your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der Weg (Selbstfindung & Glaube) » Psychologie-Test: Tänzerin

Umfrage: In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?
   (Gestartet: 28.04.2008 18:52 - zeitlich unbegrenzt)

»  Sie dreht sich im Uhrzeigersinn.194  
67.6 %
»  Sie dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn.93  
32.4 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 136) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.04.08 18:52
taenzerin.gif

Die Tänzerin dreht sich, wie ihr sehen könnt. Aber dreht sie sich im Uhrzeigersinn oder entgegen dem Uhrzeigersinn?

Ich hoffe auf rege Beteiligung für ein repräsentatives Ergebnis. Bei Gelegenheit werde ich die Hintergründe der ganzen Umfrage mal darlegen. Vorher interessieren mich möglichst viele Meinungen. Das ganze ist ein psychologischer Test. Es gibt hierbei kein Richtig und kein Falsch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.08 18:57
zuletzt geändert: 28.04.08 18:59 durch StonedSmile (insgesamt 1 mal geändert)
bei mir hat die mehrmals ihre richtung geändert - hab dann gegen den uhrzeigersinn genommen, weil sie das in dem moment, in dem ich abgestimmt hab, gemacht hat.

is echt faszinierend - freu mich auf erläuterungen..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.073 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.08 18:59
Kenn ich. Bei mir nach rechts. Aber sobald ich einen Text lese der nah unter dem Bild ist dreht sie links. Wenn man das "Ergebnis" kennt, ist klar wieso.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.08 19:00
Ganz eindeutig im Uhrzeigesinn^^
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.08 19:02
hm lustiges Ding!
hm also ich kann selber bestimmen wie sie tanzt! also ich kann sie im oder gegen tanzen lassen, auf den ersten blick hat sie allerdigns im Uhrzeigersinn getanzt
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.08 19:03
Kenne diese optische Täuschung. bei mir dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.08 19:09
zuletzt geändert: 28.04.08 19:12 durch Svenson1981 (insgesamt 1 mal geändert)
Zuerst drehte sie sich mit der Uhr, als ich dann anfing, den Text zu lesen auf einmal entgegen der Uhr. Ich habe einige male versucht (durch starren, etc.) sie sich wieder im Uhrzeigersinn drehen zu lassen, aber habe es nicht geschafft.
Seltsam ist, wie eindeutig sie sich im Uhrzeigersinn drehte und sobald ich die ersten Worte gelesen hatte und wieder nach oben schaute, war es andersherum.
Das Hirn ist doch merkwürdig.

P.S.:
Jetzt habe ich kurz den Zeiger auf das Bild gesetzt und auf dieses kleine Windowseinblendung gewartet, die erscheint, wenn man über einem Bild oder einer Datei bleibt und siehe da, sie dreht sich wieder mit der Uhr.
Bin gespannt auf die Auflösung des Ganzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.08 19:11
Als ich kann da lesen und probieren wie ich will. bei bei dreht sie sich IMMER im Uhrzeigersinn.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.08 19:18
Rechte Hirnhälfte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
879 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.04.08 19:21

Svenson1981 schrieb:
Zuerst drehte sie sich mit der Uhr, als ich dann anfing, den Text zu lesen auf einmal entgegen der Uhr.


Bei mir wars genau andersrum!
Und jetzt krieg ich sie nicht mehr gegen den Sinn. Wie schaff ich das? Interessant.
Well, I'd rather live with the hound dogs
For the rest of my natural born life.
---
Your Mileage May Vary.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.08 19:25
zuletzt geändert: 28.04.08 19:26 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Endomorphin schrieb:

Svenson1981 schrieb:
Zuerst drehte sie sich mit der Uhr, als ich dann anfing, den Text zu lesen auf einmal entgegen der Uhr.


Bei mir wars genau andersrum!
Und jetzt krieg ich sie nicht mehr gegen den Sinn. Wie schaff ich das? Interessant.



versuch mal eine körperhälfte zu bewegen. also linker arm/fuß bzw. rechter arm/fuß. bei mir wechselt es je nachdem was ich denke bzw. was ich vom körper bewege.

versuch einfach mal garnichts zu denken und lass das bild auf dich wirken. dann gehts bei mir immer im uhrzeigersinn.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.08 19:27
zuletzt geändert: 28.04.08 19:28 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Wichtig ist nicht, in welche richtung sie sich dreht, wichtig ist, dass sie eindeutig nix anhat! :D

Für mich auch rechtsdrehend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.04.08 19:28
ich kenne die erklärung dass sie sich ,wenn man gerade sein logisches denkvermögen benutzt (rechenaufgaben etc.), in eine richtung dreht,wenn man kreatives denken benutz (beim malen zb) gerade in die andere richtung
leider ist mir entfallen in welche richtung bei welcher denkrichtung:D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.08 19:32
Hmm, das sollte man mal unter dem einfluss der verschiedensten drogen testen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
879 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.04.08 19:39

paranoia gerd schrieb:
dann gehts bei mir immer im uhrzeigersinn.


Ich will ja, dass sie sich wieder gegen den Uhrzeigersinn dreht! :)
An nichts oder Bestimmtes denken und Körperteile bewegen bringt nichts.
Well, I'd rather live with the hound dogs
For the rest of my natural born life.
---
Your Mileage May Vary.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 136) »

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der Weg (Selbstfindung & Glaube) » Psychologie-Test: Tänzerin











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen