LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.02.04 19:28
vor kurzem gab es hier mal einen thread über leitungswasser, welches euphorisieren soll, wenn man lange nichts getrunken hat. ich will den thread mit diesem neuen thema mal ergänzen.

der mensch ist sozusagen süchtig nach nahrungsaufnahme.
wenn er durst hat und etwas trinkt, so werden in seinem kopf endorphine freigesetzt. hat er hunger und isst was, so werden auch endorphine freigesetzt. diese endorphine aktivieren unser wohlbefindlichkeitssystem, sie haben entweder eine euphorisierende oder eine beruhigende wirkung.

wenn eine person von einer bestimmten droge abhängig ist, so ist sie nicht von den in dieser droge enthaltenen substanzen abhängig, sondern von der endorphinausschüttung, die diese substanzen bewirken.
den endorphinen am ähnlichsten sind die drogen morphin und heroin. deshalb wird man von denen auch schwerst abhängig. doch auch alle anderen drogen von alkohol und nikotin bis hin zu xtc aktivieren dieses wohlbefindlichkeitssystem und somit eine endorphin-ausschüttung.

hat sich jemand mal gedanken darüber gemacht?
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.04 19:00
Und wie entsteht dann eine Magersucht. Ist da dann was im Gehirn verdreht daß die Endorphine ausgeschüttet werden wenn man NICHTS ißt?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.04 19:07
endorphine können auch ausgeschüttet werden, wennd der körper sich in einer extremsituation befindet. sagen wir wenn du angschossen worden bist, so helfen dir die endorphine die schmwerzen zu unterdrücken, dasselbe bei einem knochenbruch. bei der mageersucht werden erst endorphine ausgeschüttet, wenn die person schon 1-2 tage gehungert hat. dann spürt man den hunger irgendwann nicht mehr und die person denkt, dass sie etwas geschafft hat. sie ist zufrieden mit sich selbst. und in diesem moment wird ihr wohlbeindlichkeitssystem aktiviert und endorphine ausgeschüttet, die sie euphorisieren. so entsteht die sucht nach einer weiteren endorphin-ausschüttung.
sorry, tönt ein bisschen komplex.
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.04 18:15
stimmt aber! Andersrum genau so. Fressen macht auch glücklich! Guck dich doch mal um! :D

Auch richtige Jogger sind süchtig nach Endorphinen!

Alles Suchtwänster hier!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.04 19:04
Naja es lässt scih nicht alles von der Endorphinausschüttung ableiten. Der Hirnstoffwechsel ist um einiges komplizierter ... es geht ja nicht nur um die Endorphine sondern auch um die Ausschüttung von Neurotransmittern.

Natürlich ist man nie von der Substanz selbst abhängig, sondern von dem was die Substanz bewirkt ;)
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
86 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.04 19:53
ich finds trotzdem geil, du kannst dich damit selbst programierren.
das nennt man dann antiziepathorisches denken, durch gedanken wie "wenn ich hiermit vertig bin kann ich das und das" oder nur das nachdenken über positive konsequenzen lässt das gehirn kleinste mengen ausschütten und unser hirn verknüpft das aws man gemacht mit *freude*.
"Ich missbillige, was du sagst, aber bis in den Tod werde ich dein Recht verteidigen es zu sagen." (Voltaire)
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.04 00:40
mh, wenn ich fertig bin mit posten, keule ich mir einen *g*
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.04 22:45
Magersucht funktioniert so dass die Betroffenen ein wahnsinniges Überlegenheitsgefühl dadurch kriegen, dass sie Nahrung verweigern und viel mehr leisten als alle anderen.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.04 19:52
wie ist das mit schockolade:
wenn man das zeug " frißt" dann bist du auch glücklich oder an wass liegt das
I will be Free!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.06.04 17:58
Serotoninausschüttung im Gehirn! Ohne das würde Essen keinen Spaß machen! Frauen haben einen niedrigeren Serotoninspiegel als Männer, desshalb naschen sie so gern
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.04 18:29
in schokolade sind wie in banane "glücklich macher"^^
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)