LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 101 von 101)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.08 21:07
zuletzt geändert: 04.02.08 21:10 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Eine Freundin von mir, eigentlich meine beste Freundin, meine Seelenverwandte, allerdings haben wir uns in letzter Zeit entfremdet, was nun aber tragischer klingt als es ist, deutete an, dass sie ein beginnendes Alkoholproblem hat. Auch von außen betrachtet scheint ihr Leben gerade vom Chaos bedroht, sie jedoch macht redet sich meiner Meinung nach Probleme ein, die nicht da sind, bzw nimmt manche Dinge viel zu schwer, macht aus kleinen Problemen große und vergisst dabei, dass es noch andere wichtige Dinge gibt, außer dem "persönlichen Wohlbefinden", dem Leben mit den Menschen, die man liebt. Dass man eben sein gesellschaftliches Leben halbwegs auf die Reihe kriegen muss, auch wenn aus subjektiver Sicht andere Dinge viel wichtiger erscheinen und auch wenn das das Wohlbefinden kurzfristig nicht beeinflusst. Aufgrund der Dinge, wegen denen sie sich (in meinen Augen unnötigerweise) so einen Kopf macht, hat sie angefangen zu trinken, um das zu vergessen und zu verdrängen. Ich will ihr helfen, jedoch ist das alles nicht einfach. Bzw, so sehr schlimm steht es ja nicht um sie, ich mache mir nur eben große Sorgen, liegt auch an ihrem (in meinen Augen, kann das jedoch auch nicht so sehr gut beurteilen, wie gesagt, wir sehen uns in letzter Zeit nicht oft) teilweise unbedachten XTC-Konsum. Ich versuch, zu tun, was ich kann, fühle mich jedoch sehr hilflos, da ich nicht mehr ihre N° 1 Bezugsperson bin wie einst. (Ich hoffe, da klingt keine Eifersucht mit, damit hat das nämlich nichts zu tun.) Und da ich halt auch eigene Dinge habe, die mich belasten, wobei ich glaube schon sagen zu können, ich würde sehr viel dafür tun, dass es ihr gut geht.
Vielleicht versteht ihr ja, was ich sagen will, wäre schön.
Edit: das musste ich loswerden. Auch wenn es jetzt nicht an die Diskussion anknüpft, falls da eine war.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.08 18:49
Welche Diskussion? :) Ich versteh dich durch und durch. Erstmal ist es ja normal, dass man sich etwas auseinanderlebt; das muss ja nicht mal negativ sein, man macht halt nicht mehr alles zusammen. Kleine Probleme, die groß aussehen, sind halt nicht mehr klein. Da fress ich alles in mich hinein und bin nicht mehr ganz ehrlich nach außen - ich habe mir immer Mühe gegeben, meine Liebsten über mein Konsumverhalten up 2 date zu halten. Jetzt auch mit dem Gbl; dass ich ein Trinker bin, das weiß bald jeder; dass ich aber alles andere gerade immer noch auf die Reihe kriege, zum Glück auch.

Zu deiner Freundin. Wenn sie sich tatsächlich ihre kreisenden Gedanken wegtrinkt, und nicht, weil sie sich selbst nicht mehr ausstehen kann bzw. die Dinge die passieren und sie nicht ändern kann sie zu fertig machen, hat sie eine gute Chance, zu merken, dass es dadurch nur schlimmer wird. Ruhe im Kopf ist ein Luxus, den man nur gegen einen hohen Preis bekommt, in solchen Phasen.
Vom Alkohol, ich vom Bier, rennt man sich rein und denkt bald nur noch Käse. Es wird immer gravierender. Wie mit der Procrastination, dem Aufschieben oder vllt. sogar dem ADS. Da hast du dann einen Berg vor dir und weißt gar nicht wie du anfangen sollst. Es erscheint unmöglich und ausweglos also warum etwas anpacken.
Da war das Gbl schon einen Tick besser. Erstens ist dann wirklich Ruhe im Kopf und zweitens sind die Seelenschmerzen beim wieder-sauber-werden nicht halb so wild wie das, was ein ordentlicher Alkoholvollrausch bei einem angefressenen Gehirn wie meinem für Konsequenzen ergeben kann. Ich würde es dennoch NIEMANDEM auch nur ansatzweise empfehlen, Gbl.
Gerade bei sowas.

Hilflosigkeit ist ein gräßliches Gefühl.
Wenn sich etwas in meinem Leben auf den Kopf stellt, was immer wieder mal passiert, habe ich auch keine Fähigkeit mehr, Prioritäten zu setzen; da gibt es dann nur das Eine. Ob da viel Alk im Spiel war in den Phasen oder nicht, hat meist gar keinen Unterschied gemacht.
Keine Ahnung; versuchs weiter aber nicht zu viel. Vor allem rede nicht auf sie ein. Hör ihr zu, auch wenn dir das alles gar lächerlich erscheint. Und knuddel sie mal. Ich glaube, das ist fast alles, was sie braucht, damit es nicht schlimmer wird und um da wieder rauszukommen wenns vorbei ist.

Ich hoffe, dir hilft das etwas. Und ich wünsche ihr, dass sies eher versteht als ich.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.08 22:54
Danke, Santos, dein Text hat mir gefallen. (Geholfen klingt doof). Ich rede halt auch mit niemandem meiner Freunde drüber, ist ja klar finde ich.
Es war echt gut, deinen Text zu lesen, hat mich etwas entspannt und ich versuche jetzt auch nicht, irgendwelche ausgefallenen Dinge zu tun, sondern ihr einfach Freundschaft zu geben und ihr zu vertrauen.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.08 23:53
Nichts zu danken Süße. redface Gefallen ist besser. :) Mhm versteh ich.
Und genau das wollte ich iwie erreichen glaube ich. :D

Hmmm, ist vllt. etwas früh aber da ich es der wichtigsten Person auf der Welt versprochen habe
und am Sonntag so dicht war, dass ich einfach nicht mehr nachgedacht habe
und wieder in einem unmöglichen Zustand mit der Karre meiner Mum (und jetzt ist was für immer kaputt) gefahren bin, nur um wie der letzte rotzfaule Süchtling noch Jägermeischter und Auguschtiner zu holen, obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder andere so zu gefährden
plus ich auf meiner GBL-Flasche am nächsten Tag total gekrakelt iwo "I SUCK" entziffern konnte

all das bringt mich zu der Überzeugung, dass es somit vorbei ist. Kippen schon seit 4 Wochen, Alk jetzt! Kiffen auch. GBL nur zum Übergang, ich denke nicht, dass ich mich da selbst bescheiße. Wünscht mir nichts aber meinen/-r Liebsten alles.

Und zahnfee, eine unbeschwingte Zeit dir und den Deinen.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.07.08 17:11
Na guck doch mal einer an, dass das schon mal so war bei mir :P wie selten dämlich.
Hat nicht gereicht, nein, erst muss mans total versauen. xD

Den Fred hab ich gesucht; lustig, das jetzt zu lesen. Geändert hat sich nichts, Menschen ändern sich eben nicht. Aber dennoch... heute hab ich das Jugendamt informiert; die Sache mit dem Wohnberechtigungsschein ist am Laufen und ich hab sogar schon ne Adresse von nem Vermieter. Buh shit, die Therasache ganz vergessen - ein Bier war es nach der Arbeit, dann hab ich das mit nem Nickerchen verarbeitet, anstatt mir noch Welches zu holen.
Nundenn.

Ach zahnfee, wie ist es deiner Freundin ergangen wenn ich fragen darf?
Grüße :)
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.07.08 22:12
zuletzt geändert: 26.07.08 22:15 durch Endomorphin (insgesamt 1 mal geändert)
Aloha!

Nun bei mir hat sich nichts, rein gar nichts geändert.
Im Gegenteil, ich habs mir mit meinem Bruder noch versaut. Aber nicht so wild.
Wir reden noch. Ich lieb diesen Kerl.
Trotz Phanys Erleuchtung hab ichs danach eben nicht sein lassen. Sei mir nicht bös.
Ich muss erst weg von dem allen hier bevor ich mich um mich kümmern kann. Leider gehts nicht.
Klar ginge. Soviel Scheiß doch aaaahhhh Hilfe. Naja.

Aber Frage:
Schonmal jmd hier Spiritus gesoffen nur weil nix andres da war und kein Geld mehr?
DAS ist ganz unten sein!
Derweil könnt ich jederzeit was zusammenschnorren und mir H holen.
Kommt auch nicht schlecht.

Nur mal Update was mit mir los ist. Ist nich ganz so schlimm wie sichs liest.
Wünsch euch was, euch allen! (P.S.: zahnfee, die Frage ist noch offen; interessiert mich wirklich!)
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.08 14:20
zuletzt geändert: 22.09.08 14:31 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Oh, Deine Frage hab ich jetzt erst entdeckt.
Hm.. soweit ich das beurteilen kann, geht es ihr besser. Das mit den Substanzen hat sich zumindest gelegt. (Wir haben auch mal ein bisschen drüber geredet.)
Sie trinkt nicht mehr weil es ihr scheiße geht und auch nicht mehr alleine. Und was Teile angeht ist sie vernünftiger geworden. Vielleicht hat ja auch das eine das andere begünstigt damals. Also ja, wenn ich es mir so überlege, geht es ihr glaube ich schon allgemein besser.

Trinken tut sie nur noch sehr selten was, vielleicht alle zwei oder drei Monate mal, keine Ahnung, jedenfalls nicht alleine. Damals wars halt echt so, dass die Oettinger -und Wein, teilweise auch Korn Flaschen im Zimmer rumstanden, das ist jetzt gar nicht mehr. Und es passiert auch dass wir was trinken und sie halt nicht. Die Vernunft liegt glaub ich auch mit daran, dass wir, bzw vor allem sie, ein paar Alkoholiker im Bekanntenkreis hat. Und wenn mans selbst sieht, also im wahren Leben und nicht in irgendwelchen komischen Zeitungsartikeln oder Dokus, dann ist es halt schon noch was anderes. Außerdem muss sie das mit der Schule jetzt gebacken kriegen, aber das schafft sie, da hab ich keine Zweifel.

Was halt krass war, war, dass wir beide immer gesagt haben, Alkohol ist sone Scheiss Droge. Süchtig nach Gras (beispielsweise!), das war irgendwie noch vorstellbar. Aber Alkohol? Never! Das ist doch scheiße.
So, ich vertrau einfach mal darauf, dass du den Text irgendwann findest und liest :)
Und wünsche Dir so auch alles Gute für Deinen Weg. Das wird schon, aber ich glaube das weißt Du auch.
Ich glaube echt ich bin dumm geworden, wenn ich so den alten Text mit dem jetzt vergleich. Und bald fängt Studium an *zitter* (andererseits könnte ich immer noch alles so schön formulieren, ich hab nur keine Lust mehr)
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.03.09 23:00
Habs gelesen. :) Und seh grad, dass du noch aktiv unterwegs bist. Klingt gut. Also Knuddelz von mir und was mit mir los is liest du in Spacecakes' Thread... wenn sich bei mir was tut, meld ich mich wieder hier ;) Greez verliebt Santos
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 12.03.09 15:33
Ich war schon überrascht, als ich von Alkohol entzügig wurde. Bisher kannte ich nur den Opioidentzug. Im vergleich dazu ist es ähnlich unangenehm, aber diese unruhe treibt einen zwar, ist aber nicht so schmerzhaft wie bei Opioidentzug. Aber unschön ist es schon. Distraneurin hilft wohl ganz gut, aber ich hatte vorher gehört, daß soll ähnlich wie Alkohol wirken, ich habe davon aber nicht soviel gemerkt. Eine besondere Wirkung nach Distraeinnahme, außer vielleicht am Anfang noch Müdigkeit.
Jetzt hab ich das im Griff, hab zwar diese Woche einen Tag ne Flasche Dopplekorn und einen Tag ne Flasche Vodka getrunken, aber heute z.B. wieder nichts und ich komme gut klar, hab auch jetzt nicht das bedürfnis was zu trinken. Aber wenn man nüchtern ist, liegt der günstige Alkohol immer so nahe, wenn einen sonst langweilig ist...
Naja und irgendwann merkt man dann, daß man körperlich abhängig wurde, ich hoffe das kommt bei mir nichtmehr vor. Ich werde mir nicht nehmen lassen, bei entsprechenden Anlässen Alkohol zu trinken, aber ich werde das nichtmehr täglich tun.
Die Behauptung, daß Alkoholiker nie wieder trinkrn dürfen, wird ja in letzter Zeit auch infrage gestellt. Ich denke wenn man Politox ist und nicht nur auf Alkohol fixiert mit der Sucht, kann man auch zu einem geregelten Trinkmuster zurückkommen.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.09 20:28

noziroeve schrieb:

Die Behauptung, daß Alkoholiker nie wieder trinkrn dürfen, wird ja in letzter Zeit auch infrage gestellt. Ich denke wenn man Politox ist und nicht nur auf Alkohol fixiert mit der Sucht, kann man auch zu einem geregelten Trinkmuster zurückkommen.


Ja, es gibt da das sogenannte kontrollierte Trinken, wo man sich Grenzen und Ziele setzt und seine Trinkmenge entsprechend runtersetzt. Aber ich glaube nicht, dass man sich im Rahmen des kontrollierten Trinkens mal eben eine Flasche Wodka reinziehen sollte (auch wenn nur 2 - 3 mal je Woche). Ich denke, Du musst es schon extrem runterfahren, um auch von kleineren Mengen wieder was zu haben. Manche, die das kontrollierte Trinken ausprobieren, kommen gut klar, manche stellen fest, dass es für sie doch besser ist, auf totale Abstinenz zu setzen.
Ich selber kämpfe auch ein wenig mit dem Alk, aber nicht in dem Maße. Ich komme in 'schlechten Zeiten' etwa auf eine Flasche Wein pro Tag und arbeite mich da zur Zeit wieder runter.
Würde gerne dahin kommen, dass ich mir nur noch am WE was gönne, so wie ich das mit anderen Kräuterlies auch größtenteils halte.
 
Traumländer



dabei seit 2007
882 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.08.09 18:47
SO.
Ich, Bieroholic wie immer, da ich, soweit nun auf einem Level, wo ich zwar mich immer noch als guten schlecht-Trinker bezeichned, aber dadurch keinen zu großen Schmarrn mehr bauend, angekommen bin..- und wieder da - für ne unbestimmte Weile konstant on the air im Netz...
mach meine Arbeit. nehm Fast nix anderes mehr; meine Medis halt (MPH und gelegentlich Schmerztabletten aller Art) und allen Monat oder alle zwei mal was kiffen... Schnaps verzicht ich drauf, Wein auch. Das tut mir einfach in Gesellschaft nicht gut, da krieg ich so seelische Ausfallerscheinungen... :P
However... Grüße :)
Mrs. Kitty Ketamine your perseverance may
Outlast my ambition to go home
Infatuation with your dark side I obey
Forbidden pleasures, I have grown to loathe/love

« Seite (Beiträge 91 bis 101 von 101)