LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.08 17:07

so eine seite gibt es bereits......

 http:// www.psychedelics.ch/index.html
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 03.05.08 17:19
zuletzt geändert: 03.05.08 17:21 durch SnakeHUNTER (insgesamt 1 mal geändert)
bin dafür das die die Bussen runtersetzten und man uns nicht immer Anzeigen und Drogentest berwerfen.

ansonsten ist eine legalisierung nicht gerade das sinnvollste. Wenn man schon sieht wie sich die 16-20 jährigen am wochenende schön volllaufen lassen, will ich gar nicht wissen was passiert wenn plötzlich alle drogen legal wären.

edit: und für diese Seite Werbung machen bringt nur wieder mehr überlastungen.
/) /)
(O.O) freaky!
(") (")

/) /)
(-.-) Weedy!
(") (")
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.08 19:55
zuletzt geändert: 09.05.08 19:55 durch Rukk (insgesamt 1 mal geändert)
naja. wenn man in der urgesellschaft jemanden eins über die rübe mit der keule gezogen hat ist das ziemlicht brutal.
dass man aber auch dafür bestraft wird, wenn man in den dschungel geht und irgendwelche kräuter oder pilze isst, ist doch mist.
ok das strafmaß wird ein anderes sein.

einerseits ist halt fraglich ob man noch arbeitsfähig bleibt, wenn man drogen konsumiert. oder ob da dann eine gesellschaft entsteht die nur noch therapiert werden muss und nichts mehr leisten kann.

andererseits wäre die gesellschaft vielleicht friedlicher. denn die gesunden menschen und nichtkonsumenten von drogen planen und führen ja auch munter kriege. also wäre die gesellschaft mit drogen vielleicht weniger leistungsfähig dafür aber friedlicher. wer weiß.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.08 21:37

CountryJoe schrieb:
Ich bin dagegen ^^ Alleine schon weil ich keine Lust hab, dass meine Krankenkasse iwelchen Drogenopfer 70 Jahre lang das Heim bezahlt ! Aufklärungsarbeit würde ebensoviel Geld kosten, Gewalt wird man damit nicht aus der Welt schaffen


Das Geld, das jetzt sinnlos in die Bekämpfung, ja Schikanierung harmloser Konsumenten investiert wird, wäre so doch besser angelegt, finde ich. Und es wäre unglaublich, wie viele Steuereinnahmen der Staat durch die Legalisierung der einen oder anderen Substanz plötzlich bekäme. Naja und würde der Staat Drogen legalisieren, hätte er auch ein bisschen mehr Kontrolle, und gerade Gewalt im Drogen-Kriminalitäts-Millieu würde doch nach einer Legalisierung nachlassen.



babene133 schrieb:
Ich glaube die Prohibition dient dazu die Masse weiterhin kontrollieren zu können.
Bewusstseinserweiternde Drogen haben mein Leben und meine Sichtweise der Dinge Grundlegend für mein ganzes Leben ins positive veändert. Ich glaube so geht es den meisten Konsumenten. Ich denke das die Konsumenten von z.B LSD die Welt aus anderen Augen betrachten und das wesentliche was wichtig ist im Leben erkennen. Was man von machtgierigen Politikern eben in keinster Weise behaupten kann denn für solche Menschen zählt nun einmal nur Geld Macht und Einfluss. Ich glaube eher das die Amerikaner ganz bewusst sämtliche bewusstseinserweiternde Drogen verboten haben um die kulturelle Revolution der 68er einzudämmen und zu stoppen. Eine Welt ohne Krieg wäre in ihren Augen z.B undenkbar und auch fast alle anderen politischen Vorstellungen lassen sich nicht mit den Vorstellungen von Drogenkonsumenten vereinbaren.

Der Bewusstseinserweiternde Effekt hält eben ein ganzes Leben lang an und genau diese Vorstellungen und die neue Sichtweise sind unvereinbar mit den Machtinteressen der USA.


Das glaube ich auch!! Und da ich gerade ein Buch von R.A. Wilson lese glaub ich es gleich doppelt. Ist doch eigentlich unglaublich, dass man den Menschen so etwas vorenthält, was sowieso jenseits aller Gesetze und Grenzen ist, da es viel größer und unfassbarer ist.

Aber so, mit genügend Vorurteilen und Lakaien, die diese verbreiten (Boulevardpresse, man lese nur manchmal die Titel der TV Sendungen die's da gibt) und zudem der nicht gerade harmlosen Droge Alkohol, mit der die Menschen stumpf gehalten werden (die, die's nicht aushalten, können ihren Kummer ja wegsaufen) funktionierts ganz gut, aber durch Aufklärung der Gesellschaft könnte man dieses Gerüst, das die Regierung da aufgebaut haben, ins Wanken bringen. Glaub ich.
Und wenn Alkohol verboten würde, gäbs sowieso ne Revolution^^
Da würden alle durchdrehn, juhu, geil
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.05.08 22:01

SnakeHUNTER schrieb:
bin dafür das die die Bussen runtersetzten und man uns nicht immer Anzeigen und Drogentest berwerfen.

ansonsten ist eine legalisierung nicht gerade das sinnvollste. Wenn man schon sieht wie sich die 16-20 jährigen am wochenende schön volllaufen lassen, will ich gar nicht wissen was passiert wenn plötzlich alle drogen legal wären.

edit: und für diese Seite Werbung machen bringt nur wieder mehr überlastungen.




Na gut aber das Argument ist ja auch nicht gerade schlüssig. Wie viele jugendliche konsumieren denn Drogen obwohl sie illegal sind. Das schreckt kaum noch einen ab.


Nun wird ja zu alle dem ausser dem noch mehr jagt auf Raucher gemacht Rauchverbote, Teuerungen etc.
Und das obwohl die Regierunren am Rauchen sehr gut verdienen. Was nach her wohl heißen muss das wenn es so weiter geht das Tabak irgendwann in naher Zukunft auch unter eine Prohibition gestellt wird.
Und im Grunde genommen muß ja das defizit im Haushalt ausgelichen werden und somit jeder auch Nichtraucher eine Ersatzleistung erbrinegen müssen. Denn irgendwo muß ja man noch das Geld abzocken.


Aber zu Thema zurück ich denke das es wohl keine legalisierung von "gewissen" oder allen Drogen geben wird.
Der Grund dafür liegt z.B: bei Bewusstseinerweiternden Drogen da, das durch LSD Pilze etc. eine Spiritualisierung und eine andere Sicht sich ergeben.
Kurz gesagt die Führungen wollen keine Menschen die einen andere Lösung in Problemen sehen weil sie dadurch ihre Macht verlieren könnten.
Bis jetzt sind Leute die konstruktive und intellegente Vörschlage in diesem Sinne machen, als einzelne Spinner verschrien aber wenn sich mehrere solcher " Spinner " sich in der Bevölkerung bilden könnte das auf lange Sicht vielleicht zu einem Machtverlust mit sich führen.
Das ist jetzt natürlich nur eine Theorie heißt nicht das dies Wirklich passieren könnte es wäre zumindest einen Möglichkeit.

Zu Cannabis möchte ich sagen das es problematisch werden könnte es zu legalisieren.
Vorangig dabei müßte eine gut Aufklärung sein denn nicht jeder kommt damit gleich gut klar. Aber es wäre nach einem Niederländischenmodell durchaus denkbar.

Aber wenn man konsequent sein möchte als Regierung muß die illegalisierung auf Alkohol ausgedehnt werden. Es bringt ja nichts Alkohol mit anderen Drogen zu vergleichen ( Schädlichkeit z.B.) dieses Argument wird zwar Versucht aber es fruchtet nicht. Ich finde man sollte eine Prohibition von Alkohol als Reizmittel nehmen. Denn so mancher Politiker möchte sich ja nicht sein Wein oder sein Bier verbieten lassen.
Deshalb müßten sie erklären warum den ein Verbot nicht durchgesetzt werden soll und an diesen Ansatz könnte man Anpacken um vielleicht Cannabis zu legalisieren. Denn zu all viel mehr wäre die Bereitschaft nicht da. Denn das Unwissen und irgendwelche Hirngespinnste verhindern wohl das andere Drogen legalisiert würden bzw das es eine Kontrollierte Abgabe gäbe.


Meiner persönlichen Meinung ist die Prohibition von Drogen ein Verbrechen gegen §1 des Grundgestzes. Es nicht nicht würde voll wenn mir diktiert wird was ich konsumieren darf und was nicht. Man sollte klar auf die Schädlichkeit hinweisen und aufklären denn es soll jedem selbst überlassen sein ob er sich für Drogen entscheidet. Was natürlich jeder wohl anders sehen wird.

Aber die Menschliche Geschichte besteht nun mal auch aus Rauschmitteln sei es Alkohol, Pilze, Mutterkornpilz, Meskalin, Cannabis und Ayahuasca jedes zwar in vers Regionen aner dennoch berauscht sich der Mensch seit Jahrtausenden und er wird es weiter tun egal ob illegal oder legal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.05.08 23:28

Polsky schrieb:

Denn wollen wir in einer Geselschaft leben In der Gewalt geduldet aber ein Tütchen verboten ist???



Wo wird denn bitte Gewalt geduldet? Gegen Terroristen und Vergewaltiger wird viel härter vorgegangen als gegen Kiffer, wenn da ein bis 2g in der tasche gefunden werden werden die einem abgenommen und dann is auch gut...
’n bisschen kiffen?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 09.05.08 23:36

raindrop schrieb:

babene133 schrieb:

edit: drogen wie kokain, crack heroin usw sollten meiner meinung nach weiterhin verboten bleiben. Einen positiven Effekt auser sich damit vollzudröhnen und sich daran zu berauschen erkenne ich da nicht.


Außer dem angenehmen Rausch gibt es bei jedem der von dir genannten Drogen durchaus Verwendungszwecke. Was denkst du warum sie z.B. in Künstlerkreisen so geschätzt werden. Abgesehen davon könnte eine Milderung der gesetzlichen Lage gerade bei solchen Substanzen unglaublich viel Leid verhindern.



Kann mich dem nur anschliessen! Allerdings sollte es dann aber auch eine gewisse Tageshöchstmenge geben, dioe man erwerben kann! So wie halt in den NL mit dem Grass umgegangen wird!
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.08 10:30
zuletzt geändert: 10.05.08 10:31 durch CountryJoe (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich versteh nicht, was LSD oder Psychedelika uns bringt? Meint ihr nicht, dass man konstruktiver und effektiver politische Lösungen für Probleme bekommt, wenn man nüchtern ist? ok, ich kann das schlecht beurteilen, hab noch nie sowas probiert...
Zu dem Argument, dass das Verbot auf Alkohol ausgedehnt werden sollte: Also Bier und Wein schmeckt ja auch gut, glaube nicht, dass die Politiker den Rausch schätzen ^^
Edit1.text: Und diese Verschwörungsseite finde ich... naja... wie soll ich sagen... lustig ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.08 11:00

CountryJoe schrieb:
Also ich versteh nicht, was LSD oder Psychedelika uns bringt? Meint ihr nicht, dass man konstruktiver und effektiver politische Lösungen für Probleme bekommt, wenn man nüchtern ist? ok, ich kann das schlecht beurteilen, hab noch nie sowas probiert...



Man kann auch schlecht sachen beurteilen die man nicht probiert hat.
Psychedelika verändert deine sichtweise für gewisse dinge. Es geht auch nicht darum auf nem Trip Politik zu machen, sondern das die Politik danach mit der veränderten sichtweise gemacht wird.
Ich zum beispiel kann diesem ganzen konsumterror der den ganzen tag auf uns los gelassen wird, seit meinem ersten Pilztrip überhaupt nichts mehr abgewinnen.
Die Pilze haben mein Weltbild sozusagen in seinen grundfesten erschüttert. Ich war am anfang zwar erst geschockt und hab einege Zeit gebraucht um damit umzugehn, aber heute möchte ich diese Erfahrungen auf keinen Fall mehr missen müssen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.08 22:31

babene133 schrieb:

raindrop schrieb:

babene133 schrieb:

edit: drogen wie kokain, crack heroin usw sollten meiner meinung nach weiterhin verboten bleiben. Einen positiven Effekt auser sich damit vollzudröhnen und sich daran zu berauschen erkenne ich da nicht.


Außer dem angenehmen Rausch gibt es bei jedem der von dir genannten Drogen durchaus Verwendungszwecke. Was denkst du warum sie z.B. in Künstlerkreisen so geschätzt werden. Abgesehen davon könnte eine Milderung der gesetzlichen Lage gerade bei solchen Substanzen unglaublich viel Leid verhindern.

@Reflection
Post :)



was für Verwendungszwecke?


Inspiration. Stimulanz. Um die Welt einfach mal vergessen zu können. Es gibt tausend Gründe.

babene133 schrieb:
Das sind Mittel die klar sucht erzeugend sind.


Egal.

V1rus schrieb:
Allerdings sollte es dann aber auch eine gewisse Tageshöchstmenge geben, dioe man erwerben kann! So wie halt in den NL mit dem Grass umgegangen wird!


Seh ich auch so :)
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.05.08 23:55
@ country joe: Deine Krankenkasse bezahlt evtl. aber trotzdem. Dazu kommen noch die Kosten für Gefängnis - was auch 180 Euro am Tag kostet etc. Die Kosten für die Strafverfolgung von Drogenkonsumenten sind Volkswirtschaftlicher Irrsinn - also selbst wenn Du nur ökonomisch denkst, ergibt es keinen Sinn, für die Prohibition zu sein.


Zitat:
Ich glaube eher das die Amerikaner ganz bewusst sämtliche bewusstseinserweiternde Drogen verboten haben um die kulturelle Revolution der 68er einzudämmen und zu stoppen.



Das denke ich auch. Ein mehrheitlich in diesen Dingen erfahrenes Volk, wäre viel schwerer zu belügen, da der nüchterne Blick einfach weniger objektiv ist, als der betrippte - auch wenn sich das seltsam anhört - dafür gibt es mittlerweile aber sogar empirische, wissenschaftliche Beweise.
Und jemanden, der klarer sieht zu belügen - oder ihm das falsche zu suggerieren, ist halt viel schwerer. Ohne LSD hätte es 68 in dieser Form nie gegeben und die Welt sähe heute noch ein bißchen beschissener aus.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.08 21:05
Zitat:
Ich glaube eher das die Amerikaner ganz bewusst sämtliche bewusstseinserweiternde Drogen verboten haben um die kulturelle Revolution der 68er einzudämmen und zu stoppen.


Jaaa, Verschwörungstheorien ftw! lol
Sry 4 OT, aber da gibt es Wirklich sinnvollere Erklärungen für...
’n bisschen kiffen?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.08 22:16
Towely schrieb:
Zitat:
Ich glaube eher das die Amerikaner ganz bewusst sämtliche bewusstseinserweiternde Drogen verboten haben um die kulturelle Revolution der 68er einzudämmen und zu stoppen.


Jaaa, Verschwörungstheorien ftw! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif Sry 4 OT, aber da gibt es Wirklich sinnvollere Erklärungen für...


welche denn?
dass die konservativen in den 60/70ern in den usa angst vor den idealen und den ideen der revolutionäre, hippies und beatniks hatten ist ja wohl ganz schön offensichtlich und auch nachvollziehbar. und dass diese ideale vom drogenkonsum beeinflusst waren ja wohl auch, oder?
sie hatten sogar solche angst, dass sie die anführer einsperren mussten (tim leary) und bücher verbrannten(!)(wilhelm reich, war zwar 50er aber verwandtes thema)
.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.08 22:34
Siehst ja was aus den Hippies geworden ist ;) Deren utopische Ideen haben sie mit Mitte 30 auch verworfen... Ich glaub, die USA hat den Drogenkonsum von denen nur eingeschränkt, weil sie Angst hatten, dass die völlig durchknallen und iwann eine Generation nicht mehr arbeitet etc... Wer seine Ziele iwo in der Natur sucht oder so, hat Schwierigkeiten am Wettbewerb teilzunehmen... Und darum gehts eben in der Welt !

Ich finde auch, dass LSD oder andere psychedelische Sachen nicht einfach so legalisiert werden können... Denn bei solchen Drogen ist doch ein Risiko dabei ! Ich finde, dass sollte nicht durch den legalen Status verharmlost werden... Wer meint, psychedelische Erfahrungen machen zu müssen, kann das immer irgendwie anstellen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.08 03:13
zuletzt geändert: 12.05.08 03:14 durch Towely (insgesamt 1 mal geändert)
Ich behaupte mal, die US-Regierung hat Drogen illegalisiert, weil sie (häufig konsumiert) langanhaltende gesundheitliche Schäden verursachen können und Menschen durch andere Menschen im Rauschzustand z.B. durch Autounfälle sterben...
Desweiteren halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass die Regierung frei nach dem Motto: "Wenn wir ihnen die Drogen abnehmen sind sie ruhig" die Bewegung eindämmen wollte. Diese Bewegung konnte nicht einfach nur durch ein Paar Joints ausgelöst werden!
’n bisschen kiffen?

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 40) »