LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.09.07 22:03
zuletzt geändert: 21.09.07 22:35 durch Rincewind (insgesamt 1 mal geändert)
hab vorgestern noch die ganzen zwerge entfernt damit sie nicht verfaulen. die box voll wasser gemacht, ca. 13,5h stehen lassen und wieder eingepackt. bis jetzt sind mindestens 22 neue pilze aus dem boden geschossen *freu* (könnten auch mehr sein, hab halt nur mal grob gezählt). vorher (die die nicht mehr gewachsen sind) warens höchstens zehn. die waren auch nicht so schön braun, sondern gingen eher ins gräuliche.

ich glaub jetz funktionierts, ka was falsch war aber wir werden sehen.

ps. bei meinem ersten flush waren auch alle so hässlich eiförmig, ertrag war ca. 70 gramm (also nicht so der brüller), aber es kann nur besser werden lol lol lol

hab grad nochmal nachgezählt und muss die menge berichtigen, sind auf jeden fall 40 stück *noch mehr freu*
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.07 08:29
zuletzt geändert: 22.09.07 08:47 durch Dabby (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab gestern nachdem ich den zweiten Flush geerntet hatte, den Kuchen aus der Box genommen und in zwei Teile gerissen um mal zu gucken, ob ich da nicht ne Kontaminierung feststellen kann. Ich hab zwar nix gesehen, aber mir ist ein leichter Geruch aufgefallen.

Naja, ich denk mal, ich hab einfach zu unsauber gearbeitet. Ich werd mir bald ne neue BOx bestellen. Diese hier ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

Also dank des Zauberpilz Forums bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass sich bei mir vermutlich eine Konti breit gemacht hat. Erstmal riecht das Substart leicht unangenehm, aber vor allen Dingen die Fettigkeit meiner Pilze sind ein Indiz dafür, dass bei mir im Substart was wächst, was da nicht hingehört.

@Rincewind.

Wünsch dir viel Glück. Hoffentlich wird das.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.07 14:45
beim trocknen meiner pilze fallen sporen ab. Ist das schlimm?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.07 19:08
nö außer das es scheiße aussieht.
Anders verhält es sich, wenn sie schon in der growbox sporen.
Einige sagen dann wachsen die nächsten flushes scheiße, andere sagen das macht nix.
Aber ich würd eh immer vorher ernten, da nach dem reißen des velums eh nurnoch wasser eingelagert wird, und ein versportes case kacke ausssieht^^

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.09.07 17:00
die ersten köpfe haben sich schon geöffnet. hab grad schon mal drei stk geerntet. sind wieder alle eher eiförmig, bis auf wenige ausnahmen. die drei geernteten wiegen 18 gramm und es kommen noch mind. 37 stk. könnte ne gute ausbeute werden. ich weiß leider immer noch nicht worans lag das vorher nix ging.

thx 4 ur help
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.07 14:23
Vorsicht!!!

Im Zauberpilz forum hab ich in Erfahrung bringen könne, dass die Eierförmigen Pilze das Ergebniss einer versteckten Kontaminierung sein können.

Ich persönlich hab nach dem zweiten Flush den Kuchen mal auseinander gerissen um nach den Konti zu riechen oder zu gucken. Sehen konnte ich nichts, allerdings konnte ich einen leicht unangenehmen Geruch feststellen. Das und die Fettheit der Pilze sind Indizien dafür, dass da in der Box was wächst, was da nciht wachsen soll.

Rincewind, du solltest nach dem letzen Flush deinen Kuchen mal auseinander nehmen und gucken und schnüffeln. Wenn es unangenehm riecht, dann solltest du die Pilze lieber wegwerfen, denn der Konsum von Schimmelpilz kann unter Umständen in der Notaufname enden.

Ich hab zwar schon ohne gesundheitlichen Schäden davon zu tragen von meinen fettpilzen genascht, werde den rest jetz aber trotzdem kompostieren.


Ich gebe zu unsauber gearbeitet zu haben und deshlab halte ich eine Konti bei mir durchaus für plausiebel.

Würdest du von dir behaupten unsauber gearbeitet zu haben, Rincewind?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.07 15:44
krüppelpilze sind einfach oft auf sauerstoffmangel zurückzuführen.
da das zum teil aber ausgeschlossen werden kann würde ich nur eins sagen: mutter natur.
es wächst nunmal nicht einfach immer alles so wie im bilderbuch.
jetzt gleich auf eine konti zu schließen find ich doch etwas überzogen.

wenn sie rein farblich innen sowie außen einwandfrei aussehen würde ich mir da rein gar keine gedanken machen aber muss jeder selbst wissen; es ist natürlich nie verkehrt vorsichtig zu sein aber es wäre wohl schade drum.

bevor du sie wegschmeißt, ich nehm sie gern ;) (ist natürlich nur ein spaß, würde nie drogen konsumieren)
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.09.07 17:55
ps.: pilze sind pilze und sonst nichts. nix droge... nur nicht für jeden geeignet, mehr nicht.

mach doch löcher in die tüten und kleb ein pflaster drüber...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.09.07 20:35
so, jetzt hab ich den rest geerntet, sind insgesamt 109,3 gramm. pilze schaun ganz normal aus, sind bei genauerer betrachtung nicht mehr ganz so eiförmig. (hab diesmal täglich frischluft zugeführt). ein paar sind sogar noch richtig schön in die höhe gewachsen.
kontamination kann ich eigentlich ausschließen.
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.07 09:16
Ab wann kann man unbekümmert frischluft hinzufügen?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.09.07 18:44

goes schrieb:
Ab wann kann man unbekümmert frischluft hinzufügen?



ich glaub, das man nie unbekümmert sein kann, da schimmelpilzsporen im prinzip immer in der luft rumfliegen. der nährboden in der growbox ist für die sicher optimal
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.11 12:10
hab mal ne frage: wenn ihr von 90g ertrag usw. redet meint ihr dann getrocknet oder noch nass?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.11 12:44
Eher wohl frisch!
Pilze bestehen größtenteils aus Wasser,wenn es zb 100g frisch sind bleibt trocken um die 10g übrig.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.10.11 13:52

Spun76 schrieb:
Eher wohl frisch!
Pilze bestehen größtenteils aus Wasser,wenn es zb 100g frisch sind bleibt trocken um die 10g übrig.



Dann lohnt sich das ja mal gar nicht, außer man hat 5-10 von den Dingern. Schade, hab mir schon überlegt mir so ein Teil zuzulegen :(
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.11 15:17

pilzfreak schrieb:

Spun76 schrieb:
Eher wohl frisch!
Pilze bestehen größtenteils aus Wasser,wenn es zb 100g frisch sind bleibt trocken um die 10g übrig.



Dann lohnt sich das ja mal gar nicht, außer man hat 5-10 von den Dingern. Schade, hab mir schon überlegt mir so ein Teil zuzulegen :(



hm naja ne also 40g für 36euro lohnt sich für mich immer noch :D
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »