LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3526 bis 3540 von 4961) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.08 14:15
Ja, weniger ist mehr für den Anfang... ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.08 14:44

smms781 schrieb:
Ja, weniger ist mehr für den Anfang... ;)



naja...
ich hatte mit 0,5ml angefangen, nix gespürt. dann am nächsten tag 1ml, nix gespürt.

wieder nächster tag 1,5ml etwas berauscht kurze zeit, naja..

also fang mit 1,5ml an. drunter is total fürn arsch.

2ml find ich persönliche gute dosis bei 0 toleranz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.08 14:57
zuletzt geändert: 19.01.08 14:58 durch (insgesamt 1 mal geändert)
smms781 schrieb:


Das würde ich so nicht sagen, aber wenn du viel verträgst ist es einfach etwas gefährlich davon auszugehen das andere es ebensogut vertragen, findest nicht?
Ausserdem habe ich jetzt schon ein paar verschiede Etiketten Entferner ausprobiert die sich in ihrer Stärke der Wirkung ordentlich unterschieden haben. Beim einen war ich von 1,5ml gut bedient beim anderen brauchte ich dafür fast 2,5ml... Dieses Ergebniss lässt sich übrigends reproduzieren, hat also nichts mit Toleranz etc zu tun.

Deswegen, wenn man anderen Leuten eine Dosisempfehlung gibt, sollte man IMMER davon ausgehen das man das potenteste Zeug hat und derjenige wenig verträgt. Denn nachlegen kann man schliesslich immer, anders herum wird es schwieriger... wink


Es kommt auch darauf an welche Qualität das GBL hat... Ich sage mal 1ml sollte das maximum sein wenn man das Zeug zum ersten mal testet. Nachlegen kann man später immer noch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.08 15:06
Jo. Denke ich auch. Lieber mit zu wenig als mit zu viel anfangen. Es soll ja Leute geben, die sehr stark auf gbl reagieren. Da hauts manche schon bei 1,5ml aus den socken. Deswegen würde ich auch vorschlagen 1ml zum Anfang. Weniger aber auch nicht.
Und auch wenn das dann nicht wirkt: 1ml ist ja wohl nicht sonderlich teuer (somit keine großartige Verschwendung)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.08 17:31

V1rus schrieb:
aber gibt euch das nicht zu denken? Immerhin schluckt ihr jeden Tag diesen Zeug.



ach gottchen aber auch, solche beiträge sind ja soooowas von klug!
ich für meinen teil bin froh, daß ich nicht aus plastik bin.

cheers, öt
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.08 17:33

Flashaholic schrieb:
Jetzt fliegt er hier ständig in der Wohnung rum und singt



hahaha, wie geil :-)
kenn ich von mir selbst nur zu gut. ich merks auch immer erst hinterher, daß ich wieder mal laut gesugen habe, hehe...

cheers, öt
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 00:19
Zum Thema mit was man gbl mischen sollte... eistee, fanta, bloßes wasser... es ist eigentlich völlig egal, solang man es wirklich verdünnt und es einem persönlich schmeckt, passts doch.

Kann es sein, dass gbl auch gewichtsabhängig ist? Also ich brauch ohne Toleranz schon gute 3ml (hab ca. 105kg) um eine euphorische komponente zu spüren.

Und noch etwas... nach einem gbl abend mit meiner Freundin, der damit geendet hat, dass sie weggepennt ist (war aber immer noch aufzuwecken, also net so tragisch *g*) hatte ich dermaßen reale Träume in der Nacht... Ich hatte noch nie in meinem Leben so klare und reale Träume. Es war als würde ich aufwachen, ich öffnete meine Augen sah wie meine Freundin eine Tür zwischen Bett und Fenster einbaute (völlig absurd rofl)... und dann wachte ich wirklich auf. Und dann schlief ich wieder ein und es ging weiter mit solchen Dingen.

Seitdem hab ich das fast jede Nacht. Dermaßen reale Träume, dass ich nach dem aufwachen für einen kurzen Moment immer noch denke, dass ich etwas was ich im Traum gerade tun wollte jetzt auch noch tun muss. Sowas gabs natürlich früher auch schon. Konnte mich schon immer sehr gut an meine Träume erinnern. Aber so real und klar... aber trotzdem nicht steuerbar... waren sie noch nie.

Ich musste das jetzt einfach loswerden...

Nun denn, ist nun eigentlich GBL der Auslöser dafür, oder wars vllt. was andres? ^^
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 01:26
zuletzt geändert: 20.01.08 01:27 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Gute Frage, hab mit dem GBL derletzt zwecks träumen ein wenig experimentiert, und konnte nicht wirklich herausfinden ob es diese realen Träume auslöst. Als ich vor zwei Wochen GBL mit 200mg Tilidin genommen habe, hatte ich die bisher realsten Träume meines Lebens. Mit dem Butterschnaps alleine konnte ich diese Wirkung bisher noch nicht erzielen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 10:42
zuletzt geändert: 20.01.08 11:17 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Soviel zu keinen Nebenwirkungen rolleyes . Dieser Text bestätigt meine Aussage das Zeug besser nur noch ab und zu 1-3ml zum chillen zu nehmen... aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 11:43
Ich hab den Bericht bei Eve and Rave auch schon entdeckt... Wenn da etwas Wahres dran ist dann Gute Nacht... Ich bin gerade dabei mich von GBL runterzudosieren um meinen Entzug eträglicher zu gestalten, aber ich hab einen riesen Respekt vor dem Potential von GBL - mittlerweile. Ich frage mich oft worauf ich mich da eigentlich eingelassen habe, denn ist man erst mal drauf auf dem Zeug muss man sein ganzes Leben danach ausrichten - Immer was mitnehmen zur Arbeit oder wenn mal mal länger irgendwo ist.

Ich bin froh wenn ich davon weg bin, hab aber auch Angst dass ich erst mal nix mehr zum festhalten hab wenn das GBL weg ist, es ist einfach so alltagstauglich und multifunktional einsetzbar. Aber vorher ging es ja auch irgendwie ohne und ich denke ich hatte mein Leben vorher besser im Griff.

Die Nebenwirkungen von GBL sind auch bei mir mittlerweile sehr krass - Spass macht das Zeug schon lange nicht mehr. Ich finde es echt abartig wie sehr einen GBL doch vereinnahmt mit der Zeit obwohl es anfangs echt banal als Partydroge anfängt. Das mit dem Bericht von Eve and Rave hat mich auf jeden Fall auch sehr geschockt. Denn die Aussagen stimmen wohl. Ich habe mich vor ein paar Tagen auch bei einer Entzugsklinik informiert wie so ein GBL Entzug abläuft und die haben mir gesagt dass die meisten Leute die am Tag über 25 ml sind meistens auf der Intensivstation entgiften müssen, dass es zum Delirium kommt und dass die Leute in Narkose versetzt werden müssen.

In meinen Ohren klingt dass alles nicht mehr sehr beruhigend.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 14:25
Wegend es Eve-Rave-GBL-Dingens - irgendwie fällts mir aufgrund der Orthographie und Wortwahl schwer, zu glauben, dass das ein "fertiger" Mediziner verfasst haben soll. Ich würde eher von einem gelungenen Hoax ausgehen (wenngleich Nebenwirkungen selbstredend vorhanden sind).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 16:24
sry, aber ich versteh das ganze entzugsgelaber immer net so ganz! so abartig abhängig macht das zeug jetz auch wieder nicht.

Ich find das ist genauso wie beim Alkohol! Ich merks mittlerweile, dass ich wenn ich dicht einpenn und dann nachts aufwach voll den Depri schieb, was ich schon wieder für scheiß gemacht hab und wie ich mich aufgeführt hab! Beim Alk war es bei mir genauso wenn ich richtig viel gesoffen hab aber das sind schon die ersten anzeichen von ner beginnenden Sucht und deswegen pass ich jetz auch auf!

Ich konsumier GBL mittlerweile ähnlich wie Bier, quasi feirabend zum runterkommen und am We halt. Aber wenn man nicht grad täglich nachm Aufstehen gleich anfängt dann seh ich da nicht so des Problem...einen leichten entzug hat ich nur nach den ersten 2 Wochen und einen Tag nachdem ich nichts mehr genommen hab, aber schmerzen oder der gleichen hab ich keine.

Vl bin ich da auch bissal resistenter oder achte nicht so drauf oder der entzug sezt erst nach paar Tagen richtig ein...kein Plan. Aber ich finds auszuhalten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 16:30
Guten Tag liebe Trinker,

...das Eve-Rave-Ding ist selbstverständlich von vorn bis hinten Voll-Fake und somit totaler Quatsch.

Mmmh falls es Euch überhaupt interessiert, hab ich hier aber was absolut authentisches für Euch, und zwar sozusagen einen Live-Bericht...

Hatte gestern abend lange und angeregt mit nem Kumpel telefoniert. Kurz nach Mitternacht wach ich auf, denk mir, Scheisse, irgendwie hast Du das Gespräch mim Frankie wohl nicht kontrolliert beendet, anscheinend mitten in der Unterhaltung weggeknackt oder wie oder was?!

Also Telefon gesucht, 3 Anrufe in Abwesenheit von Frank. Also ich calle back und sag, ähm, ich bin wohl weggepennt & hab vergessen, tschüss zu sagen, sorry. Er meinte, äääähm, anscheinend hast Du noch bissi mehr vergessen... und auch vergessen aufzulegen, daher...:

Kurzzusammenfassung: Er hat mich 40 Minuten live auf GBL erlebt. Von einer Minute auf die andere weggeratzt. 5 Minuten laut schnarchend gepennt. Danach Geräusche wie "Schüttelfrost". Danach üble sehr laute Würg- und Kotzgeräusche. Danach sinnleeres Gebrabbel in Wörtern, "die es nicht gibt". Danach 20 Min. LAUTHALS gesungen, aber kein Text, lediglich "lalala tralalala". Danach weitere 10 Minuten LAUT GESCHRIEN, "üble tierische" Laute von mir gegeben.

Also den Kunpel schockt so schnell garnix, aber er meinte, also wenn Du Dich gehört hättest... Du würdest Dir echt überlegen, ob Du das Zeugs jemals wieder nimmst. Er meinte, ich war in einem wirklich angsteinflößenden, völlig unkontrollierten Zustand, so muß es sich anhören, wenn jemand ABKRATZT und dabei aber auch gleichzeitig WAHNSINNIG WIRD.

So Freunde, noch Fragen? Tja ich hab keine mehr, und soviel zu meinem "ach so kontrollierten" Umgang mit einer Droge namens "Geil Billig Legal".

Cheers, Tours
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 18:24
Wie ihr das Thema bei eve&rave hier einfach so als Fake abtut gefällt mir überhaupt nicht. Wurde da durchaus kontrovers diskutiert & einige Dinge die dort erwähnt werden sind wohl kaum zu leugnen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.08 19:55
zuletzt geändert: 20.01.08 20:42 durch Santos (insgesamt 1 mal geändert)
Für mich sind "erholt" und "fit" die letzten Wörter, die mir dazu einfallen - einfach total wach, ja. Vllt. fühl ich mich auch fit aber ich bins nicht. Am fittesten fühl ich mich nach ner anstrengenden Arbeitswoche und einem 18-Stunden-Marathon im Schlafen und zwischendrin Kiffen. Übertrieben gesagt aber das gabs schon und ich finds einfach geil. ^^
Iwie find ichs richtig krass, das Zeug. Was die Geschichten der Leute damit betrifft, nicht weniger.

Den Text von Eve&Rave nehme ich durchaus ernst... wir werden sehen, was noch alles darüber herausgefunden wird, könnte ja sein dass die Zahl der User stetig steigt.

Ich beschreibe zuletzt noch etwas, wie sich der Entzug äußerte, bzw. das Gefühl wenn man mit Toleranz aufhört, GBL zu konsumieren, weil ich vermute, dass diese sich bei mir weit schneller wegen Wechselwirkungen mit meinem Alkoholkonsum aufbaut. Übrigens, wie beim Alkohol, auch extrem mit genügend großen Abständen zwischen den Zeiten, die man "drauf" ist - diese Äbstände verringern sich natürlich und wenn man dann ein Wochenende durchkonsumiert, hat man Montag auf der Arbeit schwupps wieder Entzugserscheinungen.
Die einzige, wirklich gravierende positive Nebenwirkung von dem Zeug war die schon mal hier bezeichnete "Ruhe im Kopf". Weswegen Zweifel und lächerliche Zukunftsängste und in manch schwachen Momenten wieder mal Derealisationsschübe alles waren, womit ich im Entzug klarkommen musste. Keine Depression, nur einfach eine Laune wie an einem Scheißtag. Selbst ein normaler Alkoholkater kann mich da mehr fertig machen, wenn mir einfällt, was für einen Dreck ich am Vorabend angestellt habe und dann die Schuldgefühle kommen.
Vom Körpergefühl her viel gravierender. Ein generelles BAH-Feeling, dazu wellenmäßig, wie Wirkungsschübe auf Pilzen, kalter Schweiß oder das Gefühl davon. Eine Welt, die etwas zu laut und etwas zu grell ist. Und dennoch eine getrübte Wahrnehmung und seltsame Optik. Schlafen ist nicht aber die Augen zumachen und sich zusammenrollen hilft ungemein, wenngleich auch, egal was man tut, alles widerlich ist. Achja, der Tremor war nicht arg schlimmer als sonst, schließlich gibt es auch keine Droge auf der Welt, die mich aufhören lässt, zu zittern. ^^
Ich glaube nicht, dass ich einen schlimmen Entzug hatte (zwei Mal richtig, das Gefühl kenn ich aber besser weil viel öfter gehabt), war beim ersten mal alles nach 6 und beim zweiten mal alles nach 17 Stunden einigermaßen überstanden. Was, denke ich, das Schlimmste daran sein muss, wenn es tatsächlich erfolgreich zur Selbstmedikation eingesetzt wird und die Ängste, Defizite, die man damit ausschalten konnte, auf einen zurückprallen.
Vllt. bin ich aber extrem seltsam oder einfach nur ein Weichei. Ich räume ein, dass das möglich ist. xD

Und dann war ich heute nacht so blöd, die Flasche aus dem Loch im Wald gegenüber zu ziehen.
Jetzt merk ichs immer noch ein bisschen... zum Glück war ich ab Mittag stoned genug um es wieder bleiben zu lassen.

Fazit: Mein Gedächtnis ist etwas angegriffen und meine Sicht der Welt ist durch die Kenntnisse über mich selbst und diese Substanz noch etwas mehr out-of-space geworden. Irgendwie wollte ich auch weniger Bier trinken, das hatte ich dadurch auch kurz vergessen. Ich hatte neben in meinem letzten Post hier erwähnter Leerheit auch ne kleine Erleuchtung, aber auch das hab ich wieder vergessen. Es murkst schon am Verstand herum, da ist der Alkohol auf lange Sicht vielleicht noch etwas schlimmer aber die zwei spielen definitiv in der selben Liga.
Beide tut man sich immer wieder an.

Mal sehen ob ichs jetzt gerafft habe. Doof sei.
Ich bin nicht überheblich, nur endlos ermüdet von diesem seltsamen Zeug und dem guten alten Ganja. Alle die sich durch eine Aussage von mir verletzt fühlen bitte ich aufrichtig um Entschuldigung aber ich hoffe, dass dies nicht im Geringsten der Fall ist. Und alle die mich nicht mögen dürfen herzhaft lachen.
Wayne's interessiert :) schamanische Grüße
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-

« Seite (Beiträge 3526 bis 3540 von 4961) »