LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 207) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.08 16:48

FULL nonexistence schrieb:
@Milkyway

Also deine Unterstellungen halte ich doch für reichlich gewagt, wo du ihn gar nicht kennst. Du könntest ihm damit massiv Unrecht tun.

Mein Verständnis für Konsumenten harter Drogen wie H ist zwar auch sehr begrenzt und ich denke auch, es ist in erster Linie die Aufgabe von jedem selbst, mit seinen inneren Dämonen zurecht zu kommen. Trotzdem werde ich da immer gleich sehr kritisch, wenn jemand so "konservative" Ansichten äußert. Da übersieht man in seiner Pseudogerchtigkeit gerne mal wichtige Details.

Des Weiteren frage ich mich auch, ob denn ein Arbeitsloser echt nur noch ein Leben wie ein Stück Dreck führen soll. Selbst wenn man es nach konservativer Ansicht nicht "verdient" hat, sollte man sich doch wenigstens ab und zu mal was gönnen dürfen. Ich meine, wofür lebt man denn sonst überhaupt? Da kann man sich ansonsten als Arbeitsloser ja gleich vom nächsten Hochhaus stürzen. Das wäre manchen Konservativen wahrscheinlich sogar noch recht. "Weg mit den Pennern". Nicht immer sind Arbeitslose der letzte, schmarotzende Dreck, sondern es hat vielleicht Gründe, dass sie in dieser kalten Leistungsgesellschaft keinen verfickten Job abbekommen haben. Vielleicht hätten sie ja gerne einen, aber bekommen keinen.

Und niemals vergessen... vielleicht ist man seinen Job schneller los, als man denkt. Muss nur mal ein Unternehmensboss meinen, es wäre cool, das Unternehmen ins Ausland zu verlagern und schon sind hunderte Menschen arbeitslos und auf Hartz angewiesen und die armen Schweine können wahrlich nichts dafür.



Hallo,

ich habe ihm nichts unterstellt. Sondern ich habe mal als Prämisse angenommen, dass es so ist. Denn zwischen Methadon abholen, Puff besuchen und Drogen kaufen bliebt ja nicht soviel Zeit zum Arbeiten ;-)
Nein, ganz im Ernst: Wenn er für den Spaß selbst aufkommt, dann will ich nichts gesagt haben.
Aber: Wenn er Leistungen bezieht und die so verbrasst, dann finde ich es schon unverschämt. Ich will Dir auch sagen warum: Ich kenne jede Menge Konsorten, die sind so ähnlich wie Damienlord. Und ich kenne etliche andere, die z.B. im Niedriglohnsektor arbeiten und diese Späße durch ihre Sozialabgaben finanzieren. Die können sich weder zeitlich noch finanziell leisten ihre Zeit in Etablissements zu verbringen.
Und: Zwischen im Dreck leben und Feiern bis zum Umfallen bzw. sich die Seele aus dem Leib f**** liegen für mich Welten.
Das soll heißen: Kein Mensch hat es verdient im Dreck zu leben, aber man kann nicht verlangen das Kokain (das ja bekanntlich nicht zu den günstigsten Drogen zählt!) und Puffbesuche durch Sozialleistungen subventioniert werden.
Ich selbst habe meinen Arbeitsplatz auch schon zweimal durch widrige Umstände verloren und Leistungen bezogen. Ich war aber immer dankbar für dieses Netz, das mich aufgefangen hat. Und ich käme nicht im Traum auf die Idee mich von irgendwelchen Callboys verwöhnen zu lassen und das dann von meinem Arbeitslosengeld zu belassen. Da käme ich mir echt schäbig vor. Und ich finde nicht, dass ich dadurch menschenunwürdig oder im Dreck lebe. Das hat etwas mit Anstand zu tun...

Und um es nochmal zu betonen: Wenn ich Damien lord unrecht getan habe und er für diesen Spaß finanziell selbst aufkommt, dann möchte ich mich herzlich entschuldigen.

Viele Grüße
Milky

Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.08 16:57
naja, ich finde jeder kann sein hartz4 ausgeben wofür er will.
wenn jemand halt koksen und in puff will, muss er eben den rest des monats ravioli essen, und die neuen schuhe können dann halt auch erst nächsten monat gekauft werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.04.08 16:59

Haazer schrieb:
"Mein Tag im Puff"


öhm, psychedelic community?
Naja, hat so ziemlich genau rüber gebracht wie es is auf Koka wie ein Tier zu vögeln...



omg, genau bei dem satz bin ich mit tränen in den augen vom stuhl gefallen ;D


@ damian L.

"geiler" TB, Respekt an deine Offenheit und das straighte durchziehen deiner eigenen Mission!

beim nächsten mal solltest du evt. noch näher auf die substanzen eingehen... das so mal am Rande..



"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.04.08 17:05

webster1209 schrieb:
naja, ich finde jeder kann sein hartz4 ausgeben wofür er will.
wenn jemand halt koksen und in puff will, muss er eben den rest des monats ravioli essen, und die neuen schuhe können dann halt auch erst nächsten monat gekauft werden.


Wenn du 150 Eus Eintritt in den Pauschalclub bezahlst und dazu noch Koks und H holst, reichen die 347 Euro Harz4 nicht mehr für Ravioli den Rest des Monats, geschweige denn für mehrere Games für PC und mindestens 2 oder 3 verschiedene Spielkonsolen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.08 17:12
Count Zero schrieb:
webster1209 schrieb:
naja, ich finde jeder kann sein hartz4 ausgeben wofür er will.
wenn jemand halt koksen und in puff will, muss er eben den rest des monats ravioli essen, und die neuen schuhe können dann halt auch erst nächsten monat gekauft werden.

Wenn du 150 Eus Eintritt in den Pauschalclub bezahlst und dazu noch Koks und H holst, reichen die 347 Euro Harz4 nicht mehr für Ravioli den Rest des Monats, geschweige denn für mehrere Games für PC und mindestens 2 oder 3 verschiedene Spielkonsolen.



keine ahnung, bin zum glück nicht darauf angewiesen.
muss aber jeder selber entscheiden wofür er das geld von onkel peter ausgibt, und zur not kann man ja noch nen teller suppe bei mutterns essen, nen bisschen futter bei der tafel abgreifen, oder mc donalds kunden nach nem cheeseburger anschnorren.
irgendwie überlebt man schon. mrgreen
 
Traumländer



dabei seit 2006
936 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.08 17:49
@Baby Jane und Milky Way

Danke mal für eure Antworten. Das liest sich schon recht vernünftig und eure Beiträge ähneln sich wohl in vielen Punkten, darum geht der Beitrag jetzt halt an euch beide.


Zitat:
In Amerika ist das schon eher der Fall; die haben da kein Arbeitslosengeld oder soziale Unterstützungen oder sonst was. Wenn du keinen Job hast, sitzt du da sofort auf der Straße ohne alles... da hast du es in "good old Germany" noch ziemlich gut.



Sehr richtig. Henry Rollins (Musiker und ziemlicher Allroundkünstler) meint, in Amerika könne man nicht leben, sondern nur überleben.

Nee, kann deine Einstellung echt verstehen. Zu meiner eigenen Situation muss ich sagen, dass ich derzeit keine Arbeit habe, aber meine Eltern für mich aufkommen und ich außer einem sehr geringen Taschengeld kaum Ausgaben habe. Bemühe mich auch darum, wie ich eine Arbeit finden kann, bei der ich sinnvoll aufgehoben bin, mich einbringen kann und ich denke mal, Hopfen und Malz ist da noch nicht verloren. Und ich kann nur sagen, wenn ich hoffentlich bald mal selbst verdiene, werde ich meine Sozialabgaben gerne zahlen. Ja, für die sogenannten "Sozialschmarotzer" habe ich auch kein Verständnis. Der Gerechtigkeitssinn sollte es einem eigentlich gebieten, dass man sich nicht einfach ausschließlich auf Kosten anderer einen faulen Lenz macht. Das ist extrem unsoziales Verhalten. Ach ja, übrigens verhält es sich z.B. bei einem gewissen Herrn Zumwinkel, Ex-Chef der Deutschen Post, ganz ähnlich. Nur auf anderer Ebene. Hat es in seinem Leben zu etwas gebracht, ist ein Top-Manager geworden, aber sieht es nicht als nötig an, seine Steuern zu zahlen und richtet damit astronomische Schäden an. Ja, ein gewisses Sozialverhalten muss einfach gegeben sein, egal, wo man steht. Kategorischer Imperativ und so. Man lebt nun mal nicht allein auf dieser Welt, sondern ist Teil dieser Gesellschaft. Das sollte einfach Standard sein und noch nicht mal extra erwähnt werden müssen.

Bin jetzt etwas abgeschweift... jedenfalls alleine, dass wir hier nicht solche Verhältnisse haben wie in Amerika oder in noch ärmeren Ländern, wo ein Sozialsystem reinste Utopie ist, würde und werde ich hoffentlich bald unser Sozialsystem aktiv unterstützen. Mag mir gar nicht vorstellen, wie arm es diese Menschen, z.B. in der dritten Welt, haben. Wenn man da aus irgendeinem triftigen Grund nicht mehr arbeiten kann, ist man doch vollkommen aufgeschmissen und kann eigentlich nur noch betteln gehen, wenn man keine Familie hat, die einen unterstützt. Das Sozialsystem ist einfach eine sehr wichtige, menschliche Errungenschaft, das sollte man sich ruhig mal vor Augen halten. Und es ist fast schon ein kleines Wunder, dass wir hierzulande sowas haben, wenn man bedenkt, wie egoistisch und blind viele Menschen doch sind. Und Milkyway hat es ja kennengelernt: Da ist man im Notfall echt froh, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, dass einen auffängt. Sozialschmarotzer haben viel mehr als nur einen sehr kräftigen Tritt in den Arsch verdient, aber trotzdem gilt es grundsätzlich, das System an sich aufrecht zu erhalten, weil es eben auch sehr vielen zugute kommt, die nichts für ihre Arbeitslosigkeit können und bemüht sind.

OK, Sorry, wenn ich hier Reden schwinge, aber das ist wohl einfach die Wahrheit. ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.08 18:14
Vielleicht hat unser werter damien lord auch ganz andere Einkünfte? Darüber zu urteilen halte ich wirklich für reichlich gewagt.
Aber ansonsten freut es mich, dass sich die Mehrheit zur Vernunft beugt. Sich mit Drogen zuschütten und anschließend in ein Bordell gehen, schaut euch das doch mal von außen an, seit doch mal objektiv. Wie viel Echtheit und Wirklichkeit steckt in dem Verhalten? Niemand, den du auf Drogen ansprichst, wird dir sagen, er sei ein Junkie (nun, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) - aber in dieser Kombination, in dieser Absicht, ich würde nur mal vorschlagen, ernsthaft über das eigene Leben nachzudenken (was damien lord scheinbar ja gemacht hat (siehe einen seiner letzten Posts)) - aber von einem lebenswerten Leben kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Na, ist meine Meinung.

Ansonsten kann ich Full non... nur in allem zustimmen. Gut geschrieben. smile
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.08 18:43
zuletzt geändert: 02.04.08 18:49 durch ubani (insgesamt 1 mal geändert)
was für ein TB und auch Thread biggrin

Zitat:
In Amerika ist das schon eher der Fall; die haben da kein Arbeitslosengeld oder soziale Unterstützungen oder sonst was. Wenn du keinen Job hast, sitzt du da sofort auf der Straße ohne alles... da hast du es in "good old Germany" noch ziemlich gut.


Doch. Allerdings bekommt man dort nur 6 Monate Arbeitslosengeld. Wer in der Zeit keinen neuen Job findet hat Pech gehabt, muss schauen wo er bleibt, und wird als Langzeitarbeitsloser abgestempelt. In Amiland wird man als Arbeitsloser auch schnell mal in Bau geschickt, wegs minimaler Vergehen, wegen welchen man als arbeitstätiger höchstens ne kleine Geldstrafe bekommen würde. Und das nur um die Arbeitslosenquote zu minimieren. Was wohl hier los wäre, wenn dies so praktiziert würde.
Aber hast trotzdem Recht, das den Leuten hier noch vergleichbar gut geht( aufgrund unserem Sozialsystem etc). Aber das berücksichtigen wenige, auch wenns logischerweise nicht das gelbe vom Ei ist. Liegt wohl an der deutschen Mentalität.




 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.04.08 13:36
zuletzt geändert: 03.04.08 13:38 durch damien lord (insgesamt 2 mal geändert)
Siddhartha schrieb:
Vielleicht hat unser werter damien lord auch ganz andere Einkünfte? Darüber zu urteilen halte ich wirklich für reichlich gewagt.
Aber ansonsten freut es mich, dass sich die Mehrheit zur Vernunft beugt. Sich mit Drogen zuschütten und anschließend in ein Bordell gehen, schaut euch das doch mal von außen an, seit doch mal objektiv. Wie viel Echtheit und Wirklichkeit steckt in dem Verhalten? Niemand, den du auf Drogen ansprichst, wird dir sagen, er sei ein Junkie (nun, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht) - aber in dieser Kombination, in dieser Absicht, ich würde nur mal vorschlagen, ernsthaft über das eigene Leben nachzudenken (was damien lord scheinbar ja gemacht hat (siehe einen seiner letzten Posts)) - aber von einem lebenswerten Leben kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Na, ist meine Meinung.

Ansonsten kann ich Full non... nur in allem zustimmen. Gut geschrieben. smile


Welchen Post meinst du genau, sry! Meintest du wieviel Echtheit und Wirklichkeit steckt
in meinem Verhalten? Warum findest du das. also ich könnte es mir denken aber würd
ganz gern nochnmal nachfragen! Ich hab das alles bestimmt nicht von Hartz 4 bezahlt aber wie muss ich auch nicht unbedingt sagen!

BKA still watching you

P:S Hätte echt nicht gedacht dass das so nen Overkill von Posts nach sich zieht!
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.04.08 14:01

Kainskind schrieb:
Ich bin normalerweise ja auch für einen Schreibstil, ders einem erspart, archäologisch-philologisch an einen Text herangehen zu müssen, um herauszufinden, was einem damit gesagt sein soll - und nebenbei: mit Hypotaxen habe ich kein Problem -, aber ein Satzbau wie bei Hegel oder Thomas Mann wäre einem solchen Tripbericht ganz einfach unangemessen. Und verständlich bleibt der Text, wie ich finde.



Aber genau das muss man bei deinen Post meistens tun... Du weisst dich wirklich gut auszudrücken. Will dich damit in keinster Weise beleidigen, aber wenn ich prall bin, muss ich deine Beiträge teilweise schon 2-3 mal lesen bis ich kapier was gemeint ist :D
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 14:01
Es ist wirklich lustig hier zu lesen, dieses ganze moralisierende Geschreibsel finde ich am besten. Wie schon jemand sagte: absolut popcorntauglich.
Der TB ist ebenfalls recht amüsant und wenigstens ist hier jemand ehrlich, indem er einfach zugibt, daß ihm so etwas gefällt.

Ach übrigens: Falls damien lord sein Geld "schmarotzend" erhält, bekommt er es trotzdem nicht von euch, sondern vom Staat.
Persönlich gibt es keinerlei Kontakt, weshalb mir dieses ewige "Ich zahle für dich" gehörig auf den Nerv geht.
"Eure" Gelder würden so oder so verbraten werden in solch genialen Projekten, wie Stuttgart 21 (4,8 Milliarden+) und anderen Spinnereien. Hartz 4 kostet ebenfalls mehr, als das alte System und überhaupt tragen Arbeitslose und Schmarotzer den kleinsten Anteil am, sagen wir mal Niedergang des Landes.
Aber nach unten treten und picken ist natürlich immer das Naheliegendste.
 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.04.08 14:53
zuletzt geändert: 03.04.08 15:31 durch damien lord (insgesamt 3 mal geändert)
wie sollte ich auf sovieken benzos und opiate traurig sein, mir scheint die sonne ausm arsch!

ey leute hab voll viel geschrieben aber ich idiot geh auf zurück weil ich dachte ich bin im
musikordner und wollt anderes album anmachen blade

maybe schreib ich alles nochmal aber ich denk ich werd mich nich dran erinnern

ich kann überhaupt nich traurig sein bei den ganzen zentral wirkenden beruhigungs und schmerzmittel, aber seit 2 tagen kein h mehr dafür aber 30 benzos.ich idiot dabei will
ich nur meine ruhe und dass ich den brief bekomme, schnellstmöglich in Entgiftung/Therapie zu
sein. dass pisst mich an aber ansonsten is alles total geil


die süße ukrainerien ausm club hat mich angerufen, 2x sogar fahren morgen zu den hin, aber nehmen bestimmt nichts mit!!! aber die sind nich mehr in dem club (kp warum) sondern wir treffen uns woanders!

ausserdem hab ich samstag total verkokst mit 6 Frauen geschlafen, warum sollte ich traurig sein!

sags mir damned hast du auch ne begründung für die sachen die aus deinem mund...
nein sorry aber ich schreib ja mir gehts scheissgeil und dann kommt von irgend einer
für ab nun unwichtiger person und sagt ich sei ne traurige persönlichkeit nur weil ich mal
in nem geilen Club war, ich auch schon 4 lange Beziehungen hinter mir also nen soziopath bin ich schonmal nicht.schwierig ja aber ansonsten nüschts! und schon garnich traurig
nen bißchen emo angehaucht bin ich nich viel, nur nen bißchen an deren gadankenwelt
aber dieses pseudo-suizid-gedanken is schwachsinn, was ist so schön daran wenn einem es fucked off geht?
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
45 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 17:14
Sehr schön, da ist er ja wieder... damit ist mein Tag gerettet! lol Jetzt kann es endlich weiter gehen...*freu*
Obwohl..., langsam wird es ja schon ein wenig langweilig und man soll ja eigentlich aufhören, wenns am schönsten ist...wink

damien lord schrieb:
wie sollte ich auf sovieken benzos und opiate traurig sein, mir scheint die sonne ausm arsch!


Also ich wäre da nicht stolz drauf und würde das auch nicht so posten... Das zeigt nur, dass du dich anscheinend betäubst um vllt. vorhandene Probleme auszublenden. Nur mal so eine Vermutung.

damien lord schrieb:
...dabei will ich nur meine ruhe und dass ich den brief bekomme, schnellstmöglich in Entgiftung/Therapie zu
sein


Gut, das klingt wirklich mal vernünftig.

damien lord schrieb:
ausserdem hab ich samstag total verkokst mit 6 Frauen geschlafen, warum sollte ich traurig sein!


Mein Gott... (fast) alle wissen das langsam aber sicher (steht schließlich alles im PB).
Ach, das finde ich auch noch sehr toll: Du urteilst über Mädels an der Uni, die mit ihrem Dozenten schlafen ("bla bla bla... die wahren Prostituierten...") aber selbst treibst du es mit sechs Frauen an ein und dem selben Tag!!! In meinen Augen macht dich das auch nur zu einer billigen, männlichen Schlampe.

damien lord schrieb:
sags mir damned hast du auch ne begründung für die sachen die aus deinem mund...
nein sorry aber ich schreib ja mir gehts scheissgeil und dann kommt von irgend einer
für ab nun unwichtiger person und sagt ich sei ne traurige persönlichkeit nur weil ich mal
in nem geilen Club war, ich auch schon 4 lange Beziehungen hinter mir also nen soziopath bin ich schonmal nicht.schwierig ja aber ansonsten nüschts! und schon garnich traurig


Mhhhhhm... wen meinst du denn jetzt? Hier sind viele Leute, die Sachen über dich schreiben, du musst dich schon konkret ausdrücken. Aber egal, ich hab mich angesprochen gefühlt, weil ich schließlich etwas von "traurigem Bild" geschrieben habe.
Oh man... das mit dem "traurig" scheint dich ja echt angekratzt zu haben, so oft wie du es erwähnst und wie du dich hier rechtfertigst... das beschäftigt dich aber ganz schön. biggrin

damien lord schrieb:
nen bißchen emo angehaucht bin ich nich viel, nur nen bißchen an deren gadankenwelt


Dazu schreibe ich jetzt besser mal nichts ... ^^
Auf Koks gelten nur zwei goldene Regeln:
Regel Nr.1: DU hast IMMER Recht.
Regel Nr.2: Im Fall, dass du mal nicht Recht haben solltest, tritt automatisch Regel Nr.1 in Kraft... ^^
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.08 18:30
Ich kann mich nicht erinnern das jemals ein TB für solch Furore gesorgt hatt :)


damien lord schrieb:
die süße ukrainerien ausm club hat mich angerufen, 2x sogar fahren morgen zu den hin, aber nehmen bestimmt nichts mit!!! aber die sind nich mehr in dem club (kp warum) sondern wir treffen uns woanders!



Das würde mir äußerst suspekt vorkommen, ich glaube kaum das eine Prostituierte sich mit dir treffen möchte weil du ihr sympathisch bist. Aber tu was du für richtig hälst.

Und bleib am Ball mit dieser Therapie.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.08 18:52
vllt sollte man sich mal fragen wie glaubwürdig ne story von nem drogensüchtigen borderliner is xD
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 207) »