LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.11.07 11:48
hab den bericht gefunden:

klick mich!!!

hoffe es klappt...

GREETZ.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.07 12:11
ich denke, dass das von mensch zu mensch und von set zu set verschieden ist und davon abhängt was man lernen muss. also ich kann wenn ich minimal bekifft bin leichter komplexe inhalte verstehen als im nüchternen zustand. gehts ums auswendiglernen, so schrenkt es mich schon ein wenn ich mich abends nach dem lernen 1-2 joints rauche. und wenn ich richtig bekifft bin fang ich gar nicht erst zu lernen an. das desinteresse ist dann so groß, dass es ohnehin keinen sinn macht zu lernen. habs schon öfter versucht als ich ziemlich high war. keine chance mich zu konzentrieren. nach 5 minuten hab ich dann aufgehört.
die verpeiltheit die beim täglichen konmsum entsteht hemmt auf alle fälle das lernen in jeder hinsicht! erstens ist man weniger motiviert zu lernen bzw. ist es einem einfach egal, dass man in einer woche eine prüfung hat und man denkt sich, dass man eh noch genug zeit hätte. und zweitens wird man bei täglichem konsum über wochen monate oder jahre doch ein bischen vergesslich. wirklich wichtige und im gehirn gefestigte dinge vergisst man nicht.. aber lerninhalte die einem unwichtiger erscheinen, bzw. noch nicht so richtig im langzeitgedächtnis verankert sind, vergisst man dann sehr schnell.
aber wie gesagt, ich glaube auch, dass kiffen in maßen manchen leuten bei passendem set und entsprechendem lernstoff durchaus helfen kann. aber sobald mans übertreibt wirkt es sich definitiv negativ aus.
mfg toru
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.11.07 12:44
Hat jmd den TAFF mitschnitt irgendwo?

Mir kommt das ein bisschen spanisch vor das im Programm wenn alle dämlichen kiddies davor hängen und sehen wooooah wasss kiffen gut zum lernen? schnell weed organisieren...

scheiss presse
Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.11.07 17:03
Also ich hab's beim Lernen auf die letzte Physik-Klausur so gemacht, dass ich jeden Tag nach dem Lernen (womit ich dadurch auch früher angefangen habe) am Abend einen Joint als Belohnung geraucht habe. Raus kamen 14 Punkte : ) Es hat sicher nicht geschadet, dass ich die Woche jeden Tag was geraucht habe bez. der Vorbereitung.
 
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.07 17:13
@Derbe Suppe: Hab alle 5 Folgen auf meiner Festplatte gespeichert. Bei Interresse sag bescheid.
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.11.07 17:48
DerWanderer schrieb:
Hat jmd den TAFF mitschnitt irgendwo?

Mir kommt das ein bisschen spanisch vor das im Programm wenn alle dämlichen kiddies davor hängen und sehen wooooah wasss kiffen gut zum lernen? schnell weed organisieren...

scheiss presse


word herr wanderer

bei mir sahs so aus: gekifft, gelernt, nix hinbekommen...

klar, wenn einem das fach liegt und mans eh 0815 beherrscht, dann kannste auch bekifft ne arbeit mitschreiben (Philo?) ;-)

ansonsten... mathe?? omg wie ich versagt hab *g* mrgreen
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
User gesperrt

dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.11.07 19:20
man muss die reportagen mal den politikern die gegen die legalisierung sind unter die nase reiben
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.07 23:58
Wäre interessant.. Weed in der Kantine..

Fällt mir grade dazu ein, hab ich vor kurzem (kA mehr wo) gelesen: Sprache und kreatives Denken könnten sich laut Evolutionspsychologen entwickelt haben, als Urmenschen damals unabsichtlich öfters halluzinogene Pilze gegessen haben.. Vielleicht gründet die Menschenkultur auf Shrooms! Fänd ich genial ^^




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.07 17:44
mir hilft kiffen in maßen auch, logische fächer leichter zu verstehen. ich seh da eher den zusammenhang hinter den formeln und sätzen, als nüchtern, und verstehs dadurch irgendwie tiefer als sonst.
sachen mit viel text zum lesen geht allerdings meistens gar nicht mehr, weil ich die sätze immer total verplan.....
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.11.07 10:26
hey leute!

klar, kiffen hat positive auswirkungen aufs lernen... pfff, wers glaubt. ich hab nie was positives gemerkt, hab mathe noch weniger gecheckt als vorher und in den gesellschaftsfächern hab ich die klappe gehalten, weil eh nur "ähm, aber öhhh ne ich seh das aber so, oder nicht? kp, nehmen se wen anderes dran" rauskam.

taff ist ja eine absolut seriöse, ernstzunehmende quelle /ironie. die würden sogar artikel produziert von kindergartenkindern nehmen, solange es um halbnackte frauen, alkohol oder sonstigen jugendlifestyle geht.
erwähnenswert sicher... aber diskussionswert eigentlich nicht wirklich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.07 10:33
Ich kenn die Sendung zwar nicht aber was ich mir vorstellen könnte ist folgendes, man wird aufgrund des Kiffen's etwas geduldiger und kann evtl. so ein wenig mehr aufnehmen. Generell finde ich aber dass es nüchtern weitaus besser ist zu lernen bzw. kann ich mich besser konzentrieren.


Grüße
It’s preferable not to travel with a dead man.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
42 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.07 13:37

HarryK schrieb:


taff ist ja eine absolut seriöse, ernstzunehmende quelle /ironie. die würden sogar artikel produziert von kindergartenkindern nehmen, solange es um halbnackte frauen, alkohol oder sonstigen jugendlifestyle geht.
erwähnenswert sicher... aber diskussionswert eigentlich nicht wirklich.



ja aber ich mein es sind die medien und es wird ma was gutes über drogen berichtet :)


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.07 13:47
zuletzt geändert: 30.11.07 13:52 durch (insgesamt 2 mal geändert)
@s1mple: obwohl man jetzt aber schlecht sagen kann, ob der bericht kommt, weil mal wirklich versucht wird objektiv was zu taugen oder ob es einfach wieder die quotenhurerei ist. dem pöbel wird gegeben was er interessant findet und was ihn vor die glotze bindet ... warten wir mal ab, was dann in den folgenden wochen wieder an berichten folgen wird ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.07 19:07
Look @ this!
Nur der Kleingeist hält Ordnung,
das Genie überblickt das Chaos!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.07 16:27
zuletzt geändert: 02.12.07 20:28 durch NoName (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich würd auch gerne mal wissen was genau die Klatschredaktion von Taff da berichtet hat.

Auf jeden Fall hab ich durch diesen Thread jetzt n Grund mir einen zu spliffen bevor ich anfang zu lernen hihi :)


Edit: Fazit -> Bringt n Scheißdreck :-D wenn man dicht is is lernen voll die Qual und im verrafften Kopf is alles noch viel komplizierter. Wenn dann Amphe zum lernen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »