LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
61 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.08 00:23

BIG schrieb:


is eh zu teur um wie oben schon beschrieben alle 10-20min ne bahn zu ziehen, das kostet monatlich mindestens 500-600euro schätz ich ma so ein und das is noch niedrig.

lg



500-600 reicht ne woche wenn du mal gut drauf bist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.08 08:32
Jau wie geil, Crack auf nem Trip rauchen.. haha, auf die Idee wär ich auch noch nicht gekommen, danke für die anregung ;-)
Da wird wohl auch das runterkommen dann nicht so schlimm sein..

Aber Freebase so teuer? Ich check ja nicht so ganz den unterschied zwischen Crack und Freebase, aber bei Crack weiss ich das es doch eigentlich ziemlich günstig ist, solang du kein Crackhead bist der am tag seine 30 hits braucht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 10:47

Ghostface Escobar schrieb:
Jau wie geil, Crack auf nem Trip rauchen.. haha, auf die Idee wär ich auch noch nicht gekommen, danke für die anregung ;-)
Da wird wohl auch das runterkommen dann nicht so schlimm sein..

Aber Freebase so teuer? Ich check ja nicht so ganz den unterschied zwischen Crack und Freebase, aber bei Crack weiss ich das es doch eigentlich ziemlich günstig ist, solang du kein Crackhead bist der am tag seine 30 hits braucht.



jop dann gehts, aber die gefahr is halt zimlich krass das man einer wird und dann wirds auch extrem teuer.
im endeffekt is freebase und crack ja das gleiche, ich bin mir auch nich sicher ob das was ich da gemacht habe schon als freebase bezeichnet werden kann oder als crack, is ja auch ma zimlich egal
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.08 11:35
Wie schon einige gesagt haben, es kommt stark auf die Qualität an! Ich kann deine Position einigermaßen nachempfinden hatte auch neugier und alles dann mal von nem kollegen standart Kola bekommen, da kam mir der flash auch sehr unterbewusst vor wahrscheinlich geringer kokain anteil -> geringere wirkung oder sonstwas ... Das hat mir dann im Preisleistungsverhältniss überhaupt nicht zugesagt und ich hatte keinen sonderlichen anreiz drauf. So ca ein Jahr später konnte ich in der Schweiz dann erstklassiges Koki probieren, das hat mich dann aus den Socken gehauen. Herrlicher Rausch voller Energie und "Klarheit" und ach einfach weiß ncih wie ichs sagen soll ... sylars beschreibung passt ganz gut ^^
Was ich eigentlich sagen wollte ... standartkoki = lohnt sich nich zu probieren sollte man jedoch die möglichkeit haben an hoch qualitatives koki zu kommen, empfehle ich jedem Psychonauten den Flash mal zu Spüren das Kokain wurde nich umsonst schon viel bewundert... Der alte Siggie Freud wusste halt was abgeht xD

Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.03.08 11:52

Zitat:
2. echtes thc wie es in pflanzen vorkommt zu "erschaffen" geht nicht



Doch, es wird nur nicht getan, weil künstliches Delta-9-Tetrahydrocannabinol zu instabil ist. Stattdessen wird Delta-7-THC hergestellt, welches stabiler ist und in Medikamenten verarbeitet wird (Marinol,Dronabinol). Allerdings ist es auch um 20-30% schwächer als vorangegangenes.
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.03.08 13:25
Hm hab dann auch mal ne Frage zu Koka,
und zwar hab ich diesen Silvester zum allerersten Mal überhaupt was gezogen, die Kollegen meinten es wäre Koka, die ziehen auch öfters.
Jedenfalls kam bei mir die oft erwähnte Gier nach der nächsten Line gar nicht auf. Es war ein richtig geiler Abend, mit massig Alk und so und ich würde sagen ich war 3 Stunden drauf...
Woran lag das? Vll daran dass ich davor nie was gezogen habe, und die Wirkung bei mir einfach länger hält und ich diese Gier noch nicht kenne? Oder wars der Alk? Oder wars doch kein Koks?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.03.08 13:36
es war ganz einfach zu wenig bzw schlecht
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.03.08 13:38
naja der flash war schon heftig, aber wahrscheinlich weil ich da kein bisschen toleranz hatte :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
12 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.03.08 14:13
zuletzt geändert: 14.03.08 14:29 durch phenetylamin (insgesamt 3 mal geändert)
Wollte kurz was beitragen zu den ersten Posts: Natürlich macht eine Einteilung von Substanzen nach "chemisch" / "nicht chemisch" keinen Sinn, oder doch nur insofern, als dass man damit ihre Herkunft beschreibt. Dann wäre aber "synthetisch" / "natürlich" treffender. Über die Pharmakologie einer Substanz sagt das aber nichts aus - warum auch sollen zwei Moleküle mit gleicher Struktur auch wirken, nur weil eins davon im Labor zusammengebaut, das andere aus einer Pflanze extrahiert wurde.

Die Synthese von THC ist selbstverständlich möglich. Es gibt dazu in PIHKAL eine nette Geschichte von Shulgin, wie er von ominösen Leuten zu einem Meeting eingeladen wurde, und ihm dort das inkompetente Gefasel über die Synthese eines Grundstoffs für die THC-Herstellung derart auf die Nerven ging, dass er aufsprang, ein Stück Kreide griff, und in einem Stück die Syntheseanleitung an die Tafel malte, zusammen mit ein paar Bemerkungen, wofür man das Zeug brauchen könnte, falls man wollte (THC). Schweigen, und das höfliche, knappe Ende des Meetings, weil offenbar nicht gewünscht war, dass jemand die Zielsetzung des ganzen ausspricht - was ihm keiner gesagt hatte, weil keiner ahnte, dass er sofort begreifen würde, was das Ziel dieser Leute war. Gibt viel intellektuelle Brillanz unter den Drogenforschern. Leary wurde vorzeitig aus dem Knast entlassen, weil er einen Psychotest superb absolviert, der auf seinen eigenen Forschungen beruhte... ;)

Wochen später, Shulgin befand sich gerade auf einem Kreuzfahrtschiff, erhielt er vom Bordfunker die Nachricht, im nächsten Hafen sofort eine bestimmte Nummer anzurufen, unter der ihm ein Mann mitteilte, dass er genau diese Syntheseanleitung sofort ausformuliert zu schicken habe, vom wiederum nächsten Hafen, gegen Geld, natürlich, was Shulgin vor das Problem stellte, den ganzen Kram aus dem Gedächtnis aufzuschreiben, weil die beste Referenz auf dem Schiff irgendeine Enzyklopädie von 1896 war. ;)

Shulgin hat selbst zu THC geforscht, er beschreibt in PIHKAL ein Syntheseverfahren aus Pflanzen (anderen als Cannabis) die an seinem damaligen Aufenthaltsort wuchsen. Es gibt außerdem einige künstliche Analoge, die 100- bis 500-mal potenter sind als natürliches Delta1-THC.

Originell seine eigene Bewertung zu Cannabis im Vergleich zu Heroin, Kokain und den Phenetylaminen (denen er sein Leben ja dann gewidmet hat):

Among the drugs that are currently illegal, I have chosen not to use marijuana, as I feel the light-headed intoxication and benign alteration of consciousness does not adequately compensate for an uncomfortable feeling that I am wasting time.
 http://island.org/ive/1/shulg1.html

(Dass ich total überzeugt von Shulgin bin, muss ich ja nicht sagen, das spürt man ja... ;) Über Ostern ist er - gerüchtehalber - auf dem World Psychedelic Forum in Basel, er steht nicht auf http://www.psychedelic.info/, aber im Programmheft. Fährt jemand von euch hin? Ich will am ersten Tag auf jeden Fall da sein.)

Wer weiterlesen will:

 http:// www.erowid.org/lang/de/drug_reference/thc1.shtml
 http:// www.catbull.com/alamut/Lexikon/Mittel/thc1.htm
 http:// www.erowid.org/plants/cannabis/cannabis_chemistry1.shtml
http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?threadid=114832&r=33

... und natürlich PIHKAL.


"In einem freien Land muss erlaubt sein, was Erwachsene in ihren eigenen vier Wänden einverständlich und ohne Außenwirkung tun." Jetzt Mayham unterstützen: http://land-der-traeume.de/forum.php?t=19138
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 19:37
hier is nochmal was interresantes zum Thema Crack und Freebase:  http://a1b2c3.com/drugs/coc05.htm
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 20:56
Off-Topic: Ich war von Kokain auch irgendwie enttäuscht.. für den Preis hab ich mir mehr erwartet. Ob das jetzt an meiner Erwartungshaltung oder am Stoff selbst lag, ist mir eigentlich egal. Mit Methylphenidat z.B. hatte ich wesentlich mehr Spaß. Die Wirkmechanismen sind da ja sehr ähnlich, aber irgendwie wirkte bei mir Kokain nicht anständig. Naja, für das Geld krieg ich Meth oder ne Menge MPH..

Wo ich gerne mal rankommen würde (gibt zwar diverse Shops, aber die verkaufen nicht an Privatpersonen bzw. das Zeug ist hammerteuer):
http://en.wikipedia.org/wiki/(-)-2β-Carbomethoxy-3β-(4-fluorophenyl)tropane
Ist strukturell sehr ähnlich mit Kokain, aber wie unten erwähnt anscheinend wesentlich potenter/'effizienter':

Zitat:
CFT is a phenyltropane based dopamine reuptake inhibitor and is structurally derived from cocaine. It is around 3-10x more potent than cocaine and lasts around 7 times longer based on animal studies.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 20:57
zuletzt geändert: 14.03.08 21:05 durch (insgesamt 3 mal geändert)

sylar schrieb:
jein
kokain ist hauptsächlich ein dopamin-wiederaufnahmehemmer.. aber nicht 100% selektiv, es hemmt auch die wiederaufnahme anderer monoamine wie noradrenalin und serotonin und durch die gesteigerte euphorie wird indirekt auch mehr ausgeschüttet (...)



klugscheisserei liegt mir nicht, aber das fett-markierte ist elementar falsch. durch das gefühl der euphorie, wird weder die aufnahme von monoaminen gehemmt, noch werden mehr monoamine in den synaptischen spalt released. das gefühl der euphorie entsteht erst aus dieser übermäßigen freigabe von monoaminen in den synaptischen spalt bzw. aus der hemmung der wiederaufnahme eben dieser amine.
edit: naja... ein bisschen liegts mir doch:D

ich fand ne nacht mit 0.5g cocain zwar ganz interessant und auch gut dies mal ausprobiert zu haben, aber für mich war das nichts. zu teuer und das schnelle psychische down war auch nicht so erstrebenswert. es wurde natürlich mit ghb und tetrazepam überdeckt, aber dennoch wär mir das insgesamt zu teuer. pep befriedigt mich da ebenso, hält mich euphorisch-wach, dazu günstiger und ohne psychisches down sein im anschluss... :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 21:06
zuletzt geändert: 14.03.08 21:08 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich habe auch nicht geschrieben das die wiederaufnahmehemmung durch die euphorie verusacht wird..
sondern vermehrt dopamin ausgeschüttet wird als folge der euphorie welche durch die wiederaufnahmehemmung kommt.
wenn man regelmäßig nasen zieht fängt man schon an dopamin auszuschütten wenn man die line vor sich sieht ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 21:32
ja... da wird man beim anblick von puderzucker, einem röhrchen und der krankenkassenkarte schon ziemlich horny :D

(vll. verstehe ich dich auch grade falsch) aber dopamin wird nicht ausgeschüttet weil du "rum-euphorisierst".
euphorie ist das gefühl, dass aus der vermehrten dopaminausschüttung resultiert. wie mit ei und huhn:

1. dopaminausschüttung in den syn. spalt (und die mögliche hemmung der wiederaufnahme)
2. und daraus resultiert dann erst das gefühl der euphorie

k.a. bin, seitdem ich über transmitter ne facharbeit geschrieben habe, ziemlich kleinlich... :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.08 21:53
ja die euphorie entsteht durch die wiederaufnahmehemmung des dopamin, hab ich ja auch so geschrieben.
und durch die euphorie wird auch vermehrt dopamin ausgeschüttet -> belohnungszentrum sagt sich "ahhh kokain schöne droge fühle mich toll damit, um es sich zu merken mal zusätzlich vermehrt dopmain auschütten" -> suchtmechanismus
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »