LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 8238) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.02.08 16:33

Abraxas schrieb:
Hast es schon mal mit systematischer Muskelentspannung oder Autogenem Training versucht ?!

Jep, hab ich. AT hatte ich mal einen Kurs an der Uni. Und Progressive Muskelrelaxation habe ich auch eine CD da. Ich komme da immer nur 10 Minuten weit, dann penne ich weg. Vorher schaffe ich es noch mit letzter Kraft, auf der Fernbedienung den Aus-Knopf zu drücken.

Ich wache ja nachts auf und kann nicht mehr einpennen. Aber heute Nacht, wenn ich aufwache, probiere ich mal die ganze PMR-CD zu schaffen, vielleicht hilft es ja. Mitten in der Nacht hab ich es nämlich noch nicht probiert.

Abraxas schrieb:
Nich verwirrt sein, ich hab meinen alten Nick wieder wink

Na welcome back im selben Thread, wo ich mich von dir verabschiedet habe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.02.08 17:53
zuletzt geändert: 06.02.08 17:55 durch no panic (insgesamt 1 mal geändert)

Rts1 schrieb:
Eben hat mir son Held n Zehnerstreifen Flurazepam in die Hand gedrückt, Tabs mit der Stanzung ICN 30.
Kann da wer was zu sagen, er meinte das Zeug sei recht stark und man penne davon weg...



ich hatte auf denen ein paar mal gefeiert.
Kenne sie unter den Namen "Staurodorm".
Also es dauert ziemlich lange bis sie anfangen
zu wirken. Aber dann machen sie knalle müde.
Am nächsten Tag kann man mit einem hangover
rechnen + (bei manchen) einen bitteren Geschmack
im Mund. war bei mir immer so der Fall war.
Gruss
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.02.08 18:01

unix schrieb:
Aber ich habe eine Lösung: Seroquel. Das macht nicht abhängig. Mal sehen ob mich meine Ärztin drauf einstellt. Eine Probepackung 100mg Tabletten hat sie mir schon mitgegeben. Da würde mich jetzt eine halbe auch ins Nirvana schicken. Aber erstmal müssen die Leberwerte und so gecheckt werden. Bis dahin bleib ich bei Nitra und Zolpi.



so verschieden kann dass sein. Ich nehme am Tag 600mg und
habe so gut wie keine NWs. Ausser ein bischen Kreislaufprobs
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.02.08 18:19

unix schrieb:
ansonsten haelt mich mein kalter (benzo-)entzug seit 12 wochen tag und nacht auf trab - und ich nehme anteil, jetzt schon, deshalb moechte ich andere leute vor einem solchen entzug bewahren



aber warum muss es denn ein kalter entzug sein ?
mache es doch ein dem Prof.Ashton-manual.
das dauert zwar lange, ist aber sanfter
 http:// www.benzo.org.uk/manual/bzsched.htm

ich weiss wie schlimm auch schon mittlelange bis kurze
Entzüge (Krankenhaus) sein können.
das will ich möglichst nicht nocheinmal so stark erleben
(die ganzen psychoprobs, die während ner entgiftung
hochkomen).
nehh, bitte schön langsam :P
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 06.02.08 20:09
Oh unix mein Beileid, ich kenne das nicht, aber habe einige gesehen den es echt nicht gut ging. Aber ist ja gut wielange du es schon durchziehst.

Und zum Thema schlafen, nicht schlafen können:
Man muß es einfach durchziehen, nicht dran Zweifeln, wenn man wieder anfägt wieder damit aufhören. Ich konnte jahrelang schlecht einschlafen und manchmal auch wieder, weil ich es einfach nicht schaffe. Aber
das (meiner Meinung nach) beste ist einfach
Den Hauptaktivengedankengang stoppen so lange wie möglich, wenn man merkt man denkt wieder über etwas nach, wieder stoppen, immer gleich stoppen.
Und dann wacht man auf und erinnert sich daran, daß man das versucht hat und nicht glaubte daß es klappt.
Klar, irgendwelche Gedanken gibt es immer (denke ich zummindest), also ganz zu denken aufhören kann man ja nicht (diz2), aber den hauptaktiven Nachdenkgedankengang stoppen und immer gleich blocken sollte es wieder weitergehen ist diz3 das beste was man so tuen kann.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.02.08 17:33
zuletzt geändert: 07.02.08 17:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hui.. Heath Ledger ist an Benzos(und mittelstarken Opiaten?!, bin mir nicht sicher, da ich nicht alles hier von kenne) gestorben ): der arme... Aber was der sich alles reingekippt hat omg:
Oxycodone, Hydrocodone, Diazepam, Temazepam, Alprazolam und Doxylamine.
Würde gerne mal wissen wie viel er davon auf einmal genommen hat... eek

liebe Grüße und passt auf euch auf ;)
DD
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.02.08 17:52

no panic schrieb:

unix schrieb:
ansonsten haelt mich mein kalter (benzo-)entzug seit 12 wochen tag und nacht auf trab - und ich nehme anteil, jetzt schon, deshalb moechte ich andere leute vor einem solchen entzug bewahren



aber warum muss es denn ein kalter entzug sein ?



weil meine rueckfallquote bei methoden wie ausschleichen, erstmal auf xy (meist diazepam.. was ich sowieso nicht vertrag) umstellen etc, enorm ist. diese hau-ruck-methode - kopfgesteuertes 'ich mach das jetzt einfach so' - funktioniert bei mir erfahrungsgemaess am besten.
hab nach der selben methode auch das ritzen/schneiden vor 3 1/2 jahren abgelegt => kopfgesteuerter eiserner wille.

und ganz ehrlich... es dauert mir auch irgendwo zu lange... bin ziemlich ungeduldig und ich empfinde es als endlose quaelerei, dem koerper ueber monate hinweg immer weniger und weniger zu geben, man beschaeftigt sich ja durch das tabletten nehmen auch staendig im kopf damit, dasses immer weniger is und wird viel leichter verfuehrt, finde ich, vor sich selbst ausreden zu erfinden, warum man jetzt doch nochmal mehr nimmt etc, als wenn man es konsequent ganz bleiben laesst... dann lieber einmal 'kurz' (okay, immernoch n halbes jahr..) aber heftig als lang und 'sanft'..

da muss jeder seinen eigenen weg finden, fuer mich ist dieser der beste und ich habs natuerlich vorher mit meiner hausaerztin abgesprochen, ist ja nu medizinisch nicht ganz unbedenklich. steh zwar kurz vorm abi und da sind entzugserscheinungen, schlafstoerungen etc eher suboptimal - aber wann ist schon der richtige zeitpunkt fuer sowas...
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.02.08 19:06

noziroeve schrieb:
Oh unix mein Beileid



beileid? NOCH bin ich nich tot ;)
ne, weiss scho wie's gemeint is... allerdings: wer sich selbst in die scheisse reitet, muss auch selbst wieder rausklettern...

schoene metapher uebrigens, letzt gelesen...

"Stellen Sie sich vor, ein Mann ist auf dem Heimweg von der Arbeit, der ihn an einem Fluss entlangfuehrt. Ploetzlich, aus heiterem Himmel, wird er ueberfallen und in den Fluss gestossen. Nun, da der Mann ja wirklich nicht freiwillig in den Fluss gesprungen ist - bedeutet dies, dass er nicht selber an Land schwimmen muss?"


[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.02.08 13:06
War gerade bei meiner Ärztin. Sie hat wieder ein Drogenscreening gemacht. Nach fast 5 Wochen Abstinenz immer noch positiv auf Cannabis. Und natürlich jetzt auch positiv auf Benzos. Sie hat mir wieder eine N2 Packung Radedorm 5 verschrieben bekommen. Sie sagte das kann man ruhig schon mal 4 Wochen nehmen. Zumal ich es ja nicht jeden Tag nehmen werde. Solange ich mich damit nicht missbräuchlich zuknalle, geht das schon in Ordnung.

Ich selber bin ja von dem Medi auch nicht direkt geflasched, also die psychische Komponente einer Abhängigkeit fällt schon mal weg. Aber da ich ab Montag zur berufstätigen Bevölkerung gehöre, kann ich nicht mehr abhängen und muss funktionieren. Die Schlafstörungen werden ja auch nicht ewig anhalten.

Jedenfalls war ich dann in der Apo und war erstaunt, dass ich trotz Kassenrezept ganze 5,90 Euro zahlen musste. Die KK würde nicht für alle Medikamente den vollen Preis erstatten. Das wäre nicht nur bei Benzos so. Unverschämtheit, den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen. 90 Cent sind zwar nicht die Welt, aber immerhin.

Gibt es die Radedorm eigentlich auch als N3?

Achso @unix: Ich werde das Medi nicht missbrauchen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.08 13:18

Count Zero schrieb:
Achso @unix: Ich werde das Medi nicht missbrauchen.



nyo selbst wenn - is ja deine sache.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.08 13:35
was haltet ihr von Benzos+Speed ?
wie kommt man da drauf ?
unterdrückt sich das gegenseitig ?
hab mir das überlegt, um etwas lockerer und redseliger zu sein für nen bestimmten anlass..

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.08 15:36
@Abraxas
Also, die Mischung von Diaz und Speed kenne ich und es ist eigendich nur zum runterkommen geeignet. Aber das kann auch nach hinten los gehen, wegen den Kreislauf.
Genügt bei dir nicht Lorazepam solo um "locker" zu sein?


Frage?
In den Shop, der Natur-- ihr wisst schon!
Da steht Lorazepan anstatt Lorazepam. Ist das einfach nur spanisch, wie es da erklärt steht?
Da mir das ein bissche spanisch vorkommt:-)
Hat das schon jemand probiert?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.08 17:42
Das Geschäft von "Mutter Natur" kommt mir langsam sehr komisch vor.
Erst hieß es hier im Thread, daß die Tabletten (Loras und Diaz) viel schwächer wären als deutsche/europäische Tabletten. Und jetzt gibt es noch Gerüchte, daß Blutdrucksenker etc. als Diaz verkauft wurden. Ich weiß nicht. Ich hab' kein Bock auf Russisch Roulette und auch keinen Bock auf schwache Tabletten. Deswegen zahle ich gerne mehr.

Ich möchte gerade nochmal nerven wegen der Wirkung einzelner Benzos.
Vielleicht habt ihr ein paar Erklärungen für mich.

Warum meinen viele, Alpralozam wäre ein ganz besonders Benzodiazepin mit einer ganz speziellen Wirkung?
Ich muss ja sagen, daß ich die Wirkung von Diazepam viel entspannender fand, da sie nicht nur psychisch (wie bei Alpra) zu wirken schien, sondern auch körperlich. Klar. Muskelrelaxierende Wirkung ist glaube stärker als bei Alpra. Allerdings nervte mich die lange Wirkdauer von Diazepam ein wenig.
Morgen werde ich Lorazepam ausprobieren. Warum gehört es zu den am meisten missbrauchten Benzodiazepinen? Was kann ich darauf erwarten?


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.02.08 19:33
Ach du Schreck. Mir ist gerade beim Betrachten der Packung Radedorm etwas aufgefallen. Da ist ein Schriftfeld aufgedruckt. "Morgens", "Mittags" und "Abends". Da kann man die Anzahl der Tabletten eintragen, die man um diese Tageszeit jeweils nehmen soll. Nun ist das aber ein Hypnotikum, zum schlafen, also Nitrazepam. Da stellt sich mir die Frage, welchen Grund es wohl gibt, ein Schlafmittel morgens bzw. mittags einzunehmen. Ja, schon klar, wenn man abhängig ist und ständig Nachschub geben muss.

Also jetzt krieg ich langsam Zweifel, ob ich das Zeug wirklich nehmen soll oder es lieber doch lassen soll. Vor allem nach dem was ich die letzte Zeit darüber gelesen habe. Tatsache ist, dass ich davon herrlich durchschlafen kann. Habe es aber auch erst einmal genommen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.08 19:41
Laut Wikipedia wird Nitrazepam auch zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt.
 

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 8238) »