LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
8 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.01.08 18:46
Huhu,

vielleicht kennt es jemand von euch?
Ich habe oft Rückenschmerzen und bekomme dann Perfalgam i.v. ! Kennt jemand etwas ähnliches? Da ich keine "lust" habe jedes mal in`s KH zu fahren un da ne std. am Topf zu liegen.

Ansonst bekomme ich Ibu 600er aber die nützen nicht mehr wirklich was.

Wenn es das falsch Forum ist, sry, wusste net wohin :).

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
44 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.08 19:22
zuletzt geändert: 19.01.08 19:25 durch SoundsOfSilence (insgesamt 1 mal geändert)
huhu.....
versuchs mit paracetamol tbl 500mg...leicht erhältlich, sprich kein rezept nötig und selbe wirkung...
aber nicht mehr als 1500 mg tgl weil sonst leberschäden....

...perfalgan ist der wirkstoff paracetamol...nur eben i.v.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.08 19:43
frag deinen arzt mal nach diclofenac
das ist ein rp medikament was dein arzt aber ohne probleme bei rückenschmerzen rausrücken sollte ;)
ich habe selber gelegendlich rückenschmerzen und da helfen die ganz gut, und nein sie haben kein missbrauchspotenzial, und nein sie haben auch kein missbrauchspotential wenn man die 10 fache menge nimmt... nur mal so


 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.01.08 20:01
zuletzt geändert: 20.01.08 11:05 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
hi,

wenn dir paracetamol gut hilft, kannst du auch versuchen es mit
50mg koffein zu kombinieren --> 250-350mg paracetamol + 50mg coffein.
hilft mir ganz gut, habe ein kombipräparat welches
50mg coffein, 100mg acetylsalicylsäuer und 250mg paracetamol enthält,
kommt aus ungarn ;-)
die kombi mit coffein hat laut wikipedia eine analgetische Wirkungsstärke von 1,3 bis 1,7.

ansonsten kann ich dir tramadolhydrochlorid empfehlen, auf rezept vom arzt.
gehört allerdings in die klasse der opioide und hat bei täglichem langzeitkonsum
eine nicht zu unterschätzende toleranz entwiklung + suchtgefahr.
...und nicht zu vergessen das herrliche "missbrauchs potential" effe
wenn man es nicht gewohnt ist kann es manchmal auch ziemlich
verpeilen... freak
ich mag sie, sie helfen mir bei den rückenschmerzen (skolliose,kyphose) und geben
mir ein wunderbares "in-watte-gepackt"-gefühl. verliebt
ich nehme meine tramal von grünthal nur wenn die schmerzen sehr groß sind, da aber dann auch
malnchmal ein bisschen mehr, zum entspannen. mrgreen

hoffe ich konnte dir helfen,

kg.

edit: ok, hab den müll mit dem morphin gelöscht,...
sorry für fehlinfo...
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 03:26
zuletzt geändert: 20.01.08 03:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

little bud schrieb:
(...)
die kombi mit coffein hat laut wikipedia eine analgetische Wirkungsstärke von 1,3 bis 1,7.
(morphin = 1)(...)


Nee, hier wird die relative analgetische Wirkungsstärke gemeint, die sich auf die Wirkungsstärke der Einzelstoffe bezieht. In diesem Fall wäre die Kombi ASS-PCM (ohne Koffein) der Basiswert 1.
Durch die Kombination mit Koffein wird dann eben mit wesentlich geringeren Mengen die selbe Wirksamkeit erreicht, was gerade in Entwicklungslädern vorteilhaft ist.
Was du meinst, ist wohl die Morphin-Äquivalenz, die jedoch nur für andere Opioide Sinn macht und hier nicht gemeint ist.
Morphin wirkt dann doch ein wenig besser als Koffein und n bisschen ASS und Paracetamol. ;)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 20.01.08 03:52
Diclofenac ist doch nicht rezeptpflichtig, oder?

Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.01.08 04:41
zuletzt geändert: 20.01.08 04:48 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)

noziroeve schrieb:
Diclofenac ist doch nicht rezeptpflichtig, oder?



also in Österreich schon.
@honey Du könntest auch statt normalem Ibuprofen Dexibuprofen nehmen, das ist um einiges stärker. Erkundige dich doch mal beim Arzt darüber. Und wenn du schon ins KH musst und dir Spritzen geben lassen, dann sag ihnen du willst kein Paracetamol, geht ja auf Dauer auf die Leber, auch wenn man niedriger dosiert. die sollen dir im KH, wenn sie schon spritzen Cortison geben^^
Stoned is the way of the walk!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 20.01.08 04:52
Ist daß das gleiche wie Dextroprofen? Hört sich ja so an. Hab ich mal bei nem Entzug versucht ja versucht..
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 05:31

noziroeve schrieb:
Ist daß das gleiche wie Dextroprofen? Hört sich ja so an. Hab ich mal bei nem Entzug versucht ja versucht..


Perfalgan: Paracetamol
Dexibuprofen = Enantiomer des 'üblichen' Ibuprofen
Dextroprofen = Dexketoprofen, Prostaglandinhemmer, also mit ASS etc. vergleichbar. Entfernt mit Ibuprofen und Naproxen verwandt. Keine Ahnung, warum der Wirkstoff überhaupt existiert, finde keinerlei Innovation..

Und Diclofenac ist in Tabletten bis 12,5 mg nur apothekenpflichtig und erst in hohen Dosierungen rezeptpflichtig.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 16:30
zuletzt geändert: 20.01.08 16:31 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
Du kannst deinen arzt auch mal nach flupirtin/katadolon fragen. das hab ich mal gegen verspannungen bekommen, und hat als einziges von dem ganzen zeut (ibuprofen, diclofenac, ass, paracetamol) wirklich geholfen. wirkt auch noch muskelentspannend und imo sehr gut gegen schmerzen. auch gibts ansätze, dass es angeblich das schmerzgedächtnis wieder löschen kann, mußt mal ein bisschen googlen.

 http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Flupirtin.html
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
8 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.01.08 19:38
cool danke, werde mich mal informieren.

Ibu 600er habsch auch, nur die nützen nicht mehr so viel (lol) ich denke da wird mein Körper imun gegen..so langsam xD.

Aber danke für den rest, sage wohl meinem arzt ich hätte gerne von jedem etwas xD.


LG und vielen dank
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)