LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 137) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.02.08 19:12
zuletzt geändert: 25.02.08 19:15 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
joa!
genau das kotzt mich an. kein menschlichkeit,
keine empathie!!!
mit den meisten kan man über nicht mehr als saufen oder
vögeln reden bzw mehr haben die nich in der birne!!!
und es gibt keinerlei respekt vor dem alter mehr!!!
wenn ich als 12jähriger einen 18jährigen auch nur schief
angesehen hätte, hätte es was aufs mützchen gegeben! heute
wird man verklagt oder von den verwanten des 12jähriger verprügelt...
diese miesen assis. miese, falsche werte. vorbilder wie sido und co...
...kohle und bitches... man ich mus eine rauchen gehen, der scheiss macht mich krank!
komasaufen, prügeln und vögeln... alles ohne jegliche gefühle.
in meiner zeit war das zwar nicht wirklich anders (komasaufen, prügeln und vögeln)
aber da waren noch gefühle dabei!!! da hat man sich mal eine in die fresse gehaut und
ist dann noch mit einander eine saufen gegangen. da musste man mädchen noch umschwärmen
und nicht "kaufen"...
traurig...

kg

€: man ist meine rechtschreibung mies...
und man bin ich breit freak
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.02.08 19:33
^

Uih, in Punkto Spiessigkeit und Vorurteilen gegen Jugendliche kannst du locker mit nem 85 jährigen mithalten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.02.08 19:36
zuletzt geändert: 25.02.08 19:37 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)

Rts1 schrieb:
Seh ich anders, war selbst aufm Gym, die Abneigung vor Drogen hatte bei dem Klientel viel damit zu tun, dasse Angst hatten, ihre eingefahrenen Bahnen zu verlassen, was zu tun, das sie nicht kennen, im vorhinein schon als zerbrechlich und lenkbar dastanden und damit Angst hatten, hinter dem zu stehn, was sie von sich preisgeben, evtl weil sie kein Ego hatten da sie es selbst nie definierten sondern durch andere definiert wurden oder sonstiges Minderwertigkeitsgedöhns. Das fing schon in der Raucherecke an, jetzt mal auf die Schulzeit bezogen. Da bestand gar kein Bedarf nach Rausch. Da bestand überhaupt kein Bedürfnis nach Interaktion. Da war der Rechner zu Hause für zuständig.



tja so war das dann vllt bei dir, ich sag ja auch nur, dass ich das nicht so bestätigen kann, weil es bei mir halt anders war!


Rts1 schrieb:

Davon ab hat Bildungsgrad recht wenig mit dem Konsum von Drogen am Hut, Bildungsgrad und Intelligenz sind desweiteren 8 paar Schuhe. Hauptschulgruppenzwang ist wieder was Anderes.



ich sagte auch nicht, dass die leute, weil sie intelligent sind, keine drugs konsumiert haben, musst schon richtig hingucken. ich denke nur, weil ich es halt aus meiner erfahrung sagen kann, dass die leute, die intelligent sind, sich nicht so schnell dem gruppenzwang hingeben, bzw. sich so schnell verführen lassen zu iwelchen dingen wie vielleicht weniger intelligente leute. und das kann ich nicht nur aus beispielen von 2-3 leuten sagen, sondern von sehr viel umfassenderen mengenangaben.


Rts1 schrieb:

War vor paar Wochen mit bisschen gbl Hbf am Start , wo Junks und sonstige Hoffnungslose sich rumtrieben. Stunde später war die Sippe high, 4 im Koma und ich lukrativ vom Acker- haben die alle nix in der Birne oder liegt es am Fehlen jeglicher Perspektive :D
Blödes Beispiel ok,



richtig, extrem blödes beispiel: du schmeißt hier zwei völlig verschiedene sachen in einen topf!


Rts1 schrieb:
es ist ne Sache des Egos, dem Gruppenzwang zu trotzen nen Sinn in der Sache zu sehn, oder sein eigenes Ding zu machen und da nicht mitzutreiben, krass was in der Birne zu haben, hat damit wenig zu tun.



glaubst du das wirklich? also denkst du nicht, du könntest einem menschen, der nicht so wirklich intelligent ist und auch nie wirklich was im leben gelernt hat, davon überzeugen irgendwas total sinnloses zu machen? dann hast du entweder keine überzeugungskraft oder der mensch ist immerhin noch so hell, dass er 1. bemerkt, dass die aktion sinnlos wär und 2. sich nicht davon beeinflussen ließ, dass du das jetz z.b. "cool" fändest, wenn ers täte. letzteres würde meine these aber nur wieder bestätigen.
es ist nicht nur sache des egos, einem gruppenzwang zu trotzen. es ist vor allem das wissen, das denken um den sinn einer aktion, die eine gruppe von einem will. wenn ich nich verstehe, was es mir bringt oder nicht bringt eine aktion selbst zu machen, dann kann ich sie doch machen, wenn die gruppe mich dann cool findet oder? wenn ich aber verstehe, dass aktion xy einfach nur sinnlos ist, weil sie niemandem was bringt oder eventuell anderen sogar schadet, dann ist es sache meines egos, ob ich drauf eingehe oder nicht!

Die heutige Jugend ist nur die Frucht einer Generation. In unserer Generation fingen die Leute langsam an zu pöbeln, sinnlos andere leute zu belästigen usw. die heutige jugend ist produkt dessen, was wir begonnen haben. es ist nicht nur den eltern und dem staat die schuld zu geben, nein, auch wir hätten was tun können-bzw müssen. und damit mein ich jeden einzelnen. auch mich. ich hab zwar viel mit kindern gemacht im leben und immer versucht, ihnen was mitzugeben, sie zu unterstützen, sie zu schützen und ihnen zu helfen, aber gerade die kids, die "nervig" waren, hab auch ich des öfteren anders behandelt oder abgewiesen ohne darüber nachzudenken, wie sich der/die kleine jetz fühlen könnte.
ihr könnt alle was an der momentanen situation ändern, indem ihr einfach mal auf euer verhalten achtet und es ggf ändert!
so, genug appelliert...ich bin ma raus, schönen abend noch!
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.02.08 19:51
danke drizz ;-)

ich versuche zwar nicht so rüberzukommen, aber es ist halt wies ist!
keinen respeckt diese pöbelnden jugendlichen!
(dann nehmen sie auch noch drogen und prostituieren sich
und erschrecken die kinder motz )

GREETZ. mrgreen

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumländer



dabei seit 2006
936 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.08 20:24
Na ja, mein sehr lebenslustiger Gitarrenlehrer meint auch immer, früher hätte man sich bei einer Schlägerei wenigstens einfach nur auf die Fresse gehauen und dann war gut. Während heute würden irgendwelche Assis gerne mal noch n Messer mitnehmen und gleich mal noch zustechen und so n Scheiß. Nicht, dass er sich heute noch prügeln würde, aber das ist zumindest sein Eindruck. ^^
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 25.02.08 20:57
Zitat:
dass die leute, die intelligent sind, sich nicht so schnell dem gruppenzwang hingeben, bzw. sich so schnell verführen lassen zu iwelchen dingen wie vielleicht weniger intelligente leute.

Es bleibt ne Sache des Egos, ich hab mich nie großartig an Gruppen festgehalten und bin erwiesenermaßen saudumm biggrin
Intelligente Leute... lol Hast du ne Ahnung, wieviele kluge Köpfe, und ich sprech hier nicht von Bildung, ich den Bach runter gehen gesehen hab und zwar sang und klanglos... was du jemandem beimisst und was derjenige an Potential besitzt, ist sein eigenes Paar Schuhe und was du "Intelligenz" nennst und der Hang, sich zu Drogen verführen zu lassen, oder sonstwas zu tun, ein zwotes da fehlen paare Aspekte...

Zitat:
es ist nicht nur sache des egos, einem gruppenzwang zu trotzen. es ist vor allem das wissen, das denken um den sinn einer aktion, die eine gruppe von einem will. wenn ich nich verstehe, was es mir bringt oder nicht bringt eine aktion selbst zu machen, dann kann ich sie doch machen, wenn die gruppe mich dann cool findet oder?


Wenn du auf das Ansehn einer Gruppe aus bist hau doch rein ich war nie Gruppenheld, mir is das Humus, es geht drum, sich selbst zu kennen alles andre mir Usus..
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.02.08 16:22
zuletzt geändert: 26.02.08 16:24 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Ich denke vieles liegt natürlich auch im subjektivem Empfinden - neben den ganzen Dingen die wirklich schlechter/härter geworden sind.

@ Raul Duke - ich werde hier jetzt nicht wieder ´ne Wirtschafts- und/oder Ideologiedisussion mit Dir anfangen - ich glaube da haben wir uns schon ausreichend beschnuppert und ausgetauscht um ein bestimmtes Bild vom anderen zu haben und zu wissen, daß es Annäherung kaum geben kann - und das man von Hartz IV gut leben oder gar ins Kino gehen könne bestreite ich vehement - du musst mal sehen das man die 345 Euro nicht zum leben hat sondern davon auch noch so Dinge wie Strom, Telefon etc. bezahlen muß - was dann überbleibt reicht nichtmal um bis zum Monatsende nicht hungern oder zwei Wochen Nudeln essen zu müssen. Da stimme ich Count zu - und Klamotten sind eh keine drin.
Aber Du neigst auch dazu immer alles durch die rosarote Brille zu sehen - dein letzter TB sollte Dich doch eigentlich mal zum nachdenken über deine inneren Instanzen gebracht haben - anstatt weiter davor wegzulaufen. Ich hatte solche Gefühle auch schon auf Trips - fand das aber nicht halb so horrormäßig wie du.

Es ist eben nicht alles so, wie es besserverdienene Meinungsmacher von ZDF, PRo7 und Konsorten gerne hätten.

Und zu Ost/West - meiner Meinung nach sind wir alle verarscht worden - sowohl die Mehrheit der West und der Ostdeutschen - nur einige geldgierige clevere Profiteure stopfen sich bis heute die Taschen voll.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.08 17:34
Es gibt zu dem Thema soviele Sachen zu debattieren und die Debatte ist so sinnlos, weil eigentlich schon seit Jahren alles gesagt ist. Klar waren die Drogen früher besser, weil einfach weniger Leute konsumiert haben und nem Kumpel verkauft man eben eigentlich kein Dreck, aber wenn s dann soweit geht die 60er Jahre mit diesen Pro 7 Augen zu sehen, muss ich schon kotzen, es war sicher ne schöne Zeit, aber es gab genug Leute die unter dem Deckmantel der "freien Liebe" echt eklige Sachen gemacht haben und genug Irre die meinten Drogen, vorzugsweise Lsd wären "Die Wahrheit". Ich hab die scheisse in der Goa Szene den Bach runter gehen gesehen. Man klässt einfach jeden bei den Party s rein weil "wir ja alle so offen und tolerant" sind und wozu hats geführt ?? Es kamen viele Leute nur weil die Drogen gut und billig waren, es wurden Frauen vergewaltigt, auf einmal gab es Schlägereien, Messerstechereien (Ich erinner an die Goa Hochzeit) Leute sind extra zu unseren Party s gekommen um Nachts die Zelte auszuräumen und ne Menge Menschen die mit ihren psychosen noch meinten cool zu sein tauchten auf einmal auf. Es gibt noch ein paar kleine Rückzugsgebiete für Menschen wie uns, die müssen nur gehegt und gepflegt werden, aber das alle an einem Strang ziehen, das geht einfach nicht, auch wenn mir diese Erkenntnis echt weh tut. Die Jugend ist im Arsch, klar, ich arbeite tagtäglich mit Kids die so druf sind wie oben berichtet, das sind keine schlechten Menschen, ihr müsstet nur mal die Eltern sehen und die ach so "überforderten" Lehrer, dann weiss doch jeder wo s herkommt. Das ganze System ist scheisse, aber selbst wenn wir auf die Strasse gehen würden wie in den 60er Jahren würden sie, so wie sie es immer machen, den ganzen Gedanken einfach verkommerziallisieren und damit auch wieder Geld machen, siehe Techno oder die oft erwähnten 60er oder 70er.
Ich persönlich freu mich jedes mal aufs neue, wenn wie in Frankreich die Erde brennt und muss zu meinem eigenen bedauern gestehen das das wohl das einzige ist was helfen könnte: Pure Gewalt !!! Alles andere wurde schon versucht, aber wahrscheinlich würden die Leute da oben mal wieder die DEcke des Konsums drüber legen und n paar Action Figuren auf den Markt schmeissen. Das Thema ist echt durch. Schafft euch eure kleinen eigenen Freiräume mit den Leuten die ihr mögt und macht das beste draus.
Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.08 17:44

@ Antonio Peri:

Ich hab die letzten vier Monate jetzt auch von den berühmten 345 € gelebt und sehe wirklich keinen Grund mich zu beklagen. Kein Plan wie es aussieht wenn man Kinder hat, aber als alleinstehende Person kann man damit wirklich auskommen. Darüber hinaus kann man auch noch alles mögliche beantragen und alle Aktivitäten um einen Job zu bekommen werden eh von der Arge zusätzlich finanziert.

Und es ist ja auch nicht der Sinn von sozialen Leistungen, dass man sich ein entspanntes Leben machen kann. Mann muss ja auch noch irgendwie motiviert werden etwas an seiner Situation zu ändern. In wievielen Ländern auf der Welt bekommt man überhaupt solche Leistungen??? Da ist man hier wohl echt noch privilegiert.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.02.08 19:12
Also ich lebe auch seit einigen Monaten von den 347 Euro. Ich muss dazu sagen, dass ich fürs Essen nur 75 Eus an meine Eltern abdrücken muss, in deren Haus ich ja noch wohne. Aber trotzdem gebe ich jeden Monat mindestens 500 Euro aus. Da bin ich schon sparsam und kiffen tue ich ja auch nicht mehr. Zum Glück habe ich jetzt wohl nächste Woche, wenn ich es nicht noch irgendwie verreisse, einen festen Arbeitsvertrag. Dann ist die Scheiss Hartz4 Zeit endlich mal vorbei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.08 20:16

Für mich ist die Harz IV Zeit auch nächsten Monat vorbei. Hab heute nen Job bekommen. *freu*
Spaß macht es nicht gerade sich mit den Arge-Mitarbeitern rumzuschlagen.

Wenn du 500 € im Monat raushaust, führst du wohl auch kein besonders armseliges Dasein!!! Du hast wahrscheinlich ein Auto, oder???
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 26.02.08 20:31
zuletzt geändert: 26.02.08 21:05 durch Count Zero (insgesamt 2 mal geändert)
Ja, ich habe ein Auto zur Verfügung. Muss aber nur den Sprit zahlen. Habe aber auch meine Altersvorsorge, in die ich einzahle. Trotzdem würde ich ohne das auch nicht von 347 Euro leben können. Eben z.B. mal neue Schuhe oder Klamotten. Von einem neuen Computer, den man ja alle paar Jahre mal braucht ganz zu schweigen.

Und Kippen rauche ich nur noch die billigen tschechischen. Trotzdem sind das auch an die 80 Euro oder so.

Ich weiss halt auch nicht wies so kommt. Eigentlich bin ich ja recht sparsam. Trotzdem läppert sich das alles irgendwie zusammen.

Zu den beschissenen Arge-Mitarbeitern: Einfach immer Anträge stellen. Einen von den *zensiert* werde ich jetzt auch anzeigen, ich warte nur ab, was auf meinen Beschwerdebrief geantwortet wird. Er hat einen Gesetzesverstoß begangen, und ich will, dass er mindestens ne Abmahnung bekommt. Vielleicht hatte er ja schonmal eine. Dann fliegt er und bekommt selber bald Hartz4.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.02.08 08:15
zuletzt geändert: 27.02.08 08:19 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Rts1 schrieb:
und bin erwiesenermaßen saudumm biggrin


okay...das erklärt alles... rolleyes sags doch vorher, dann mach ich mir gar nicht erst die mühe qualifiziert auf deine beiträge einzugehen, da ja sowieso nur unqualifiziertes zurückkommt.... motz

JOKER schrieb:
Pure Gewalt !!! Alles andere wurde schon versucht,

mit gewalt gegen den staat vorzugehen wurde auch schon oft genug versucht ( RAF eins der krassesten Beispiele ) und hat es was gebracht?
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 12:26
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewußt ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.
Aufzeichnung zu Generationenkonflikten in Ägypten um 1500 v. Chr.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 14:00
zuletzt geändert: 29.02.08 14:15 durch Greven (insgesamt 1 mal geändert)
Da ich ja am untersten Alterslimit im LdT bin will ich auch mal was dazu sagen, bzw. zu Drogen und Gewalt.

Ich würd mich und mein Umfeld schon der Unterschicht zu rechnen( jedoch nicht Bildungstechnisch, meine meisten Freunde und ich sind auf dem Gymnasium).Der Großteil meiner Freunde hat keine "intakte" Familie, 90% meiner Freunde und ich auch haben geschiedene Eltern, manche kennen ihre Väter nicht mal, viele Elternteile sind arbeitslos( mein Vater z.B).

Ich wohn in ner großen Stadt und unsere Freizeit verbringen eig. immer auf der Strasse, für Kneipen oder Diskos haben wir kaum Geld und zuhause chillen geht nicht wegen den Eltern.Mit der relativen Perspektivlosigkeit hab zumindest ich mich abgefunden und am Wochenende( und auch unter der Woche) wird der Frust mit Alk oder Gras abgebaut.Ärger mit der Polizei oder anderen Cliquen gibts jede Woche, Schlägereien jedoch seltener.Jedoch bin ich mit Gewalt aufgewachsen, sowohl in der Schule ,als auch zuhause und für "uns" ist es normal auch mal zuzuschlagen.Ich kann von mir und meinem Freundeskreis schon sagen das wir versuchen Gewalt zu vermeiden, aber es gibt für alles Grenzen.Von 6-12/13 hab ich mich fast täglich geschlagen, es ging nicht anders, wer sich nicht gewehrt hat war total im Arsch.

Ob die Jugend kaputt ist kann ich sagen, ich weiss ja nicht wies früher war.Aber es ist ja bekannt das sich selbst Aristoteles über die Jugend beschwerte, daher vermute ich, dass das was hier als Symptome für eine "kaputte" Jugend aufgezählt wird, einfach normal ist.Die Welt ist kein rosa Ponyhof, jeder hat Streß, ist mal depri und baut scheisse und jeder muss seinen Weg finden damit klar zu kommen.Mein Weg sind halt Drogen und da bin ich ja nicht der einzige ;-)

Also alles kein Grund um sich aufzuregen, ändern kann man eh nichts und rumjammenr hilft niemand.Ich will aus dem scheiss Leben einfach noch so viel positives wie möglich rausholen :-)

Edit: Noch kurz zur Sache wegen Messern: Ich hab seit 8 Jahren immer ein Messer einstecken, benutzt hab ich es noch nie, aber es hat mehrmals verhindert das ich oder einer meiner Freunde eins abbekommen hat...
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 137) »