LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 333) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 02:12
Mir geht es eigentlich wieder ganz ok..Also diese mega Trance Gefühle sind gar nicht mehr da...aber bisschen wirsch find ich mich troztdem noch...aber hab keine angst davor und brech auch nicht in Panik aus oder so...Es lässt mich halt immer spüren,dass ich kacke gebaut hab.
Ansonsten lässt es sich so gut Leben..Es war mal viel viel schlimmer..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 16:26
Cool . genau wie bei mir (: nur das ich halt ab und zu noch panikattacken hab die aber ohne bestimmte gedanken oder gründe
oder dp/dr kommen naja is ja normal sonst wärs keine angstörung

Irgendjemand wollte doch wissen was ich bekomm
also
Gegen die akuten panikattacken soll ich 0,5mg(son halbes ding) Travo nehmen(Hab ich bisher 1 mal gemacht und werds aber denk icht nicht mehr nehmen weil ich gelesen hab das es sehr abhängig machen soll)

Und dann halt täglich Citalon (antidepresivum) für ca nen jahr
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.08 17:26
wie würdest du die wirkung von tavor bei einer akkuten bzw. sich anbahnenden panikattacke beschreiben? verändert sich durch tavor auch die emotionale bewertung der DR/DP? ich will damit fragen, ob das medikament einem hilft, leichter mit der DR/DP fertigzuwerden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 18:33
zuletzt geändert: 27.02.08 18:39 durch FaVe (insgesamt 2 mal geändert)
SORRY HAB MICH VORHIN VERSCHRIEBEN ES HEIST TAVOR

Da ich das bisher nur 1 mal bei einer akuten attacke genommen hab is es schwer zu sagen.
Zumal bei mir mehrer faktoren zusammen kommen
->panikattacke gehabt
->müdigkeit (weil da hat jeder ne leichte dr ;P)

Also es hilft aufjedenfall gegen die Panikattacke als ich gemerkt hab das diese sich immer weiter hochschauckelt hab ich ma 0,5mg also ne halbe unter die zunge gelegt und nach 2 min wars vorbei herzschlag wieder normal muskeln wieder entspannt total gelassen.
Ich war sehr erfreut (: und da ich gut geschlafen hab war auch keine dr da (dp hab ich weniger).Aber ich hab gelesen das es sehr abhängig machen soll vorallem körperlich deswegen werd ich es nicht mehr nehmen außer es ist wircklich krass bei ner klassenarbeit oder so aber dann auch nur 0,5mg
Ich kümmer mich allgemein nicht mehr um dieses gefühl ich lass es einfach zu weil je mehr ich mich da reinsteiger umso schlimmer wirds.
Also Tavor is glaub ich nichts gegen DR/DP da bei dir glaub ich (habs auch hier ned gelesen) kein diagnose gemacht wurde von nem psychaiter ist es eh schwer zu sagen wodruch das ganze bei dir ausgelöst wird.
Naja bin 2 1/2 monate druch die totale hölle aber mitlerweile komm ich damit gut klar(wenn alles unwicklich wird oder ich ne panikattacke hab)
und cih habe auch das gefühl das es besser wird.

Das antidepresivum wirkt genauso wie es mir gesagt wurde (hab halt mund trockheit) aber die Nebenwirckung is ok ^^
wenn du dir mein laster beispiel *lol* druchgelesen hast gibt es dazu ja nicht mehr viel zu sagen (:


geh doch einfach mal zu nem psychaiter (: oder zu nem psychologen
dir kann da 100% geholfen werden und wenn dir der psychaiter nicht zusagt kick ihn
und such dir nen anderen

Aber es ist sehr schwer jetz zu sagen du musst dies und das nehmen da du ja keine "diagnose" hast
und ich dich nicht persönlcihe kenne ^^ auch wenn ich auf ne angstörung tippe^^

mfg




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 18:35
Korrekt,dasses dir wieder besser geht...darauf mal ne Kanne kippen gehn??

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 18:36
darf doch nix trinken wuahahahah ;P
wär aber dabei :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 18:57
Wieso darfste nichts trinken??
Wegen den Medikamenten?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.08 16:28
Jup ^^
Könnte schon aber ich werds ned riskieren ;P.
Nach der behandlung gibts erstma big party ;P
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 29.02.08 23:57

crack187 schrieb:
wie würdest du die wirkung von tavor bei einer akkuten bzw. sich anbahnenden panikattacke beschreiben? verändert sich durch tavor auch die emotionale bewertung der DR/DP? ich will damit fragen, ob das medikament einem hilft, leichter mit der DR/DP fertigzuwerden.



ich war zwar nicht angesprochen, aber tavor wirkt (in therapeutischen dosen) nicht gegen DP/DR, die meisten merken vom tavor sogar nur dann was, wenn sie ne akute angstattacke haben und das medi wirkt... ich zb merk von tavor auch sogut wie nix, wenn ich keine angst/panik hab. hohe dosen verbessern/verschlimmern DP/DR auch nicht, so meine erfahrung, ausser dasses halt die angst nehmen kann (nicht muss!), wenn man denn ueberhaupt noch angst hat und das panik-schieben davor nicht schon drangegeben hat.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.08 18:06
@Unix hast du keine angst vor der abhängigkeit davon?

Bei mir isses komsich ich vergess die dr/dp zurzeit total bei mir isses meisten eh mehr dr
sprich meine optik.Bei mir ist es immer nen wechsel zwischen alles normal und dr
manchma isse auch nen ganzen tag ned da manchmal nur für paar stunden
vorallem nach dem aufwachen ist sie weg bis cih wieder anfang daran zu denken.
Aber ich hab irgendwie angst davor mich daran zu gewöhnen und nicht mehr
unterscheiden kann wann welcher zustand eintritt hm.
Weil ich mir da zurzeit einfach sehr wenige gedanken darum mach
und es einfach akzeptiert habe und bei mir sonst alles auch wieder ok is
bis auf die akuten panikattacken/angst zustände die bei mir aber auch
immer schwächer werden und besser zu kontrolieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.08 18:13
Es ist gut, dass du die Zustände hin und wieder vergisst, vergiss sie am besten komplett und halte nicht am Unterschied zwischen deinen Gefühlswelten "real" und "unreal" fest.
Irgendwann wirst du merken, dass es vorbei ist.
So war es jedenfalls bei mir.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.08 18:48
vergessen oder ignorieren kann man diesen Zustand meiner Meinung nicht...dieser wechsel ist einfach zu intensiv...Aber das wird vergehen glaub mir...Nimm deine Tabletten und es wird von Tag zu Tag besser...Ich weiß nicht ob es ganz heilbar ist(habs ja auch nochn bisschen)aber es wird insofern besser,dass du damit Leben kannst!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.08 22:49
hm der zustand kann auch ganz ohne drogen oder so bei völlig gesunden menschen ma für paar min bis stunden auftreten.
Bei mir isses ja eig so das die "wickliche sicht" wieder dominiert vor 2 monaten awr das für mich noch ein gedanke
den ich nie für möglich gehalten hätte (:.
Finds halt manchmal komisch das der zustand dann wieder auftaucht. Manchma denk ich das das ist wenn ich total müde bin oder nur 4 std geschlafen hab. Also selbst wenn das jetz so bleiben würde wär ich schon mega glücklich ^^
Angst vor nem totalen rückfall is hin und wieder da aber naja =).
Wenn ich mir überleg wie das ganze angefangen hat und wie es mir jetz gehts
isses schon nen starker unterschied. Vorallem bin ich aus dieser depresivenfase drausen.


Zitat:
Es ist gut, dass du die Zustände hin und wieder vergisst, vergiss sie am besten komplett und halte nicht am Unterschied zwischen deinen Gefühlswelten "real" und "unreal" fest.


Joa hab ich auch gemerkt wenn ich alles "real" sehe und dann die ganze zeit hoff das es so bleib es nur ne frage von minuten bis sich das änder wie eingeredet.Aber meistens taucht das ja bei mir nach ner panikattacke auf. und hatte jetz ca 4 tage keine mehr (:.
Mit vergessen mein ich eher das es mir da schon wieder so gut geht das ich total vergess das die dp/dr oder eine panikattacke wieder kommen könnte =).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.03.08 02:32

FaVe schrieb:
@Unix hast du keine angst vor der abhängigkeit davon?



noe, hab da irgendwie nie ne abhaengigkeit entwickelt so wirklich... nehms ja jetzt seit 4 jahren, frueher taeglich, zwischendrin garnimma, dann auf bedarf, dann alle paar wochen mal, dann wieder lange lange garnicht.... hab zwar toleranzen entwickelt, die sich aber dann irgendwann eingependelt hatten und nimma gestiegen sind, mittlerweile sogar wieder gesunken und stabil sind... wenn ich nich grad akut angst hab, hat das zeug NULL wirkung auf mich, also bringts mir auch nur was bei ner panikattacke - und die hab ich ja gottseidank mit therapie relativ gut im griff..

ob man das abhaengigkeit nennen kann.....!? ich denk nicht. benzo-abhaengig ist anders... hab da so meine erfahrungen mit rohypnol, nitrazepam, zolpidem & co. DAS war abhaengig.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.08 13:08
ich bin wieder mal auf der "anderen seite"... das passiert in letzter zeit ziemlich oft, dass die DR so dermaßen heftig einschlägt und ich mir vorkomme, als wäre ich auf einem trip - naja, so ähnlich stelle ich mir das vor.

im zeitraum sommer 2006 bis januar 2007 war ich stabil, d.h. keine extremen DR-phasen. seit den vergangenen sommerferien leide ich in regelmäßigen abständen unter solchen extremphasen.
ich weiß ja, dass ich bzw. mein gehirn dafür verantwortlich ist und es einfach nur ein "gefühl" ist... es ändert aber überhaupt nichts daran, dass ich dann immer starke angst bekomme. vielleicht kommt bald wieder die vernunft wieder und ich _begreife_ endlich, dass ich mich davor nicht zu fürchten brauche.

durch den verdi-streik, eine nasennebenhöhlenentzüdung und knie-probleme bin ich seit freitag zu hause... dieser umstand fördert meine DR, wie ich jetzt schon wieder bemerkt habe.
es ist immer wieder beeindruckend, wie ich durch einen geregelten alltag mit schule und freunden in wenigen tagen aus solchen extrem-phasen herausfinde und mir es wieder halbwegs "gut" geht. dummerweise fangen am freitag schon die osterferien an...
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 333) »