LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.10.07 13:55
zuletzt geändert: 29.06.09 19:21 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
hallo,
ich war gestern beim doc um mir was gegen meine ein- b.z.w. durchschlafstörungen verschreiben zu lassen.ich bin der meinung das er mir ein medikament namens chloraldurat verschrieben hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil ich das rezept bei der apo. abgeben musste, da es erst bestellt werden muss.hab darüber aber nicht besonders viel im netz gefunden, ausßer das es heutzutage wohl kaum noch verwendung findet, wegen starker nebenwirkungen.weiß jemand mehr über chloraldurat,wirkstoff chloralhydrat?
Reality is for those who can’t handle fantsy
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 29.06.2009 19:21

Threadtitel erweitert
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.10.07 14:15
zuletzt geändert: 05.10.07 14:17 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Hat eigentlich keine große Bedeutung mehr und kann süchtig machen.

Chloralhydrat bei Erowid.


Zitat:
Nach der Einnahme von Chloralhydrat dürfen Patienten während mindestens 6–8 Stunden nicht Auto fahren oder gefährliche Maschinen bedienen bis ihr Reaktionsvermögen sichergestellt ist.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 14:41

BigBaus schrieb:
hallo,
ich war gestern beim doc um mir was gegen meine ein- b.z.w. durchschlafstörungen verschreiben zu lassen.ich bin der meinung das er mir ein medikament namens chloraldurat verschrieben hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher weil ich das rezept bei der apo. abgeben musste, da es erst bestellt werden muss.hab darüber aber nicht besonders viel im netz gefunden, ausßer das es heutzutage wohl kaum noch verwendung findet, wegen starker nebenwirkungen.weiß jemand mehr über chloraldurat,wirkstoff chloralhydrat?



Soviel weiß ich: Nietzsche hat das Zeug regelmäßig geschluckt. Gut getan hats ihm glaub ich nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.10.07 15:26
Ist halt ein Schlafmittel. Was willste da wissen? Ja es ist missbrauchsfähig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.10.07 03:39
Hi!
Standart Dosierung sind 500 bis 1500 mg. Eine riesen Kapsel beinhaltet 500 mg Chlohaldurag. Hab hier auch noch irgendwo den Beispielpackzettel.

Ist eines der ältesten Schlafmittel. Im Körper wird der Wirkstoff zu einem Alkohol umgewandelt, der ja bekanntlicherweise müde machen soll und daher als Schlafmittel eingesetzt wird.

Ich hab es mal ein paar Tage getestet und bekam davon Magen-Darm Probleme.

Die Einname von ca. 3000 bis 5000 mg wirken übrigens stark giftig.

Gruß
Keta
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.07 05:49
zuletzt geändert: 07.10.07 05:50 durch Der Abgrund (insgesamt 1 mal geändert)
Übrigens hat sich Marilyn Monroe damit suizidierd bzw. man hat evtl. etwas nach geholfen.....
Ist nicht so ungefährlich wie Benzos.....wobei die natürlich auch nicht ohne sind.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.10.07 14:47
weiß jemand was zur kombination mit cannabis?
Reality is for those who can’t handle fantsy
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.07 21:43
Hab ich schon gemacht, hat sich vertragen...
je nach Cannabisgewöhnung kiffst du halt etwas weniger, dann geht das schon...
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.07 16:24
Also ich nehme das Medikment Chloraldurat blau 250 mg seit 3 Wochen und schlafe herrlich durch. Ich habe bisher noch keine Nebenwirkungen und fühle mich morgens gut ausgeschlafen und bin fit für den ganzen Tag. Mir geht es viel besser wie vorher.
Gruß zucchini
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.09 22:29
zuletzt geändert: 02.09.09 07:07 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
hat irgendjemand schonmal Erfahrungen außer zum Pennen mit Chloralhydrat (Chloraldurat 500mg) gemacht?
Wenn ja, wie wirkts?

 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.09.2009 07:07

Teil deines letzten Satzes wurde gelöscht... Geht's zukünftig vllt etwas subtiler? Thx!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.04.09 07:04
Wie ist denn Chloralhydrat so im Vergleich zu Benzodiazepinen? Stärker oder schwächer, was das schlafen angeht? Also z.B. im Vergleich zu Flunitrazepam (oder ein anderes Schlafbenzo, Fluni scheint ja hier am verbreitetsten zu sein).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.09 15:16
Chloralhydrat eignet sich auf jedenfall zum schlafen.
Bei 3 Kapseln (kA. welche Dosis) war ich ziehmlich verballert, konnte nicht mehr grade laufen und mich richtig artikulieren.
Die verballern (bei Missbrauch) auf jedenfall mehr als Benzos und ich habe den dringenden Verdacht das die auch relativ toxisch sind...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.05.09 15:56
@chemiker
Schreibe bitte was zum Unterscied zwischen Chloralhydrat und Hypnobenzos.

@Topic
Es gibt doch rote und blaue Chloraldurat. Sind die einen davon retardiert oder sind das nur verschiedene Dosierungen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.09 16:01
Die blauen sind retadiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.06.09 18:34
zuletzt geändert: 29.06.09 19:19 durch Clovenhoof (insgesamt 5 mal geändert)
EDIT: hier noch mal die vorhergehenden posts von mir und Count Zero:

Zitat:
Chloralhydrat:

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/253f2a590f9f07620e240ae9609733d5578ed915/687474703a2f2f75706c6f61642e77696b696d656469612e6f72672f77696b6970656469612f636f6d6d6f6e732f7468756d622f342f34622f43686c6f72616c2d687964726174652d32442d736b656c6574616c2e706e672f31353070782d43686c6f72616c2d687964726174652d32442d736b656c6574616c2e706e67

http://de.wikipedia.org/wiki/Chloralhydrat


Chloralhydrat ist ein größtenteils in vergessenheit geratenes, da fast schon altertümliches schlafmittel, welches in Deutschland in bestimmten fällen aber immer noch als hypnotikum eingesetzt wird.

Im gegensatz zu den meisten andern downern unterliegt es interresanter weise nicht dem BtmG, was möglicherweise daran liegt, dass es (laut eng. wiki) verglichen mit Benzos oder Barbituraten ein vergleichsweise nur moderates abhängigkeits potential besitzt.


Letzte woche bin ich erstmals an einen halben blister Chloralhydrat gekommen.

Vergangenen sonntag hab ich um 7:30 uhr dann - nachdem ich seit langer zeit mal wieder feiern war - zum ersten mal 3x500mg davon eingenommen, da ich aufgrund meines nicht unerheblichen upper konsums während der party einfach nicht einschlafen konnte.

Kurze zeit später spürte ich eine unausweichliche, aber dennoch angenehme, müdigkeit und freute mich auf den langersehnten schlaf.

Heute, am montag, weckte mich (früh morgens?) der postbote, aber ausgeschlafen war ich noch lange nicht, weshalb ich mich danach gleich wieder in bett lag und augenblicklich weiterschlief.

Gegen 14:00 uhr nachmittags wachte ich erneut auf - aber diesmal von selbst. Ich war immer noch sehr müde und hätte wahrscheinlich noch sehr lange weiterschlafen können, was ich mir aber verkniffen habe, um mich wieder auf einen zumindest halbwegs gesellschafts kompatiblen tag-/nacht-rythmus einzupendeln.

Erst 40mg D-Amphetamin und einen ziemlich starken kaffee später war ich wieder fit genug um meinen computer bedienen zu können - und schließlich diese erfahrung mit der LdT-community zu teilen.



Fazit:

Als chemisches sandmänchen wirklich herrausragend effektiv! Gerade auch als notbremse nach schlaflosen party-nächten, ist es sowohl benzos als auch barbituraten deutlich überlegen.

Nebenwirkungen habe ich bei mir gar keine bemerkt.

Allerdings ist der overhang nicht zu unterschätzen. Daher sollte man am nächsten tag nicht vor haben...



Ich werde noch mal berichten sobald ich herrausgefunden habe, ob der overhang bei geringerer dosierung vermeidbar ist, oder wie stark die restmüdigkeit nach vollständigem ausschlafen ist.



PS:

Chloralhydrat ist bei weitem nicht das einzige alte und inzwischen leider größtenteils unbekannte schlafmittel. Möglicherweise sogar noch interressanter könnte z.b. Acetophenon sein, da dieses nicht mal (mehr?) verschreibungspflichtig ist...

http://en.wikipedia.org/wiki/Acetophenone


Zitat:
Ein Thread wo was zu Chloralhydrat dirn steht gibt es schon. Chloraldurat...wer weiß was?. Weil es nicht im BtmG steht, wird es angeblich von den Ärzten unterschätzt, soll aber auch abhängig machen bei längerer Einnahme. Wird aber von einigen Ärzten, wie ich herausgefunden habe, lieber verschrieben als Benzos, da diese ja den Ruf mit der üblen Abhängigkeit haben. Probiert habe ich es jedenfalls nie. Werde aber auch mal versuchen bei Gelegenheit, ob ich es verschrieben bekomme. Benzos sagen mir ehrlich gesagt nicht wirklich richtig zu.

Das Acetophenon steht jedenfalls nicht in der Gelben Liste. Ist das hier in D überhaupt als Medikament zugelassen? War heute in der Apo und habe mir Doxylamin zum probieren geholt. Morgen muss ich nochmal hin und was anderes abholen, was sie bestellen mussten. Da frage ich morgen nochmal nach, wenn ich nicht wieder an die selber Apothekerin komme sondern an eine andere.

Edit:
@Cortex
Hattest du schonmal Primidon? Das wird im Körper zu Phenobarbital metabolisiert. Weisst du wie lange es bis zum Wirkungseintritt dauert?



Zitat:
Cortex, du kannst deinen Beitrag im anderen Thread neu posten, hier ist aber nun dicht.

Danke, Count, für deine Suchbemühungen.



-----------------------------------------------------------------------------


ZWANGSWEISE nachempfundene antwort aus ungerechtfertigter weise geschlossenem thread namens "Chloralhydrat und ANDERE ALTE HYPNOTIKA":

(ARRRRRRRRRG!!! WTF!!? @Thread-Closer: Wo zur hölle ist bidde das problem wenn ich nen thread aufmach, der sich um chloralhydrat ABER EBEN *AUCH* speziell um ANDERE ALTE HYPNOTIKA drehen soll??? Meine fresse ich hatte grad ne seitenlange antwort an Count Zero geschrieben und dann kommt diese scheiß meldung a la: Thread is jetzt dicht, poste gefälligst woanders! Und jetzt muss ich alles noch mal tippen... By the way: Dieser thread war unter dem suchbegriff "chloralhydrat" gar nicht auffindbar - bevor ich jetzt erstmals den bisher hier noch nicht gennanten begriff "Chloralhydrat" in diesen thread einführt habe. Im übrigen befindet sich dieser thread nicht mal im eig. dafür zuständigen sub-forum "Sonstige synthetische Drogen".

---> Daher fordere ich die unverzügliche wiedereröffnung meines threads!)



@Count Zero:

Acetophenon ist nicht (mehr?) als medikament zugelassen, was aber für leute wie uns durchweg vorteilhaft ist, da es in D derzeit keinerlei restriktionen unterliegt. Möglicherweise könnte man es dennoch in der Apo. bestellen lassen, da es auch als duftstoff verwendet wird. Ich werd mich mal danach erkundigen...

Nachdem ich ausgiebig mit Phenobarbital experimentiert hab, kann ich leider nur sagen:

1. Als Anxiolytikum unbrauchbar.

2. Als Schlafmittel allenfalls im absoluten notfall sinnvoll, da man trotz der enormen halbwertszeit nach 5-6 h mit gewaltigem overhang wieder aufwacht.

3. Insgesamt eher unangenehme wirkung

4. Das physische abhängigkeits-potential ist selbst bei gelegentlicher anwendung und normaler dosierung SEHR SEHR HOCH!

5. Der entzug kann weitaus schlimmer und länger sein als bei benzos.


@Alle die keine ansonsten behandlungsresistente epilepsie haben:

FAZIT: FINGER WEG!!!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 29.06.2009 19:19

So, jetzt steht der Thread im richtigen Subforum. Warum ich zugemacht hab? Weil dein Startpost um CD ging und wir keine zwei Threads zum gleichen Thema brauchen. Wenn du andere Hypnotika diskutieren willst, mach das hier und ich benenn den Thread um. Dass du den Thread nicht gefunden hast, liegt dann aber an der Such-Engine. Google nutzen & Peace ;-)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »