LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.04.08 04:19
zuletzt geändert: 23.04.08 04:32 durch Cortex (insgesamt 4 mal geändert)
Hi Leute,

Ich hab schon seit ich denken kann häufig hartnäckige schwierigkeiten einzuschlafen.
Brauche normalerweise mindestens 30min oft aber auch wesentlich länger.
Aber sobald ich einaml eingeschlafen bin, kann ich problemlos 12 stunden und länger durchschlafen.

In letzter zeit werden die einschlafstörungen immer heftiger.

Ich hab mich enschlossen mit der chemischen käule dagegen vorzugehen. Hab mal längere Zeit täglich GBL genommen.
Das taugt zwar sehr gut zum einschlafen, weil es den schlaf ab 2-3 ml erzwingt und nicht nur erleichtert.
Allerdings ist der durch GBL bewirkte schlaf für mich nicht wirklich erholsam.

Die mir bekannten freiverkäuflichen schalfmittel wie DPH, baldrian oder hopfen wirken viel zu schwach.

Sedierende Antidepressiva scheiden bei mir leider auch aus, weil diese bei mir öfters zu starken krampfanfällen geführt haben

Neuroleptika haben zu massive nebenwirkungen.

Gute ehrfahrungen dagegen hab ich mit Diazepam gemacht. das ist sehr zuverlässig und hat keine unangenehmen nebenwirkungen.
Ich tendiere immo stark zu diazepam tropfen, weil sich die sehr präziese dosieren lassen und dank der langen halbwertszeit die wirkung sehr sehr milde abklingt.

Das entscheidende bei mir ist, dass ich eig. eine dauer downer therapie bräuchte - was aber aufgrund der schnellen toleranz entwicklung bei benzos sehr problematisch ist. Also hab ich mir überlegt diazepam möglichst niedrig dosiert immer nur periodisch für max 1 woche einzusetzen mit jeweils 1-2 wochen pause zwischen den einnahme intervallen. Das wäre denke ich eine ganz gute möglichkeit.

Hat jemand ehrfahrung mit Zopilepdem? Im Wiki steht das nach aktueller studien lage das abhängikeits potential nicht nachweisbar geringer sei als bei benzos. Aber dafür soll die schlafanstoßende wirkung deutlich stärker sein, hab ich mal in nem forum gelesen....

Was verwendet ihr für schlafmittel - wieviel - und wie lange schon?

PS: Überhang effekte von langwirkenden downern wären für mich kein problem, da ich als ADS patient unter dauer behandlung mit stimulanzien stehe, welche tagesmüdigkeit praktisch auschschließen. (Die Einschlafprobleme kommen allerdings nicht von den uppern. Das mit den schlafproblemen war auch schon früher so stark ausgeprägt - und auch nach mehrtägigem absetzen zu versuchszwecken kam es zu keiner deutlichen besserung)
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Mitglied verstorben



dabei seit 2005
1.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 04:35
Stilnox aber aich wirkich nur dann wenn du wirklich nich schlafen kannst
Niemand hat uns beachtet,als wir unverhüllt waren.
Jetzt sieht man uns, weil unsere Gesichter vermummt sind

paregoric_kid@web.de
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 08:31
Cortex, sicher das wir keine zwillinge sind? Habe exakt die selben Probleme (bis auf Krampfanfälle, aber das Zeug wirkt eh nich)

Ich habe ausserdem bis jetzt erst Zopiclon und Zolpidem bekommen (Die Zopiclon sind sehr viel stärker,amnestischer und euphorisierender (langanhaltender) als die Zolpidem, von welchen ich 3 Stück nehmen muss um überhaupt müde zu werden (20Stück, 15 Euro.... unbezahlbar, Tageshöchstdosis: EINE!)

Was wirklich hilft sind jegliche Arten schlafanstossender Benzos, ganz besonders Flunitrazepam (Fluninoc, imho sehr Suchterzeugend, wird dir kaum ein Arzt verschreiben), Bromazepam (Lexotanil,Normoc......sehr ähnlich Diazepam, nur ist beim Aufwachen die Wirkung komplett weg, dank ca 4 Stunden HWZ ist auch entspannender und sedierender meiner Meinung nach) und Lorazepam (Tavor, soll sehr stark sein für zb schlimme depressionsbedingte Schlafstörungen, ähnlich schwer zu erhalten wie Flunitrazepam)
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.08 12:13
Das kommt ganz auf den Doc an, ich hatte nie Probleme Fluniz, Tavor oder sonstige Benzos zu bekommen, mein Arzt hat mir schon fast jedes Benzos auf Wunsch verschrieben.
Als ich jedoch eine Überweisung in die Entgiftung wollte, hat er anschliesend den Hahn zugedreht... vll besser so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 12:20
zuletzt geändert: 23.04.08 12:36 durch Salz der Erde (insgesamt 1 mal geändert)
Ich sollte Citalopram kriegen... das eh der letzte Schmu ist (für mich, Antidepressiva sind ein Verbrechen an der Menschheit).... Besser schlafen kann ich davon auch net.... Da hiess es er könne mir nicht helfen..... soviel zu Deutschen Ärzten.... und der einzige Neurologe in 30 km Entfernung

Nichtma den schwächsten Benzo wollte er mir geben....

Ich hoffe eines Tages fliegt auf wie viele Ärzte in DE nur auf die Kohle aus sind... aber eine Krähe hackt der anderen bekanntlich ja kein Auge aus...
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 13:08
zuletzt geändert: 23.04.08 13:13 durch unix (insgesamt 2 mal geändert)

Salz der Erde schrieb:
...Ich habe ausserdem bis jetzt erst Zopiclon und Zolpidem bekommen (Die Zopiclon sind sehr viel stärker,amnestischer und euphorisierender (langanhaltender) als die Zolpidem...



das ist eindeutig subjektives empfinden und NICHT die regel. ich zb kann 3 zopiclon nehmen und merk NIX, spring aber auf zolpidem (die mittlerweile aufgebaute toleranz mal ausser acht gelassen) wunderbar an. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und ist so allgemein gesagt schlichtweg FALSCH.


Salz der Erde schrieb:
...Nichtma den schwächsten Benzo wollte er mir geben....



wenn man deine beitraege so liest, scheint das auch nicht ganz unbegruendet...


Zitat:
...Ich hoffe eines Tages fliegt auf wie viele Ärzte in DE nur auf die Kohle aus sind...



in welchem zusammenhang steht denn das nichtverschreiben der benzos mit der geldgeilheit der aerzte?
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 13:51

Cortex schrieb:
Hi Leute,

Ich hab schon seit ich denken kann häufig hartnäckige schwierigkeiten einzuschlafen.
Brauche normalerweise mindestens 30min oft aber auch wesentlich länger.
Aber sobald ich einaml eingeschlafen bin, kann ich problemlos 12 stunden und länger durchschlafen.



30 minuten? TRAUMHAFT! brauch meist um die 2 stunden.


Zitat:
Neuroleptika haben zu massive nebenwirkungen.



davon gelesen oder ausprobiert?


Zitat:
Gute ehrfahrungen dagegen hab ich mit Diazepam gemacht. das ist sehr zuverlässig und hat keine unangenehmen nebenwirkungen.



der enzug ist schlimmer als jede denkbare nebenwirkung und damit "itself" die groesste nebenwirkung von dem zeug.


Zitat:
Das entscheidende bei mir ist, dass ich eig. eine dauer downer therapie bräuchte...



entschuldige die bloede frage... was ist denn eine "downer-therapie"?


Zitat:
...was aber aufgrund der schnellen toleranz entwicklung bei benzos sehr problematisch ist.



gut erkannt.


Zitat:
Also hab ich mir überlegt diazepam möglichst niedrig dosiert immer nur periodisch für max 1 woche einzusetzen mit jeweils 1-2 wochen pause zwischen den einnahme intervallen. Das wäre denke ich eine ganz gute möglichkeit.



an sich keine ueble idee. hatte ich auch schon. der nachteil: funktioniert nicht. auch "wirkstoffhopping" (in intervallen wirkstoffe oder sogar ganze wirkstoffgruppen wechseln) funktioniert nicht. hab ich auch schon probiert... zum einen machts einen total fertig, zum anderen ist der drang nach schlaf, die erinnerung, wie schoen und leicht man mit pillen schlaeft, zu stark und ich kenne NIEMANDEN, der es wirklich auf dauer durchgehalten hat. "nurnoch heute, nur diese eine nacht, wegen der klausur morgen, nur weil ich so aufgeregt bin heute" usw.. man findet tausende ausreden vor sich selbst und betruegt sich damit. das macht einen noch mehr kaputt. zum thema "moeglichst niedrig dosiert" - die toleranz schlaegt bei jedem frueher oder spaeter zu. faengt man bei 5 "einheiten" (ich druecke das bewusst nicht in mg aus, da es multi-anwendbar auf alle anderen benzos ist) an, braucht man irgendwann 10, faengt man bei 50 einheiten an, braucht man bald 60 oder 70.... was ich sagen will: es macht keinen unterschied, wieviel man nimmt, die toleranz kommt. man zoegert nur den zeitpunkt raus, bis es irgendwann 100 einheiten sind.


Zitat:
Hat jemand ehrfahrung mit Zopilepdem? Im Wiki steht das nach aktueller studien lage das abhängikeits potential nicht nachweisbar geringer sei als bei benzos. Aber dafür soll die schlafanstoßende wirkung deutlich stärker sein, hab ich mal in nem forum gelesen....



reichlich. zolpidem heisst das zeug. ich wuerde die abhaengigkeit sogar noch als hoeher einstufen, zumindest bei leuten, die es wegen schlafproblemen nehmen und nicht zum chillen. das einschlafen ist auf zolpidem wesentlich angenehmer/schneller als auf zb flunitrazepam (rohypnol) oder diazepam (valium). es ist wie... *klick und weg*, im gegensatz zum mehr oder weniger langsamen wegdaemmern bei "echten" benzos.


Zitat:
Was verwendet ihr für schlafmittel - wieviel - und wie lange schon?



von trimipramin (stangyl/trizyklisches AD) ueber quetiapin (seroquel/Neuroleptikum) ueber zolpidem (stilnox/benzo-aehnliches medi) bis benzos (etliche aus der gruppe, rauf und runter). hab das ganze zeug insgesamt ca. 4 jahre genommen, kalt enzogen und seit ca. nem halben jahr benzo-frei und gluecklich darueber.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 16:52
Sry, hab nicht so gut überlegt.... aber ehrlich gesagt ging es mir darum das ich viel zu oft NICHT schlafen kann, und unmittelbar nur ein Benzo helfen würde (10er reicht doch...), zu der Geldgeilheit: Wenn 3 Ärzte mich weiterschicken weil sie mir nicht ein Benzo verordnen wollen, das ich aber bräuchte, und mich dann so kalt abweisen trotz meiner offen dargestellten Verzweiflung, dann haben sie meiner Meinung nach ihren hippokratischen Eid gebrochen.... und sind für mich nur aufs Geld aus.... Und lass deinen Unmut bitte nicht an Forumsmembern aus(Dafür gibts ein RL) , weis uns höflich auf unsere Fehler hin und nicht:



Zitat:
wenn man deine beitraege so liest, scheint das auch nicht ganz unbegruendet...



Witzig, ich kenne genug User die mich für Kompetent halten..... (wenn auch nicht unbedingt in Benzos..... aber ich bin ja lernfähig)





Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.08 18:02
zuletzt geändert: 23.04.08 18:02 durch Nemo6 (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Cortex, hi Salz der Erde,
Hör mal besser auf unix, ich kann ihr da nur zustimmen!!! WORD unix!
P.S.: Schlafstörungen können verschiedene Ursachen haben und es ist nicht immer sinnvoll, diese dann mit Medikamenten zu behandeln. Hast du schonmal mit einem Spezialisten dadrüber gesprochen (Arzt zb)?
Grüße
Nemo
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.04.08 18:41
Zopiclon und Zolpidem haben bei mir nur die ersten paar Tabs ordentlich gewirkt. Jetzt kann ich mir davon mehrere einfahren und habe eher ne Placebo-Wirkung. An der Toleranz kanns nicht liegen. Wobei, habe beide schon seit Monaten nicht mehr genommen, könnte ich ja wieder mal probieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.04.08 19:05
zuletzt geändert: 23.04.08 19:11 durch (insgesamt 2 mal geändert)
wo Nemo6 dies grade erwähnt: "Schlafstörungen können verschiedene Ursachen haben..."

(wenn das jetzt zu persöhnlich wird, dann schreib ruhig, dass ichs wieder löschen soll)
wielange hast du schon diese einschlafprobleme Salz der Erde? im chat habe ich irgendwann die tage mitbekommen, dass dein RL nunja nicht grade "gekrönt von zufriedenheit" ist, dann vor kurzem der post, in dem du erwähnst, dass du "keine euphorie" spühren kannst. ist in so einer lebenslage der einatz von benzos nicht ziemlich stark zu überdenken? ... schonmal sport versucht? vielen hilfts ja, um abends müde ins bett zu fallen... gesund solls angeblich auch noch sein.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 22:46
zuletzt geändert: 24.04.08 01:16 durch unix (insgesamt 2 mal geändert)

Salz der Erde schrieb:
Sry, hab nicht so gut überlegt.... aber ehrlich gesagt ging es mir darum das ich viel zu oft NICHT schlafen kann, und unmittelbar nur ein Benzo helfen würde (10er reicht doch...)



und wenn die 10 weg sind?


Zitat:
.. zu der Geldgeilheit: Wenn 3 Ärzte mich weiterschicken weil sie mir nicht ein Benzo verordnen wollen, das ich aber bräuchte



und die notwendigkeit bestimmst du aufgrund von... was? subjektivem empfinden? aerzte haben zwar nicht die weisheit mit loeffeln gefressen, aber einen gewissen sinn sehe ich schon darin, dass manche medikamente rezeptpflichtig und nur auf verordnung vom mediziner erhaeltlich sind. ebenso darin, dass die aerzte nicht alles verschreiben, was die patienten meinen zu brauchen. und manchmal wiegen die gefahren, die von einem medikament ausgehen koennen eben schwerer als der nutzen. das zu entscheiden obliegt nunmal den aerzten und selbige muessen dafuer auch die verantwortung tragen. ich sehe allerdings durchaus ein, dass einem das subjektiv gesehen nicht immer fair und angemessen erscheint.


Zitat:
...und mich dann so kalt abweisen trotz meiner offen dargestellten Verzweiflung..



ich denke eben diese koennte mit der grund fuer die abweisung sein.


Zitat:
dann haben sie meiner Meinung nach ihren hippokratischen Eid gebrochen.... und sind für mich nur aufs Geld aus....



wenn sie aufs geld auswaeren, wuerden sie dir benzos verschreiben. denn durch not und abhaengigkeit und toleranz wird man immer wieder kommen und immer oefter und jedesmal, wenn man in die praxis kommt, kann der arzt beratung fuer ein einziges "wie geht es ihnen heute?" (geschweige denn fuer sonstige erbrachte und fiktive leistungen) abrechnen - davon hat er wesentlich mehr, als wenn er dich wegschickt.

und besagt der hippokratische eid nicht auch, dass man den patienten nicht schaden darf, den patienten schuetzen soll und im interesse des patienten (nicht nach seiner schnauze) handeln soll?

auszug aus dem hippokratischen eid:

wikipedia schrieb:
...Ärztliche Verordnungen werde ich treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.

Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten...





Zitat:
Und lass deinen Unmut bitte nicht an Forumsmembern aus(Dafür gibts ein RL) , weis uns höflich auf unsere Fehler hin und nicht:


Zitat:
wenn man deine beitraege so liest, scheint das auch nicht ganz unbegruendet...




ich empfinde das nicht als "unmut auslassen", sondern als sachliche diskussion - dafuer sind wir doch hier, oder?
ich gebe zu, an dem punkt, habe ich mich zu einer nicht ganz sachlichen meinungsaeusserung hinreissen lassen - asche ueber mein haupt. ich wollte nur ausdruecken, dass ich mir vorstellen koennte, was unter anderem der grund fuer eine solche entscheidung sein koennte.


Zitat:
Witzig, ich kenne genug User die mich für Kompetent halten..... (wenn auch nicht unbedingt in Benzos..... aber ich bin ja lernfähig)



ich hab mich zu aussagen von dir geaeussert, nicht zu deiner grundsaetzlichen kompetenz. darueber zu urteilen, steht mir nicht zu.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 22:47
zuletzt geändert: 23.04.08 23:54 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)
zolpidem ist meiner erfahrung nach gut geeignet als einschlafmittel - insbesondere ist es aufgrund der geringen halbwertszeit tatsächlich ein EINSCHLAFmittel ohne restmüdigkeit am nächsten morgen, im gegensatz zu den meisten benzos wie z.b. diazepam (valium). das problem ist nur, wenn ich danach nicht einschlafe, kommt es oft zu unkontrollierbarem verhalten (d.h. in der regel nachwerfen von noch mehr zolpis und in der folge manchmal zu wirklichen dummheiten und gedächtnisverlust), also aufpassen - am besten wirklich nur unmittelbar vor dem zubettgehen schlucken.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 22:55

ungelesene Bettlektüre schrieb:
zolpidem ist meiner erfahrung nach gut geeignet als einschlafmittel. das problem ist nur, wenn ich danach nicht einschlafe, kommt es oft zu unkontrollierbarem verhalten (d.h. in der regel nachwerfen von noch mehr zolpis und in der folge manchmal zu wirklichen dummheiten und gedächtnisverlust), also aufpassen - am besten wirklich nur unmittelbar vor dem zubettgehen schlucken.



solche erfahrungen habe ich auch gemacht. es kann helfen, wenn man die pillen nach der einnahme woanders (also nicht in bettnaehe) aufbewahrt. im bad reicht meist schon.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 23.04.08 23:55

unix schrieb:

ungelesene Bettlektüre schrieb:
zolpidem ist meiner erfahrung nach gut geeignet als einschlafmittel. das problem ist nur, wenn ich danach nicht einschlafe, kommt es oft zu unkontrollierbarem verhalten (d.h. in der regel nachwerfen von noch mehr zolpis und in der folge manchmal zu wirklichen dummheiten und gedächtnisverlust), also aufpassen - am besten wirklich nur unmittelbar vor dem zubettgehen schlucken.



solche erfahrungen habe ich auch gemacht. es kann helfen, wenn man die pillen nach der einnahme woanders (also nicht in bettnaehe) aufbewahrt. im bad reicht meist schon.


ja, das ist wahrscheinlich eine gute idee.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »