LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 141) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 20:50
zuletzt geändert: 05.10.07 20:53 durch (insgesamt 1 mal geändert)
i.m.o. würds mehr sinn machen, wenn man den ganzen kram nicht nochmal wieder in den medien pusht. die negativen seiten werden ja sowieso immer beleuchtet, aber im gegenzug würde wohl kein sender die auch möglichen tollen erlebnisse eingestehen. wenn jemand auf das zeug stößt, dann stößt man früher oder später auch auf dieses forum. oder man stößt erst auf dieses forum und dann auf dxm. zumindest hat man aber dann schonmal ne art anlaufstelle, bei der man informationen bekommt, die sowohl positive, als auch negative aspekte beleuchten ...
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.07 20:55
Ich bitte doch um etwas mehr Objektivität und vor allem Höflichkeit bei den Antworten. Im LdT wird ein höflicher Umgangston erwartet, auch gegenüber Gästen. Wer glaubt, hier seinen (berechtigten) Frust gegenüber den Öffentlich-Rechtlichen oder den Medien allgemein an einem einzigen Menschen abbauen zu müssen, der ist fehl am Platze.

Herr Steinhoff hat vorher mit mir Kontakt aufgenommen und sein Beitrag ist mit mir abgesprochen.

Die inhaltliche Diskussion, ob Medienberichterstattung über DXM sinnvoll ist und objektiv sein kann, ist natürlich völlig ok. Aber bleibt dabei sauber und höflich.

Wer mit Panorama über das Thema sprechen möchte, kann das gerne tun. Bedenkt aber, dass ihr nicht im Namen des LdTs oder seiner User sprecht, sondern nur in Eurem eigenen Namen.

Danke.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.07 20:56
zuletzt geändert: 05.10.07 20:59 durch StateOfClarity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Herr Steinhoff, also ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Vorgehensweise nicht ganz: Für die Art von Berichterstattung, ist es doch völlig ausreichend einem hilfebedürftigen Menschen 100€ in die Hand zu drücken und ihn einfach den von Ihnen verfassten Text aufsagen zu lassen (Gesicht und Stimme verfremden bitte nicht vergessen!). Für Sensationsjournalismus brauchen Sie sich doch nicht extra mit Drogenabhängigen abgeben.
Tipp: Bei nicht vorhandener Fantasie, gibt es hier genügend (negative ;)) Erfahrungsberichte, daraus können Sie sich in kurzer Zeit eine fiktive Geschichte (für die Statisten Ihres Beitrags) generieren. Glauben Sie mir, es macht keinerlei Unterschied, Ihre (meist) kleinkarierte Zielgruppe glaubt Ihnen ohnehin alles. Also, wozu die Mühe ?

Ich möchte Ihnen nicht unterstellen, dass Sie Ihren Job nicht beherrschen oder dass der geplante Beitrag inhaltlich so wertvoll sein wird, wie das was ich täglich die Kloschüssel runterspüle, aber die Tatsache, dass Sie sich hier ausgerechnet einen negativen Erfahrungsbericht ausgesucht haben, lässt nichts Gutes ahnen und passt nur allzu gut in das allgemein bekannte Muster ...

Verstehen Sie mich nicht falsch, informative Sendungen über Drogen mit aufklärerischem Charakter sind sehr wichtig, aber bitte keinen sinnfreien Müll senden und vor allem nicht nur das zeigen, was die (oft) sensationsgeilen Zuschauer sehen wollen...

Noch ein Tipp: Sie wollen (authentische) Informationen aus erster Hand? Na dann wagen Sie doch einen Selbstversuch mit DMX, das würde nämlich ein engagierter Journalist tun. (kleiner Spaß am Rande...) wink

Anmerkung: Nein, ich bin kein besorgter DMX-Konsument, der hier durch investigativen Journalismus seinen (legalen) Rausch aus der Apotheke in Gefahr sieht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.07 21:21
zuletzt geändert: 05.10.07 21:24 durch hell O again (insgesamt 1 mal geändert)
leider kann herr steinhoff beim besten willen nicht senden, daß dxm bei verantwortungsvollem konsum auch nett sein kann. er würde wohl in der luft zerrissen und anschließend in hohem bogen gefeuert werden.

aber ich denk mir mal, es gibt noch einige kids, die nicht wissen, was für "interessante" sachen ratiopharm so im angebot hat. und diese kids würden wohl auch bei nem negativ-bericht schneller die apotheken leerkaufen, als der gesetzgeber jemals reagieren könnte.

in diesem sinne wäre gar kein bericht wirklich das beste. aber wenns denn sein muss, dann sollte herr steinhoff - wie StateOfClarity vorgeschlagen hat - auch mal selbst durch - in ner kleinen selbstversuchsreihe. SOWAS würd ich engagierten journalismus nennen.

ich persönlich habs nie versucht und habs auch nicht vor.

(edit: typo. herr schreibt sich mit zwei r.)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.10.07 21:36
zuletzt geändert: 05.10.07 21:40 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Im DF läuft gerade der selbe Thread!

Edit: Hab den gerade gelesen, dort haben sie ihn geclosed.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 21:42
Ich finde man sollte den Thread schließen. Ich glaube nicht, dass hier noch etwas zu Stande kommt und wenn, wird es möglicherweise so verdreht, dass es wieder ins Schema des Panoramas passt. Daher: CLOSE!
krankerbaum.gif
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 21:46
Count Zero schrieb:
Im DF läuft gerade der selbe Thread!

Edit: Hab den gerade gelesen, dort haben sie ihn geclosed.


Sorry, aber der Thread versinkt im gespamme. Sollte der OP ernsthaftes Interesse an Informationen von Usern gehabt haben, hätte er sich noch mal gemeldet und versucht seine Haltung (oder die der Sendung) klarzustellen. Entweder Fake oder keinen Mumm sich den Usern hier zu stellen. Oder kein Interesse mehr nach den ersten Antworten.

Wie dem auch, der Thread hat damit seinen Sinn verloren.

Besteht noch ernsthaftes Interesse kann mich Volker Steinhoff ja per PM erreichen.


Aus dem Drogen-Forum... Und ich bin der selben Meinung.
closed.gif
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.10.07 22:57
zuletzt geändert: 05.10.07 23:26 durch RenShredder (insgesamt 2 mal geändert)
Hunk schrieb:
Volker Steinhoff schrieb:
ARD-Beitrag über DXM (Dextrometorphan)

In Panorama (ARD) am 18.10. planen wir einen Beitrag über DXM (Dextrometorphan).
Dazu suchen wir Leute, die sich damit auskennen und mit uns reden wollen.
(nicht nur Professoren, die DMX nur theoretisch kennen)
Bitte schicken Sie mir bei Interesse ein Mail: v.steinhoff at ndr.de
Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/neutral.gif Grüße,
Volker Steinhoff
************************************************** *************
NDR TV, PANORAMA, Volker Steinhoff, Hugh-Greene-Weg 1, 22529 Hamburg
www.ndrtv.de/panorama/redaktion



Und dafür entrichte ich Rundfunkgebühren ? Was für eine Verschwendung.


hihi hunk entrichtet rundfunkgebühren^^

/edit: stimme stateofclarity zu. dass herr steinhoff hier nach informationen anfragt, erweckt den eindruck, dass der bericht seriös werden soll. da er aber noch besser als wir weiß, das dem nicht so ist, verstehe ich echt nicht, warum er sich die mühe macht.
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.07 02:29
O.O
sagt mal leute, was is denn mit euch los O.o?
gebt dem mann doch mal eine chance ...
ich bin auch kein begeisterter ard zuschauer und würde mir in den arsch beißen wenn wegen so eienr sendung ein verbotsverfahren in die wege geleitet würde, aber ist das ein grund ecuh hier so auszulassen ?

ich muss ehrlich sagen ich bin gerade von dem sonst so objektiven ldt enttäuscht.

außerdem .. überlegt doch mal, wie oft hört man von den alkohol exzessen der jugendlichen blablablubb, wurde alkohol deswegen verboten ? nein, es wurden jediglich dinge unternommen die ich für sinnvoll halte (beispielsweise ("alkopops" ab 18).
ich persönlich fände es auch besser wenn medikamente bei denen eine missbrauchsgefahr besteht erst an volljährige verkauft werden dürften.

wenn man in gemeinsamer absprache mit den dxm konsumenten aus diesem und dem drogen forum eine OBJEKTIVE berichterstattung ermöglichen könnte, warum denn nicht ?

habt ihr denn wirklich jedes vertrauen an das gute im menschen verloren, dass ihr das nciht für möglich haltet ?


Naja in diesem Sinne
BILD dir deine meinung xD

euer (enttäuschter) Smoke
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.07 04:27
Delaminator schrieb:
Count Zero schrieb:
Im DF läuft gerade der selbe Thread!

Edit: Hab den gerade gelesen, dort haben sie ihn geclosed.


Sorry, aber der Thread versinkt im gespamme. Sollte der OP ernsthaftes Interesse an Informationen von Usern gehabt haben, hätte er sich noch mal gemeldet und versucht seine Haltung (oder die der Sendung) klarzustellen. Entweder Fake oder keinen Mumm sich den Usern hier zu stellen. Oder kein Interesse mehr nach den ersten Antworten.

Wie dem auch, der Thread hat damit seinen Sinn verloren.

Besteht noch ernsthaftes Interesse kann mich Volker Steinhoff ja per PM erreichen.


Aus dem Drogen-Forum... Und ich bin der selben Meinung.
Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/c0f1d59455835d0e2ce3be982e2d3336336381a0/687474703a2f2f7777772e64726f67656e2d666f72756d2e636f6d2f666f72756d2f696d616765732f736d696c6965732f636c6f7365642e676966


LdT hat genau dem entgegengewirkt. Ich verstehe gerade nicht was du mit diesem Zitat meinst. Hätte vielleicht auf die erste Seite gepasst.
Er MUSS nicht seine Meinung posten, er hat nur gefragt, ob es möglich wäre jemanden zu kontaktieren der Ahnung hat. Auf subjektive, dubiose Internetseiten mit Verschwörungstheorien zu verweisen ist da nicht sehr professionell. :)

Also cool bleiben!

Der Thread bleibt offen!


 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.07 04:34
Das mein ich aber auch mal, smoke. Also Panorama ist eine durchaus informative und interessante Sendung, ich verstehe nicht wieso schon im voraus darüber gelästert wird. Die meisten werden sie vermutlich nicht ein einziges Mal gesehen haben. Nicht alles, was im TV zum Thema Drogen gesendet wird ist übertrieben "contra". Die im Thread schon erwähnte Sendung "nano" auf 3-Sat vor Kurzem war da ein gutes Beispiel.
Und bitte mal im Ernst: Was spricht denn dagegen DXM der Rezeptpflicht zu unterstellen? Ich glaube dass man damit vielen Menschen durchaus einen Gefallen tut. Den Usern die damit "verantwortungsbewusst" umgehen, steht wahrscheinlich eine Übermacht von solchen gegenüber die dazu nicht in der Lage sind. Und die muss man dann wirklich vor sich selbst schützen, so schade das auch sein mag.....
Ich habe DXM zwar aus Neugier auch mal getestet, ich kann aber noch immer nicht verstehen weshalb ein pharmazeutisches Erzeugnis von vielen dermaßen überhöht wird und nach der Einnahme gar von "Erleuchtung" und solchem Kram gesprochen wird.Spirituelle Erlebnisse mit Hustenstillern aus der Chemieküche, tut mir leid aber wenn ich darüber nachdenke find ich das einfach lächerlich. .
Erleuchtung von ratiopharm.....


Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.10.07 06:51
Ich sehe gerade, dass die im DF den Thread angepinnt haben. Das ich hier darauf hingewiesen habe, war übrigens keine Meinungsäußerung bezüglich des zumachens. Das kam ganz allein von Delaminator.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.07 07:34
zuletzt geändert: 06.10.07 07:40 durch Sirportalez (insgesamt 3 mal geändert)
Count Zero schrieb:
Ich sehe gerade, dass die im DF den Thread angepinnt haben. Das ich hier darauf hingewiesen habe, war übrigens keine Meinungsäußerung bezüglich des Zumachens. Das kam ganz allein von Delaminator.


Wir leben in einem freien Land!







Außer hier! lol


...und um mal ganz meine Meinung zu posten: Um reißerische Artikel zu erhalten, kann man das DF gut benutzen. Um alllerdings detaillierte Auskunft zu erhalten, wäre unser gutes LdT prädestiniert! (abgesehen einiger Beiträge)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.07 09:20
Ihr könntet ihm ja natürlich auch mit sovielen positiven Erlebnissen und Berichten überhäufen, um das ganze ja besser (oder besser gesagt, richtiger) darstehen zu lassen. Natürlich muss man dabei sachlich und objektiv bleiben ;)

Vorallem vom LDT kann man davon ausgehen, das die meisten hier sehr verantwortungsvoll sind, und wissen was sie tun. Erweckt ja nicht nur den Eindruck das hier nur Junks herumlaufen die sich ständig Tips zum druffen suchen, sondern das das ganze eine seriöse (was man vom LDT mitlerweile echt behaupten kann) Sache ist. (hier werden ja keine boah-ich-mir-soviel-eingefahren threads begrüßt.) Denn es ist nicht immer klar, welchen sogennanten info seiten man wirklich trauen kann. (Lachgas ist tötlich usw.)

Ich persönlich kann auch nur sagen das DXM mir sehr viel Respekt vor Drogen gegeben hat, und das LDT ne wahnsinnige Hilfe war.

Und wenn der Bericht auch gut werden soll, wird es natürlich auch schlechtes zu berichten geben (was ja vorkommt). Aber es sollte der Eindruck erweckt werden das man hier niemanden zum Missbrauch auffordert, oder Tips dazu gibt, es steht hier immer die gesundheit im Vordergrund (so wie ich das LDT seit jahren kenn), und safer use ist ja etwas, was man in fast jeden Thread auffindet.

so far
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.07 11:11

Delaminator schrieb:
Wenn man es genau nimmt, will er doch nur von einem DXM-Konsumenten kontaktiert werden und ich bin sicher, dass das einer oder zwei bereits getan haben



Stimmt bin etwas abgedriftet. Aber da er sich die Infos ja auch hier holt, wird Forenmäßig sicher was vorkommen. Hat mich halt ezwas an die Stern (?) Schnüffelstoffe - Reportage erinnert, wo man gezielt bestimmte posts ausm DF rausgefischt hat.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 141) »