LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.08 16:48
Hey ;)

Ich habe eine Frage bezüglich Tetrazepam.

Ich weiss, dass es in erster Linie nur als Muskelrelaxans eingesetzt wird.

Nun wollt ich aber wissen, ob es mir nach ner "durchpeppten" Nacht leichter zum Schlaf verhelfen kann.

Da natürlich auch Alkohol getrunken wird bin ich mir nicht ganz sicher, wegen Atemdepression o.Ä. ....

Schreibt mal bitte eure Meinungen/Erfahrungen nieder, würde mir vllt weiterhelfen ;)

Gruß

PS: Hätte so an 100-150mg gedacht ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.01.08 17:29
zuletzt geändert: 26.01.08 17:30 durch Chantal1981 (insgesamt 2 mal geändert)
Xplicit schrieb:
Hey ;)

Ich habe eine Frage bezüglich Tetrazepam.

Ich weiss, dass es in erster Linie nur als Muskelrelaxans eingesetzt wird.

Nun wollt ich aber wissen, ob es mir nach ner "durchpeppten" Nacht leichter zum Schlaf verhelfen kann.

Da natürlich auch Alkohol getrunken wird bin ich mir nicht ganz sicher, wegen Atemdepression o.Ä. ....

Schreibt mal bitte eure Meinungen/Erfahrungen nieder, würde mir vllt weiterhelfen ;)

Gruß

PS: Hätte so an 100-150mg gedacht ;)



also ganz ehrlich 150 g würde ich da nicht machen fang doch erstmal mit 10g an dann kannst immenoch relaxt nach werfen(soll aber keine aufforderung sein wink )
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.08 17:37
Eine Tab einthält 50mg, von daher würden 10mg rein garnix bringen.
Tetrazepam holt dich auch von uppern runter, zwar nicht so gut wie andere Benzos aber diese eigenschaft haben alle gleich.
Du solltest halt nicht zu viel getrunken haben, sonst knallt es mehr als das es dich ruihger macht.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.01.08 19:54
zuletzt geändert: 26.01.08 20:11 durch no panic (insgesamt 2 mal geändert)

marcel230 schrieb:
diazepam ratio sind die schwächsten. bei uns ist stada am stärksten von diazepam dann abz dann ratio.



das halte ich für Aberglaube. Drin ist was draufsteht.
Der Rest sind Hilfsstoffe, die nicht zur Wirkung beitragen.

Das ist genauso ein Quatsch wie mit den 2mg Rohypnol noch von
früher. Da meinten manche Leute die Tabs mit dem silbernen
Blister wären stärker als die mit dem goldenen. ^^

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.01.08 20:10
Also ich meine, die Zopiclon von Merck Dura sind stärker als die von Ratiopharm. Also beide 7,5mg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 27.01.08 14:07
Hm, bei Diazepam sind meiner Meinung nach die stärksten die von Sandoz, die von Ratio die schwächsten...

Aber mal ne andere Frage, hat ihr Erfahrungen im Mischkonsum, ich mein nicht über mehrere Tage oder Wochen sondern an einem Tag.
Ich entschließe mich morgens immer für ein Medi, heute die Alpra vom Naturver., naja morgen können es schon wieder die Dias von Sandoz sein...
wie sind eure Erfahrungen Wirkungsverstärkungen oder eher nicht oder vielleicht auch unverträglichkeiten..oder sollte man die Mischungen an einem Tag eher sein lassen ??
gruß Budo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.08 15:16

Joebudo schrieb:
Hm, bei Diazepam sind meiner Meinung nach die stärksten die von Sandoz, die von Ratio die schwächsten...

Aber mal ne andere Frage, hat ihr Erfahrungen im Mischkonsum, ich mein nicht über mehrere Tage oder Wochen sondern an einem Tag.
Ich entschließe mich morgens immer für ein Medi, heute die Alpra vom Naturver., naja morgen können es schon wieder die Dias von Sandoz sein...
wie sind eure Erfahrungen Wirkungsverstärkungen oder eher nicht oder vielleicht auch unverträglichkeiten..oder sollte man die Mischungen an einem Tag eher sein lassen ??
gruß Budo


Jep und die von Ratio wirken gezogen irgendwie garnicht !? Bei nem Freund von mir das selbe (beide wenig Benzo Tollernaz).
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.01.08 15:27

marcel230 schrieb:
wirkstoff ist nicht gleich wirkstoff



ich hoffe doch sehr, das es doch so ist.
wenn nicht, wäre das in den meisten Fällen ja "Betrug",
und jeder könnte irgendetwas auf dem Markt bringen
mit irgendeiner beliebigen Bezeichnung.

also ich glaube das das deutsche Arzneimittelgesetzt sehr
streng ist, und das da auch ganz klar die Rahmenbedingungen
für die Herstellung und Vermarktung festgelegt sind, insbesondere
auch für Generika.
Wie das im Ausland ist, ist wieder eine andere Frage.

Ich glaube das den "User" eher solche Dinge wie Grösse und Farbe
der Tabs seine Meinung beeinflussen lassen.
ZB sind Diazepam Ratiopharm sehr klein, und die Stada wiederum
relativ gross und grün usw.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.08 00:14
Nein, pharmazeutische Produkte werden wesentlich strenger überwacht als 'normale' Lebensmittel. Aber auch diese sind streng reguliert und basieren nicht auf 'Lügen', höchstens auf schwammiger Inhaltsstoffformulierung.
Wenn da '10 mg' draufstehen, sind da auch 10 mg drin. Denke auch, dass viel dieser subjektiven Unterschiede psychosomatische Dinge sind. Tablettier- und Füllstoffe können vielleicht das Anfluten um eine Minute herauszögern, aber eigentlich ist die Galenik bei verschiedenen Präparaten immer weitestgehend identisch.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.01.08 08:00
zuletzt geändert: 28.01.08 09:08 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Die Bioverfügbarkeit von Generika im Vergleich zum Originalpräparat kann um plus/minus 25 Prozent größer bzw. kleiner sein. Das ist normal und erlaubt und bei den hier genannten Präparaten wohl auch der Fall.

Edit: Ratiopharm stellt nur Schrott her, wenn die anderen das hier ja auch bestätigt haben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.08 12:37
Das ist auch so nicht ganz richtig. Die Tablette, egal von welchem Hersteller wird sich früher oder später im Magen auflösen, was dann letztendlich die Resorption des Wirkstoffes bedeutet. Zerfällt die Tablette langsam, dauert das halt statt sechs sieben Minuten. Auf die Bioverfügbarkeit hat das keinen Einfluss. Und gerade bei der oralen Einnahme dürfte die Minute mehr oder weniger keinen nennenswerten Unterschied machen, da Faktoren wie Magenfüllstand wesentlich bedeutsamer sind (aber anscheinend nie Problem sind).

In den Labors der Generikaherstellung wird auch getestet, dass die Tabletten sehr exakt identisch wirken. Tests wie die Auflösung in verschiedenen Säuremilieus (also auch Magensäure) sind gängig.
Wär ja auch ziemlich schwachsinnig, wenn bei gleichen Produkten bis zu 25% Unterschied herrschen würden/dürften. N Benzoabhängiger war auf 1000 mg Valium, wird dann aus Kostengründen auf 1000 mg Diazepam-Generikum umgestellt und hat dann im Endeffekt nur noch 750 mg? Das wäre ja nicht so ganz der Sinn der Generika, die immer den Anspruch erheben, gleichwertige Substitute zu billigeren Preisen zu sein.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.01.08 14:26
Das mit den 25% habe ich auf jeden Fall gelesen. Wenn z.B. ein Medi normal 60% BV hat, können Generika also zwischen 45 und 75 haben. Gut, wenn ich mir das jetzt überlege, scheint das eine ganz schön große Spanne zu sein. Glauben kann ich das auch nicht richtig.

Wobei ich mich auch schon mit Ärzten unterhalten habe, und die auch sagten, dass sich die BV geringfügig unterscheiden könnte. Da gings aber um Neuroleptika.

Aber wie gesagt, ich weiss es auch nicht genau. Auf jeden Fall gibt es subjektiv empfunden Unterschiede. Ob das objektiv auch so ist, weiss ich nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.08 21:41
Da ich keine Angstprobleme o.ä. habe, kann ich nicht richtig beurteilen, ob Alpras oder Diaz nun angslösend wirken oder nicht. Jedenfalls sind sie schön entspannend.
Nun würde ich aber gerne mal Bungee-Springen. Ist in der Vergangenheit immer an Angst gescheitert. Wäre hier eine homöopathische bis theurapeutische Dosis Alpralozam oder Lorazepam indiziert oder ist davon aufgrund der sowieso schon starken Belastung auf den Kreislauf eher abzuraten?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.01.08 21:55

mr megastar schrieb:
Da ich keine Angstprobleme o.ä. habe, kann ich nicht richtig beurteilen, ob Alpras oder Diaz nun angslösend wirken oder nicht. Jedenfalls sind sie schön entspannend.
Nun würde ich aber gerne mal Bungee-Springen. Ist in der Vergangenheit immer an Angst gescheitert. Wäre hier eine homöopathische bis theurapeutische Dosis Alpralozam oder Lorazepam indiziert oder ist davon aufgrund der sowieso schon starken Belastung auf den Kreislauf eher abzuraten?



oehm.... angst hat schon ihren sinn und wenn du nich bungee springst, weil du angst hast, solltest du es einfach LASSEN!

bungee, fallschirm oder sonstige extremsportarten sollte man wg der koerperbelastung eh nich auf irgendeiner art drogen machen.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.08 22:21
Hey Unix!

Ich halte Dich für einen sehr intelligenten und interessanten Menschen. Deine Beiträge im Forum sind meist eher vernunftorientiert und Du versuchst den Menschen zu helfen und sie vor Gefahren zu warnen. Ich denke mal, daß Du Medikamente - im Gegensatz zu vielen anderen hier - nicht zum Spaß nimmst, oder? Was machst Du so? Gehst Du noch zur Schule, studierst oder arbeitest Du? Woher kommst Du in Frankfurt? Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden. Nimmst Du auch irgendwelche Substanzen zu Missbrauchswecken ein?

Aber zurück zum Thema: Extremsportarten sind klar. Aber beim Bungeespringen muss ich ja nichts machen - außer mich fallen zu lassen. Daß die Kombination Bungee und Benzo unvernünftig ist, ist mir klar. Aber ist sie gefährlich (vonwegen Kreislaufbelastung etc)? Ich will mir ja lediglich ein wenig Mut antrinken ähhhh anfuttern bzw. unter der Zunge zergehen lassen .... oder wie man das sonst bei Tabs nennen will.
 

« Seite (Beiträge 1186 bis 1200 von 8238) »