LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.08 19:27
zuletzt geändert: 18.02.08 19:28 durch hitsuji (insgesamt 1 mal geändert)
hi. ich hatte neulich nach ner kombination von 10 kapseln ratiopharm hustenstiller und einer tüte circa 2 std nach dem dxm peak (also mind 5 std nach dxm einnahme) echt extreme blutdruckwerte.

bin 26 jahre, männlich, 186cm auf 72kg und hatte:
187 / 162 mit nem puls von 79

ich kann mir vorstellen, dass das noch nichtmal das maximum war, da es mich kurze zeit später erst so richig ans bett genagelt hat vor "wirkung". psychisch war alles bei mir ok bin schon damit klargekommen (auch wenn ich bildliche assoziationen von meinem herz explodierend und massig blut hatte), aber ich würde gerne wissen, ab welchen blutdruckwerten das ganze zu ner lebensgefahr wird. bei _chronischen_ werten über 140 / 90 spricht man schon von hypertonie, die behandelt werden sollte uns meine diastole war da ja nochma richtig krass weit drüber... bei mir ist das ganze ja nicht chronisch, heut warn die werte schon wieder absolut ok. dennoch würde ich gerne mehr zum thema blutdruck erfahren ohne gleich zum arzt zu rennen.

also wenn sich jemand auskennt wär ich sehr dankbar zu erfahren was ihr so für extremwerte bei blutdruck und puls nach drogenkonsum habt und ab wann es gefährlich wird.
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.08 20:10
187 / 162 ist schon heftig.
Wie lange hält das denn an?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann geh zum Arzt und lass dir Tabletten verschreiben die den Blutdruck senken. Da kannst du dann Akkut eine nehmen.

Schon mal an nen Messfehler gedacht?!
Wenn du nicht zum Arzt willst dann kauf die die Teile einfach online, aber nur wenn du das öfter hast.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.02.08 20:23
Ich kenne jemanden, der muss jeden Tag Blutdrucksenker nehmen. Er hat da schon verschiedene Präparate durch. Die haben auf jeden Fall auch Nebenwirkungen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.08 22:29
nochmal: ich bin nicht chronisch blutdruckkrank. ich will nur wissen ob bzw wann einzelne extremwerte (k.a. wie lang die genau anhalten dermaßen hoch) gefährlich bzw lebensgefährlich werden können.

einen tag nach der aktion habe ich meinen blutdruck und puls gemessen da hatte ich absolute topwerte. beim puls ist es ja auch so, dass es sogar gut ist wenn er manchmal steigt (sport, sex, ...), solange es erholungsphasen gibt und solange man es nicht übertreibt.

die von mir genannten blutdruckwerte beim dxm trip waren halt schon sehr krass. und es könnte ja sein jemand kennt sich da aus oder hat nen mediziner in der familie den man mal unverbindlich fragen kann. zum arzt gehen und mir was verschreiben lassen habe ich definitiv nicht vor, da ich mich wieder einwandfrei fühle und die werte wieder sehr gut liegen.
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.02.08 02:53
bei Sys 220-230 / Dia 120-140 is akute Lebensgefahr mit multiplen Organschäden,wenns nicht behandelt wird. Also wenn du glaubst,dass deine Werte nich mal das Maximum darstellen,solltest dus lassen,oder vorher mit anderen medis eingreifen. Gibt ja viele,die den senken,eigtl die meisten Sedativa,aber bei anticholinergen,wie den meisten-allen antihistaminen nich zu viel,sonst wird der parasympathikus lahmgelegt und es wird noch schlimmer^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.08 05:32
Ich denke mal hitsuji ist einer der wenigen die überhaupt mal ihren Blutdruck während eines Trips messen bei Uppers z.B steigt der Blutdruck und Puls auch stark auf übernormal an.
Bin auch Bluthochdruckpatient und nehm dagegen Verapamill und zusätzlich Lisinopril ein
Speed oder Teile kann ich ebenfalls konsumieren sofern ich dies nicht übertreibe Ich weiss dass es ungesund ist aber noch halt ich es aus und hoff das ich mal mein arsch aufrappeln kann und mit Ausdauersport beginne dann brauch ich das Zeug auch nicht mehr. Der Schweinehund der Gemütlichkeit....
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)