LdT-Forum

Umfrage: schaltet ihr euer lciht am samstag ab??
   (Gestartet: 07.12.2007 00:51 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja ich bin ein ökoweichei^^32  
27.1 %
»  nein natürlich nicht31  
26.3 %
»  so ne kacke ich hassBild,pro7und dastreibhausthema55  
46.6 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 95) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 12:09
wo ist das problem?
das beste was man mit vielen menschen machen kann ist sie ausnutzen, sonst taugen sie zu nichts. es ist gar ein geschenk, weil man ihrer sinnlosen existenz somit zumindest einen zweck gibt.

desweiteren sind mal weitere dummdreiste unterstellungen zu streichen, ich bin nicht hauptberuflich brückenpenner/drogenjunky.
es gibt nebst dem oben erwähnten abschau auch menschen für die es wert ist etwas zu erstreben - doch diese wissen darum und wissen ob der notwendigkeit und beherrschen sich im klagen, da sie auch wissen, dass es nichts vermag.

zum fachlichen:
photovoltaik ist unbegrenzt, einzig der preis unterliegt bedingungen. jedwegliche elemente werden in wenigen jahrzehnten künstlich herstellbar sein. zumal auch andere objekte unseres sonnensystems als rohstofflieferanten dienlich werden.
zum anderen sind indirekte methoden zur stromgewinnung aus terrestrischen einflüssen der sonne stark auf dem vormarsch, solarthermie in verbindung mit großen seebeckzellen.

ich kann mich midhir nur anschließen, gutmenschen und philister - von nichts eine ahnung, zu allem eine meinung.
die welt geht unter, so oder so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 12:25
qf schrieb:
das beste was man mit vielen menschen machen kann ist sie ausnutzen, sonst taugen sie zu nichts. es ist gar ein geschenk, weil man ihrer sinnlosen existenz somit zumindest einen zweck gibt.


jaja... und arbeit macht frei, ne? keinen weiteren kommentar zu diesem blassbraunen gewäsch. rolleyes


qf schrieb:
desweiteren sind mal weitere dummdreiste unterstellungen zu streichen, ich bin nicht hauptberuflich brückenpenner/drogenjunky.


wie üblich... zuerst den individualistischen anti-gesellschaftlichen rebellen markieren und pseudo-philosophisch in der gegend herumschwallen, aber wenn es dann aus dem wald herausschallt wie man hineingerufen hat, dann fängt das große geweine an, das man doch nicht die person ist, die hinter dem vorrausgegangenen geblubber vermutet wird, sondern nur ein mißverstandener philosoph. lol
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 12:58
bis auf die sache mit dem missverstandenen philosophen kann ich eigentlich alles nur verneinen, es aber so im raum stehen lassen - bis auf die sache mit der braunen tendenz.
ich mag nich gerade ein menschenfreund sein, doch solche politischen/sozialstrukturierten tendenzen existieren bei mir eindeutig nicht!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.07 13:48

Zitat:
Die Werbung blende ich ein, weil ich die Idee für sinnvoll halte und zwar OBWOHL Bild und Pro7 dabei sind.

Das Ausschalten für 5 Minuten bringt ungefähr genauso viel wie eine Petition für Freigabe von Cannabis zu unterschreiben ... nämlich erstmal gar nichts. Es ist eine Art Demonstration, eine Meinungsbekundung und eine Aufforderung an die Politik zu Handeln. Und wenn genug mitmachen, wird dieses Zeichen auch wahrgenommen und umgesetzt.

genauso sehe ich das auch, was breche ich mir denn ab, mal für fünf Minuten den Strom abzustellen? Daß diese Medien sich auf jeden Zug schmeißen ist ja nichts Neues. Die Aktion deswegen abzulehnen ist mE ein wenig kurzsichtig.

grüße Silee
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.12.07 14:29
ich werde auch mitmachen... soweit ich weiß kommt die aktion ja ursprünglich nicht von bild, pro7 etc.... die haben das thema auch nur aufgegriffen... sind wir doch froh dass die bild mal was sinnvolles schreibt, kommt ja nicht zu oft vor...
bin mal gespannt wie viele lichter ich ausgehn seh wenn ich um 8 ausm fenster schau...

grüße, Polarlicht
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.07 14:44
Wenn die BILD heute, um Energie zu sparen, mal KEINE EINZIGE "ZEITUNG" drucken würde, ich denke das würde nicht nur der Umwelt zu Gute kommen...

-Druckermaschinenstrom gespart
-Papiermüll nachm lesen gespart
-Sprit für Lieferungen gespart
-Druckerschwärze gespart wegen Feinstaub
-Verblödung gespart



Aber Energiesparen ist unökonomisch...


Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 14:46
zuletzt geändert: 08.12.07 14:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Licht ausschalten und die Zeit nutzen um Energiesparlampen reinzudrehen.
Die Aktion von Pro7, BILD etc. ist totaler Unfug.  http:// www.wir-klimaretter.de/lichtan/ gibt da schon wesentlich sinnvollere Tipps.

Und die Umfrage selbst hier im Thread ist auch größter Mist. Wie wäre es mit einer Option gewesen, die nicht Pro7 attackiert, sondern den Inhalt der eigentlichen Aktion?

Und du, 'Dr Zoidberg', bist auch n dummer Vogel.
Es geht nicht mal unmittelbar um die so hochgehypte Klimakrise, sondern eher um unseren verschwenderischen Lebensstil, der jeglichem Bedarf widerspricht (und somit zusätzlich unnötig auf die Umwelt einwirkt). Was in fünfzig Jahren passiert ist mir scheißegal. Aber wenn du einmal durch den Smog von Schanghai gelaufen bist, weißt du, was für unmittelbare Probleme durch einen sorglosen Umgang mit 'Energie' entstehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 15:11
Danke faithless, das ist genau meine meinung.

Die Aktion ist doch nur ein perfektes Beispiel für unsere Gesellschaft. "Och, schalten wir 5 Minuten das Licht aus, dann haben wir das Klima gerettet." Aber am Montag gehts dann beispielsweise wieder fröhlich mit dem Auto in die Arbeit, auch wenns bei manchen Leuten überhaupt nicht notwendig wäre. Anstelle sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wie man wirklich etwas zum Klimaschutz beitragen könnte, beschränkt sich unser liebes Durchschnittsscha.... äääh unser lieber Durchschnittsmensch doch lieber auf solche unsinnigen Aktionen und macht dann nachher wieder genauso weiter wie vorher.

Wer wirklich etwas tun möchte, sollte mal seine Gewohnheiten überdenken.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 15:38

zamperl schrieb:
Danke faithless, das ist genau meine meinung.

Die Aktion ist doch nur ein perfektes Beispiel für unsere Gesellschaft. "Och, schalten wir 5 Minuten das Licht aus, dann haben wir das Klima gerettet." Aber am Montag gehts dann beispielsweise wieder fröhlich mit dem Auto in die Arbeit, auch wenns bei manchen Leuten überhaupt nicht notwendig wäre. Anstelle sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wie man wirklich etwas zum Klimaschutz beitragen könnte, beschränkt sich unser liebes Durchschnittsscha.... äääh unser lieber Durchschnittsmensch doch lieber auf solche unsinnigen Aktionen und macht dann nachher wieder genauso weiter wie vorher.

Wer wirklich etwas tun möchte, sollte mal seine Gewohnheiten überdenken.




irgendwie dreht sich die diskussion hier mächtig im kreis, finde ich.

denn es wurde ja schon mehrfach angesprochen: natürlich bringt die aktion, rein für sich genommen, nicht wirklich etwas. und natürlich ist die gefahr gegeben, dass manch einer sich nach der ganzen sache auf die schulter klopft, jedoch keine schlüsse bezüglich des eigenen verhaltens für die zukunft daraus zieht.

ABER, wie schon gesagt wurde:

es geht hier um die symbolische wirkung, darum, ein zeichen zu setzen, und bei sich und anderen die problematik ins bewusstsein zu rücken.
und selbst wenn es nur ein paar wenige leute gibt, die das thema durch so eine aktion das erste mal "kapieren": damit ist doch auch schon was gewonnen. und da kann vielleicht sogar mal die bildzeitung (so sehr ich sie hasse) ihren nutzen haben.

natürlich sollte es nicht der bildzeitung bedürfen, um auf so ein thema aufmerksam zu machen. mir wäre es auch lieber, wenn es den leuten gelingen würde, das mit ihrem eigenen verstand auf die reihe zu kriegen.

aber, stichwort massenmedien: gerade hier wird doch gerne (und nicht zu unrecht) betont, welch großen einfluss die medien haben. und wie sie bei BTM-fragen 'propaganda' betreiben usw.
wie gesagt, ich hasse die BILD auch, und pro7 mag ich auch nicht. aber wenn die ihren einfluss nutzen, um mal was sinnvolles zu vermitteln - warum nicht?
diese aktion schadet letzlich doch niemanden. und dem einen oder anderen wird das thema vielleicht zum ersten mal wirklich vor augen geführt.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 16:46
im endeffekt isses doch aber so 8berichtigt mich wenn ich falsch liege) das für 5 minuten alle lampen auszuschalten mehr strom verbraucht ales bringt (eine glühlampe verbraucht in dem moment in dem sie eingeschaltet wird so viel energie wie sie in der nächsten halbe stunde braucht.....)
Es ist klar das die aktion nur nen symbol ist aber das kanns ja wohl mal nicht sein.. ganz zu schweigen von der energie die für diese aktionen verbraucht wurde........
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 17:16

ololsen schrieb:
im endeffekt isses doch aber so 8berichtigt mich wenn ich falsch liege) das für 5 minuten alle lampen auszuschalten mehr strom verbraucht ales bringt (eine glühlampe verbraucht in dem moment in dem sie eingeschaltet wird so viel energie wie sie in der nächsten halbe stunde braucht.....)



das stimmt so nicht ganz. du sprichst vom sogenannten einschaltstrom, der in der tat 10 bis 15 mal so hoch ist wie der normale nennstrom. nur dauert dieser vorgang grade mal ein paar millisekunden... das was da verglichen mit dem normalzustand mehr an strom verbraucht wird entspricht allerhöchstens ein oder zwei sekunden (und vermutlich nicht mal das) aber sicher nicht einer halben stunde normalbetrieb. hier kann tatsächlich von einem zu vernachlässigenden wert gesprochen werden. wenn du aufs klo gehst und derweil in deinem zimmer das licht brennen und den computer laufen lässt, geht ein vielfaches des einschaltstroms einer glübirne an energie verloren.
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
107 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.12.07 17:25
Find das ganze sowieso total sinnlos:

1. Alle sagen, uhhhh, wir sind eine Gemeinschaft, wir machen alle kollektiv das gleiche, boah sind wir gut.
2. Alle meinen, mit diesen 5 Minuten haben wir das Klima gerettet.
3. Klimaschutz sollte man da ansetzen, wo's losgeht, heißt nimmt die Kühe von der Weide - die erzeugen zu viel Abgas xD (ist tatsächlich so)
4. Was nutzt es, wenn 1/4 der Deutschen für 5 Minuten das Licht ausmacht, und in Amerika einer hustet und sich per Privat-Jet zum Doc bringen lässt - nüx...
5. heut ist mein Geburtstag, so'n scheiß konnten sie sich wirklich nur da einfallen lassen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 18:24
Alles gute rasta
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.12.07 18:46
Abgesehen davon, daß eine Energiesparbirne mehr Strom beim ein- und ausschalten verbraucht, wie alle Lampen mit Vorschaltgeräten, ist diese Aktion (wie hier schon gesagt wurde) nichts als blöder Symbolismus.

Ein weiterer Schaden ist das zufriedene Gefühl, etwas getan zu haben und sich nun zurücklegen zu können.

Außerdem trifft auch auf mich die Aussage: Ich hasse Bild / Pro7 usw. zu. Das ist genauso ein Schwachsinn wie der Red Nose Day - als ob wir nicht genug ehrliche und etablierte Hilfswerke hatten - blöder private charity-Scheiß. Wirklich Volksverdummung. Ich tauche alles in gleißendes Licht in diesen 5 Minuten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.07 18:55
Ich glaube nicht, dass es das Ziel ist, in diesen 5 minuten das Klima zu schützen. Es ist ein Symbolisches ereignis, welches die Leute zum Nachdenken bringen soll. Mir ist egal wie man aufs Klima aufmerksam macht, jedoch halte ich es für sehr Sinnvoll das man es macht. Seht diese Aktion als symbolisch und macht einfach mit! Scheisst auf ProSieben und so! Wir müssen etwas tun!
Be free!


« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 95) »