LdT-Forum

Umfrage: schaltet ihr euer lciht am samstag ab??
   (Gestartet: 07.12.2007 00:51 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja ich bin ein ökoweichei^^32  
27.1 %
»  nein natürlich nicht31  
26.3 %
»  so ne kacke ich hassBild,pro7und dastreibhausthema55  
46.6 %

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 95) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 19:04
Also wenn ichs nit vergesse werd ich auf jeden Fall das Licht ausmachen, ich will sehen wie am nächsten Tag in der Zeitung steht dass bei den Stromwerken was kaputtgegangen ist dank Überladung.^^
 
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.07 19:07
Das wär doch auch nicht schlecht! Alles kaputt und eine Woche für alle keinen Strom! Das nenne ich mal Klimaschutz!
Be free!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.07 19:07
Ich glaube es soll erreicht werden das die Menschen mal in dieser kurzen Zeit ein wenig nachdenken.
Weil das Volk wird überdrüssig von dem gerede übers Klima im Fernsehen und wenn der Mensch sowas mal live sieht das alles dunkel ist denkt er mal wieder mehr nach.
Und dass das TV mitmacht bzw Prosieben wem wunderts? ist einer der sender die eine hohe erreichbarkeit im volke haben sprich viele sehen diesen aufruf
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.12.07 19:15
zuletzt geändert: 08.12.07 19:19 durch Spacecake (insgesamt 3 mal geändert)
schokoshake schrieb:
Der Threadstarter ist ein Idiot...
Aber ich werde das Licht auch nciht abschalten weil die BILD da mitmacht und die verachte ich


Super,es geht ja um die Bild,nicht um die Umwelt ;)

Und der Bild wird es ganz fest weh tun,dass du und ein paar andere wegen der Bild nicht mitmachen ;)
Im übrigens kommt es nicht von der Bild,sondern die Bild hat lediglich einen Artikel darüber geschrieben. Hier in der Schweiz liest z.B.keine Sau die Bild.

Übrigens,die Aktion ist auch so gut,wenn nicht alle mitmachen. Mir als Möchtegernumweltschützerin (soll heissen,ich tuh was ich kann und wos mir bewusst ist) und Vegi war zB.nicht klar,dass überflüssiger Stromverbrauch der Umwelt schadet redface Ich habe sogar oft das Licht die ganze Nacht brennen lassen,oder den Tv ohne hinzuschauen..... Das ändere ich in letzter Zeit...
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 19:22
zuletzt geändert: 08.12.07 19:31 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Habe davon nichts gehört, Bild hab ich auch noch nie gelesen, wer die liesst ist dumm, oder masochistisch veranlagt. Also ich dimme mein Licht schon gern, am besten nur Kerzen oder gedämmtes Licht, und zum schlafen komplett dunkel. Naja, wie wäre es mit Energiesparlampen oder sowas, die sparen nicht nur Energie sondern auch Geld, da koennte man jezt noch hunderte Beispiele bringen....

Aber der Mensch wird eh zugrunde gehen, woran auch immer, er ist nun mal sehr dumm und kein bedeutendes Wesen, nicht mal innerhalb der Erdgeschichte. Das ist zwar so, jedoch sollte man sich trotzdem, so klug und tolerant, wie es einem möglich ist verhalten. Die Bild koennte ja mal ein paar aufklärende Artikel zu dem Thema schreiben, allerdings ist das nicht möglich, weil sie von verblödeten Psychopathen geschrieben wird.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 08.12.07 19:33

victim21 schrieb:
Hab davon nichts gehört, Bild hab ich auch noch nie gelesen, wer die liesst ist selbst schuld, oder masochistisch veranlagt. Also ich dimme mein Licht schon gern, am besten nur kerzen oder gedämmtes Licht, und zum schlafen komplett dunkel. Naja, wie wäre es mit Energiesparlampen oder sowas, die spraen nicht nur Energie sondern auch Geld, da koennte man jezt noch hunderte Beispiele bringen....

Aber der Mensch wird eh zugrunde gehen, er ist nun mal sehr Dumm und kein bedeutendes Wesen nicht mal innerhalb der Erdgeschichte. Das ist zwar so, jedoch sollte man sich trotzdem, so klug und tolerant, wie es einem möglich ist verhalten. Die Bild koennte ja mal ein paar aufklärende Artikel zu dem Thema schreiben, allerdings ist das nicht möglich, weil sie von verblödeten Psychopathen geschrieben wird.



So eine Energiesparlampe hab ich auch,allerdings damals angeschafft,weil es einfach günstiger ist (wie gesagt,nicht überlegt ob Strom der Umwelt schadet..). Es ist also auch für Leute gut,die nicht wegen der Umwelt was machen sollen; man spart auch viel Geld.

Zum letzten Abschnitt muss ich dir auch recht geben *g*
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.12.07 19:48
Hey, guckt euch mal die google-Homepage an. Die machen auch mit und haben heute symbolisch den Strom abgeschaltet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 19:57

Count Zero schrieb:
Hey, guckt euch mal die google-Homepage an. Die machen auch mit und haben heute symbolisch den Strom abgeschaltet.



schau dir mal blackle oder blackhoo an... die sind immer schwarz. bei blackle läuft sogar eine stromsparstatistik mit...
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 08.12.07 20:27
ich hab hier im ldt auch schon immer das schwarzlicht design ( also seit es die individuell(er)en designs halt gibt ), was meint ihr was ich für strom spare! da ich jetz nun doch in diesem thread gepostet hab, muss ich mal echt sagen das ich die meinung vieler hier nicht teilen kann. wie kann man sich nur so über etwas aufregen nur weil es von der bild unterstützt wird? das is so wie andauernd über windoof lästern, à la "hey windows is so scheiße, das sind zwar hunderttausende zeilen die da in nicht gerade einfacher programmiersprache geschrieben werden, während ich nich mal 'seid' und 'seit' unterscheiden kann, aber hey, die sucken voll ass!" rolleyes
versteh ich echt nich
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.12.07 20:33

RenShredder schrieb:
während ich nich mal 'seid' und 'seit' unterscheiden kann

Ja, da gibt es hier eine Menge. Aber ich finde es gut, wenn sich die Leute ohne Gehirn von sich aus zu erkennen geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.07 20:40
word@RenShredder
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.07 21:02
Sooo, Statement!!!

Eigentlich wollte ich um die besagte Uhrzeit im Bett liegen, aber mein Körper ist kein Uhrwerk und so habe ich mich bewusst mit meinem mp3-Player um 20Uhr in meine finstere Wohnung gesetzt. Es war sehr entspannend und hat 45min gedauert ;) . Ich habe auch die Heizung in der Zeit ausgeschalten und meinen Blick in den hellerleuchteten Innenhof gelenkt - leider haben nicht allzuviele hier ums Eck mitgemacht.
Ich habe auch keine Kerze angezündet, weil ich diese Stimmung liebe - nur das Licht von außen war da.

Ich finde es Schade, das Öko's mit so viel Vorurteilen (immer noch) zu kämpfen haben. Dabei sind gerade die Organisationen wie Greenpeace enorm wichtig (nur um mal eine zu nennen). Die Mädels und Jungen reißen sich den A**** auf, riskieren ihr Leben und ernten dafür Undank. Das kann es nicht sein.
Wir müssen am Ende ALLE was für die Umwelt tun und nicht nur Polemik streuen und Trolle füttern ;).

Ich lese übrigens neben der Süddeutschen Zeitung auch Bild und sehe Pro7. Allerdings kann ich unterscheiden, was Wahrheit und was Boulevard ist. Und manchmal ist es sinnvoll auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

In diesem Sinne
MfG

@RenSchredder - word ;)
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.12.07 21:05
Also hier ist es nicht dunkler geworden - obwohl ich auf 4 Hochhäuser schaue. Kann aber auch daran liegen, das da nur Studenten drin wohnen - sind Wohnheime vom Studentenwerk... und die Hälfte von denen sind Asiaten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.07 21:32
RenShredder schrieb:
ich hab hier im ldt auch schon immer das schwarzlicht design ( also seit es die individuell(er)en designs halt gibt ), was meint ihr was ich für strom spare! da ich jetz nun doch in diesem thread gepostet hab, muss ich mal echt sagen das ich die meinung vieler hier nicht teilen kann. wie kann man sich nur so über etwas aufregen nur weil es von der bild unterstützt wird? das is so wie andauernd über windoof lästern, à la "hey windows is so scheiße, das sind zwar hunderttausende zeilen die da in nicht gerade einfacher programmiersprache geschrieben werden, während ich nich mal 'seid' und 'seit' unterscheiden kann, aber hey, die sucken voll ass!" Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif versteh ich echt nich

Die Leute, die 'das' und 'dass' nicht richtig hinbekommen kotzen mich auch tierisch an.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.12.07 21:54
faithleSs schrieb:
Die Leute, die 'das' und 'dass' nicht richtig hinbekommen kotzen mich auch tierisch an.


Schön, wenn man Feindbilder so leicht aufbauen kann.
Ruhig, brauner... lol
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 95) »