LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 79) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.10.07 02:46
Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Kavasporal, Passionsblumenkraut, Johanniskraut, Melisse, Lavendel. Einfach mal durchprobieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.07 21:01
Traumkrauttee ist wirklich untrinkbar, habe es probiert und musste kotzen. Es ist das Bitterste auf der Welt. Wenn ihr denkt, ihr würdet etwas bitteres kennen, habt ihr auch getäuscht. Dennoch werde ich es heute Abend noch mal probieren. Habe einen Geheimtipp bekommen: Man soll das mit so nem Fruchstsaftkonzentrat mischen.

Ansonsten: Ein Tee aus Salbeiblättern haut mich echt gut um, werde richtig müde. 0,5 Liter so. Wow
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.07 21:19
mit zucker und süßen sachen kommt man imo bei bitteren nicht weit. probiers mal mit zitrone oder sowas, hats bei mir bei katzenminze immer noch ein bisserl gerissen, und das zeug is nichtmal so bitter. aber zum trinken eigentlich zu ekelhaft....
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.07 22:14
Der Traumkraut tee ist geschmacklich betrachtet wirklich heftig! und ich meine heftig!
Ich hab zu jedem schlückerl einen esslöffel zucker dazu gegessen! Aber selbst das half nichts!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.07 00:47
mit dem fruchtsaftkonzentrat klappte es. die bitterkeit ist damit nicht zu übertünchen, aber die süße macht es nichtsdestotrotz angenehmer, viel angenehmer, sodass ich nicht kotzen musste. und einige sagen bestimmt so was wie "geschmack ist doch egal, muss ja nicht schmecken, ich kriege es runter...", so ist das leider nicht. das dachte ich bis meiner begegnung mit traumkraut auch und ich bin wirklich kein weichei, was geschmack angeht. habe mal 2 frische galangawurzeln gegessen, ekelerregend.
das war wirklich so scharf, dass sich am nächsten tag die haut in meinem mund gepellt hat ^^

naja, der traumkrauttee hat mich zwar nicht so richtig müde gemacht, aber die träume waren nicht schlecht
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.07 13:39
ghb tee =)

also ich trink in letzter zeit gerne den aldi einschlaf tee mit baldrian und so. der macht auch schön müde und entspannt. l tryptophan is immer noch mein liebling unter den leichten schlafmitteln.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 25.11.07 14:06
sry, hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber einen recht seltenen tip parat: mulungu

ist so eine südamerikansiche baumrinde, aus der man tee machen kann. ich habe es von meinem lieblingsshop d....h....de

habe diese rinde in der kaffemühle zu staub zermahlen...dann zwischen 5-10g im teesieb aufgekocht, mit honig gesüßt...schmeckt nicht nur recht gut (bin kein teetrinker), sondern hat bei mir auch eine sedierende wirkung, die nach ca 30 minuten seicht eingeleitet wird.

und noch eines:
wenn jemand beschreibt, dass man aus einem kraut tee machen soll, heisst dies NICHT, dass man das kraut mit fressen muss, wie es einige minimalistisch denkende menschen versucht haben...tee ist tee und fressen ist fressen...also an sich ganz einfach :-)

ich habe es noch nicht mit futtern versucht...mal sehen, wann es mich überkommt...
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.07 14:32

gwen schrieb:
Im Teeladen ("Der Teeladen") gab's mal so einen "Gute Nacht" oder "Schlaf schön" (irgendwie sowas) Kräutertee. Der war wirklich toll.


Dem kann ich nur zustimmen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.08 00:32
Ich habe mal Katzenminze mit Hanftee getrunken (THC-frei). Das hat sehr gut gewirkt. Auch Kombinationen von Hopfen und Baldrian im Tee sind gut. Optimal hat bei mir immer Kratom gewirkt, wobei das natürlich ein sehr starker Tee is, der auch aufgrund der schnellen Toleranzbildung auf den Wirkstoff auch nur höchstens jede 7 Tage getrunken werden sollte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.08 00:33

Smile schrieb:
ghb tee =)

also ich trink in letzter zeit gerne den aldi einschlaf tee mit baldrian und so. der macht auch schön müde und entspannt. l tryptophan is immer noch mein liebling unter den leichten schlafmitteln.



welches l-tryptophan benutzt du? aus der apo?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.08 00:54
Kratom wäre mir schon zu krass - so als guttauglichen Alltags Gutenachttee kann ich nur empfehlen geht zur Apo und lasst euch frisch mischen:

Passionsblume 50g
Hopfen 100g
Baldrian 30g
Kamille/Pminze 50g
---------------------------------------
Der reicht für 1Monat aus und wirkt echt - Ok - Es is ein Witz im Vergleich zu Benzos zB - Aber es is auf jeden Fall ne GUTE ALTERNATIVE

Und kaufft euch net so nen fertigen Mist im Beutel... Probiert doch zB mal nen Kamillentee aus der Apotheke und den vom LIDL/ALDI ...

Da sind allein vom Geschmack noch in der WIrkstoffkonzentration WELTEN DAZWISCHEN !


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.08 01:05
Goldmohn
Katzenminze
Giftlattich

Menge egal, z.B. jeweils 2 Teelöffel, macht gut müde ;) aber früh genug trinken, weil man sonst am nächsten tag sehr müde ist.
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.08 10:34
Goldmohn und Katzenminze kann ich auch empfehlen. Aber bei mir wirkte es erst einlullend als ich daraus einen Extrakt gemacht habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.08 11:00
Ich hab da ein, naja, nich ganz Schlaftee aber ich mach mir jeden Morgen warmes Wasse, mixe es mit Honig und Apfelessig.

Das ist ein sehr feiner anti-erkältungs drink und hilft wirklich gut. So richtig Krank wird man nicht mehr und die Erkältung kommt garnich so richtig zur Geltung bei mir, nur ein wenig schnupfen aber im Bett lag ich davon schon ewig nicht mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.01.08 15:05
hab nicht alles gelesen, also kp obs schon jemand genannt hat. bei mir wirkt hopfenzapfentee extrem gut. ich mach den immer ziemlich stark und lass ihn lang ziehen, dass schmeckt zwar dann nicht alzu lecker aber entspannt super und sediert.
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 79) »