LdT-Forum

Umfrage: Bist du für eine legalisierung gewisser Drogen
   (Gestartet: 05.05.2008 20:35 - zeitlich unbegrenzt)

»  Nein4  
 
»  Ja, aber nur Cannabis15  
13.6 %
»  Ja, aber nur gewisse.63  
57.3 %
»  Ja alle sollten erhältlich sein.28  
25.5 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.08 20:35
zuletzt geändert: 05.05.08 20:41 durch sATaN (insgesamt 1 mal geändert)
Drogenbericht der Bundesregierung 2008 "Immer mehr Jugendliche trinken. Cannabis Konsum rückläufig"

Liste der gefährlichsten Drogen:
Alkohol: Platz 5
Cannabis: Platz 11
MDMA (Ecstasy): Platz 18

Ja die Prohibition gewisser Drogen in Dtl schützt die Menschen unheimlich ^^


Was hält ihr vom Thema ?

Ich persönlich bin für eine legalisierung aller Drogen in form eines "Führerscheins"
Man darf eine Droge legal kaufen sofern man eine Erlaubnis hat, die man erhält indem man die Wirkung (positiv sowie negativ) kennt. Selbes wünsch ich mir für Alk und Kippen.

Wenn ich nichts zu Kiffen hab trink ich persönlich mehr alk ...
wie isses bei euch?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.08 20:48
Bin mal so frei...

Hier der komplette Schinken und noch ein grandioses Interview.

Fazit von dem Ding also u.A.: Alk ist Böse.
Gut, das ist wirklich mal ne neue Info und stellt schon eine tolle Existenzberechtigung für ein gewisses Ministerium dar...
Was will man jetzt dagegen tolles unternehmen? Ich würde mal vorschlagen, es sollten Nichtsäuferbars und Warnhinweise auf Pullen, die mindestens 50% der Außenfläche einnehmen eingeführt werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.05.08 23:28
Die "Liste der gefährlichsten Drogen" wird ja immer wieder gerne herangezogen, um zu zeigen wie schlecht Alkohol im vergleich zu anderen Drogen ist. Für mich (allerdings bin ich auch nicht der Normalfall) ist Alkohol eine der wenigen legalen Drogen, die ich nehmen kann, mit dem Wissen, dass ich am nächsten Tag noch so bin wie zuvor, anstatt wie bei anderen Sachen (Psychedelika) Kurz- oder Langzeitschäden davon zu tragen. Erst seit dem ich damit angefangen habe, darf ich jede Nacht der Riesenspinne über meinem Bett hallo sagen u.Ä., und ich habe es wahrlich nicht übertrieben und meistens nur Dosen genommen, bei denen andere Menschen nicht mal was merken. Mit Alkohol habe ich überhaupt kein Problem! Dies wäre wohl ein Grund, Alkohol zu erlauben und andere Drogen nicht.

Die Mehrheit ist zwar nicht so empfindlich wie ich, trotzdem sollte man Vorsichtig sein! Die Mehrheit hat scheinbar andere Probleme: "Jeder Vierte säuft mindestens einmal pro Monat bis zum Umfallen, 19 500 Kinder und Jugendliche wurden zuletzt innerhalb eines Jahres mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht." (Quelle) Man darf Statistiken zwar nicht blind vertrauen, aber wenn es nur halb so schlimm ist, dann verstehe ich echt nicht was in den Köpfen der Jugend vorgeht. Wenn sie auf Alkohol schon so verkacken, will ich nicht wissen wie es aussieht, wenn es Koks, Crack und Äitsch für 3 Euro das Gramm in der Apotheke gibt


Etwas weitsichtigerer betrachtet sehe ich die Legalisierung von Drogen (allen) als wichtigen Schritt in eine bessere Welt. Das ist aber halt nur möglich, wenn man die Menschen gut genug aufklärt. Und nicht so wie es heute in der Schule gemacht wird ("Ich nehme kein Heroin weil alle sagen es sei schlecht"), sondern sie müssen selbst davon überzeugt sein ("Ich nehme kein Heroin weil ich über die Wirkungsmechanismen bescheid weiß und ich es so einschätze, dass es mir das nicht Wert ist!") und andererseits die positiven Seiten der Drogen nutzen kann, ohne in die Illegalität abzudriften oder sich wegen den hohen Preisen und miserabler Qualität finanziell und körperlich zu belasten. Denn positive Seiten gibt es zu genüge, auch wenn nicht jeder dazu geboren ist, sie voll ausnutzen zu dürfen!
eine kuh ist auch nur eine kuh
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.05.08 23:39
du kanntest das risiko, awdfdf. aber selbst wenn nicht, möchte ich einfach nicht die suppe anderer menschen auslöffeln müssen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 06.05.08 07:06
Ich denke mal, dass der Rückgang von Cannabis davon auszugehen ist, da soviele Ticker hochgenommen werden, die Leute aber nicht auf Konsum verzichten wollen, daher nehmen die das was verfügbar ist. Und das ist halt der Alkohol - ist mir gestern auch passiert.
Jeder Mensch ist einzigartig!
Deshalb sind wir alle gleich.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.08 07:37
Die legalisierung mancher Drogen oder eher das nicht legalisieren hängt damit zusammen, dass 1. Drogen einen schlechten Ruf bei dem Großteil der Wähler haben und die Parteien somit mehr Stimmen verlieren würden, als sie dadurch gewännen. Im Fall von Nikotin, welches ja auch mehr oder weniger kurz vor der Prohibition steht liegt es hauptsächlich an den für den Staat entstehenden Kosten, die durch die gesundheitlichen Schäden von Nikotinkonsum entstehen, die leider die Steuereinnahmen durch den Kauf von Zigaretten übersteigen.
Zumal manch eine Droge einen Abhängigen weniger Arbeitsfähig macht und somit wieder ein Wirtschaftlicher Schaden entsteht.
Eine Droge die dieser Kriterien nicht erfüllt hat die größten Chancen legalisiert zu werden.

Die oben genannten Punkte sind nicht meine persönliche Meinung, aber spielen bei den Politikern wohl die wichtigste Rolle. Denn es ist leider Fakt, dass ein Arbeiter der im Afterglow (bsp Cannabis) bei der Arbeit erscheint, zumindest zunächst weniger leistet als einer der Nüchtern ist. Der wirtschaftliche Schaden wäre leider nicht mit den Steuereinnahmen durch einen Staatlich gelenkten Cannabisverkauf zu decken.
Alles doof eben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.05.08 10:56
In den Niederlanden klappt es doch auch ( meines wissens nach). Wiklich "Harte" Drogen sollten verboten bleiben da bei hinen wirklich offensichtliche Körperlicheschäden entstehen. Bei den "Wichen" Dorgen finde ich sollte es jedem selber überlassen sein ob er diese nehmen will oder nicht. Denn jeder Mensch sollte das Recht auf Selbstbestimmung haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.05.08 13:31

Zitat:

Wiklich "Harte" Drogen sollten verboten bleiben da bei hinen wirklich offensichtliche Körperlicheschäden entstehen. Bei den "Wichen" Dorgen finde ich sollte es jedem selber überlassen sein ob er diese nehmen will oder nicht.



Die Definitionen "Harte Drogen" und "Weiche Drogen" sind imho der grösste Schwachsinn.... manch einer hat sein leben schon mit "weichem" Cannabis versaut, und manch einer kommt sogar mit "harten" Opioiden klar.....

Kannst ja mal kucken, nichtmal die UN verwendet die Begriffe noch....



Bin für eine Volllegalisierung, mit allen ihren Konsequenzen.... wie nennt man das nochmal? Natürliche Auslese?
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.08 16:02

Salz der Erde schrieb:

Zitat:

Wiklich "Harte" Drogen sollten verboten bleiben da bei hinen wirklich offensichtliche Körperlicheschäden entstehen. Bei den "Wichen" Dorgen finde ich sollte es jedem selber überlassen sein ob er diese nehmen will oder nicht.



Die Definitionen "Harte Drogen" und "Weiche Drogen" sind imho der grösste Schwachsinn.... manch einer hat sein leben schon mit "weichem" Cannabis versaut, und manch einer kommt sogar mit "harten" Opioiden klar.....



Eben, es gibt nur harte und weiche Konsummuster.

Ich finde auch die Prohibition schadet um einiges mehr als der unmündige Konsum mancher Menschen. Daraus folgen nunmal ein profitorientierter Schwarzmarkt mit "unreinen" Substanzen von schlechter Qualität und die Unterstützung von Diktaturen. Drogen werden niemals ganz aus einer Gesellschaft verschwinden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.05.08 16:52
Ja das finde ich auch das Drogen nie verschwinden werden. Der Mensch berauscht sich dafür viel zu gerne.
Aber ich finde eine Drogen Prohibition als ein schweres Kapitalverbrechen nach dem erten Paragraphen des Grundgesetzes.
Es soll doch jedm selbst überlassen sein was er konsumiert, ausnahmen sind ähnliche Sachen wie Heroin was meiner Meinung nach eher ein Gift ist und nicht legalisiert werden sollte.
Natürlich gibt es da andere meinungen darüber aber ich kann den Konsum von H nicht verstehen denn der Rausch könnte noch schön sein, aber ich zerstöre mich selbst was ist daran gut?

Drogen sollten Altergemäß gestaffelt werden. Cannabis als bsp ab dem 18. Lebensjahr und Psychedelika LSD Pilze Meskalin Ayahuasca und derartigen ab dem 21. Lebenjahr.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen um Psychedelika zu sich zunehmen sollte man nicht zu Jung sein man kann dafür noch nicht bereit sein andere sind es zwar auch nicht mit dem 21. Lebensjahr aber es wäre zumindest eine kleine Einschränkung.



Dennoch besteht die Gefahr das die Jugend leichter an Drogen heran kommt. Aber dieses Argument ist leider auch falsch. WEnn man Drogen möchte kommt man dran und manchmal viel zu leicht.


Aber eine Prohibition wäre nicht sinnvoll auf Dauer denn daran hält sich sowieso keiner wenn er etwas konsumieren möchte. Hat beim Alk in den USA auch nicht geklappt im Gegenteil die Leute haben noch mehr getrunken als voher.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.05.08 18:08

Keith Richards schrieb:
Es soll doch jedm selbst überlassen sein was er konsumiert, ausnahmen sind ähnliche Sachen wie Heroin was meiner Meinung nach eher ein Gift ist und nicht legalisiert werden sollte.
Natürlich gibt es da andere meinungen darüber aber ich kann den Konsum von H nicht verstehen denn der Rausch könnte noch schön sein, aber ich zerstöre mich selbst was ist daran gut?


Einerseits widersprichst du dich hier selbst und andererseits zeigt uns dieser Post mal wieder die allgemeine Unwissenheit über Heroin.
Es ist kein "Gift" im umgangsprachlichen Sinne. Chemisch gesehen, natürlich, aber das ist Nikotin genauso.
H zerstört den Körper nicht, höchstens in Extremfällen die Psyche (der "Straßenjunkie").
Was daran gut ist? Puh, das würde zu lange dauern. Frag doch mal Karlox.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.08 18:18
Genau darum geht es ja. Ein Mensch, der wirklich vorhat eine Droge zu nehmen wird das auch tun. Ob legal oder illegal. Mit einer Legalisierung wären aber gewisse Risiken ausgeschaltet und viel bessere Aufklärung und Prävention möglich. Das bedeutet ja nicht, dass alle auf einmal anfangen Heroin o.ä. zu konsumieren, nur weils legal ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.05.08 18:52

midhir schrieb:

Keith Richards schrieb:
Es soll doch jedm selbst überlassen sein was er konsumiert, ausnahmen sind ähnliche Sachen wie Heroin was meiner Meinung nach eher ein Gift ist und nicht legalisiert werden sollte.
Natürlich gibt es da andere meinungen darüber aber ich kann den Konsum von H nicht verstehen denn der Rausch könnte noch schön sein, aber ich zerstöre mich selbst was ist daran gut?


Einerseits widersprichst du dich hier selbst und andererseits zeigt uns dieser Post mal wieder die allgemeine Unwissenheit über Heroin.
Es ist kein "Gift" im umgangsprachlichen Sinne. Chemisch gesehen, natürlich, aber das ist Nikotin genauso.
H zerstört den Körper nicht, höchstens in Extremfällen die Psyche (der "Straßenjunkie").
Was daran gut ist? Puh, das würde zu lange dauern. Frag doch mal Karlox.



Ich widerspreche mich in keinsterweise. Aus meinem Standpunkt ist H für mich keine Droge sondern der Verfall auf Raten.
Ich habe schon genug gesehen sei es mein Bruder oder zwei meiner besten Freunde die ich an dieses Zeug verloren habe.
Und du kannst mir nixht weiss machen das du H auf eine Stufe mit Cannabis stellen würdest.
Natürlich ist die Droge nicht alleine Schuld sie psyche spielt dabei eine große Rolle. Aber dennoch wenn ein Kumpel von dir für den Scheiß auf den Strich geht und jeden in seinem Umfeld beklaut weil er dringend mal wieder was brauch würdest du deneke ich anders Denken.

Außerdem objektiv betrachtet ist H wohl einer der gefährlichsten Drogen die es gibt. An einer Überdosis H sind wohl schon mehr gestorben als einer Überdosis Cannabis oder LSD.


Auf manchen Schlangengiften soll man auch heftige Trips haben; Nebenwirkungen sind Schmerzen und der tot, trotzdem nimmt die keiner. Bei H jetzt wohl der Verstand aus da es wohl nicht bei Konsum tötet ( außer Überdosis ). Dennoch bist du emotional tot und wirst dich zerstören also da kann man mir wohl nicht widersprechen. Körperliche Nebenwirkungen sind wohl auch extrem Leute auf H sehen wohl nicht sehr gesund aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.08 19:26
Das Menschen an einer Überdosis Heroin sterben liegt allerdings am wechselnden Reinheitsgrad, den es auf der Strasse nunmal gibt. Was mit einer Legalisierung aufgehoben wäre, zusammen mit wirklich gefährlichen Streckmitteln.

Dein Bruder und zwei deiner besten Freunde hast du an dieses Zeug verloren, obwohl es illegal war. Wo ist also der Sinn eines Verbots? Wobei sich die Umstände einer Sucht durch eine Legalisierung nur verbessern können. (gesellschaftliche Tabus, nur abstinenzorientierte Therapien, Probleme bei Konsumräumen mit ärztlicher Aufsicht...)

Niemand würde Heroin und Cannabis auf eine Stufe stellen, das würde sich auch nicht ändern, wenns legal wäre. Momentan tut das ja auch niemand mit Alkohol und Coffein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 06.05.08 22:22
zuletzt geändert: 01.03.10 20:44 durch SnakeHUNTER (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde das ganze Thema eine Zwickmühle. Wenn die Drogen Legalisiert werden, denken viele: jaja, ist legal, also kanns ja ned so schlimm sein.
Ausserdem saufen sich heutzutage recht viele zu. ich hab letztens bei ner feier so 14 jährige gesehn, jeder mit ner wiskey flasche in der hand und voll zu. will nicht wissen was die im Rucksack hatten und will auch gar nicht darüber nachdenken was manche leute anstellen, wenn man Lsd, weed oder sonst was so schnell an der nächsten Strassenecke im laden kaufen kann.

Aber es zu verbieten, was es ja ist bringt es auch nicht. Die die wollen, kommen dazu, und wenn die Bullen kommen, man in den Knast kommt etc. kann es einem das Leben versauen.


Es gibt eben einfach verschiedene Leute mit verschiedenen Konsummuster. Der eine geht in 2 Wochen einmal chillig trippen, wärend andere sich zudröhnen und evt. nicht mehr klarkommen. dann gibt es noch den "Gruppenzwang". Wenn z.b. in der Schuledie halbe Klasse ne Opiaten-party (bisschen übertrieben) feiert will man ja auch ein bisschen spass haben und feiert mit.

Und gerade weil die meisten Menschen unterschiedlich auf Drogen reagieren und die ienen mit Cannabis ihr leben vermiesen und andere auf extremeren Drogen super klarkommen kann man es gar nicht einschätzen und das Staat verbietet es lieber ganz.
Was nathürlich nihct viel bringt, aber viele Menschen kommen weniger dazu.
Die die sich magisch zu Drogen hingezogen fühlen (beispiel ich) kommen eh dazu. Jedoch werden mit dem Verbot der Drogen viele Menschen rausgehalten, die es gar nicht brauchen.

Und mit der Legalisierung bekommen sicherlich auch mehr Menschen Probleme, und die Krankenkasse steigt und steit. Ich vertraue der Mehrzahl der Menschen nicht, dass alle schön bewusst und Verantwortungsvoll damit umgehen, und habe irgendwie kein bock, an jeder Ecke ne Drogenklinik zu sehn.

Jedoch weiss ich nicht wie sich das legalisieren auswirken würde. Da ja in Holland ja angeblicherweise weniger Leute Cannabis konsumieren also in DE. Also ich denke wenn es geschehen würde, erstmal einen riesen Ansturm an drogen geben würde, binnen 5-10 jahren sich das aber legen würde...


Über die gefährlichkeit von Drogen kann ich nicht viel sagen, da es ja immer mensch- und Konsumsabhängig ist.
/) /)
(O.O) freaky!
(") (")

/) /)
(-.-) Weedy!
(") (")

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »