartet hast, und andere werden dir helfen. Und wenn du die zeit hinter dir hast, dann hast du wieder ein normales leben!
grüße
Angel
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
43 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.07 18:04
Hallo spritzkanister,

bin auch schon mal in so einer ähnlichen situation gewesen.
(H-Entzug) Zuerst realisiert man was da alles so den bach runter gegangen ist in der " spassigen" zeit
dann schauts einmal ganz schlecht aus
aber glaub mir - fang an dich auf ein problem zu konzentrieren
am anfang am besten ein eher kleines und wenn du das gelöst hast hast du einen kleinen "freuden" kick
versuche nicht alles auf einmal zu lösen - die folgen einer sucht zieht sich auch dann noch hin wenn man vom stoff weg ist
und wenn das 1. gelöst ist konzentriere dich auf das nächste und so weiter - man bekommt dann sogar routine im problemlösen
niemals die geduld aufgeben - dauert aber geht!
und immer daran denken - so beschissen kann die situation gar nicht sein dass sie drogen nicht noch ärger machen könnten
wünsch die viel durchhaltevermögen und alles gute!

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 15.10.07 18:44
Hallo


Tut mir leid,was du da durchmachst,Spritzkanister.
Aber zum Titel: Immerhin warst du nur vorübergehend ein A-Loch wink Besser als es von Grundauf zu sein.Und das bist du meines Wissens nicht(wobei das eh kein Mensch wirklich ist).

Finde es schonmal super,dass du dir Bewusst geworden bist,was abgeht und auch tatsächlich und so schnell an die Umsetzung gegangen bist,alle Achtung! dafuer

Zur Psychologin fällt mir ein,frag ob die dir jemanden für eine längere,ambulante Therapie empfehlen können.Und wenn ja,guck dass du jemanden kriegst,der dir sympatisch ist.Wenn die nicht der Fall ist,vielleicht lieber weitersuchen.Denn es muss ja ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden,damit du auf den Grund der Dinge kommst.Und ein guter Psychologe ist übrigens genau das,sie sagen dir nicht was du tun sollst,sondern durch gezielte Fragen von denen weisst du mit der Zeit selbst die Antwort darauf,was du brauchst und tun sollst.Wenn du Unterstützung oder Anweisung in was bestimmtem willst,dann sprich sie direkt drauf an.Für das sind sie da.Und keine Angst,es gibt das Schweigegelübde.. smile

Ich war ebenfalls mal in so ner Situation.Und mir hats geholfen wegzuziehen und mit denen allen Kontakt abzubrechen.Muss sagen,war danach 2-3Jahre in einem auf und ab wie du.Aber zuletzt kams umso schöner(nicht auf einen Schlag,es baut sich schon mit diesem auf und ab auf ohne dass man es merkt).Dieses Chaos das du spürst,ist weil was in Bewegung gekommen ist und erstarrte Dinge in dir endlich wieder ins laufen kommen.Auch Gefühle.
Und wegen den Freunden die man da verliert; Jetzt bin ich erlöst von den falschen und die richtigen hab ich ALLESAMT wieder nach einiger Zeit.Unglaublich,obwohl ich nicht mehr dort wohne..Ich glaube,so ungefähr ists bei jedem.

Du schreibst,alles was dir wichtig war ist weg.Aber dann war für dich das falsche wichtig oder du hast sie nicht endgültig verloren :) Und Geld,Freundinnen gehen und kommen bei jedem,auch ohne Koks ;) Ergo: Du bist absolut auf dem richtigen Weg,auch wenn es sich oft nicht so anfühlt.Du fühlst dich so scheisse,weil das der Preis ist den man leider für so Zeiten bezahlt.Traurig aber wahr.Da muss man durch,und denke dran:was dich nicht umbringt,macht dich stark!
Ausserdem hast du noch deinen Job!Und solltest du das nicht mehr durchhalten,was ich momentan nicht glaube,dann kannst du was machen lassen,damit du ein paar Monate pausieren kannst und dann wieder dranhängen.Kannst ja was erfinden,du musst nicht sagen dass es Kokssucht ist.Kanns auch Burnout oder so sagen.Hab ich auch gemacht,wenn auch nicht bei der Ausbildung.
Eine Freundin von mir hats auch bei der Ausbildung so gemacht.

Dass niemand für dich da ist,finde ich auch sehr traurig.Aber vielleicht siehst du das auch ein bisschen eng in deiner Verzweiflung?Weil du hast ja die Familie und so.Wenn du dich auch entfernter von denen fühlst.Das ist leider auch eine Nachwirkung,man hat vorübergehend kaum noch die wirkliche Nähe innerlich zu Leuten,die man dadurch vernachlässigt hat.Aber auch das kommt wieder.

Finde es super,dass du dank den Leuten hier schonmal eine Anlaufstelle gefunden hast und regelmässig hier reinschreibst.Mach weiter so.Es ist echt auch ne Leistung auf die du Stolz sein kannst!Gib das nicht wieder auf,jetzt hast du echt schon viel geschafft razz

LG,
Spacecake

BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 15.10.07 19:22
Ja du schaffst das schon. Guck mal wie du hier angefangen hast zu schreiben, und wieviel du auf deinem Weg schon geschafft hast. Irgendwann wirst du zurückblicken und kannst Stolz auf dich sein.
Mach dich nicht mit falschen Stolz fertig, daß du es geschafft hast vom Koks wegzukommen ist viel mehr Wert, als der gute die Scheinselbstdarstellung die du vorher wegen dem Koks hattest. Du bist nicht von oben nach unten gefallen. Du brauchst jetzt nichtmehr dein Geld für die Droge ausgeben und kannst unabhängiger leben.
Verdamme deine Freunde nicht, viele wissen nicht mit der Situation umzugehen und man weiß nie was sie selber gerade genau denken. Aber wenn die im Grunde gute, nette Menschen sind, dann gib du ihnen auch eine Chance und rede offen und ehrlich mit ihnen, daß sie dich verstehen.
Von Psychologen halte ich nicht viel, ich finde es besser wenn man selber ehrlich zu sich nachdenkt und mit Freunden über die Dinge redet.
Du scheinst ja eine okaye Arbeit zu haben und kannst auch neue Kontakte aufbauen. Du hast schon viel erreicht und ich bin mir sicher, daß es dir in einem halben Jahr schon viel besser nüchtern gehen wird, als du jetzt vielleicht erwartest.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.10.07 05:47
Vielleicht warst du ohne Koks ja auch schon ein Arschloch.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.07 11:37

drizz schrieb:
Vielleicht warst du ohne Koks ja auch schon ein Arschloch.



???? Wie ist denn das jetzt gemeint??
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 67) »