LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.08 13:22
scheisse ich pass ziemlich ins klischee...

Aber noch was: Ich finde die Art des Lachens kann auch ein Anzeichen sein.Ich kenn so viele Kiffer die ne ähnliche Lache haben und meine hat sich durchs kiffen auch verändert ( alles subjektiv halt ;-) )

Ich war mal bei nem Kumpel in der Wohnung und ein Kumpel von ihm war auch da.Der Kerl war 20, blass, dünn, Dreads, Bart, Brille, Baggys.Ich dachte mir: "Das muss ein Kiffer sein!" Hab ihn auch gefragt ob er n J mit rauchen will, aber er hat gesagt er kifft nicht und hat auch noch nie^^ Aber er hat sich dann besoffen und es war trotzdem ein lustiger Abend.Seitdem lass ichs lieber mit meinen Vermutungen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.03.08 15:51
zuletzt geändert: 24.03.08 15:53 durch deep7 (insgesamt 2 mal geändert)
Von Drugcom:

Kiffer sind faul, hängen nur rum und kriegen nichts auf die Reihe. So in etwa ließe sich umgangssprachlich die psychiatrische Diagnose „Amotivationales Syndrom“ beschreiben, das eine Folge von intensivem Cannabiskonsum sein soll. Nach heutigem wissenschaftlichem Kenntnisstand gibt es dieses Syndrom allerdings nicht. Dennoch haben derartige Beschreibungen die öffentliche Wahrnehmung geprägt und zur Bildung von Stereotypen beigetragen, wie es im obigen Satz zum Ausdruck kommt. In einer Studie wurde nun untersucht, ob es einen auf Cannabis bezogenen Stereotyp gibt und welchen Einfluss dieser auf Lehrerinnen und Lehrer hat, wenn sie Schüler bewerten.

Hier der Link zum vollständigen Artikel .
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.08 15:59
Meine liebst niederländische Hanf-Zeitschrift (kostenlos in jedem guten Coffeeshop) SoftSecrets hatte mal nen schönen Comicstrip wo sich zwei Typen durchs Kiffen stückweise äußerlich veränderten - vielleicht findet den ja einer. Daran mußte ich einfach bei dem Thread hier denken. War übrigens nicht so platt klischeemäßig in Richtung Jamaika etc. auch wenn der eine nachher seine Krawatte als Stirnband trug... wink
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.08 16:17
zuletzt geändert: 26.03.08 01:51 durch jessijames (insgesamt 1 mal geändert)
Hi how
vorweg ich hab seit 3 Monaten nichts mehr geraucht ..die Faulheit hat also nichts mit kiffen zu tun :-P Allerding bin ich trotzdem zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen ^^
Aber als ich die Überschrift gelesen hab bin ich etwas ins Schmunzeln gekommen ,weil das letzte Mal als wir high waren , meinte mein Kumpel zu mir .."ey woran erkennt man nen Kiffer ?!?" ich so : "Kp" er: " an der Mc Donaldstüte" naja und darauf hin kamen wir garnich mehr klar ( wir hatten beide ne prallgefüllte Mc Donaltstüte in der Hand ) und haben sicher 10 Minuten nur noch gelacht ;-P
nun gut ...
ich denke ,dass man nen Kiffer an sich nicht erkennt ..sicher es gibt die typischen leute ,Dreads oder lange Haare, etwas ungepflegt ,ständig absolut verpeilt ,der spezielle "Griff" an der Kippe , rote Augen usw.
Aber es gibt auch Polizisten ,Anwälte ,Ärzte,Lehrer( muha kenn ich aus eigener Erfahrung ;-P)usw. die Kiffen und denen man das nicht ansieht/ansehen darf ....

so far

jessijames

edit: *arg* thema verfehlt .. gebt mir ne 6 -.- ...
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
User gesperrt



dabei seit 2008
43 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.03.08 16:36
Ich weiß nicht, wie man sie/uns äusserlich erkennt.
Aber meistens ist es die Denkweise. Warum man Drogen konsumiert hat meistens einen Grund. Viele Leute haben meistens die gleichen. Die Gedankengänge sind es meiner Meinung nach.
Neulich saßen z.B. mein Kumpel und ich in meinem Zimmer, haben einen Film geguckt und während dessen Zigaretten geraucht. Er kifft nicht so oft wie ich. Jedenfalls hat er ausversehentlich auf sein Getränkekarton geascht, hat dann das Karton über den Aschenbecher geneigt, damit die Asche reinfällt. Der Aschenbecher ist ein Boot, wo ein Klischeekiffer (Dreads, Jamaikaflagge, grüne Höse, gelbes Shirt, roter Hut usw.) drinsitzt. Ich hab nicht verstanden, warum mein Kumpel sein Getränk über den Aschenbecher geneigt hat und dann meinte ich "Der Kiffer wächst nicht, wenn man ihn giest". Er hat mich auch gefragt, wie ich bloß immer auf so einen Müll komme.

Ich hab auch bemerkt, dass mein Verhalten sich auch geändert hat, seit dem ich kiffe. Ich bin gechillter als früher und habe auch so kreativreiche Gedankengänge. Ist es das?

R.V.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.03.08 18:06
Wie witzig? einen Kiffer erkennt man nicht, höchstens kann man an gewissen Punkten eine höhere wahrscheinlichkeit erreichen wenn diese zutreffen? die bringt im einzelfall aber sehr wenig.

Meine letzten 2,5 Jahre schule war ich auf nem Internat, auf diesem Internat wurde man auf Verdacht pissen geschickt, das heisst, der Betreuer tat dies, wenn er dich für ein kiffer hielt, wenn z.b ein/mehrer lehrer zu ihm hinkamen und gewissen Verdacht äusserten etc. Kommen wir also nun zu den "kriterien" die sie hatten ....

hat man häufig verschlafen = kiffer
keine hausaufgaben = kiffer
schlechte noten = kiffer
selten bei den mahlzeiten = kiffer

So der witz daran, die die gekifft haben haben halt geschaut das sie nich verschlafen, noten etc passt.

Hab aufm Internat nicht weniger gekifft als sonst ... wurde nie pissen geschickt ...
weil ja alles passte , zu dem noch mathe und physik als lk, das kann doch kein kiffer sein ....

zum thema verträumt, viele halten mich aufn ersten blick fürn kiffer weil ich etwas verträumt bin ...
diese verträumtheit hatt ich jedoch schon bevor ich gekifft hab und die liegt eher an Hypoaktivität/ADS

...

alle punkte die ihr genannt habt um kiffer zu erkennen können ihre ursache genausogut wo anders haben oder sie treten gar nicht auf. es gibt leute die kriegen sofort krass rote augen vom kiffen , es gibt leute da passiert garnichts ....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.03.08 18:11
Wie heisst es nochmal in Lammbock,

irgendwie so:
Kiffer finden sich in allen Gesellschaftsschichten und allen Altersklassen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.03.08 19:40
Man erkennt Kiffer an den Fingern, da sich SHIT unter den Fingernägel befindet. biggrin

Ne, jetzt mal im ernst, Schubladendenken war schon immer beschissen und jeder könnte es machen!

Aber man kann schon sagen, dass sich Kiffer nur selten waschen lol


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.03.08 23:59
Gleichgültigkeit ist eines der Attribute, die den Drogenkonsumenten, v.a. Kiffern anlasten. Nun muss diese häufige GLeichgültigkeitsfestestellung (nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich ein legitimes Attribut) in meinen Augen aber keine Folge des Drogenkonsums sein. Für mich beschreibt sie vielmehr ein Stückweit die Einstellung der entsprechenden Menschen zu sich und dem Leben, die auch vor dem Konsumbeginn schon existierte. Ich will jetzt nicht über etwaige Pros und Contras jener Ansichten diskutieren, sondern nur infragestellen, ob es tatsächlich der Drogenkonsum selbst oder nicht vielmehr die entsprechenden Lebenseinstellungen / Sichtweise(n) sind, die Dinge wie gute Noten, Karriere, Ansehen und Altwerden vllt. nicht als ultimative Lebensziele an erste Stelle stellen, sondern ein anderes und unbeschwerteres Leben mit alternativen Erfahrungen und Gefühlen ersteren vorziehen, zu derer Erreichen sie auch Drogenkonsum als ein nicht gesellschaftlich umstrittenes Mittel zu Hilfe nehmen. Die Außenstehen mögen hier also einen Tun-Ergehens-Zusammenhang erkennen, den es gar nicht gibt. Vielmehr ist es eine womöglich etwas gleichgültig wirkende Ansicht zum Leben, die die Drogenkonsumenten erst zum Aufsichnehmen des Risikos Drogen bewegt hat.

Kurz:
Schon vor dem ersten Drogenkontakt eines oft als "gleichgültig" titulierten Kiffers muss i.d.R. eine gewisse Gleichgültigkeit vorgeherrscht haben, die ihren Ausdruck in der persönlichen Lebenseinstellung des Menschen hat und ihn zur Inkaufnahme des "Riskos Drogen" bewegt haben.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.08 07:57
bei manchen leuten kann ich es sagen und wenn ich mir sicher bin liegt die trefferquote relativ hoch. allerdings kann ich mir erst sicher sein wenn ich die person ne zeit lang kenne. das ergibt sich aus gesprächen. kiffer haben anscheinend oft ne andere lebeneinstellung zu vielen dingen. sei es dass sie aufgeschlossener sind oder keine ahnung was.

zu den körperlichen merkmalen... meine augen sehen immer aus als hätte ich was geraucht. als ich führerschein gemacht habe, hatte ich seit anderthalb jahren nichts illegales mehr konsumiert und wurde zwei mal angehalten. beide male durfte ich dann auch in nen becher pinkeln, da unser freund und helfer nach dem leuchten in die augen sicher war, dass ich thc intus hatte. leute die mich auf der strase sehen oder von der arbeit kenne sind bei meinemaussehen immer total überrascht wenn ich mal an ner tüte ziehe: "sowas hätte ich nie von dir gedacht" (wenn die nur wüssten)
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.08 11:59
zuletzt geändert: 01.04.08 12:00 durch LeonBolier (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenne den Rauschgiftabhängigen. Das kann dir dein Leben retten. Man kann wahrscheinlich seinen Augenausdruck nicht erkennen, weil er eine Sonnenbrille trägt. Aber seine Handknöchel sind weiß, vor innerer Anspannung und seine Hosen sind verkrustet von Samenflecken, denn er ornaniert ständig. Es sei denn, er findet eine Frau, die er vergewaltigen kann. Er taumelt und blubbert, wenn er gefragt wird. Er hat nicht den geringsten Respekt vor der Dienstmarke. Der Rauschgiftabhängige fürchtet nichts, er greift ohne jeden grund sofort mit allen zur verfügungstehenden Waffen an.
hihihi ^^

Bei mir merkt irgendwie jeder das ich ein Kiffer bin, weil ich jeden Tag üble Augenringe hab und mich immer durchs Leben chille.
Aber naja ich kenne auch Leute die sehen ganz normal aus kiffen aber 10 mal so viel wie ich. biggrin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.08 12:27
zuletzt geändert: 01.04.08 12:54 durch zahnfee (insgesamt 3 mal geändert)
Ich würd auch sagen, man kann eher vom Verhalten als vom Aussehen darauf schließen, dass jemand kifft.

Der coole lässige Kiffer/Skaterlook mit Dreadlocks ist doch gerade voll in Mode.
(Hanf-Merchandise lass ich mal außen vor, das ist ja kein Indiz für irgendwas, sondern meistens nur für schlechten Geschmack (gibt aber auch wenige schöne Sachen...)).

Auch "fertig aussehen" ist meiner Meinung nach grad in. Bzw "fertig sein", einfach diese Selbstdarstellung!!

Und ich hab echt schon (tägliche) Kiffer getroffen, die eher aussahen wie klischeehafte BWL-Studenten (aber keine waren, hehe), als wie klischeehafte Kiffer.
Zum Verhalten kann ich sagen, ich finde, Kiffer sind (verallgemeinert) gelassener und oftmals freundlicher bzw nachsichtiger als andere. Aber vor allem gelassener!
Ok, es gibt auch viele, grad Jüngere, die sich damit brüsten, zu kiffen und nicht gelassen sind, sondern "Stress machen", und all sowas, aber solche Leute tun ja auch alles dafür, dass man es ihnen ansieht^^.


miau schrieb:
Man erkennt Kiffer an den Fingern, da sich SHIT unter den Fingernägel befindet. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
...

hehe, oder an den Resten an den Fingern .. n Bekannter von mir kam die Tage mal in ne Verkehrskontrolle, meinte, sein Glück sei gewesen, dass er sich zuvor die Hände gewachen hat
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.04.08 20:22
Ich glaube die (meisten) Kiffer erkennt man generell an derAusstrahlung bzw an unbewusst geäusserten Signalen.
Wenn ich zb durch die Strassen laufe, beobachte ich die Menschen um mich herum recht genau, und habdann auch meine Vermutungen. Natürlich frag ich keinen "Ey kiffst du?", wär ja auch schwachsinnig. Wenn mich das einer spontan auf der Strasse fagen würde, würd ich sofort mit "nein" antworten.
Gibt aber halt auchAusnahmen. Hab heute einen 30-40 Jährigen gesehen, Sorte Naturbursche/Bergsteiger/Individualist der sich mitten auf der Strasse ne Tüte geraucht hat.
Nachdem ich den etwas genauer beobachtet habe, hab ich mir auch gedacht "Hmm, hättest früher erkennen müssen dass der kifft". Ich denke vielen Kiffern lastet eine "Zerstreutheit" an, die durch Grass konsum eventuell nochverstärkt wird.


peace
Fällt das Wort "Battle" ist dein Verstand überfordert//
Jeder wird erniedrigt, überrollt und zum Strich abgeordert//
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.04.08 14:27
Also ich finde das kann man wirklich nicht so verallgemeinern...
Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, aber jeder, der erfahren hat, dass ich kiffe, hätte das nicht von mir gedacht... xD
Habe auch Freunde denen man das wirklich nicht sofort ansieht!
Man darf Tiere töten und sie essen, aber man darf keine Pflanzen ernten und sie rauchen...
o_O
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.04.08 14:37
kleine augen habe ich schon seit kind an... ansonsten kann ich nicht behaupten, dass ich weit aus verplanter bin also "vorher". wenns hart auf hart ankommt, kann sich wirklich JEDER alles merken. es ist nur eine frage des willens.. und wenn mich ein mitarbeiter fragt, wieso ich solch heftigen augenringe hab, sag ich mitm grinsen: tjo, bin work-o-holic mrgreen und arbeite bis tief in die nacht hinein...

jo was soll man jetzt noch großartig erzählen? kiffen tun soviele... die frage sollte eher lauten, woran erkenne ich nicht-kiffer ;-))


"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »