LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 00:23
zuletzt geändert: 19.03.08 03:58 durch toitoi (insgesamt 1 mal geändert)
Einiges zu diesem Thema

 http:// www.zauberpilz.com/zeitung/artikel50.htm
 http:// www.idowa.de/hallertauer-zeitung/nachricht/druck/nac/2168804.html
 http:// www.med-blog.de/medblog/archives/119-Mit-Datura-zu-den-Darwin-Awards.html

Wirkung
Die Wirkung der Engelstrompete beruht auf den Alkaloiden Atropin und Scopolamin. Die weiße Engelstrompete ist die Pflanze mit dem höchsten natürlich vorkommenden Scopolamingehalt. Er kann bis zu 0,5% betragen !
Die Wirkstoffe gelangen rasch ins Gehirn und führen nach etwa 30 Minuten zu starkem Aufgeputschtsein. Dabei treten je nach Dosierung Unruhe, Erregung, Verwirrtheit, Kontrollverlust und Gewalttätigkeit bis hin zur Raserei und Tobsucht auf. Die optischen Halluzinationen und Bewußtseinsstörungen treten nach etwa 2 - 4 Stunden auf und können über mehrere Tage anhalten. Die erlebten Trips werden oft als sehr unangenehm und "horrormäßig" beschrieben. Der durch die Engelstrompete verursachte Rausch ist sehr stark. Da der Konsument im Rausch nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden kann, kann es schnell zu selbstgefährdenden Verhaltensweisen kommen ! So kann kann der Konsument möglicherweise glauben, unsterblich zu sein oder fliegen zu können und probiert dieses dann auch aus. Aus eigener Erfahrung kann berichtet werden, daß ein Konsument, der sich für einen Fisch hielt, beinahe ertrunken wäre !
Im eigenen Interesse noch ein paar Anmerkungen, die bitte beachtet werden sollten:Die Engelstrompete ist äußerst giftig ! Weiterhin schwankt der Wirkstoffgehalt von Pflanze zu Pflanze, so daß man bei dem ersten Trip noch Glück haben kann, beim zweiten dann aber möglicherweise eine lebensbedrohende Dosis einnimmt. Etwa 50mg Scopolamin oder 100mg Atropin sind tödlich, aber der Tod kann durch Nebenwirkungen schon früher mit geringeren Dosen eintreten. Der Tod erfolgt aufgrund einer zentralen Atemlähmung durch Ersticken, die möglicherweise bei Bewußtsein eintreten kann !!! Auch im Tee können sehr hohe Konzentrationen auftreten ! Wir raten daher dringend von Experiementen mit der Engelstrompete ab ! Sollte man dennoch den unbedingten Wunsch verspüren, Engelstrompete konsumieren zu wollen, sollte man es nicht alleine im stillen Kämmerlein ausprobieren. Ein Freund o.ä. sollte anwesend sein und nüchtern bleiben, um ggf. helfen und den Notarzt rufen zu können.

Aufnahme und Wirkungsdauer
Die oberirdischen Pflanzenteile werden frisch geerntet geraucht oder gegessen. Die Blätter werden aber auch getrocknet geraucht, wodurch sich die Wirkung abschwächt. Aus den getrockneten Blättern oder Blüten wird auch Tee hergestellt. Für den Tee genügen häufig schon zwei bis vier Blätter, um entsprechende Halluzinationen zu erleben.
Nach der Einnahme werden die Wirkstoffe rasch resorbiert und es kommt nach einerhalben bis einer Stunde zu fiebertraumähnlichen Visionen und Illusionen, die sich rasch in Halluzinationen umwandeln, bei denen der Benutzer nicht mehr zwischen Rausch und Realität unterscheiden kann. Diese Halluzinationen, die teilweise sehr erschreckend und horrormäßig sind, können zwischen drei Stunden und drei Tagen dauern. Manchmal kommt es dann auch zu einem Übergang in ein Delirium.

Psychische Auswirkungen
Akut bewirken die Alkaloide, daß innerhalb von 30 - 60 Minuten Unruhe, (sexuelle) Erregtheit, Verwirrtheit, Euphorie/ Heiterkeit sowie Rededrang/ Schreien und Lach-/ Weinkrämpfe auftreten. Diese können im weiteren Verlauf immer wieder ohne Vorwarnung auftreten. Halluzinationen treten regelmäßig auf, da Scopolamin hochgradig halluzinogen wirkt. Bei entsprechender Dosierung treten dann Bewußtseinsstörungen bis zur Bewußtlosigkeit auf. Die Halluzinationen können auch nach Abklingen der akuten Vergiftung noch mehrere Tage andauern.
Mit Abklingen der akuten Wirkung kommt es dann normalerweise zu einem Rückgang der psychischen Effekte. Allerdings kann es bei entsprechend veranlagten Personen auch zu einem "Hängenbleiben" kommen, d.h. die Effekte gehen nicht zurück und es bleibt eine Restwirkung bestehen ! Diese entspricht meistens den Symptomen einer psychotischen Störung. Inwieweit der Genuß von Alkaloiden bei sonst psychisch gesunden Personen eine psychotische Störung auslösen kann, ist umstritten. Unstrittig ist allerdings, ausgehend vom sog. Vulnerabilitätsmodell, daß bei entsprechend vorbelasteten Personen die Vulnerabilitätschwelle senken und damit eine psychotische Störung auslösen kann.
Umstritten ist auch die Gefahr eines "Flashbacks" . Dabei soll es auch noch Wochen bis Monate nach dem Konsum zu plötzlichen Rauschzuständen kommen können. Bisher konnten "Flashbacks" im Zusammenhang mit dem Konsum von Halluzinogenen weder nachgewiesen noch widerlegt werden. Auszuschließend sind sie daher nicht !
Auch Tage nach der Einnahme können Störungen der Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit sowie des Gedächtnisses auftreten. Bei entsprechender Dosierung kann auch für mehrere Tage ein Verlust des Kurzzeitgedächtnisses auftreten.
Eine körperliche Abhängigkeit entwickelt sich durch den Konsum von Engelstrompete nicht, aber es besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit.

Körperliche Auswirkungen
Nach Einnahme treten u.a. die typischen Symptome einer Vergiftung mit Alkaloiden auf: Trockene, heiße und gerötete ("scharlachrote") Haut, trockene Schleimhaut und damit verbunden Schluckbeschwerden und Heiserkeit, starke Hautreizung, Erhöhung der Körpertemperatur, Erhöhung der Herzfrequenz bis zum Herzrasen, Anstieg des Blutdrucks, beschleunigte und vertiefte Atmung, weite und lichtstarre Pupillen mit Lichtscheu, verstärkter Tränenfluß ("Glanzaugen"), Sprach- und Sehstörungen, Störungen beim Wasserlassen bis zur Harnsperre, Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit und gelegentlichem Erbrechen. Das Erbrechen tritt allerdings nur zu Beginn auf. Weiterhin können Anfälle auftreten, die an wie generalisierte epileptische Anfälle wirken. Bei Überdosierung können Todesfälle durch Herzrhythmusstörungen und/ oder Atemlähmungen auftreten.

Die Sehstörungen können wochenlang anhalten und äußern sich durch das Sehen von Doppelbildern sowie Schwierigkeiten, nahe Gegenstände scharf zu sehen. Neben den Sehstörungen können weitere atropinbedingte Störungen tagelang anhalten. Die weiten Pupillen bleiben aber am längsten bestehen ! Atropin selber wird erst im Verlaufe von mehreren Tagen abgebaut !


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 00:33
Also meine Erfahrungen (einmal und nie wieder!!!) sind folgende: Man ist mindestens 24 Stunden in einem Zustand, in dem man nicht weiß, dass man drauf ist, was die Sache völlig sinnlos macht. Ich hab mich ganz vorsichtig an die richtige Dosis rangetastet...naja, das ging auch daneben. Also im klartext: ich hab bis zu fünf! große Blätter geraucht und nichts gemerkt, aber von einem Blatt (selbe Pflanze, Ernte etc) als Tee (Sud mitgetrunken) war ich bequem 36 Stunden am reden mit Menschen, hören von Musik und weiterem, was nicht existierte. Das merkt man allerdings erst im Nachhinein und man fühlt sich (zumindest bei kleiner Dosierung) völlig normal. Also warum ein Risiko eingehen, für einen Rausch, der imho nicht bemerkbar ist?

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.03.08 02:10
Warum ein so grosses Riesiko eingehen wenn du haluzinationen willst? Es giebt so viele sachen die viel weniger gefährlich sind die hallus bringen. Wenn du Menschen etc sehen willst kannst du dhm/dph nehmen , wenn du Farben sehen willst kannst du Pilze essen usw es giebt so viele Möglichkeiten die alle besser und sicherrer sind als ET. Denk mal drüber nach!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 02:58
zuletzt geändert: 19.03.08 03:00 durch Xum (insgesamt 1 mal geändert)

toitoi schrieb:


Wenn ich damals die Infos gehabt hätte die du heute hast hätte ich selbst in meinem jugendlichen Leichtsinn das Zeug nicht angefasst.



/word!

Also ich kan auch nur stärkstens davon abraten.
Ich hab in meinen frühen Jahren auch so meine Erfahrungen damit gemacht und ich kann dir nur sagen, auch wenns "gut" ausgeht brauchst dir nicht viel davon erwarten denn an den Großteil des Trips wirste dich nicht mehr erinnern können.

Aber um zu zeigen wie groß die Zahl derer ist die damit ganz schön eingefahren sind, auch noch meine letzte Geschichte damit; Ich trank eine Tasse, des ausgekochten Suuts einer Pflanze nach ca. 1 Stunde setzte die Wirkung ein, von da an kann ich mich an die nächsten 3 Tage nur noch bruchteilaft erinnern. Als am nächsten Morgen wieder das alltägliche Geschäftstreiben einsetzte, passte der barfüßgen Jugendlichen der sich in die Hose gemacht hatte und noch dazu mit einer Regenrinne quatschte irgendwie nicht ins Bild und die Rettung wurde sogleich von einem Pasanten informiert.
Im KH angekommen wurde ich die nächsten 1,5 Tage in ein Gitterbett gesperrt, da es 8 Leute brauchte um mich festzuhalten und ich mir immer die Infusions Nadeln rausriss um damit nach dem Arzt zu stechen, was mir auch einmal gelungen ist, könnt ihr auch vorstellen wie mein Arm die ganze nächste ausgesehen und sich gefühlt hat.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.08 11:57

nightshade schrieb:
Engelstrompete als Halluzinogen zu nehmen ist Missbrauch. Halluzinationen sind nur Nebeneffekte einer schweren Vergiftung(...)


^^kann mich nur anschliessen.

Brugmansia-Pflanzen (Engelstrompete) verursachen so schwere Halluzinationen, dass sie nicht mehr als solche wahrgenommen werden.
In diese Pflanze lauert der Tod.

MfG/ Kogyo San
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 12:15
zuletzt geändert: 19.03.08 12:54 durch toitoi (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
In diese Pflanze lauert der Tod.



und er absolute blanke Wahnsinn in seiner vollendeden Form.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 19:11
zuletzt geändert: 19.03.08 19:12 durch schläfer (insgesamt 1 mal geändert)
Naja....
Ich hab mir heut Hustenstiller und Vivinox geholt.
Mal schauen wie das so läuft, ggf versuch ich später mal ET.
Ich hatte auch vor 5 Blätter zu pflücken, zu Shreddern und gut zu mischen und zu trocknen.
Danach in kleinen Dosen zu rauchen.
Hab auch nen Freund dabei.
Eigentlich wollt ich wissen ob Natriumsulfat und Kohle-Pulvis auch wirken wen man ETs raucht :-)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 19:21

Zitat:
Naja....
Ich hab mir heut Hustenstiller und Vivinox geholt.
Mal schauen wie das so läuft, ggf versuch ich später mal ET.
Ich hatte auch vor 5 Blätter zu pflücken, zu Shreddern und gut zu mischen und zu trocknen.
Danach in kleinen Dosen zu rauchen.
Hab auch nen Freund dabei.
Eigentlich wollt ich wissen ob Natriumsulfat und Kohle-Pulvis auch wirken wen man ETs raucht :-)



Mit dem rauchen wirst du warscheinlich nichts erreichen kenne keinen bei dem es gewirkt hat.
Da must du schon das Risiko eingehen und dir einen Tee machen.
Was willst du mit Natriumsulfat ,Kohle-Pulvis und Vivinox?



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 19:23
Ach ja du denkst es hilft dir bei einer Vergiftung.

Es wird dir nicht helfen!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.08 19:36
mich würde eigtl interessieren was schläfer davon denkt, ist er zur einsicht gekommen oder will ers trotzdem probieren^^
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 19:50

Zitat:
mich würde eigtl interessieren was schläfer davon denkt, ist er zur einsicht gekommen oder will ers trotzdem probieren^^
mfg



Ich glaube er ist unsicher tendiert aber dazu es zu versuchen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 20:22
zuletzt geändert: 19.03.08 20:24 durch schläfer (insgesamt 1 mal geändert)
Ich versuche es erstmal mit DEX und DHM.
Schaun wie der Trip da so läuft.
Dann mal kucken, bin im Moment ziemlich unsicher, keine lust klar im Kopf zu werden und zu sehen das ich mir nen arm oder so abgehackt hab(oder in dem fall eher nicht *mehr*) :-).
Allerdings hab ich schon mal ein ET Tee getrunken aus einem Blatt allerdings, hatt aber nicht wirklich gewirkt.
Wenn überhaupt dann will ich das zeug rauchen.
Ah so, und zum Thema "Rauchen bringt nix", meines wissen sehr wohl allerdings unter der Bedingung das man die Blätter bei Zimmertemperatur getrocknet hatt, bei Backofentrocknung wirkt es nicht.

Es zu versuchen reizt mich aber sehr…

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 19.03.08 21:04
okay, ich versuchs mal konstruktiv.

was genau reizt dich denn an brugmansia? was erwartest du von dem trip, auf welche erfahrung kommt es dir genau an.

...dass du gleich auf dex/dph umschwenkst klingt mir n bisschen danach, dass das einzige argument pro et die beschaffung ist, und das ist definitiv ein schlechtes argument.

tng
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
348 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.08 21:05
zuletzt geändert: 19.03.08 21:08 durch toitoi (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Ich versuche es erstmal mit DEX und DHM.
Schaun wie der Trip da so läuft.
Dann mal kucken, bin im Moment ziemlich unsicher, keine lust klar im Kopf zu werden und zu sehen das ich mir nen arm oder so abgehackt hab(oder in dem fall eher nicht *mehr*) :-).



Freut mich wirklich ,dass du dir unsere Ratschläge und Warnungen nicht einfach in den Wind schieß ist ja auch nicht so das wir dir was tolles ausreden wollen oder dir ne super Drogenerfahrung vorenthalten möchten.
Manche von uns hier in diesem T. haben ihre naive Neugier bitter bezahlen müssen und andere von denen man liest haben sich durch so eine Aktion ihr ganzes Leben komplett versaut oder sind gar gestorben und die dachten auch sie hätten alles unter Kontrolle.

Ich wäre froh gewesen ,wenn mir einer gesagt hätte was da auf mich zukommen könnte.

Hast du schon Pilze LSD und co durch und wolltest dich steigern?

Wenn du einen Tip haben möchtest probier mal Meskalin das ist wirklich eine Reise die Sich lohnt und die Gefahren sind leicht zu kalkulieren.
Wenn du von Meskalin runterkommen willst weil es dir zu krass ist oder nicht klar kommst brauchst du nur 2 Valium und in 15 Minuten bist du von dem Spuck befreit.

Google mal "getrocknete San pedro Rinde" da findeste ne zuverlässige Adresse.

gruß toitoi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.08 21:06

schläfer schrieb:
Ich versuche es erstmal mit DEX und DHM.
Schaun wie der Trip da so läuft.
Dann mal kucken, bin im Moment ziemlich unsicher, keine lust klar im Kopf zu werden und zu sehen das ich mir nen arm oder so abgehackt hab(oder in dem fall eher nicht *mehr*) :-).
Allerdings hab ich schon mal ein ET Tee getrunken aus einem Blatt allerdings, hatt aber nicht wirklich gewirkt.
Wenn überhaupt dann will ich das zeug rauchen.
Ah so, und zum Thema "Rauchen bringt nix", meines wissen sehr wohl allerdings unter der Bedingung das man die Blätter bei Zimmertemperatur getrocknet hatt, bei Backofentrocknung wirkt es nicht.

Es zu versuchen reizt mich aber sehr…



gute entscheidung ;)
gibt genug halluzinogene von denen du mehr hast,
zb. pilze(immer noch einfach zu beschaffen), lsa samen (legal), iboga, ketamin, lsd, meskalinkaktus (auch einfach zu holn), dxm und dhm (in jeder apo)...

auf jeden beide daumen hoch^^
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 54) »