LdT-Forum

« Seite (Beiträge 946 bis 960 von 965) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.04.08 19:42
@ psychicalfreak: Meine Growbox war zwar nicht von Aza - aber die Pilze wachsen nun nach dem selben Prinzip (Cubensis). Die Box mit Alufolie umwickeln, und idealerweise bei 23 - 25 Grad einen Rythmus von 12/12 Licht/Dunkelheit einhalten. Das Licht sollte von oben kommen. Also wenn die Box in dem Schrank vom Foto stehen soll, solltest Du die Lampe irgendwie so anbringen, daß sie von oben darauf scheint.

Outdoor fällt komplett aus. Dafür hättest Du Dir z.B. Psilocybe Azurescens besorgen müssen. Cubensis in Deutschland Outdoor - not a chance.

Am besten ist natürlich, wenn die mit Alufolie umwickelte Box einfach so am Fenster steht - so sind die bei mir immer schön gewachsen. Abends hab ich sie dann immer in einen Schrank gestellt. Aber das geht ja leider nicht bei Dir.
1 Stunde Licht ist jedenfalls zu wenig. Kennst Du niemanden, bei dem Du sie parken kannst?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt

dabei seit 2007
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.04.08 12:54
hey leute hab da mal ne frage

ich hab seit ca 6 monaten ne aza growbox daheim und noch nicht benutzt, hab sie ims chrank total vergessen ^^
grad is sie mir quasi in die hände gesprungen und ich weis jetz nich so recht ob ich sie noch hernehmen kann.
es hat sich drinn schon kondenzwasser gebildet, wobei ich sagen muss in amsterdam in den headshops sind auch tröpfchen in den boxen ?!?
aber in meiner box is dieses weisse gewebe des normal unten in der box is jetz auch an manchen stellen schon oben, sieht irgendwie komisch aus ?!
ich würd sie schon gerne testen wenigstens, erkennt man denn verunreinigte pilze wenn sie gewachsen sind ? oder is die sache zu efährlich.
lg easy
das leben ist viel zu langweilig um nüchtern zu bleiben ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.04.08 13:41
Probiers einfach aus ;) 6 Monate sind ne lange Zeit, aber ich denke, das schlimmste was passieren kann ist, dass nichts wächst.
It's all about you
User gesperrt

dabei seit 2008
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.08 15:49
Das weisse Gewebe in der Box ist das Mycel, der eigentliche Pilz.
Bereite sie wie in der Anleitung steht vor und es wird schon funktionieren.
Je mehr Mycel - durchwachsen deine Box ist desto besser.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.04.08 15:57
zuletzt geändert: 15.04.08 16:22 durch Keith Richards (insgesamt 1 mal geändert)
Mist meine Box hat zum Teil dunkelgrüne Stellen die etwas schimmelig aussehen sie wird wohl ein Konti haben oder?

Falls ja kann ich wohl weiter Flushes bis auf diesen vergessen oder?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.04.08 18:51
Sind die Stellen wirklich grün? Dann ist es Konti und weg damit. Sind sie Blau, ist das Myzel (vielleicht durchs Ernten) verletzt und dann wird das blau, was nicht weiter schlimm wäre.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt

dabei seit 2008
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.08 19:46
Mach dir keine Sorgen lass sie einfach wachsen INRUHE und es wird alles klappen. Konnts am beim ersten mal anbauen auch nicht abwarten aber es wird alles bewachsen.
Also in den meisten Fällen, manche Boxen sind nunmal ergiebiger als andere.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.04.08 19:58
zuletzt geändert: 15.04.08 20:00 durch Keith Richards (insgesamt 1 mal geändert)
Jetzt bei starkem Licht sieht die Farbe eher blau aus mit leichtem grünstich aber blauanteile überwiegen.

Nur ich habe noch nicht geerntet das wäre der erste Flush und behutsam bin ich damit immer umgegangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.04.08 21:58
hi leute, bin jetzt kurz davor mir auch so ne box zu zulegen. allerdings schwanke ich noch stark zwischen dem "Mushball" und dem "Cubensis Zuchtpaket" was meint ihr welches besser ist, mal vom preis abgesehen.

Danke schon mal
MfG
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.04.08 22:45

White Rabbit schrieb:
hi leute, bin jetzt kurz davor mir auch so ne box zu zulegen. allerdings schwanke ich noch stark zwischen dem "Mushball" und dem "Cubensis Zuchtpaket" was meint ihr welches besser ist, mal vom preis abgesehen.

Danke schon mal
MfG



Naja, das kommt ganz einfach drauf an, ob du lieber Stones oder Mexicaner konsumierst.
Leicht zu benutzen sind sie beide, wobei der Shaker natürlich unaufälliger ist, dafür dauert es länger, bis du ergebnisse hast.
Meine persönliche Entscheidung würde auf das "Cubensis Zuchtpaket" fallen, da mir die Wirkung einfach besser gefällt.
It's all about you
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.08 02:01
Ermeinte den Mushball, aus dem kommen keine Stones sondern Mexicaner, wo wie auch aus dem Zuchtbox.
Ich rate dir eher zu der Zuchtbox, ist anfängerfrundlicher.

Greez Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.08 22:29
habe nach der zweiten ernte, die box wieder aktiviert, wasser rein und mit deckel abgedeckt, aber bin dann weggeflogen und erst heut nach vier tagen wieder gekommen. Also schimmeln tut nichts, meint ihr läuft da noch was. Habs in der eile voll verplant...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.08 12:44
zuletzt geändert: 04.05.08 12:45 durch White Rabbit (insgesamt 1 mal geändert)
hab meine box jetzt seit einer woche aufgebaut und da tut sich abolut nix (ein kleiner weißer fleck). als die box geliefert wurde, war der deckel nicht richtig drauf und ein bisschen substrat ist rausgeflogen, kann des daran liegen, dass da jetzt nix wächst??? ich bekomm langsam echt panik das da nix mehr wächst -.-


Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.08 19:57
ok, entwarnung, die oberfläche ist zwar absolut nich weiß bedeckt, nicht mal ansatzweiße, aber die ersten pilze kommen schon :D juhu
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.08 10:46
@white rabbit...

War bei mir eine ähnliche Situation. Als ich meine Box (ist schon Monate her) bekam sah sie nicht sehr professionell versendet aus. Irgendwie war da auch Substrat an Stellen wo es nicht sein sollte. ^^ - lag auch am schlecht aufgesetzten Deckel. Bei mir waren
die weißen Stellen vereinzelt, aber sicherlich auch nicht "bedeckt", nach 1 - 1 1/2 Wochen zu sehen. Das sollte dich jedoch nicht beunruhigen.
Die erste Ernte war bei mir damals relativ schwach, die folgenden dafür aber völlig ausreichend und ich kam auch auf die vom Hersteller bzw. dem Shop angeworbene Menge.

- relax
 

« Seite (Beiträge 946 bis 960 von 965) »