LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 128) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.07 13:29
wenn ich die verdrehten vorstellungen die manche leute hier von demokratie haben so lese, dann möchte ich mir nur noch an den kopf langen. ich halte mich mit solchen statements normalerweise echt zurück, aber, mr. knuffelkopf, ich habe sechs jahre lang politikwissenschaft studiert und glaub mir, dein demokratieverständnis weisst ein paar fundamentale denkfehler auf. und deine kenntnisse vom regierungssystem der brd sind bestenfalls lückenhaft.

alleine schon deine aussage, dass der herr köhler die entscheidung über die vorratsdatenspeicherung in der hand hat, legt für mich offen, wie wenig ahnung du von dem system in dem du lebst hast. der bundespräsident hat im gesetzgebungsprozess einzig und alleine die aufgabe, neue gesetze auf ihre konformität mit dem grundgesetz zu prüfen. ist dies der fall, muss er unterschreiben. er macht das gesetz nicht, er kann es nicht ändern, er kann auch nicht nach gutdünken gesetze ablehnen. er hat lediglich die staatsnotarielle aufgabe die gesetze auszufertigen. hierbei übt er eine kontrollfunktion bzgl. der GG-konfomität aus und artikuliert den verfassungskonsens. und das wars.

allerdings habe ich auch keine lust, leuten die einfach unbelehrbar sind zu erklären, was demokratie ist und wie sie funktioniert. muss ich auch nicht, den glücklicherweise ändert sich das system nicht, nur weil ein paar unzufriedene es nicht verstehen. denn die unzufriedenen sind in der minderheit. daher nur soviel: wir leben in einer parlamentarischen demokratie. und in diesem kontext hat demokratie nichts damit zu tun, das jeder alles mitbestimmen darf. und in keinem fall und keinem system dieser welt ist demokratie gleichbedeutend mit "jeder bekommt immer seinen willen".

alles weitere findet sich in "staatsrecht der bundesrepublik deutschland" von klaus stern

und damit bin ich raus aus der diskussion.
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.08 20:55
ich konnte es zuerst nich glauben, dass das DF down ist... ich war erschüttert. dieses forum war für mich immmer erste anlaufstelle bezüglich informationen zu drogen. der off-topic war auch gefüllt mit interessanten und witzigen themen/beiträgen... schade, dass dieses forum nun weg vom fenster ist.

RIP DF
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.08 00:06
zuletzt geändert: 07.01.08 00:09 durch vielzugeil (insgesamt 1 mal geändert)

ungelesene Bettlektüre schrieb:
es hat ja noch gar keiner das DF-exilforum unter  http://drogen-forum.forumfrei.com/ erwähnt!

danke für den Link :)
War echt geschockt, als ich gelesen hatte, dass das DF von der Gestapo hopsgenommen wurde. Aber irgendwie wird's schon weitergehen, das DF ist grandios.

Davon ab, wir leben ja nicht in einer (plebiszitären) Demokratie, sondern in einer DDR, einer deutschen demokratischen Republik, ist ja auch ein kleiner Unterschied. Faktisch leben wir wohl eher in einer Oligarchie. ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.08 01:46

Zirbeldrüsenextrakt schrieb:
Ist doch ein klasse Forum (:



This forum is protected with an age lock
You are required to be a register user of this forum and have loggedin
Please login or register

Abgesehen davon, daß die Leute anscheinend nicht mal Englisch können, hält mich sowas doch von einer näheren Beschäftigung/Betrachtung ab...

Cheers, ÖT
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.08 01:50

öger tours schrieb:

Zirbeldrüsenextrakt schrieb:
Ist doch ein klasse Forum (:



This forum is protected with an age lock
You are required to be a register user of this forum and have loggedin
Please login or register

Abgesehen davon, daß die Leute anscheinend nicht mal Englisch können, hält mich sowas doch von einer näheren Beschäftigung/Betrachtung ab...

Cheers, ÖT



Falls sich age lock auf ne Ausweiskontrolle bezieht, dafür gibt es Generatoren, wer würde schon seine echte Nummer angeben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.08 01:55
haha
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.08 01:56
Hey nom,

nee, ich denk mal, die wollen schlicht und einfach, daß man sich registriert. Aber auch wenn ich die Volljährigkeitsgrenze locker überschritten habe, seh ich das NUR ZUM LESEN beim besten Willen nicht ein.

Grüße, ÖT
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.08 00:55
zuletzt geändert: 14.01.08 00:56 durch Spirit Shooter (insgesamt 1 mal geändert)
öger tours schrieb:
Zirbeldrüsenextrakt schrieb:
Ist doch ein klasse Forum (:


This forum is protected with an age lock
You are required to be a register user of this forum and have loggedin
Please login or register

Abgesehen davon, daß die Leute anscheinend nicht mal Englisch können, hält mich sowas doch von einer näheren Beschäftigung/Betrachtung ab...

Cheers, ÖT



Is ne Vorgabe vom Freehoster, der Text stammt ebenfalls vom ihm. Es handelt sich hierbei um ein originär französischsprachiges Forum welches in der Übersetzung extrem gescheitert ist, aber den Usern nichtsdestotrotz eine vorläufige neue Heimat geworden ist, in dem sich bis heute ein Großteil der alten aktiven Userschaft wieder eingefunden hat und inzwischen fast wieder "alte" DF-Atmosphäre herrscht. Die Vorbereitungen für einen neuen eigenen Rootserver sind am Laufen. Soviel zur Ehrenverteidigung des Exil-DF's. razz

LG
MacJ

PS: nich übelnehmen, aber eure smilies sucken! :blacklol:
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.08 22:56

Spirit Shooter schrieb:

PS: nich übelnehmen, aber eure smilies sucken! :blacklol:



genau, wir hier, ihr dort. das ist die denkweise, die wir brauchen.

ich finde die diskussion in diesem thema sehr gut, weil viele schlaue (und viele dumme) dinge gesagt wurden und vielleicht mehr bildung eingezogen ist.

obwohl ich die beschlagnahme der server missbillige möchte ich doch nochmal was festhalten:

das df wurde nicht von der polizei oder "vom staat" (wer immer das sein soll) geschlossen. die entscheidung zur schließung hat der betreiber selbst gefällt. er hätte einen neuen server aufsetzen können und ne datensicherung gabs beim provider sicher auch. ich kann sehr gut nachvollziehen, warum er das nicht getan hat.

die beschlagnahme der server dient letztlich dem zweck der demokratie. es gibt gesetze und diese müssen eingehalten werden. werden sie es nicht, ermittelt die justiz und die polizei schafft im auftrag der justiz die beweise herbei. thats it.

nur weil man gesetze nicht mag oder schlecht findet, muss man sich trotzdem dran halten. ich kann auch das gesetz gegen körperverletzung dumm finden und habe dann trotzdem immernoch nicht das recht, dir ein paar in die ... zu hauen.

was ich sagen will: wenn sich erwachsene menschen mit eigenem bewußtsein dafür entscheiden, gegen gesetze zu verstossen, dann sollten sie auch den mumm haben, die konsequenzen diesen handelns zu tragen.

was nicht in ordnung ist, ist dass die konsequenzen auf andere (z. b. seitenbetreiber) abgewälzt werden, bloß damit man selbst möglichst bequem an drogen kommt.


p.s: gras ist in holland *nicht* legal. es ist lediglich geduldet. und zu österreich: da hat eine halb-faschistische partei mitregiert und das ist auch nicht unbedingt etwas, was ich möchte. in deutschland würde sowas nicht passieren. hat halt jedes land so seine vor und nachteile.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.08 00:19
Zunächst mal, ich wage zu behaupten das du den Satz mit den Smilies extrem überbewertest. Ich sehe da jedennfalls keine "ihr da wir hier" einstellung.

Und, du hast wie gesagt ja absolut recht was die geschichte mit den PNs angeht, ja, die User die des dort auf Kosten der Community gemacht haben sind schuld und nicht der Staat oder die Polizei.

Aber so ganz generell zu sagen "man muss sich auch an gesetze halten die man nicht mag", das geht imho garnicht.

Nicht bezogen auf dieses Thema, aber ich meine das ist ein Abgeben von verantwortung. Natürlich muss man reflektieren ob man sich ein ein Gesetzt halten sollte, ein Gesetz ist ja nicht per se was gutes.
 
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.08 12:49
danke für deine antwort.

aber du gehst ja jetzt nur von deiner sichtweise aus, welches gesetz gut oder schlecht ist. will sagen: wenn du dir das recht heraus nimmst, zu entscheiden, an welches gesetz du dich hälst und an welches nicht, dann musst du dieses anderen auch einräumen. und wenn jetzt z. b. die herren in grün dich durchsehen und denken, das gesetz, was da übermässigen gewalteinsatz verbietet, sei doof, und dann wenden sie halt übermässig gewalt an, dann würde dir das auch nicht passen.

ergo: die einstellung, sich an gesetze zu halten, obwohl sie einem nicht passen, ist eben nicht das abgeben von verantwortung, sondern sie ist grundlage des funktionierens einer gesellschaft. auf einem völlig anderen blatt steht doch, dass man sich (sehr stark) dafür einsetzen sollte, dass gesetze geändert werden, wenn man sie falsch findet.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.08 16:00
Ja gut, ich hab das blöd formuliert und von dir auch falsch verstanden, ich dachte da eher an das was du im letzten absatz schreibst.

Tja, intressant ist der Einwurf mit der Sache, das ich das auch anderen einräumen müsste, zu einem gewissen teil tue ich das, ich weiß nicht wie weit. Ich sag mal, wenn Menschen mit einem Gesetz ganz starke ethische Probleme haben, und sich dann nicht daran halten, weil es mit ihrem Gewissen nicht zu vereinbaren ist (ist jetzt nicht bezoge auf Deutschland, nur das das nicht mißverstanden wird) shee ich da die moral über dem Recht. Wo Recht zu Unrecht wird, darf man sich wehren.

Mhh, ist aber ziemlich weit weg vom Thema...

Nur mal im praktischen Sinne. Drogen zu kaufen für den eigengebrauch ist ja eigentlich auch gegen das Gestetz, hier sehe ich z.B. garkein Problem. Ausser das ich mit den konsequenzen leben müsste, allerdings, so wenig wie ich konsumiere ist die wahrscheinlichkeit mehr als gering das sich irgendwer dafür intressiert...

Naja, so oder so,gruß

Ich kann nebenbei sehr gut verstehen das du genervt bist von dem staatsbashing, ich hab da nochmal drüber nachgedacht, und letztlich sind natürlich die leute schuld die dort gedealt haben auf kosten der community (wenn es denn so war)

In diesem Sinne

liebe Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.08 12:25

LdT schrieb:
... und zu österreich: da hat eine halb-faschistische partei mitregiert und das ist auch nicht unbedingt etwas, was ich möchte. in deutschland würde sowas nicht passieren. hat halt jedes land so seine vor und nachteile.



Vergiß die NPD in Sachsen bitte nicht! Jedoch scheint dieser Sauhaufen zum Glück noch weit entfernt von einem Einzug in den Bundestag zu sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.08 12:32
Ich denke was Politik angeht brauchen sich beide Länder nicht voneinander verstecken. ^^
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 25.01.08 21:59
Könnten sie nicht das df Wiki wieder Online bringen? Das hat doch mit den Gründen für die Beschlagnahmung nichts zutun..
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 128) »