LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.08 11:25
Ich hab vor 5 jahren das erste mal alkohol getrunken ( da war ich noch teene) Das war grauenvoll weil ich keine ahnung hatte wie viel man trinken muss um den betrunken zu werden. Ich hab fast eine Flasche jamaikanischen Rum in einer halben stunde ausgetrunken und ich dahcte ich müsste sterben . Jedenfalls hab ich seit da kein tropfen mehr angerührt. Als ich aber letztens auf einer Party mal wieder was trinken wollte wurde mir einem kuzen sooooo kotzschlecht. Ich hab es dann super stark verdünnt versucht , wobei mir trotzdem übel wurde. Hatte das jemand auch ? Ist das jetzt eine alkohol allergie???
MfG
Max
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.08 11:37
Es gibt Menschen, die vertragen kein Alkohol bzw. können keine positiven Wirkungen von dem Stoff erhalten. Dazu gehöre auch ich( früher gabs ganz selten mal ne Ausnahme, in der ich mich gut fühlte).
Als Allergie würde ich das ganze nicht bezeichnen, Übelkeit gehört zum Wirkspektrum, Alkohol ist imho einfach nichts für dich.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.08 00:39
naja sowas in der art kenn ich auch .. hatte meinen aller ersten absturtz mit smirn of ice ..seid dem kotz ich fast schon ,wenn ich dieses süße gesöff schon auf entfernung rieche ... aber bei anderen spirituosen verspühre ich das nicht ... zu dem habe ich in letzter Zeit festgestellt ,dass alkohol nicht meine droge ist ... aber das ist was anderes ^^

Mfg

jessijames
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.08 02:19
Wenn du 5 Jahre lang keinen mehr gesoffen hast wundert mich das nicht^^
Du konntest das Gesöff einfach nicht vertragen.

Aba wovon haste nen kurzen getrunken, Vodka? Wenn ja, lass es. Von dem Zeug wird mir auch immer Kotzübel. Versuchs mal mit Sambucca, natürlich vorher anzünden. Schmeckt imo total gut und enthält genauso viel Alkohol wie Vodka.

Allergie schließe ich mal aus, hab ich noch nie von gehört. Ansonsten müsste man wohl auch vom Arzt auf sone Allergie geprüft werden wenn man Medis verschrieben bekommt die Alk enthalten.
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 02:28
Sambuca aber nur mit Moccabohne drinne^^

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 06:49
Könntest z.B. an nem Alkopop oder einem anderen Geträbk wie Wodka mit Red Bull vermischt versuchen, ob es grundsätzlich am Geschmack oder am Alkohol liegt.. viele mögen hochprozentigen Alkohol nicht (nur zum wirklich vollballern bei Entzügen etc.), ich z.B. auch nicht und mir wird davon auch häufig schlechter als von gleichen Alkoholmengen in der gleichen Zeit durch Bier..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 08:25
Vielleicht fehlt dir das Enzym dass für den Abbau von Acetaldehyd verantwortlich ist. Acetaldehyd ist unter anderem für den Kater und sowas verantwortlich.
In östlichen Regionen wie z.B. China gibt es sehr viele Menschen die dieses Enzym nicht haben, weswegen die Chinesen auch wesentlich weniger Alkohol trinken als zum Beispiel die Europäer.
Wenn die was trinken bekommen sie nen roten Kopf, fangen an zu Kotzen usw..

Oder du hast einfach zuviel getrunken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.08 11:04
Ich krieg vom (trüben bzw auch Weiß-) Bier zur Zeit immer Ausschlag am Hals und
im Brustbereich. Juckt aber nicht. Ferner bekomm ich eine ungesunde rote Farbe vor
allem an den Wangen. Dieses Rot sieht so aus als wär ich übelst die Schnapsnase und
als hätten die Gefäße schon sehr darunter gelitten.

An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 14:40
Die Mutter meines besten Freundes hat z.B. eine Alkoholallergie. Nach 2 Schlücken, Ausschlag, extrem rote Nase, Wangen, Hals - kratzen macht alles noch schlimmer. An einen Rausch ist da nicht zu denken ;)

Als Alkoholallergie wird nicht die Unverträglichkeit aufgrund des fehlenden Enzyms für den Alkanalabbau gezählt. Dies ist eine Seperate "Erkrankung" für sich.
Unter Alkoholallergien zählen jene die durch Alkohol bzw Metaboliten (Alkanal=Acetaldehyt, Essigsäure (jedoch ungiftig und kein Allergen) und Inhaltstoffe wie Sulfide in Weinen oder Pilze in z.b. Bieren oder sogar Fruchtsäften ausgelösten Autoimmungreaktionen.
Bei der direkten Alkoholallergie, liegt die Ursache beim Acetaldehyd, was normalerweise mit bestimmten Proteinen Verbindungen eingeht, die der normale Mensch einfach verstoffwechseln kann. Mit dem defekten Gen (o.ä. zb ) werden diese verbindungen jedoch als Fremdkörper erkannt und eine Immunreaktion ausgelöst. Diese äussert sich wie bei jeder Allergie v.a. mit einer stark vermehrten Histaminausschüttung (argh der Sommer kommt bald wieder - sein einziges Manko :/ ), welche für Schwellungen und Rötungen sorgt. Die Asthmagefahr ist wie bei anderen Allergien entsprechend erhöht.
Die Reaktion auf die Pilze, Bakterien etc. verläuft nach dem selben Muster.

So wie es beim Threadersteller klingt ist es wahrscheinlich einfach nur eine Alkoholunverträglichkeit, ausgelöst durch die Alkanalanreicherung im Körper. Gibts bestimmt genug Quellen im Netz dafür, keine Lust jetzt extra zu suchen. gidf ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 14:48
Danke für die Korrektur, musste nur sofort daran denken da ich gestern noch ne Klausur in Ernte über dieses Thema geschrieben hab wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 16:57
zuletzt geändert: 04.03.08 16:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
VodCore schrieb:
Danke für die Korrektur, musste nur sofort daran denken da ich gestern noch ne Klausur in Ernte über dieses Thema geschrieben hab wink


Naja du hast ja nix falsches geschrieben ;)
Wollte nur auf die Aussage des Threadtitels eingehen ("Ethanol Allergie???")
Liebe Grüße :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 17:32

VodCore schrieb:
Vielleicht fehlt dir das Enzym dass für den Abbau von Acetaldehyd verantwortlich ist. Acetaldehyd ist unter anderem für den Kater und sowas verantwortlich.
In östlichen Regionen wie z.B. China gibt es sehr viele Menschen die dieses Enzym nicht haben, weswegen die Chinesen auch wesentlich weniger Alkohol trinken als zum Beispiel die Europäer.
Wenn die was trinken bekommen sie nen roten Kopf, fangen an zu Kotzen usw..

Oder du hast einfach zuviel getrunken.


Naja, unmittelbar nach einem kleinen Schnaps zu kotzen hat damit nicht viel zu tun.
Aber ich kenn das von den Asiaten.. bei der Abschiedsparty meines Vaters in Hongkong kam der damalige CEO nach vier Bier auf die Idee, auf einem Plastikstuhl stehend eine Abschiedsrede zu halten. Ist dann schon toll, auf ner Dschunke mitten im Nirgendwo zu sein und einen besoffenen, weinenden Vorgesetzten mit mehrfach gebrochenem Arm dabeizuhaben. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.08 17:57

der lustige Psychonaut schrieb:
Keine Sorge, es hat nichts mit Allergie zu tun wenn man sich nich von Anfang an dazu überwinden kann sich mit Gift zu berauschen (egtl vergiften). Es ist völlig normal dass der Körper das Gift als solches erkennt und es die entsprechenden Reaktionen hervorruft, dafür hat die Evolution ja schließlich gesorgt. Du kannst diesen sinnlosen Schutz deines Körpers natürlich einfach durch physische und psychische konditionierung umgehen.



Jo so wirds sein. Natürliche Konditionierung auch bei der Sache mit dem Alk. Ich mein... eine ganze Flasche ist soo verflucht viel - und das in einer halben Stunde. Hätte böse böse ausgehen können.
Schonmal Clockwork Orange gesehen? Ist das selbe Prinzip.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)