LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.08 18:12
so Hallo,
hab da mal ne frage und hoff ihr könnt mir weiterhelfen. hab ein ganz ordentlich großen kaktus in meinem zimmer stehn, allerdings weiß ich nicht wie er heißt. jetzt würde mich interessieren ob man irgendwie rausfinden kann ob er meskalinhaltig ist.
vielen dank schon mal.
31852830_full,r,470x470.jpg

31886255_full,r,470x470.jpg
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.08 18:35
nö, der is ncih meskalinhaltig, soweit ich weis is der sogar giftig, bzw. n wolfsmilichgewächs oder so...
hab seinerzeit mal minimla was von der milch ins auge gebracht, ( den kaktus umgetopft udn dannach kurz am auge abgewischt) hat 3 tagel lang gebrannt wie sau!!

den namen weis ich leider nimmer...
najo lass die finger davon...
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.08 20:38
iss fjeden kein san pedro
oder peyote^^
das sind die beiden einzigen von denen ich weis
das sie meskalin enthalten und die ich auch identifizieren könnt :- P
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.08 21:58
hi

frag halt mal in einem kakteen forum nach, um welche art es sich bei deinem kaktus handelt.

Wenn du den genauen namen deines exemplares weisst, kannst du genauere nachforschungenen bezüglich deiner gattung betreiben!

Vermutungen/glauben bringt dir nicht viel. das einzig richtige was du machen kannst ist, die experten zu befragen! menschen die sich mit kakteen auskennen!

wünsche dir viel glück dabei:-)

lg miauz
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.08 22:01
ok vielen dank soweit mal. das es kein san pedro oder peyote ist ist mir auch klar. hab eher an den peruanischen säulenkaktus gedacht, aber der siht doch noch bissle anderst aus.
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.08 12:17
Die gezeigte Pflanze ist kein Kaktus, sondern gehört zu den anderen Sukkulenten.. Die Pflanze ist eine Euphorbia, leider weiss ich nicht genau welche! Euphorbien sind Wolfsmilchgewächse!


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.08 16:41
ok dann müsste es eine Dreikantige Wolfsmilch sein. Vielen Dank.

Dreikantige Wolfsmilch
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.08 16:43
Habe ich auch vermutet, aber auf den Bildern sieht es so aus als hätte die Pflanze mehr als 3 Rippen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.08 17:23
zitat aus wikipedia:
Zitat:
Der Latex (Milchsaft) von Euphorbien dient als Fraßschutz und Wundverschluss. Da er unter Druck steht, tritt er schon bei kleinsten Verletzungen aus und gerinnt dann bei Luftkontakt innerhalb weniger Minuten. Unter den Inhaltsstoffen befinden sich eine Vielzahl von Di- und Triterpenestern, die sich je nach Art in der Zusammensetzung unterscheiden und teils in bestimmten Varianten für einige Arten typisch sind. Durch diese Terpenester ist der Latex je nach Art gering bis sehr stark ätzend und hautreizend und kann insbesondere an den Schleimhäuten (Augen, Nase, Mund) Entzündungen hervorrufen, die stärkste Schmerzen verursachen. Im Tierversuch wurde am Terpenester Resiniferatoxin eine 10000- bis 100000-fach stärkere Reizwirkung als bei Capsaicin, dem „scharfen“ Wirkstoff des Chilis festgestellt. Auch eine Tumor fördernde Wirkung der Terpenester wurde beobachtet. Im Umgang mit Euphorbien ist deshalb erhöhte Vorsicht geboten. Auf die Haut gelangter Latex sollte sofort und gründlich abgewaschen werden. Bereits ganz oder teilweise geronnener Latex ist teils nicht mehr in Wasser löslich, kann aber mit einer Emulsion (Milch, Hautcreme) entfernt werden. Bei Verätzungen von Schleimhäuten ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen. Bei der Beschneidung großer, sukkulenter Euphorbien in Gewächshäusern wurde beobachtet, dass sich Dämpfe des Latex ausbreiten und noch in mehreren Metern Entfernung starke Reizung der Augen und Atemwege verursachen. Auch hier ist Vorsicht geboten und z.B. für ausreichende Lüftung zu sorgen.

Kleinkinder und Haustiere sollten grundsätzlich keinen Kontakt zu Euphorbien bekommen.


also ich würde es nicht essen
echt nicht
ausser du stehst auf schmerzen aber dann mach dir liebver ne extraktion aus chilli schoten und schnief das ganze
das is dann gesünder (weil nicht tumorfördernt)
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.08 17:39
Wie kommst du darauf das er ihn essen möchte?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.08 17:49
kann ja sein
ich wollte dir nur ein präventiven tip geben
ich meine s gibt ja leute die kommen auf die ideen kakteen zu essen :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
aber das ist ja eigentlich komplett abwegig^^^^^^^^
hr hat jemand schonmal die früchte von nem peyo gegessen
hmmmmmmmmmmmm die schmecken voll lecker sin nur n bissle klein
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.08 17:55
Alles klar.. Er hatte aber selbst den Wiki-Link gepostet, also wird er ihn auch gelesen haben und daher nicht die Sukkulente verspeisen! Habe schon die Früchte(ohne Samen natürlich) von Lophophora probiert und muss sagen das sie mir nicht schmecken..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.02.08 17:59
mir schon^^

ok ok
ich wollte es nur nochmal betonen
weil wenn das irgendwer so halb mitliest und den link nicht anschaut kommt er ja evtl auf die idee das zu essen
und das wäre ja nicht ganz so vorteilhaft
desshalb wollte ich das nochmal schreiben
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)